Colibri - sehr klein aber fein

  • Seite 4 von 4
05.03.2015 19:02
avatar  Slo
#76 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
Slo

Sorry.....
das ist 18490....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 21:18
#77 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Also ich nutze Efest purple. Die sollen 10,5 A liefern. Ich brauche definitiv eine Reserve und würde nicht an die Spezifikation wickeln. Aber ich bin auch noch ein "Anfänger". Andere werden mich da wohl eher belächeln.
Bei mir übernimmt das Rechnen eine Exceltabelle. Da ich ohnehinn alle Wicklungen eintrage (und da auch bewerte) passt das für mich.
Ich rechne mit 4,2 Volt, auch wenn das wohl nur für den ersten Zug gelten mag.
Also:
( 4,2 V ^2 ) geteilt durch 0,58 Ohm = ca. 30 Watt
4,2 V geteilt durch 0,58 Ohm = ca. 7 A

Die Spezialisten bitte prüfen.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:52
#78 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

So, meine sind gekommen...und ...ich bin begeistert!

Messen kann ich nicht, ob sie wirklich einen so geringen "Voltdrop" haben. Machen auf jeden Fall einen tollen Job.
Meine sind ohne Logo an der Tube (2x brass 18350, 1x ess 18500 und 1x ess 18650 teleskop).
Der Taster ist klasse. Der Pluspol des Verdampfers muss rausstehen, da er auf ein federndes Brassblech gedrückt wird. Damit ist wohl (fast) jeder Verdampfer ohne Spalt aufschraubbar.

Akkus müssen "falsch" eingelegt werden, pluspol nach unten, minus zum board. Die Akkus brauchen einen Penöpel.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:11
#79 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Noch ein Bild vom 18350:



Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:45
#80 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Auf Wunsch eines einzelnen Herren, hier mal die Tubes im Vergleich. Habe immer einen Akku und nen Paps daneben gelegt:



Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 16:28)
#81 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Habe heute auf meine Frage, ob der Mod eine short circuit protection verbaut hat, Antwort erhalten.

"Yes it is true, when short circuit is then voltage of accumulator become low and electronic board turn off accumulator."

Wie würdet ihr die Antwort interpretieren? Ist der Mod/Akku gegen Kurzschluß gesichert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:39
#82 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

"Bei einem Kurzschluss bricht der Akku unter die Abschaltspannung ein und das Board schaltet den Akku ab."

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:51
#83 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Na also, dann waren alle meine Befürchtungen umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 04:26
#84 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

@Steamy-Ti
Hiermit kannst du ausrechnen, wieviel Ampere deine Akkus bei welchem Widerstand abkönnen müssen:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 10:46
avatar  mixit
#85 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Nectar schmeckt, Colibri happy!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 12:59
#86 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Du bist schon Schuld an meinen Colibris, dem In'Ax und nem LPG. Hast Du geschmacklich einen Vergleich zum Origen Genesis V2 (oder, aber nich so gerne zum In'Ax MKIIr)?
Wie hast Du ihn gewickelt?
Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 14:17)
avatar  mixit
#87 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Hallo Jens und sorry... Den Origen hab ich nicht, nur den In'Ax. Ich habe nicht ein vergleichbares Liquid im In'Ax und im Nectar getestet, schwer zu sagen. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der Nectar extrem schnell zu wickeln ist - kein ESS notwendig, läuft mit Wattedochten (Muji) und einem gemütlichen 1,4 Ohm Macrocoil, Nachfluß prima trotz 80/20 Liquid. Geschmack ist gut, wenn auch nicht ganz so intensiv wie im Tröpfler. Ich bin sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:49
avatar  decor
#88 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Moin,

da ich mich nun schon länger für den Colibri Mod interessiere, wollte ich vorhin eigentlich schon auf deren neuer Webseite bestellen. Allerdings habe ich dann gesehen, das die entweder 40 € für den versicherten Versand haben wollen, oder es halt für 8 € mit der normalen russischen Post schicken.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht wie zuverlässig der 8 € Versand ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 07:05 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 07:06)
#89 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Meine Bestellungen kamen nach jeweils ca 14 Tagen an.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 13:50
avatar  decor
#90 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Moin,

ich konnte dem HWV nicht wiederstehen und habe mir gestern auch einen Colibri Mod geordert. Leider war nur die 18650 Tube vorrätig und somit fehlt mir die 18500 Tube. Falls hier jemand eine übrig hat und diese los werden will, bitte pn.

Gruß,
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 06:57
#91 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Hast Du bitte die Chop-URL, oder hast Du per Mail bestellt?

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 07:58
avatar  decor
#92 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von doz.jens im Beitrag #91
Hast Du bitte die Chop-URL, oder hast Du per Mail bestellt?

Grüße
Jens


Moin,

hatte deinen Beitrag leider übersehen.

Also falls du mich mit der Frage nach der Shop URL gemeint hast. Hier die ist die URL http://amerpoint.com/shop/all-categories/colibri.

Leider ist das gute Stück immer noch unterwegs von Russland nach Deutschland. Hoffe es kommt im laufe dieser Woche an. Ist jetzt ziemlich genau zwei Wochen her seit der Bestellung. Die sollten sich mal Reseller in Deutschland suchen. Die Produkte die sie anbieten machen ja durchweg einen sehr positiven Eindruck.

Ich warte immer noch darauf das die 18500 Tube wieder verfügbar wird und werde für diese dann wohl oder übel noch mal dort bestellen müssen und die 8 € Porto in Kauf nehmen. Ich dachte ja zu erst, das nur die 40 € Versandart trackbar ist, allerdings lässt sich auch die 8 € Versandart tracken.

Wenn die 18500 Tube wieder verfügbar ist, und das Elektronik Board auch noch vorrätig ist, werde ich davon wohl auch noch eins auf Reserve mit bestellen. Muss ja auch lohnen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 23:28
avatar  mixit
#93 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Einfach in Frankreich bestellen: http://pleasureofvaping.fr/product/battery-block-colibri-4/ :) Geht flott!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 08:34
avatar  decor
#94 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #93
Einfach in Frankreich bestellen: http://pleasureofvaping.fr/product/battery-block-colibri-4/ :) Geht flott!


Ah die Seite kannte ich noch gar nicht. Leider gibt es dort die 18500 Tube im Moment auch nicht zu bestellen. Ich hatte die Leute mal per Facebook angeschrieben und laut deren Aussage soll die 18500 Tube ende Mai wieder verfügbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 16:51
#95 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Danke. Für die Links. Ich hatte per Mail bestellt, aber man weiß ja nie ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht