1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten

12.02.2015 14:12
avatar  Thyres
#1 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Hallo zusammen,

ich bin mit dem 1453 bisher sehr zufrieden und möchte ihn erstmal auf unvestimmte Zeit nutzen.
Allerdings will ich die Köpfe selber neu wickeln.
Habe ein sehr gutes Video gefunden.

Dort wird 0,16 Kanthal auf 2mm Silikat bzw. Glasfaser empfohlen.

Leider hat der Offline-Shop (der einzig erreichbare welchen ich kenne) nur 0,40er als kleinsten Draht.
Kann ich den auch nehmen?

Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:29
#2 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Im Prinzip ja - wenn Dir der Platz reicht, Du benötigst ja viel mehr Windungen. Ich kaufe meinen Draht immer hier: www.zivipf.com - die haben auch den gesuchten 0.16er:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KANA1-0.16-10m

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:44
avatar  Thyres
#3 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Danke erstmal für die Antwort ... leider bin ich ganz unerfahren was das angeht, aber da es so ist werde ich einfach zusehen dass ich den 0,16er bekomme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:48
#4 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Hallo

Ich würde keinen 0,16ner Draht nehmen. Damit hab ich schlechte Erfahrungen. Der glüht viel zu schnell an den Freistrecken und verschmurgelt die Dichtung.
Ich wickel die Protank Köpfe mit 0,20er Kanthal. Kleines Nägelchen das gerade so in den Schlitz passt als Hilfe. 5 Windungen als Microcoil sind dann ca 1,7 Ohm. Watte durch und Gut. Dampft und schmeckt Super. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:55
avatar  Thyres
#5 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Ok, also 0,20 mit 5 Windungen.
Aber ich bin echt erstaunt dass es irgendwie nicht möglich ist 'nen Laden (auch nur annähernd) in meiner Nähe zu finden der solche Dinge verkauft

Bin ja Exil-Westfale und hab' immer zu hören bekommen ... In Berlin gibt's einfach ALLES und das fast ÜBERALL ^^

Stimmt so wohl nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:01
#6 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Berlin ist eine der Ecken, wo ich mich schlecht auskenne. Aber hier im Forum gibt es Listen für On- und Offline Shop´s. Guck doch mal nach. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:03
#7 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar
Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 08:20
avatar  Thyres
#8 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Super, jetzt habe ich einen Laden finden können welcher von der Arbeit aus nicht all zu schwer zu erreichen ist ...
Da werde ich anrufen wenn sie aufmachen, schließlich wüsste ich gerne ob Draht und Docht auch vorrätig sind ;)

Allerdings habe ich heute nochmal 'n Auge auf den Verdampfer geworfen, und die Empfehlung von 2 mm Schnurr kann ich nicht verstehen, wenn ich messe komme ich nur auf 1,1 mm.
Na, hoffentlich hat der Laden was ich brauche und kann mich beraten


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:01
#9 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

Schnur doppelt nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 03:34
#10 RE: 1453 Selbstwickeln - Hilfe erbeten
avatar

@Thyres Huhu ich und meine Frau dampfen auch 1453 und Maxi schau mal hier die benutze ik

https://www.fasttech.com/p/1593911

Kann ich dir nur empfehlen ist verdammt einfach rein machen Drähte abschneiden und Silikat das wars genau 1,8 ohm wie die Orginale. Ich habe 100 davon bestellt reicht vermutlich ewig bestellst du dir bei

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_140951.html

Ein paar Ersatz Verdampfer falls mal ein gummi kaputt geht und fertig. So bist du für Jahre versorgt und Akkus bekommst du auch auf der Seite einfach mal gucken

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht