Aromen - Tips gesucht!

08.02.2015 22:40
#1 Aromen - Tips gesucht!
avatar

N'Abend zusammen

Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig mache, deshalb wäre ich an eurer Meinung sehr interessiert.

Ich mische selbst, bin Neuling darin und weiß halt nicht genau, welches Aroma von welchem Hersteller mir schmeckt. Also bestelle ich Proben
und schaue, ob ich das gut finde, oder nicht. In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Günstig 10 ml einkaufen, oder eben recht teuer lieber nur
2 ml.

Wie war das denn am Anfang bei euch?

Habt ihr auch erst mal mehr Geld ausgegeben und habt probiert? Oder gleich die 10 ml eingekauft und tapfer gedampft, auch wenn sie nicht schmeckten?
Mit Minze im Hintergrund geht bei mir ja nahezu alles, von daher überlege ich ernsthaft, welchen Weg ich einschlagen soll.......

Hat jemand Erfahrung mit Aromen von Inawera? Sind ja extrem günstig, aber sind die auch gut? Ja, ich weiß, gut liegt immer beim individuellem Geschmack.
Was ich nicht mag, sind Aromen, die sehr künstlich schmecken. So was wie Orange, die als Fantageschmack daherkommt.

Ich schleiche nun seit geschlagenen 3 Wochen um das Thema Bestellung von Aromen herum und muß jetzt eine Entscheidung treffen, sonst dampfe ich
nämlich bald gänzlich ohne Geschmack.

Vielleicht habt ihr auch Tips für mich, wo ich Aromaproben bestellen kann. In Form von Eppis, Anzahl nicht begrenzt, Preis irgendwas um die 1,50 pro Eppi.
Günstiger ist immer schön, aber deutlich teurer soll's bitte auch nicht sein. Ich habe einen Shop, bei dem die Probe à 2 ml 1,49 kostet.

Danke euch schon mal und ich wünsche einen guten Start in die neue Woche

VLG von der waldfee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 23:01
#2 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Als Tip für günstige Proben, könntest Du Dich mal bei Dampfalarm umsehen.

Was den Rest angeht....anfangs habe ich oft auch 10 ml Flaschen bestellt...teilweise hab ich damit aber gerade mal 10ml angemischt und davon oft noch einen großzügige Spende für die Badkeramik bereitgestellt. Für mich war das einfach Lehrgeld, dem ich nicht nachweine....
Auf der anderen Seite habe ich aber auch recht schnell mein Dauerdampfaroma gefunden (Gold Ducat von Inawera) und in der letzten Zeit kam dann noch Granny' Vanilla Dream von Avoria und Waffel von Flavour Smoke dazu. Ansonsten finde ich Lime Tahity von Flavour Art mit nem Schuss Menthol noch ziemlich gut....allerdings eher im Sommer

Habe jetzt mehr oder weniger die Aromen gefunden, die mir zum Dauergebrauch taugen, auch wenn ich mittlerweile alles noch mit nem 2. Oder 3. Aroma ergänze um das Liquid abzurunden.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 00:12
#3 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Also ich bestell mir die Aromen gleich in 10ml oder was gerade angeboten wird, sind ja manchmal auch 12 oder 13 ml.
So richtig tief ins Klo gegriffen habe ich nicht, aber das Verhältnis Spitze zu NaJa ist etwa 1 zu 3.

Ums probieren wirst Du nicht drumkommen. Was evtl. helfen kann ist diese Tabelle
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...BRXhnekE#gid=22

Den Link habe ic h auch hier irgendwo aus dem Forum.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 00:29
avatar  gill
#4 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Kaufst Du 10 Aromen a 10 ml zu 5,00 € gleich 50 € schmeißt Du 50 % weg hast du einen Verlust von 25 €.
Kaufst Du 10 Aromenproben 1 ml zu 0,49 € (CdD) gleich 4,90 € schmeißt Du 50 % weg hast du einen Verlust von 2,45 €.
Einfache Rechnung!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 00:50)
#5 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #1

Vielleicht habt ihr auch Tips für mich, wo ich Aromaproben bestellen kann. In Form von Eppis, Anzahl nicht begrenzt, Preis irgendwas um die 1,50 pro Eppi.
Günstiger ist immer schön, aber deutlich teurer soll's bitte auch nicht sein. Ich habe einen Shop, bei dem die Probe à 2 ml 1,49 kostet.





Hallo waldfee,

Bei dampfdorado gibt es von Mom and Pop und FlavourDorado, Aromapakete mit je 5 verschiedenen Aromen in Eppis (1.5 ml) zum testen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 00:57
avatar  gill
#6 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Beim Club der Dampfer CdD kostet die 1 ml Probe 0.49 €!!!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 02:00
#7 RE: Aromen - Tips gesucht!
avatar

Ich habe anfangs öfter nur Proben gekauft, allerdings weiß ich was mir schmeckt, und deshalb kaufe ich bei Geschmäckern, von denen ich weiß, dass ich sie mag, immer gleich die 10 ml.
Vanille zum Beispiel: da gibt es welche die besser und schlechter schmecken, aber da ich Vanille mag, nehme ich da immer gleich die 10 ml.
Ich kaufe auch immer noch ab und zu mal Proben, dann aber nur bei Exoten, oder Aromen, bei denen ich nicht sicher bin.
Wenn du also schon schon weißt was dir schmeckt, dann rate ich gleich zur richtigen Flasche. Mag sein, dass die bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich schmecken, aber eine Banane oder ein Apfel oder eine Vanille oder ein Waldmeister bleibt immer mehr oder weniger Banane, Apfel, Vanille oder Waldmeister.
Natürlich kann es sein, dass die Orange dann schon etwas mehr nach Fanta schmeckt, aber das lässt sich dann auch noch irgendwie verarbeiten. Meist hilft mir hier mit der Dosierung zu spielen, wenn nicht einfach mit irgendwas anderem mischen. Und wenn alles nicht hilft.....Auch egal, kann getauscht oder verkauft werden, oder es war Lehrgeld.
Nur wenn es dann doch sehr gut ist, wirst du froh sein die 10 ml zu haben !

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht