Colibri - sehr klein aber fein

  • Seite 3 von 4
26.02.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 22:04)
#51 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Würde ich jetzt darauf antworten, wird's off topic.
Meine Frage zum Thema ist: wo wird der Colibri zusammengebaut? Russland oder China?

Mein Zeug:
Dani L Extreme, Heidenstorm Crypto Edition, Kangertech Subtank Mini, Kangertech Aerotank Mega V2, Joyetech Ego One 2200

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 00:18
#52 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar



Hier ein neues Bild. Sämtliche Kombinationen sind möglich. Meine Kombi wird wohl Hülse und untere Bateriekappe
aus Stainless Steel und der Ring mit Feuerknof aus Brass.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 11:43
#53 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von steelcut im Beitrag #51
Würde ich jetzt darauf antworten, wird's off topic.
Meine Frage zum Thema ist: wo wird der Colibri zusammengebaut? Russland oder China?


Ist das nicht egal, wenn die Qualität stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:03
#54 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #52


Hier ein neues Bild. Sämtliche Kombinationen sind möglich. Meine Kombi wird wohl Hülse und untere Bateriekappe
aus Stainless Steel und der Ring mit Feuerknof aus Brass.



Ich auch. Verhandlungen laufen. Werde mich aber nicht auf eine Größe festlegen und gleich ein paar Röhren mitbestellen.

Grüße
Jens

PS: Kontakt ist sehr nett und nimmt sich auch die Zeit für meine gefühlt 100 Fragen. Die werden bald auch einen (neuen) Onlineshop haben.


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:14)
#55 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Oh Gott, der ist bestimmt schon am Verzweifeln, da ich ihn auch schon mit Fragen gelöchert habe.
Heute habe ich mich aber entschieden und werde bestellen.



@doz.jens

Für was hast du dich entschieden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:31
#56 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

für einen colibri 18350 ohne Logos. Taster und Deckel in Stahl, die Tube in brass. Und ein paar extra Röhrchen für die anderen Akkugrößen in steel. Allerdings noch einen Taster in brass extra ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:35
#57 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Wäre dann die Kombi, wie im oberen Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:07
avatar  Slo
#58 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
Slo

Sieht gut aus der Colibri.......aber es gibt auch andere kleine die man auch aufdrehen kann....

Mesha by Leo......6,5 cm

gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 00:25
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#59 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

den will ich haben den kleinen eumel. hoffentlich nicht ausverkauft wenn ich wieder moneten über hab. oder vielleicht ein clon!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:46
#60 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Clone - da wirst du lange drauf warten müssen, glaube nicht, daß da etwas kommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 18:45
#61 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Sieht sehr nett aus der kleine ......Neinnn *HWV* verschwinde ich habe schon mehr als genug.
Postet doch nicht immer solche tollen Neuigkeiten, was soll man sich denn noch alles kaufen ???!!!!!
Günstig ist der kleine Kerl ja nicht wenn man noch die 18650er Hülse und den RDA dazu nimmt.
Hmmmmm...... Da kommt man echt ins grübeln aber ich habe ja soviel.... Hach..... das sage ich mir jedes mal wenn ich was bestelle.
Ich werde erstmal versuchen den HWV zu unterdrücken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:43)
#62 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Kann man den Colibri auch mit geschützten Akkus betreiben - oder welche Akkus würdet ihr empfeheln?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:02
#63 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Würden die AW Akkus eine gewisse Sicherheit bei einem Kurzschluß bieten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:58
#64 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Habe heute Antwort bekommen, daß geschützte Akkus wegen der Baugröße nicht verwendet werden können.
Dies hält mich von einer Bestellung momentan etwas ab, da ich diesbezüglich doch etwas unsicher bin.
Deshalb wäre es doch sehr hilfreich, wenn mir jemand wegen den AW Akkus etwas schreiben könnte, da ich gelesen habe,
daß diese sicherer sein sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:39
#65 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #64
Habe heute Antwort bekommen, daß geschützte Akkus wegen der Baugröße nicht verwendet werden können.
Dies hält mich von einer Bestellung momentan etwas ab, da ich diesbezüglich doch etwas unsicher bin.
Deshalb wäre es doch sehr hilfreich, wenn mir jemand wegen den AW Akkus etwas schreiben könnte, da ich gelesen habe,
daß diese sicherer sein sollten.

Du hast ziemlich Angst vor ungeschützen Akkus. Deswegen wirst du dich nie mit dem Colibri sicher fühlen.
Aus diesem Grunde rate ich dir vom Kauf ab, weil er dir nicht die Freude machen wird.

Ich dampfe nur ungeschütze Akkus in mech Mods. Meist sogar in dem recht unsicheren 4nine clone.
Ein wenig aufpassen das die Hardware ok ist und nach dem einlegen eines neuen Akkus beim ersten Dampfen aufpassen ob irgendwo was warm wird. Schon ist man zu 99,xx% geschützt.
Aber das muss man auch akzeptieren sonst macht das Gerät keinen Spass.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:58
#66 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

@Grandpa Hemah
Hast du gut erkannt.
Muß mir die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen. Schade, daß es den Little Greek
nicht um diesen Preis gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:52
#67 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Um ein wenig auf der sicheren Seite zu sein, würde ich den Colibri gerne mit Fertigverdampferköpfen betreiben.
Welche Akkus würdet ihr empfehen, wenn ich folgende Ohm Werte benutze:
Subohmverdampfer mit 0,5 und 1,0 Ohm sowie andere mit 1,5 - 2,0 Ohm.
Kann ich dafür einen Akkutyp verwenden, oder macht es Sinn, für die Subohmköpfe andere Akkus zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 07:28
#68 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:21
#69 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Benötigt ihr noch weitere Daten um einen Akku empfehlen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:39
#70 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Ich bin nun kein ausgewiesener Akkuspezi. Aber was steht denn bei Dir zur Debatte? 18650, 18500 oder 18350?
Ich benutze bei 18350 und einer 0,60 Ohm-Wicklung Akkus, die 10,5 A abgeben können, da die Konfiguration ca. 7 Ampere zieht.
Du musst halt rechnen, was Deine 0,5 haben will.
Aber warum willst Du gleich alles auf einmal?
Mechanisch und "Sub"-Ohm (was immer das heißt)? Um 1 Ohm solltest Du hier wenig Risiko haben.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:50
avatar  Slo
#71 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
Slo

@Steami-Ti.....

ein kleiner Colibri mit einem Kanger Sum mini sieht bestimmt extern Scheisse aus.......


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:00
#72 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

@ doz.jens

Danke für dein Hilfe.
Wie kommst du auf 7 Ampere? Schulphysik ist schon lange her.
Hast du eine Akkuempfehlung?
Macht es Sinn, etwas Ampere in der Reserve zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:02
avatar  Slo
#73 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
Slo

Selbst dieser kleine Origen sieht schon fast zu gross auf einem so kleinen Mod aus....

nun stell dir mal ein Sun-Tank auf nen Colibri vor

gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 18:05)
#74 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

@Slo
genau den Origen habe ich mir für den Colibri gekauft. Ich finde das diese Kombi nicht schlecht aussieht.
Hast du noch Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:42
avatar  Slo
#75 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar
Slo

Mister Jake in 18350.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht