Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??

  • Seite 2 von 3
01.02.2015 11:08
#26 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

*bootmark*


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 11:23
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#27 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Ich habe ja 4 Akkus im Wechsel in Betrieb und das entspricht auf die Zeit gerechnet so ca. 30 Ladungen die jetzt pro Akku gemacht wurden.
Die max. Ampere haben bis jetzt die 8A nicht überschritten bei meinen Wicklungen.
Aber von 300 Ladungen bin ich weit entfernt, zumal mein Akkuträger ja bei 3,39 V Restspannung Schluss macht mit befeuern.
Also alles klar und ich werde morgen mal Bericht erstatten wie es gelaufen ist und wie die Reaktion auf meine Umtausch Fordeung war.
Super Hilfe von Euch.
Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 12:51
#28 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:30
#29 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:50
avatar  Theop
#30 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Hi,
Ichhabe mir mal die Bilder angesehen.
Meine Konions sind ok, aber meine V3 sind auch grün und sehen so aus, wie die gefakten Konions. Vielleicht hat jemand die v3 als VCT4 verkauft.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:08
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#31 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #29



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:59
#32 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Bei deinen fehlt auch das 3D "Puzzle" oder? Das schlimme ist, die Chinamänner können so gut fälschen, das es oft nur an Kleinigkeiten - wie leicht anderes Schriftbild, verschobenes Schriftbild, verschwommene, schlecht leserliche Schrift, verkehrt geschriebene Buchstaben, Schrift an falscher Stelle, schlechte Funktion - jeweils im Vergleich zum Original - o.ä. auffällt. Hatte auch Zündkerzen von NGK als nicht Original bekommen, selbst der Verkäufer wollte nicht glauben, das die nicht Original sind, erst nach ganz genauem Vergleich mit Original ZK in einer Hand , Fälschung in der anderen Hand war das besser zu erkennen.

Zitat
Meine Feststellung ist das die VTC4 schneller altern gegenüber anderen Zellen diverser Hersteller, welche alle auf gleiche Weise von mir bewusst Misshandelt wurden!



Das verzeih ich Zellen, die außerhalb der Specs. betrieben werden. dafür sind sie nunmal nicht gedacht, auch wenns einige mitmachen. Schlimmstenfalls gast dann halt mal eine aus oder fackelt ein wenig oder so ähnlich, aber auch das würde ich in dem Fall verstehen und verzeihen.

Zellen die an der Grenze betrieben werden altern meist schneller. Hat halt alles seinen Preis. Da kauf ich mir die richtigen, die das aushalten, betreib die nicht bis zur Grenze und gut ist. Z.b. für mechanische AT die fetten A123 Lifepo4.. Mal getestet, wie sich die 18650 mit 4.35V verhalten, wenn man sie nur mit nem normalen Lader auf 4.2V lädt und nicht bis zum Limit entlädt? Müssten theoretisch länger halten wie "normale".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:07)
#33 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Wenn der QR-Code fehtl stimmt was nicht.
Entweder der Händler hat sich vergriffen oder ... Ne, schreibe ich nicht, ich will keinem was unterstellen.

Auf jeden Fall reklamieren, das soll der Händler klären.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:22
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#34 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Das 3D "Puzzle" ist auf allen vier drauf und mein Lader (WS1) schaltet bei 4,20 - 4,21 ab.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:14
#35 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall mal beim Händler melden und um Aufklärung bitten.
Normal ist das mit deinen Konions nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:35
avatar  zilli
#36 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen auf den Akkus ganz genau - weis das jemand ? - würde uns und allen Newbies sicher sehr helfen!

BTW. zzt. Günstig.......
http://www.vapango.de/samsung-inr-18650-akku/1928


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:00
avatar  Gandalf
#37 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Also flacher boden steht eigentlich für Original. Bitte berichte was dein Händler meint, interessiert mich sehr.

@sk4477 wie meinst du das, das fakes besser sind als Originale?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 08:30 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 08:31)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#38 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )



Mal kurz einen "geschlachtet" und Bilder für Euch gemacht bevor es ab zum Händler geht.





 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:20
avatar  Gandalf
#39 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Also für mich sieht der sehr wohl echt aus. Bin ma gespannt was dir der händler sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:30
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#40 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Wenn ich nach dem Berichten von Mountain Prophet gehe, dann nicht und der sollte es wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 09:42)
avatar  Gandalf
#41 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Also ich sehe da nicht eine dicke Lücke. Aber villeicht spielen mir meine Augen einen Streich. Der Händler sollte es dann ja eigentlich sehen und hoffentlich wissen. :) Übrigens ist das Links ein VTC5 und nicht 4.

Edit: http://www.mountainprophet.de/wp-content...7/fake-vtc4.jpg Da siehst du, dass das mittlere Bild deinem entspricht. Ausserdem spricht ganz flacher Minuspol ebenfalls für original. Meiner Meinung nach waren/ sind das klar originale. Villeicht solltest du nicht mit der Tür ins Haus fallen beim Händler. Frag ihn aber ob wieso die nur so kurz gehalten haben. Mit wievielen mAh lädst du die? 500 oder 1 Ampere +?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:58
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#42 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Natürlich gehe ich nicht gleich mit dem Baseballschläger rein

Geladen werden meine Akkus immer mit 500mAh, aber wenns nicht eilig ist dann sehr oft auch nur mit 250.
Egal welche Sony, die 4 oder 5 die haben immer zwei Rillen und auch meine Samsung 25R haben zwei Rillen.
Um 13 Uhr wissen wir mehr, denn ich schmeiße mich jetzt mal in den Kampfanzug und fahr los.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 11:02
avatar  Gandalf
#43 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Eigentlich haben sie eine Rille und eine kleine Einschleifung. Ich bin gespannt. werde so um 13 Uhr mal reinschauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:51
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#44 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )


Aus Grün wurde Blau.

Wie gewohnt und deshalb auch nicht anders erwartet, ging alles ohne viel bla bla und Diskussion von statten.
Elvis stellte mit vier neue Samsung 25R auf den Tresen, mit denen ich nun glücklich werden solle.
Die „alten“ Akkus wurden begutachtet und werden nach dem aufladen einer gründlichen Sub Ohm Dampfprobe unterzogen.
Als wir die Akkus nackig machten war dann doch ein klitzekleines bisschen von einem zweiten Ring zu sehen.
Die Geschichte mit den zwei Ringen ist ja auch so eine Sache – Der eine erzählt so und der andere wieder anders.
Mountain Prophet ist auch kein Prophet und hat sich schon des Öfteren mal vermessen, so wie auch die Bilder über die Fake Akkus schon fast aus der Steinzeit sind.
Na jedenfalls älter als die Produktion der neuen Charge von Sony.
Die Sony waren einige Zeit nicht zu bekommen und es wurde eine Neuauflage/Charge Produziert, bei der es durchaus möglich wäre eben einen Ring
weggelassen zu haben oder die Hülse fester zusammen gepresst zu haben.
Auf jeden Fall bekommt mein Händler zu jeder Lieferung eine Rechnung mit zusätzlichem Echtheitszertifikat seines Groß Lieferanten.
Ein Gespräch zwischen Sony und dem Lieferanten wird aber auf alle Fälle stattfinden um diese „Missstände“ zu klären.
Mehr kann ich euch jetzt auch nicht berichten weil wie schon gesagt war alles recht kurz, schmerzlos und Stressfrei.
Meiner einer fühlt sich jedenfalls im Dampferhimmel München nach wie vor als Kunde König behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 12:56)
avatar  Gandalf
#45 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Also wurde dir nichts gesagt, ob es nun echte oder fakes sind? Dein Händler meinte also quasi, dass es nicht möglich sein kann, dass Originale so schnell altern und hat dir deswegen gratis andere Akkus abgegeben? Finde ich echt Kulant.

Edit: Da doch noch ein 2ter feiner Ring hervorgekommen ist, denke ich dass somit auch bestätigt wurde das es originale waren. Ich hab doch gesagt ich sehe keinen einzelnen dicken Ring :P Man sollte halt nicht immer gleich schreien "Sicher Fake, weg damit"...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 12:58)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#46 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

So schauts aus.
Weiteres wird geklärt werden und ich bekomme Info.
Bin eh einmal die Woche drüben wegen dem HWV


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:03
avatar  Gandalf
#47 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar

Kurze andere Frage: Wer ist Elvis? Bzw. welcher Shop hat denn so kulant gehandelt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:36
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#48 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Hast PM


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:47
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
( gelöscht )

"Mountain Prophet ist auch kein Prophet und hat sich schon des Öfteren mal vermessen, so wie auch die Bilder über die Fake Akkus schon fast aus der Steinzeit sind. ".

Ach, hab ich mich des öfteren vermessen, kannst das belegen oder is das jetzt nur dumm dahergeschwätzt? Na, dann brauch ich in Zukunft auch keinem mehr helfen.

Das Märchen von der neuen Produktion ist genau das: eine glatte Lüge.

Meiner einer wurde von Elvis Dampferhiimmel jetzt 2 mal hintereinander verarscht. Du übrigens jetzt auch. Ich weiss, wo ich keine Akkus mehr kaufe.

Der sich öfters vermessende Mountainprophet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 14:05)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#50 RE: Sony Conion VTC4 nach 3 Monaten in Rente schicken??
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Hast auch ne PM

edit: warum wurde ich denn jetzt verarscht? versteh ich nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht