(gute) Pfeife gesucht...

26.09.2011 20:46
#1 (gute) Pfeife gesucht...
avatar

Hallo Leute,

da ich der Meinung bin, dass zum gemütlichen Dampfen eine Pfeife gehört, bin ich derzeit auf der Suche nach einer brauchbaren. Nach allerlei Threads weiss ich von der DSE601 und von der Volldampf-Pfeife, kann mich aber mit beiden nicht so richtig anfreunden. Zum selber bauen bin ich wohl zu grobmotorisch.

Pflicht:
- Holz
- Tanksystem (oder wechselbare Watte-VD)
- Haltbarkeit

Kür:
- (haltbarer) Unterdruckschalter

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

LG,
Lars

bisher für Dampfwaren ausgegeben: verdampft viel...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:04
avatar  devoice
#2 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Bilder Upload

Das wird sich als schwer erweisen . soweit ich weiß gibts nichts ordentliches bis auf die Volldampfpfeife. Was heisst ordentlich. Alle Pfeifen die es bis jetzt gibt bedarfen jede für sich einer besonden behandlung und handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 21:20)
#3 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Gestaltwandler

jo das wird schwer....da was anderes zu finden. ist ja auch meist ein ähnliches funktionsprinzip ....
ich staune das es kaum pfeifen mit manuellem taster gibt (ausser eigenbauten). da wäre das UDS problem ja behoben.
ist doch eigendlich auch "nur" nen akkuträger mit verdampfer. ausser das der akkuträger nen pfeifendesign hat.
aber wahrscheinlich gibt es nicht genug Pfeifendampfer ....das da was ins rollen kommt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:26
avatar  devoice
#4 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Bilder Upload

Ich glaube auch um da die richitge Pfeife für sich selber zu finden müsste man alle durch probieren. Und das ist ja nun sehr kostspielig. Aber auch wenn ich die volldampfpfeife noch cniht gedmpft habe denke ich das dies momentan laut Aussage mancher Foris das beste ist was es auf dem markt gibt. Wenn man mal von den ganzen GLV selbstbauten absieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 21:35)
#5 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Gestaltwandler

ja die volldampfpfeife ist nicht schlecht. ich achte aber auch peniebel drauf, das sie immer schön trocken bleibt. also niemals liquid aus dem carto läuft. deshalb hab ich auch auf nen pfeifenständer verzichtet und lege sie waagerecht auf den tisch auf ein tempo.
das ist mir das vergnügen wert.
hab sie jetzt 2 wochen glaub ich , alles top. aber richtig anpreisen werde ich sie erst wenn sie 2-3 monate weiter so funzt wie jetzt ;)
P.S. manche haben sich über den fehlenden flash bei der Volldampfpfeife beklagt. is eigendlich quatsch. mit nem herben tabackliquid und 20-25 mg nic, fliegen mir da auch fast die ohren ab. hihi

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:37
avatar  devoice
#6 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Bilder Upload

ich versteh sowieso nciht was die leute alle mit dem mörder flash wollen den hatten sie doch bei einer Zigarette auch nie :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 21:41
#7 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Gestaltwandler

Zitat von devoice
ich versteh sowieso nciht was die leute alle mit dem mörder flash wollen den hatten sie doch bei einer Zigarette auch nie :D



jup ....ich pendel da immer ....mal mehr flash ...mal mehr geschmack nach bedarf ebend.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 22:42
#8 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar

Hmm, das ist schade. Ich denke, dass eine Pfeife eine gute Alternative zu den ganzen Hightech-Laserschwertern wäre. Nicht, dass mich die eGos etc. stören würden, aber mal die Hand frei haben, wie mit ner Pfeife im Mundwinkel wäre nicht schlecht. Zudem finde ich es ja nett, die Leute vom Dampfen zu überzeugen, aber wenn mich jeder auf der Straße anquatscht, wird es ziemlich nervig. Und einige fragten schon, ob es eine Hasch-PFeife wäre. Will eigentlich gerne biem Dampfen meine Ruhe haben und nicht 10 Leute, die an meiner Dampfe nuckeln wollen.

Werde mir evtl. die Volldampf-Pfeife mal bestellen...

Hoffe, ihr haltet mich auf dem Laufenden :)

bisher für Dampfwaren ausgegeben: verdampft viel...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:09 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 13:10)
#9 RE: (gute) Pfeife gesucht...
avatar
Moderatorin

ICh weiss jetzt nicht ob das was "Neues" ist. Aber habe soeben bei Heaven Gifts diese Pfeife (DSE 601) entdeckt, wo der Akku (700 mAh) fest verbaut ist und mittels USB Ladegerät geladen werden kann, also der ganze Pfeifenkopf. Ansonsten läuft die Pfeife mit den üblichen Wattedepots.

Nennt sich DSE610 High Volt USB E-Pfeife

http://www.heaven-gifts.com/product-372.html




edit: ist doch neu, weil steht unter "New arrival" bei HG

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht