07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 9 von 9
09.02.2015 15:25
avatar  zwinkl
#201 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

WOW ! Mein kommentar wurde feigeschaltet... *staun* http://www.focus.de/finanzen/diverses/e-...id_4462330.html

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:26
#202 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #201
WOW ! Mein kommentar wurde feigeschaltet... *staun* http://www.focus.de/finanzen/diverses/e-...id_4462330.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 20:03
#203 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

die meldung war heute bei uns auf seite eins der lokalzeitung...mal gucken, ob sie den leserbrief bringen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Meldung/Besteuerung elektrische Zigarette vom 09.02.15 schicke ich Ihnen meinen folgenden Leserbrief mit der Bitte um Veröffentlichung:

„In der Vergangenheit pflegte ich besorgten Mitbürgern, die mich gelegentlich wegen der vermeintlichen Risiken meiner elektrischen Zigarette warnten, zu antworten: „Ja, klar ist das Dampfen gefährlich…vor allem für den Finanzminister…“.
Fr. Mortler entlarvt auf schamlose Weise, um was es in der zurückliegenden Debatte die ganze Zeit ging - ums liebe Geld. Wir Dampfer führten in den vergangenen Monaten endlose Diskussionen mit Politikern auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene - quer durch alle Parteien. Immer wurden gesundheitliche Bedenken vorgebracht - immer konnten sie entkräftet werden. Nun wissen wir es also: Das war alles scheinheiliges Geschwätz.
Eines befremdet mich dann doch: Die Drogenbeauftragte ist jetzt Sprecherin des Finanzministeriums.“

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen und eine glückselige Fasnet
Kai Marchfeld
78647 Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 20:24
avatar  ( gelöscht )
#204 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

wen wunderts?

Das die Drogenbeauftragte über die Tabaklobby mitfinanziert wird weiß doch jede(r)!

Alles im Sinne der Lobby

Free Vape endet genau da !

Korruption ersetzt Demokratie.
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:51
#205 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #204


Korruption ersetzt Demokratie.


Ich hätte genau das lange Zeit bestritten, mittlerweile bin ich geheilt und sehe das auch so.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:02 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 00:04)
#206 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

@zwinkl

Ich habe den Kommentar auf Focus gerade gelesen und finde ihn geradezu moderat und treffend formuliert, warum sollten die den nicht veröffentlichen ?
Klasse finde ich den Schluss mit "..., Frau Mort". Ob absichtlich oder unabsichtlich, ich finde das ist ein Brüller. Damit hat diese Frau jetzt ihren Spitznamen weg.

Wikipedia sagt : mort = Gevatter Tod und das ist noch die netteste Bedeutung


Edit : Die Petition habe ich natürlich auch gezeichnet.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:42
avatar  ( gelöscht )
#207 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Ich habe mich auch in einem kommentar vertippt und sie als " Frau Mördler " angesprochen, XD


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 01:12
avatar  ( gelöscht )
#208 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Mein Kommentar bei FOCUS :

" Ich schließe mich d. v. Herrn Wittmann Gesagtem an; "...steuersystematisch für zwingend geboten..." das ist es, und nicht Sorgen um d. Gesundheit d. Bürger in Deutschland und auch keine Sorgen um Kinder. Was übrigens die Kinder betrifft : ein simples "ab 18" würde ausreichen - wie bei den Tabakwaren. Aber da fragt man sich ja schon, wie diese Kinder an ihre Zigaretten kommen trotz Verbotes. Ich frage mich : Frau Mortler - halten sie mich für "geistig einfach strukturiert" ? Frau Mortler erzählt im selben Absatz eines anderen Interviews, sie wüsste nicht was drin ist in den Liquiden und kurz darauf, was drinnen ist wäre gefährlich ? Wie geht das ? Und eine Drogenbeauftragte die sich zur Frontfrau des Finanzministeriums macht - untragbar für mich. Dampfen ist gefährlich-für die Staatsfinanz. "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 06:58
avatar  Chandra
#209 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #196
[quote=Chandra|p2500332]Halte es mit MarkPhil. Bunkern, sage ich auch schon seit drei Jahren. Nun muß ich meinen Vorrat konsequent weiter aufstocken. Ein weiteres Fach in meiner Friere belegen, na wenn das so weiter geht, hab ich irgendwann das ganze Ding voll.

Überrascht kann man ja nicht wirklich sein von den Steuerplänen, insofern man hier schon länger unterwegs ist.




@chandra


Wie hälst Du es denn mit Aromen? Bunkerst Du die auch? Und VG? Auch gebunkert, oder lieber kein VG auf Halde stellen?

Aroma bunkere ich nicht. Wenn sie Lebensmittelaromen wegen der Dampferei besteuern, was soll dann eine Pizza o. ä. kosten? Bin zwar keine Juristin, aber das kriegen sie in D nicht durch, denke ich.

Dampfe ausschließlich VG, und diese Base lagere ich in meiner Gefriertruhe. Ach ja, und beten wegen der Haltbarkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 07:31 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 07:33)
#210 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Wie jetzt? Man kann sich einfach so irgendwelche Steuern wünschen?
So ganz ohne Grund?

Hey, ich hab da was: Ich spreche mich für eine Gelaber-Steuer aus.
Wer in einem öffentlichen Medium zitiert wird (oder auf wen sich bei einer Aussage berufen wird) muss Zahlen. Pro Wort.
Da ich der Auffassung bin, dass das komische Gelaber in den deutschen Medien der Gesundheit schaden könnte, und wir nicht wissen was wirklich darin enthalten ist, sehe ich eine Gelaber-Steuer als steuersystematisch zwingend geboten an.

-gezeichnet: Bundeskakteenwässerungsbeauftragter

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 08:49 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 08:50)
avatar  zwinkl
#211 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #206
@zwinkl

Ich habe den Kommentar auf Focus gerade gelesen und finde ihn geradezu moderat und treffend formuliert, warum sollten die den nicht veröffentlichen ?
Klasse finde ich den Schluss mit "..., Frau Mort". Ob absichtlich oder unabsichtlich, ich finde das ist ein Brüller. Damit hat diese Frau jetzt ihren Spitznamen weg.



Mein vorhergehender kommentar zum focusbericht wurde eben auch aus angeblich nicht netten gründen (netiquette, themafremd,...)abgelehnt.
Ich hielt dies für fadenscheinig und da extra angegeben war, eine begründung sei aus personellen und zeitlichen gründen nicht möglich, hatte ich die redaktion direkt nochmal per email angeschrieben und auf eine begründete ablehnung bestanden. Mit dem hnweis, daß, sollte dies erneut abgelehnt werden, meine schreibberechtigung dann ebenfalls
zu löschen wäre, da ich dann der ansicht bin dem focus wäre meine meinung sowieso nicht wichtig. Die ablehnung werte ich als die ungerechtfertigte entscheidung eines praktikanten, der aus zeit- und personalmangel wohl als "admin" an den PC gesetzt wird.

Das mit dem "Fr. Mort" hat mich einige textl. änderungen gekostet bis ich das auf den letzten buchstaben hingedreht hatte...war also zufall.

@Dreitagebart :
"Mörder" ist denen sicher zu hart und wird wohl nicht abgedruckt. Wenn schon mein " polit. kalkuliertes sozialverträglich frühableben" ein grund war...

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #210
Ich spreche mich für eine Gelaber-Steuer aus.
Wer in einem öffentlichen Medium zitiert wird (oder auf wen sich bei einer Aussage berufen wird) muss Zahlen. Pro Wort.

Dann hätte ich sicher schon insolvenz anmelden müssen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:57
#212 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #197
heute im "Focus" zum Thema


Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben - Steuern auf E-Zigaretten?
http://www.focus.de/finanzen/diverses/e-...id_4462330.html

Zitat von heimchen im Beitrag #200




wohl, weil der artikel von der IG-ED stammt (PM)












Für solche PresseMitteilungen braucht die IG-ED Geld.

Deshalb ist es wichtig daß Dampfer der IG-ED beitreten und Mitgliedsbeitrag zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:13
avatar  iddqd
#213 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
gesperrt, Troll

ich sag nur "nomen est omen"...die alte (Mortler) hat doch schon den sprichwörtlichen Tod im Namen stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:42
avatar  Dunc0n
#214 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Gut gemacht Leute bin was so was angeht leider nicht so rede Gewand
Aber nochmal auf das Kommentar man wisse nicht was drin ist. Man muss sich schon die mühe machen und lesen was drauf steht, sonst könnte man auch zum Bäcker um die Ecke gehen oder zum Imbiss und das gleiche behaupten.
Wer nicht fragt bleibt halt dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht