Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??

  • Seite 3 von 3
02.02.2015 14:11
#51 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Na von wegen neue Produktion und Blah Blah ...

Wichtig ist deinem Anliegen wurde nachgekommen und du hast neue Akkus erhalten. Wenn auch keine Konions, aber ich denke auch gescheite Akkus.

Ich kann auch nur raten die Bezugsquelle zu wechseln. Mehr möchte ich zu dem Händler nicht äußern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 14:18)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#52 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Als nächste Akkus brauche ich eh die 26650 A123 für meine Dynast und Stingray's und die bekomme ich dort nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:36)
avatar  Theop
#53 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Hi,

Interessant wäre es jetzt, zuerfahren, was los ist.
Ich habe mich oft beim Propheten schlau gemacht und dann meistens bei Akkuteile bestellt.
Vielleicht hat ja jemand ne Möglichkeit, vonden Sony v3, VTC4 und 5mal ein Bild einzustellen, welche jetzt original sind.
Ist denke ich, im Sinne des Forums. Muss ja jetzt nichts mit dem Händler zu tun haben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 16:56)
#54 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Wie sie Original aussehen ist auf Akkuteile.de doch auch sehr gut zu sehen ...

zum Shop : Egal wie er es nennt ob neue Produktion oder was auch immer... wichtig ist,dass er ohne grosses tamtam sofort 4 neue Samsung 25R rausgeholt hat . Kulanz passt also .Jeder zweite hat mit jedem zweiten Shop schon gute oder

eben schlechte Erfahrungen gemacht . Ich kaufe offline häufig bei Digitalsteam wo jetzt auch wieder 100 sagen " Bei denen nie wieder !" Ich für meinen Teil bin aber sehr zufrieden mit dem Shop und deren Service !

...btt:

Wenn ein "echter Sony Konion" nach 3 Monaten den geist aufgeben würde hätte er bei den Dampfern niemals diesen Stellenwert genossen als für lange Zeit als DER Akku bezeichnet zu werden !

Habe auch noch nicht gehört das jemand mit echten Konion nach so kurzer Zeit solche probleme hatte .Somit ist es durchaus gerechtfertigt mal zu "vermuten" das die dinger keine echten sind zumal ja bekannt ist das dieser aufgrund seiner beliebtheit Opfer von billigen Kopien war oder scheinbar noch ist !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:02
avatar  Gandalf
#55 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #49
"Mountain Prophet ist auch kein Prophet und hat sich schon des Öfteren mal vermessen, so wie auch die Bilder über die Fake Akkus schon fast aus der Steinzeit sind. ".

Ach, hab ich mich des öfteren vermessen, kannst das belegen oder is das jetzt nur dumm dahergeschwätzt? Na, dann brauch ich in Zukunft auch keinem mehr helfen.

Das Märchen von der neuen Produktion ist genau das: eine glatte Lüge.

Meiner einer wurde von Elvis Dampferhiimmel jetzt 2 mal hintereinander verarscht. Du übrigens jetzt auch. Ich weiss, wo ich keine Akkus mehr kaufe.

Der sich öfters vermessende Mountainprophet ;-)






Gibt es eine Aufklärung wie er dich 2 mal verarscht hat? Also laut deiner Bildern sieht der hier für mich original aus. Meiner, welcher übrigens von Efest direkt kam (nicht umgelabelt durch eine Sammelbestellung) sieht meiner Meinung nach gleich aus. Deswegen das interesse


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:31
#56 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Wie die Akkus aussehen ist im Prinzip Latte. Die Leistung zählt und die haben sie eben nicht gebracht . Wenn es bei einer Zelle vorkommt das sie nach 3 Monaten nicht mehr richtig arbeitet ... ok ... pech ... aber bei 4 Stück mit selbem Kaufdatum

ist es schon auffällig... selbst wenn sie dem original Konion optisch gleichen würden wie ein ei dem anderen ... die inneren werte zählen...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 05:46 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 06:04)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gandalf im Beitrag #55

Also laut deiner Bildern sieht der hier für mich original aus. Meiner, welcher übrigens von Efest direkt kam (nicht umgelabelt durch eine Sammelbestellung) sieht meiner Meinung nach gleich aus. Deswegen das interesse


Es ist nicht einfach, das anhand von Bildern zweifelsfrei festzustellen und wenn ich nicht sicher bin, sag ich dazu nix.

Die gängige Methode der Beurteilung dafür ist Bekannt und hat sich auch nicht plötzlich geändert wegen irgendwelcher dubioser neuer Produktion, es sind und bleiben: Stege am Pluspol, Prägung / Rillen und Form des Becherbodens. Wenn das passt, ist das noch immer keine Garantie für gar nix. Das sind Anzeichen, nicht der letzte Schluss. Und bitte nicht VTC5 mit VTC4 verwechseln, wenn ihr meine Bilder dazu benutzt.

Ein weiteres Anzeichen ist das Lastverhalten.

Es gibt bei Akkus nicht nur die Frage ob Fake oder Original, es gibt Akkus auch in unterschiedlichen Qualitätsstufen, von A-Ware bis Ausschuss. Schrieb Kollege BB übrigens schon in Post 3.

Wie bereits mehrfach von anderen gesagt: 4 Akkus angebliche VTC4 die nach was waren es? 30 Zyklen? so kaputt sind, das ist nie und niemals die Qualität, die wir von Sony gewohnt sind. Na, jetzt strengen wir mal alle unsere Phantasie an, was wird das wohl gewesen sein?

Da bin ich dann besser sehr kulant, ja.

Das Zertifikat des "Großhändlers" ist auch so eine Lachnummer. Der ist in der Akkuszene bekannt wien bunter Hund und zwar nicht unbedingt für seine Integrität.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:36
#58 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Volle Zustimmung!!!

Mal gut das nicht alle Fories die Aktionen mitbekommen.
Und nein mehr schreibe ich nicht dazu.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:35
avatar  BB
#59 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
BB

Zitat von sk4477 im Beitrag #57


Es gibt bei Akkus nicht nur die Frage ob Fake oder Original, es gibt Akkus auch in unterschiedlichen Qualitätsstufen, von A-Ware bis Ausschuss.
das ist nie und niemals die Qualität, die wir von Sony gewohnt sind.


Die Qualität von den Sony-Akkus ist wirklich ungewöhnlich, man vergleiche z.B. den Samsung 18650 29E:

http://lygte-info.dk/review/batteries201...ue%29%20UK.html

mit dem (eigentlich chemisch gleichen) Sony US 18650 NC1:

http://lygte-info.dk/review/batteries201...en%29%20UK.html

Man wird feststellen Kapazität ist gleich, das Lastverhalten, sprich die Spannung unter Last ist beim Samsung besser, doch das was beim Sony besser ist ist der Gleichlauf, die Samsungzellen laufen ein paar Millivolt auseinander, die beiden Sonyzellen nicht, die sind in den Kurven identisch. Eine wirklich außergewöhnliche Qualitätskontrolle, sogar ein Tick besser als die von Panasonic.
Der Nutzen davon ist da gegeben wo ich Zellen in Reihe betreibe und möglichst schnell über Balancer laden möchte, oder gar Anwendungen wo man auf einen Balancer verzichtet(Jehova!) , das kann man mit den Sonyzellen, so ~150 Zyklen lang machen bis die auseinander laufen. Toll! Toll! Toll!

Nutzen für Dampfer:
Null!
Nachteil dann die schlechtere Spannungslage.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht