Rauchverbot in den eigenen vier Wänden ?

  • Seite 3 von 4
17.01.2015 22:26
avatar  Niyju
#51 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Darum würden mich auch keine zehn Pferde mehr in eine Großstadt bringen, ich hasse die Mentalität dort..............


Kann man so pauschal nicht sagen. Hier in dem "Dörfchen" in dem ich wohne, ist eig. nicht wirklich was los.
Ich habe das Gefühl, hier lebt jeder für sich und Kontakt zu anderen ist "böse und bäh".

Anders wars als ich in der Stadt gewohnt habe. Dort war in der Nachbarschaft ein familiäres Verhältnis, von einigen Ausnahmen mal abgesehen,
da hat man auch im Sommer mal das Grillen angefangen mit 2 Leuten und am Ende saßen 10 Nachbarn mit dabei und es war Gaudi pur.

Das ist aber nicht die Normalität und hat eher weniger mit Stadt od. Land zu tun.
Ich kenne Großstadt, Stadt, Dorf und absolute Einöde und bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die "Dörfler" eher die sind, die nicht so aufgeschlossen sind. Und natürlich meist auch sehr konservativ.
Wie gesagt ist überall anders. Umso besser wenn man doch ein nettes Verhältnis hat als sich wegen jedem Fliegenschiss ans Bein zu pullern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:28
#52 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Bei uns auf dem Dorf zählen die eigenen Vier Wände noch was, hier meckert keiner wenn mal was nicht direkt nach "Norm" abläuft, besonders wenn ich im Sommer mal am Sonntag um 7 mit dem Seven losfahre, dann ballern 110db aus dem Topf und hier sind eh alle wach.......... das mache ich dann wieder mit Spare Rips gut........

Das Schwein ist halt ein Schlachtvieh, aber schmeckt gut und ich zerlege das sogar selbst..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:30
#53 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Jo ist überall anderst

Meine Eltern haben im Dorf zwei Gärten

Und da wird im Sommer viel mit der Nachbarschaft gegrillt....Kaffeegetrunken und geplabbert.

Ist so eine Art Begegnungsstätte geworden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:33
#54 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Heutzutage ist es eh viel Glück ob man mit den Nachbarn auskommt oder nicht, ich bin als "Düsseldorfer" in Feindesland gezogen "Kölner bereich", doch das hatte mich nie gestört..........
Wer damit ein Problem hat kann sich ja beschweren bei mir.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 22:38)
#55 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Die Kölner geben einem eh das Gefühl, als kenne man sich schon ewg.

Habe früher 13 Jahre im Rheinland gearbeitet.

Mag die Rheinländische Frohnatur und Unbekümmertheit.

Karneval...pur , dort zu leben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:45
#56 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Nunja, dann kannste dir ja vorstellen wie das bei uns im Dorf hier abläuft............. hier ist nix geregelt, es wird das gemacht was gefällt und ich finde das prima!

Dadurch ist alles sehr entspannt und auch die "Würde meiner Spare Rips" ist gewährleistet, da ich von unserem Bauernhof die Schweinehälften oder Rippchen beziehe..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 22:51)
#57 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Wow....sozusagen glückliche Schweinchen mit Auslauf.

Toll.

Ps : Die schmecken einfach am besten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:54
avatar  Mischu
#58 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
S-MOD

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #56
Nunja, dann kannste dir ja vorstellen wie das bei uns im Dorf hier abläuft............. hier ist nix geregelt, es wird das gemacht was gefällt und ich finde das prima!

Dadurch ist alles sehr entspannt und auch die "Würde meiner Spare Rips" ist gewährleistet, da ich von unserem Bauernhof die Schweinehälften oder Rippchen beziehe..........



darf ich dir heiraten,
ich bringe auch ein großes auto mit...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:58
#59 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ob sie glücklich sind kann ich nicht beurteilen, aber die rennen draussen rum und sind auch nicht aufgespritzt.
Ich bezeichne sie mal als normale Tiere die nicht im Mastbetrieb aufwachsen, das merke ich schon am Gewichtsverlust wenn ich die zerlege, die Fleischstücke wässern kaum aus......... sehr gute Qualität.
Doch ich glaube wir sind nun total OT..........
Wobei auch viele wahrscheinlich nicht mit Schlachtvorgängen hier klarkommen werden, der Hamburger ist schliesslich von MCD....... oder?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:01
#60 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Jo, denke auch wir sind OT

Ps : also zurück zum Thema

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:07
#61 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Also egal was ich , oder besser wir, hier machen, es hat noch nie einer gemeckert.
Unser linker Nachbar wohnt 30 Meter weg und der rechts von uns 50 Meter......... ich denke mal das riecht eh keiner was, ausser wenn die Smoker Saison anfängt, dann nebel ich alle ein.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 23:37)
avatar  Theop
#62 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Hi,

Dann werde ich als Besitzer bzw. Erbe meines freistehenden Einfamilienhauses auch meinen Senf abgeben.
Habe mir nur die ersten paar treads durchgelesen, könnte also sein, dass ich mich wiederhole.
Gott sei Dank habe ich genügend Platz zum Nachbarn.
Irgendwie verstehe ich die Menschen nicht mehr. Vor 10 bis 20 Jahren hat es keinen interessiert.
Heute meckern die Leute über jeden Schei..

Der raucht, der grillt, der ist zu laut, der wäscht sein Auto usw. Und so fort.
Und die Leute unterhalten sich nicht mehr. Wenn einer zu laut Party feiert, wurde früher Bescheid gesagt, heute wird die Polizei gerufen.
Wenn einer auf dem Balkon raucht, wird das Gericht bemüht.

Ich könnte darauf wetten, dass die Raucher in ein paar Jahren ausgegrenzt werden, so will es ja die WHO. Vielleicht durch ne aufgenähte Kippe?
Alkoholiker durch ne Flasche. Vielleicht darf man demnächst nicht mehr lauten Sex haben, wer weiss.
Die Welt wird langsam verrückt und jeder erschafft sich sein eigenes Ghetto.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:02
avatar  Nat-go
#63 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2
Ich habe die zum thema gehörenden Artikel - die es seit einer Weile dazu zu lesen gibt, nie vollständig gelesen. Das thema hat allerdings - ohne sich auf die eine oder die andere Seite zu schlagen - seine Berechtigung. Das habe ich seit ich keine Kippen mehr rauche, schon mehrmals bemerkt.
Im Sommer ist es für Nichttabakraucher mehr als ätzend, wenn man spät abens nach nem brütend heissem Tage bissel Luft ins Zimmer lassen möchte, und es ziehen stundenlang abwechselnd Schwaden aus Rauch vom Grill nebenan und Tabakrauchschwaden vom Nachbarn ne Etage drunter inne Bude. Das is wirklich nicht lustig als Nichtraucher oder wenn man allgemein gegen irgendeine Form von Rauch empfindlich ist. Dabei rede ich von physiologischer Empfindlichkeit und nicht von psychischer. " Rauchen in den eignen vier Wänden " ist dann ein Problem, wenn dieser Rauch sich auf den Inahlt der Wände Anderer ausbreitet. Ich hab schon lange begriffen, was ich meiner personellen umgebung 28 Jahre lang zugemutet habe und bin heilfroh, dass es nichtmehr so ist.


Hinzu kommt, dass es sich bei Mietwohnungen in Mehrparteienhäusern nicht um die eigene 4 Wände handelt. Die gehören den Eigentümer, nicht dem Mieter/Besitzer.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:24
avatar  Achim
#64 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Dieser Instanzenweg wurde von einem Nichtraucherschutzverein beschritten, sie haben das Ehepaar finanziell unterstützt und den Rechtsanwalt gestellt. Die Beweisaufnahme (Fotos von Aschenbechern) , akribische , minutiöse Auflistung der gerauchten Zigaretten sowie eine Feinstaubmessung wurden nach Anleitung dieser Organisation durchgeführt, ebenso die Forderung nach rauchfreien Zeiten. Hier ging es ganz explizit um die Erzwingung eines Grundsatzurteils. Der nächste Versuch wird sein, eine tatsächliche Gesundheitsgefährdung vor dem jetzt wieder zuständigen Amtsgericht nachzuweisen, dafür stehen bereits jede Menge Fachleute bereit.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:27
#65 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Der raucht, der grillt, der ist zu laut, der wäscht sein Auto usw. Und so fort.
Und die Leute unterhalten sich nicht mehr. Wenn einer zu laut Party feiert, wurde früher Bescheid gesagt, heute wird die Polizei gerufen.Wenn einer auf dem Balkon raucht, wird das Gericht bemüht.



Ich bin froh, noch zu Zeiten aufgewachsen zu sein, als fast überall Zelten, Grillen, Fete machen mit allem drum und dran möglich waren ohne das "SuperDuperNannyStaatsgewalt" auf uns lauerten, Mißgünstige Menschen ne Anzeige machen weil sie ein Furz stört.

Wenn die EU das schafft, das E-Zigarette so reguliert wird wie sie meinen, dann wird auch bald der eine oder andere "nette Nachbar" sich vom Dampf beläsigt fühlen, die Polizei zur Hilfe rufen, die dann mit dem Löschzug eingreift... Ja, ein bisschen hab ich jetzt übertrieben, aber ich hab schon erlebt, das sich "militante" NR auch vom Dampf gestört fühlen. Also wird der Tag kommen... Wenn ich denke, das früher die meisten viel Gemeinsam gemacht haben, Probleme "intern" gelöst wurden ohne Nanny und Po.. äh... Co.. Undenkbar, sowas. Wofür gibts denn all die RA, Gesetze usw... Da scheisst einer den anderen an... Ja, was ist das Leben doch friedlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 03:06
avatar  Tachy
#66 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

@hansklein, leider wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 07:08
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
( gelöscht )

@heimchen

Auch OT :
das " Bei enger Wohnbebauung wie in Städten werden Raucher nur noch in Straßenmitte oder in der Vorstadt rauchen dürfen. " kannste aber mal gepflegt knicken.
In der Strassenmitte herumstehend behinderst Du den Kraftverkehr, ausserdem stellst für Dich und Andere eine Gefahr da; was passiert wohl, wenn der 24-Tonner mit zwei Hängern mit 70Kmh um die Kurve kommt und da steht plötzlich nen Raucher / Dampfer mitten auffer Strasse ? Grade in den Aussenbezirken ist die Gefahr dann hoch :)
Dank Sonntagsfahrverbot ist hier wo ich wohne in Berlin ab Samstagabend richtich was los LKW-technisch, weil die vorhandenen LKW-Ruheplätze in und um die Stadt erstens zu wenig und zweitens zu teuer sind. Die kleinen Strassen in diesem " Wohngebiet " sind von Samstagnachmittag bis Sonntag 00:00 Uhr sehr oft mit LKWs zugeballert - Tendenz steigend. Montag Pünktlich ab 00:00:01 werden die ersten Maschinen dann wieder hochgefahren. Ich warte schon drauf was passiert, wenn bei nem Rettungseinsatz Feuerwehr oder Notarzt nichtmehr in die Strasse einfahren können, weil zwischen den Brummern nur noch Fahrzeuge im Smart-Format durchpassen........ .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:46 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:48)
avatar  mobi72
#68 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #65

Zitat
Der raucht, der grillt, der ist zu laut, der wäscht sein Auto usw. Und so fort.
Und die Leute unterhalten sich nicht mehr. Wenn einer zu laut Party feiert, wurde früher Bescheid gesagt, heute wird die Polizei gerufen.Wenn einer auf dem Balkon raucht, wird das Gericht bemüht.



Ich bin froh, noch zu Zeiten aufgewachsen zu sein, als fast überall Zelten, Grillen, Fete machen mit allem drum und dran möglich waren ohne das "SuperDuperNannyStaatsgewalt" auf uns lauerten, Mißgünstige Menschen ne Anzeige machen weil sie ein Furz stört.

Wenn die EU das schafft, das E-Zigarette so reguliert wird wie sie meinen, dann wird auch bald der eine oder andere "nette Nachbar" sich vom Dampf beläsigt fühlen, die Polizei zur Hilfe rufen, die dann mit dem Löschzug eingreift... Ja, ein bisschen hab ich jetzt übertrieben, aber ich hab schon erlebt, das sich "militante" NR auch vom Dampf gestört fühlen. Also wird der Tag kommen... Wenn ich denke, das früher die meisten viel Gemeinsam gemacht haben, Probleme "intern" gelöst wurden ohne Nanny und Po.. äh... Co.. Undenkbar, sowas. Wofür gibts denn all die RA, Gesetze usw... Da scheisst einer den anderen an... Ja, was ist das Leben doch friedlich.




Leider wahr!


Edit:

Zitat von Tachy im Beitrag #66
@hansklein, leider wahr.


Da war einer schneller beim Denken als ich!

Wird wohl Einigen so durch den Kopf gehen wenn man das von Hans sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:36
#69 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
Moderatorin

BTT bzw.was die Umsetzung 1:1 aufs Dampfen betrifft, in den USA (wie schon vorhin angedeutet)

Braucht keinen Extra-thread weil passt auch irgendwie hierher
http://liquid-news.de/san-francisco-star...pfen-zu-warnen/

Zitat
Um mit ihrer Kampagne möglichst viele Menschen zu erreichen, hat die Gesundheitsbehörde nicht nur die komplette Stadt mit Plakaten und Aushängen, die vor dem Dampfen warnen, gepflastert, sie haben die Poster auch in den BART-Zügen (die in der gesamten Bay Area, also dem Einzugsgebiet San Franciscos fahren) und in öffentlichen Bussen platziert.

18.01.2015 16:47
avatar  Theop
#70 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Man möchte die Kinder und Jugendlichen vor den Dampfen schützen.
In den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten hat es doch keine Regierung geschafft, zu verhindern, das Kinder bzw. Jugendliche rauchen.
Wer rauchen will, raucht, wer dampfen will dampft. Und wenn es verboten wird, dann erst recht.
Ich sehe tagtäglich genügend Kinder und Jugendliche, die rauchen, aber dampfende hab ich noch nicht gesehen. Auch nicht bei der Schulwegsicherung am Gymnasium.
Irgendeine o. Irgendeiner hat natürlich das Gerücht der dampfenden Kinder und dann der rauchenden, kiffenden und spritzenden Kinder und Jugendlichen in die Welt gesetzt und jeder plappert es nach.
Ich bin natürlich auch dafür, dass unter 18 weder geraucht, gedampft noch Alkohol konsumiert wird. Aber das werden wir nicht verhindern können.
Mir geht das Gesabbel von einigen Pölas langsam auf den Senkel. Es gibt Wichtigeres. Leider hat das die EU auch noch nicht registriert.
Armes Deutschland, armes Europa.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 18:17)
#71 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Man möchte die Kinder und Jugendlichen vor den Dampfen schützen.



Das seh ich nur als vorgeschobenes Argument, um nicht zugeben zu wollen, das sowohl Eltern, Staat wie auch andere Gruppierungen/Vereine versagen an dem Versuch, die Gesellschaft zu kleinen, folgsamen "Engelein" ohne eigenes Bewusstsein zu verziehen... In wirklichkeit gehts um mehr, wie lediglich die Kinder zu schützen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:04)
#72 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ich von meiner Seite aus will bei dem Thema " Jugendschutz " nicht so viel hineininterpretieren.

Denke schon, das es den Verantwortlichen ausschließlich um die Jugend dabei geht.

Ist halt ein Alter, wo diesbezüglich " Rauchen, dampfen, Alkohol " Weichen gestellt werden, mit welche der Heranwachsene dann oft Jahrzente,

manchmal ein ganzes Leben mit zu tun hat. " das Nikotin hat mich auch nicht mehr losgelassen . Bin ein treuer Konsument für die Zigarettenmuldis geworden "

Jo.....die auf welche ich oft schimpfe....habe ich " aus einer Sucht heraus " mit nicht wenig Geld gefüttert.


Nein, was den Jugendschutz angeht......kann ich mich nicht einreihen zu denen, die da mehr hineinschreiben hier.

Jugendschutz macht Sinn, auch wenn der Erfolg nicht 100 % ersichtlich ist.

Ohne eine Sucht durchs Leben gehen zu können, ist sicher nicht weniger attraktiv. " ein guter Start ist sicher hilfreich dabei ...natürlich keine Garantie "

Da hilft in unserer Konsumwelt der Jugendschutz als Orientierung schon, ...so das viele doch einen guten Start hinein ins Erwachsenenleben haben.

Natürlich gilt das nicht für alle. " aber alle erreicht man egal um was es geht eh nie "

Ps : Es gibt dümmere Gesetze als ein Jugendschutzgesetz. " ohne denke ich wären die negativen Auswirkungen verheerender"

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:26
#73 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Ohne eine Sucht durchs Leben gehen zu können, ist sicher nicht weniger attraktiv.



Aus Fehlern lernt der Mensch. In Deutschland wurden die Menschen wunschgemäß umerzogen, das fängt in der Schule an - schließlich sollten zahn- und wehrlose, folgsame und gerne auch verdummte Menschen aus Ihnen werden die ohne zu hinterfragen glauben, was Ihnen vorgesetzt wird auf dem güldenen Tablett...

Teilziel erreicht? Mit ziemlicher Sicherheit. Kaum jemand traut sich selbständig etwas zu - wie z.b. nen PC- auseinanderzunehmen, zu erweitern, Software aufzuspielen etc... Weil es könnte ja sein... ja - es kööönnntteeee ja sein.. das man einen Fehler macht. Endresultat dieser Politik: Weil einige nicht experimentieren/lernen durften, das fängt als Kind beim Spielen und HILFE! "Mein Kind ist dreckig" an und hört eig. nicht auf. Wir lernten noch viel, mussten durch "tun, machen" lernen - ob es das Fahrzeug war, bei dem der Motor aufgemacht oder repariert wurde oder ein teurer Heimcomputer an dem ich - Ach du Schreck - gelötet habe um ihn zu erweitern oder Holzarbeiten machte. Da ging manchmal etwas kaputt - aber dadurch lernte ich - und andere mit mir.

Gibts nicht mehr überall diese Möglichkeiten, einige Eltern geben diese ihren Kindern auch nicht. Die Kinder müssen geschützt werden - es könnte ihnen beim lernen etwas passieren.

Süchte - gehören zu unserem Leben - so wie sie heute definiert sind - und dazu gehört, das ich lerne wie ich mit Süchten bei mir - oder anderen Menschen umgehen kann, wie ich diese erkenne und wie sich diese auswirken. Das ist die beste Präventation. Verbote bewirken selten Positives.

Ich möcht auch nicht wissen, wieviele "militante NR" nur etwas gegen Tabakzigaretten und Dampfen haben, weil Rauch stinkt. Davon kenn ich auch welche. Da ist es egal, wie man diesen verbietet oder warum - hauptsache es wird alles was dampft oder raucht verboten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:42
#74 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Wir haben früher als Kinder auch Sachen gemacht wofür man uns heute einsperren würde, Fasane mit Pfeil und Bogen gejagt, über kochendem Wasser gerupft und gegrillt........ lecker.
Doch es hat Spass gemacht, genauso wie angeln ohne Angelschein da hatte damals kein Hahn nach gekräht, das war einfach so..............
Was machen Kinder heute? Nur noch wie blöde die Knöpfe drücken von der Playstation.......... nur das man davon nicht leben kann.
Meiner Tochter habe ich letztens gezeigt wie man das Schwein in seine Fleischsorten zerlegt, hat sie auch sehr interessiert, doch dann am Montag hatte ich eine Diskussion im Kindergarten weil sie das erzählt hatte, ich habe die nur gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben, ich erzähl meiner Tochter doch keinen Blödsinn bloß damit alle Kinder meinen das Fleisch wächst bei ALDI.
Viele Kinder im Kindergarten waren wohl geschockt, doch das ist die Schuld der Eltern die ihren Kindern immer nur Scheiß erzählen wo was herkommt............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 20:03)
#75 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Nun ich könnte viele Gegenbeispiele aufführen , die deine Thesen hier widerlegen.

Aber damit kommen wir nicht weiter.

Versuche es deshalb anders.

Nimm den Bereich Familie Kinder und Erziehung als Rahmen...Lebensraum.

Ich kenne keine Eltern , die Ihre Kinder nicht ohne Regeln und teils Vorschriften erziehen. " zu deren Schutz "

Das macht auch Sinn ...oder ?......man hätte ja nur Halligalli zuhause.

Das Regelwerk der Eltern ist Orientierung und Hilfe zugleich für pubertierende Jugendliche.

Natürlich wird da " zuhause " nicht alles eingehalten und Jugendliche brechen die ein oder andere.

Aber man findet sich , danach doch wieder ein und findet zurück zur Normalität.



Der Jugendschutz ist im Prinzip nichts anderes.

Er soll für die Jugendlichen Orientierung und Hilfe sein.

Das erfüllt er in meinen Augen auch.


Ps : experimentieren und ausprobieren ...OK.......aber nicht mit Suchtstoffen.....die legt der Jugendliche eventuell

nach dem experimentieren nicht einfach mal wieder so ab .

Von daher macht es für mich Sinn, dem Jugendlichen per Gesetz aufzuzeigen, ......Stopp....das ist noch nichts für dich.

Die eventuelle Tragweite dessen, was Du da machen willst, erfasst Du in deinem Lebensalter noch gar nicht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht