Gearbest Fanclub

  • Seite 163 von 388
30.08.2016 14:04
#4051 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Akkuträger? Plural? Wieviel hast du bestellt und wieviel leben denn noch?
@dadash Du sprichst ebenfalls von AT´s?
btw. Chinaware ist das ja alles. Da sollten wir uns nix vor machen. Egal ob du es hier oder dort kaufst. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:07 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 14:09)
avatar  dadash
#4052 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #4051
Akkuträger? Plural? Wieviel hast du bestellt und wieviel leben denn noch?
@dadash Du sprichst ebenfalls von AT´s?
btw. Chinaware ist das ja alles. Da sollten wir uns nix vor machen. Egal ob du es hier oder dort kaufst. ;)

FT erste wahl wegen bestell- Versandprozess gemeint, sonst alle gleiche chinaware


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:16
avatar  harro
#4053 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #4051
Akkuträger? Plural? Wieviel hast du bestellt und wieviel leben denn noch?
@dadash Du sprichst ebenfalls von AT´s?
btw. Chinaware ist das ja alles. Da sollten wir uns nix vor machen. Egal ob du es hier oder dort kaufst. ;)

von diesem akkuträger hatte ich 3 stück, 2 in deutschland gekaufte gehen heut noch, aus chinesien hat 2 wochen gehalten, dann war die platine hin - ich habe einen leichten verdacht, das gearbest b ware einkauft und verramscht, weil dir akkuhalterung innen ganz anders war als diese die ich noch habe,

und chinaware ist nicht chinaware, siehe verdampferhersteller, dasselbe produkt, und riesen qualitätsunterschiede - von nicht zu gebrauchen bis topqualität, was sich natürlich im preis niederschlägt


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:32
#4054 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Scratch Code gecheckt? - In einer Serien Produktion dürfte das eigentlich nicht vorkommen (unterschiedliche Bauteile). Da wechselt man nicht einfach mal was. Der normale Prozess ist dort hingehend eigentlich eher -> Entwicklung - Testproduktion -> Qualitätskontrolle jedes Teils -> Endproduktion - Im Zweifel dann neue Revisionen. Selten weicht man bei der Serienproduktion auf einen anderen Hersteller eines Zubehörteils aus.

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:07
#4055 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@hellcore: Deine heutige Sendung jetzt ist vermutlich über London mit "Germany Express" gekommen.

Mir ist auch aufgefallen, das die Lackierung INNEN oft etwas schlampig ausfällt. Ist jedenfalls bei allen meinen Wismec Geräten so. Nix "metallic" innen - nur mal eben so mit der Grundfarbe drüber.


Bei mir hat bezüglich der CZ-Pakete die Ungewissheit ein Ende: heute kamen die beiden Briefe vom Zoll. Die haben das mit einer aufgeklebten Fake-Rechnung als Filterteile für 10$ und mit gelbem Aufkleber verschickt. DAS ist definitiv NICHT "Germany Express", wie wir es kennen ... letzteres kam immer ohne Rechnung außen und ohne gelben Aufkleber.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:26
#4056 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja. Das war die Sendung Germany Express. Mein Tschechen Paket liegt noch irgendwo rum. Keine Status Änderung bisher. Ich denke mein Paket ist unterwegs kaputt gegangen. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mir die Sache mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:50
#4057 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also diese Versandbeutel sind sehr stabil. Ich muss sie ja jedes Mal öffnen. Es ist eigentlich fast unmöglich, die zu öffnen und wieder zu verschließen, ohne dass man es merkt. Wenn der Beutel beim Transport verletzt wurde, dann siehst du das ohne Zweifel.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 19:21)
#4058 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Keine Ahnung wie das kaputt gehen konnte. Die Verpackung sieht eigentlich gut aus. Aber irgendwas muss unterwegs passiert sein. Die Kratzer sehen auf den Fotos schlimmer aus als es ist. Firmware Update ist auch drauf. Für mich ist es so ok. Mal schauen was ich bei gearbest dafür raus schinden kann 😎


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:33
#4059 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Oh - mit Firmwareupdate? Erstaunlich. Was für ein guter Service von Wismec. - Oder ein Rückläufer ??? Aber das wirst du sicher nie erfahren. Wenn das Teil sonst in Ordnung ist, dann ist ja alles gut. Und vielleicht bekommst du ja noch etwas raus.

Meine Wismecs haben außen eine für China ordentliche Lackierung. Klasse ist Eleaf - sehr gute Lackierung. Ich sah da schon deutlich Schlechteres. Erschreckend ist die IJOY-Solo und einige neue SMOKs.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:19
#4060 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Nee nee. Ich hab das Firmware Update auf gespielt um sicher zu sein, dass der Chip i.o. ist. ;) Jo es gibt qualitativ besseres. Aber ich muss jetzt ersteinmal ein bissl aufs Geld schauen. Wird ja nicht die letzte Box sein. Das große Paket mit Tröpfler und Griffin kommt noch. Bis jetzt habe ich ja noch an meinen Triton 2 und vtc mini. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:53
#4061 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4055
Bei mir hat bezüglich der CZ-Pakete die Ungewissheit ein Ende: heute kamen die beiden Briefe vom Zoll. Die haben das mit einer aufgeklebten Fake-Rechnung als Filterteile für 10$ und mit gelbem Aufkleber verschickt. DAS ist definitiv NICHT "Germany Express", wie wir es kennen ... letzteres kam immer ohne Rechnung außen und ohne gelben Aufkleber.

Danke für die Info,dann drück ich schonmal die Rechnungen aus und lösch mal mein Gearbest Konto------ich bestell da nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 00:27
#4062 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #4060
Jo es gibt qualitativ besseres. Aber ich muss jetzt ersteinmal ein bissl aufs Geld schauen. Wird ja nicht die letzte Box sein.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 01:03 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 01:06)
avatar  dadash
#4063 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #4061
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4055
Bei mir hat bezüglich der CZ-Pakete die Ungewissheit ein Ende: heute kamen die beiden Briefe vom Zoll. Die haben das mit einer aufgeklebten Fake-Rechnung als Filterteile für 10$ und mit gelbem Aufkleber verschickt. DAS ist definitiv NICHT "Germany Express", wie wir es kennen ... letzteres kam immer ohne Rechnung außen und ohne gelben Aufkleber.

Danke für die Info,dann drück ich schonmal die Rechnungen aus und lösch mal mein Gearbest Konto------ich bestell da nicht mehr.


ohne paypal Käuferschutz werde nie aus china bestellen und Zoll kommt bei alle vor egal GB, FC, FT oder aus USA...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 01:46 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 01:47)
#4064 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Sicher aber wenn ich bei einem Laden so gut wie nie Probleme hab und bei nem anderen andauernd Probleme bestell ich da nicht mehr.
Warum versendet man plötzlich über Unwege aus Tschechien und Zoll droht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 07:13 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 07:24)
#4065 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Nun ... erst einmal abwarten, wie der Kundenservice von Gearbest mit der Sache umgeht. Von acht Bestellungen sind jetzt zwei so schief gelaufen ... bei mir.

Ich erinnere mich an die Geschichte bei Fasttech in diesem Jahr, wo die bei allen Sendungen über DHLGlobal überhöhte Rechnungen (zwischen 70 und 120 Dollar) aufgedruckt hatten - und so viele unnötigerweise beim Zoll gelandet sind. Mich hat jeder Zollbesuch 10 Euronen für die Fahrt gekostet. Aber Fasttech war letzten Endes doch kulant und hat Ersatz geleistet.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:27
#4066 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Fasttech hat momentan aber auch Probleme mit Global Mail,im Nachbarthread dürfte da auch schon jemand wieder zum Zoll bzw. ist die Sendung wohl aktuell verschwunden.Meine Global Mail Bestellung liegt seit 9 Tagen in Frankfurt und da rührt sich nichts.
Na ja in Zukunft wird alles wieder über Chinaversand bestellt (Hong Kong Post und Co.)komischwerweise damit jahrelang nie Probleme beim Zoll gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:01
#4067 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bei FT hatte ich die letzten sieben Bestellungen (natürlich unter 26 Euronen) keine Probleme. Da bestelle ich seit der DHL-Global-Geschichte immer via PostNL - das dauerte zwischen 14 und 17 Tagen und ich brauchte nicht zum Zoll.

Allerdings KANN ein Kontakt zum Zollamt bei diesen Liefermethoden immer mal erforderlich sein. Je kleiner und leichter die Sendungen sind, desto seltener werden sie zum Zoll umgeleitet - vermute ich mal - wenn das mit der Rechnung außen glaubwürdig ist. Da gibt es dann gleich den grünen Aufkleber.

10 Tage Aufenthalt in Frankfurt ist durchaus nicht außergewöhnlich - das kommt sicher in den nächsten Tagen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 11:32)
#4068 RE: Gearbest Fanclub
avatar

So Post war ink. Brief vom Zoll für die Tschechen Bestellung---na Danke Gearbest !

Also bisher war alles über den Frankfurter Zoll nach spätestens 2 tagen bei mir(ink. aller Global Mail Bestellungen).Einzige Ausnahme als die nen zu hohen Preis drauf geschrieben haben---na wenn das mal wieder nicht in die Hose geht....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:43
avatar  Pinto
#4069 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4037
Apropos Fairness: Natürlich liegt es mir... ... Solche Sendungen tragen den gelben Aufkleber zu Recht - der Versender klebt auch eine Rechnung außen auf das Paket. Dabei ist es völlig egal, ob der Kunde sich für DHLGlobal, SingPo, PostNL, Schwedenpost oder welche Route auch immer entscheidet - da geht es nur um Versanddauer und Zuverlässigkeit des Trackings. Ich stehe da auf PostNL - liefern die doch via Einschreiben. Aus meiner Sicht recht zverlässig.


Zuverlässig ja, meine letzte Sendung mit PostNL hat 12Tage gedauert. Ließ sich aber per DHL auch nicht mehr nachverfolgen, also ab Deuschland. Und Einschreiben juckt unseren Zusteller auch nicht, war normal im Briefkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:08
#4070 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hallo,
würde mir gerne ein Tablet bei Gearbest bestellen. Wert ca. 230 Euro.
Hat von euch schon jemand ein Tablet dort bestellt und kann etwas dazu schreiben?
Auf was muss ich achten. Zoll fällt meines Wissens nicht an, "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.
Welche Versandart sollte ich wählen und gibt es eine Option, die die Einfuhrsteuer schon beinhaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:09
#4071 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Der Kundenservice hat sich für die zweite Sendung gemeldet ... ich zitiere:

Dear ...,


Thank you for contacting us.

According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

Please check this link: http://www.gearbest.com/about/faq.html .

By ordering customer agrees to our terms and conditions by default: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html .


The shipper first pays them or your behalf first then asks you to pay once they deliver the package to you.

Taxes are charged by their local Customs Office and country regulations that is beyond our control.


As this is customer's responsibility to pay these taxes to get the parcel, we cannot offer any compensation in such case.


Best Regards

Lynn
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/


Und was ist mit der "responsibility" von Gearbest, auch den richtigen Shipper zu beauftragen?


Beim Ticket der ersten Sendung (geht schon etwas länger) wurde folgendes geantwortet:

Dear ...,


Thank you for contacting us.

According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

Please check this link: http://www.gearbest.com/about/faq.html .

By ordering customer agrees to our terms and conditions by default: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html .


The shipper first pays them or your behalf first then asks you to pay once they deliver the package to you.

Taxes are charged by their local Customs Office and country regulations that is beyond our control.


As this is customer's responsibility to pay these taxes to get the parcel, we cannot offer any compensation in such case.

Nevertheless you are a valued customer to us.


Please consider our solution below:

By way of compensation and to show our good faith, we can offer 15%(or points) off for your next purchase.


Thank you for your understanding.


Best Regards Jerica

Gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com/



Kein Wort dazu, dass die Sendung mit dem falschen "Shipper" CZGH geshipt wurde, wodurch die jetzige Situation erst entstanden ist. Im Übrigen ist "Germany Express" über 100€ genauso kostenfrei wie der ungewollte Mist "CZGH"

Frage: Gibt es die "Verzollung" durch die verantwortlichen am Versand beteiligten Dienstleister überhaupt wirklich?

Oder wird da einfach nur der gelbe Aufkleber nicht aufgeklebt und der Rest ist Risiko des Empfängers ???


Immerhin wird in einem der beiden Tickets eine "Solution" angedeutet. 15% Abschlag bei der nächsten Bestellung. Das ist sehr vage. Wer weiß, ob ich unter diesen Umständen überhaupt noch einmal höherwertig bei Gearbest bestellen werde.

Ich hätte jetzt wenigstens die Zusage einer sofortigen Gutschrift von jeweils 20% der bezahlten Gerätepreise erwartet. Das sollte Gearbest sein guter Ruf doch wert sein und deckt meine Mehrkosten immer noch nicht vollständig.

Oder sollte ich die beiden Sendungen gar nicht beim Zoll auslösen, zurück gehen lassen und zwei Fälle bei Paypal aufmachen? Wie mögen da wohl die Erfolgschancen sein?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 18:17)
avatar  dadash
#4072 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #4070
Hallo,
würde mir gerne ein Tablet bei Gearbest bestellen. Wert ca. 230 Euro.
Hat von euch schon jemand ein Tablet dort bestellt und kann etwas dazu schreiben?
Auf was muss ich achten. Zoll fällt meines Wissens nicht an, "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.
Welche Versandart sollte ich wählen und gibt es eine Option, die die Einfuhrsteuer schon beinhaltet?


ich selbst kauf nie etwas über €26 wert von China, besonders nicht Tabletten. Schau mal bei ebay, Geizhals.de, Amazon und kauf hier in DE mit 24 Monate Garantie. Dampf Kram und kleine dingen aus China ok aber sonst nichts


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 18:30)
#4073 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Steamy-Ti

Sorry - ich kann leider beim besten Willen nichts zu der Qualität oder Anfälligkeit von GEARBESTschen Tablets sagen. Dafür verstehe ich zu wenig von Tablets. Und ein Gerät für über 200 Euro? Ist es wenigstens ein Markengerät vielleicht sogar mit internationalem Service? Etwas zur Reparatur nach China schicken wird teuer. Vermutlich wäre mir das Risiko zu groß und ich würde mir etwas in Deutschland suchen. Aber das muss jeder selbst wissen

Als Versandweg würde ich "Germany Express" nehmen - und NUR das. Falls es "Germany Express" für dein Produkt nicht gibt ( Akku an Bord ), würde ich sowieso verzichten.

Ansonsten plane 19% Einfuhrumsatzsteuer und einen Weg zum Zollamt ein.


Falls es "Germany Express" als Versandweg geben sollte (was ich wegen Akku an Bord nicht glaube), dokumentiere die Wahl des Versandwegs auf jeden Fall vor dem "place order" mit einem Screenshot als Beweis.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:12
#4074 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Das Problem ist, dass ich kein Tablet hier in D gefunden habe, dass die gleiche technische Ausstattung hat, selbst wenn ich 100.- Euro drauflegen würde.
Technisch soll es sehr gut sein, auch die Verarbeitung. Man bekommt es hier in Deutschland zwar nicht, der Hersteller ist aber sehr bekannt und die Geräte sind gefragt.
Wegen der Qualität mache ich mir keine Sorgen, nur die Sache mit der Einfuhr. Würde auch die Einfuhr zahlen, wenn ich sicher gehen könnte, dass es ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:22
avatar  dadash
#4075 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #4074
Das Problem ist, dass ich kein Tablet hier in D gefunden habe, dass die gleiche technische Ausstattung hat, selbst wenn ich 100.- Euro drauflegen würde.
Technisch soll es sehr gut sein, auch die Verarbeitung. Man bekommt es hier in Deutschland zwar nicht, der Hersteller ist aber sehr bekannt und die Geräte sind gefragt.
Wegen der Qualität mache ich mir keine Sorgen, nur die Sache mit der Einfuhr. Würde auch die Einfuhr zahlen, wenn ich sicher gehen könnte, dass es ankommt.

hast ein Link dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht