Colibri - sehr klein aber fein

  • Seite 2 von 4
22.02.2015 21:14
#26 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Ich glaube der HWV ist größer als die Angst.

Ein Nautilus würde bestimmt auch gut drauf aussehen.
Ach Mann, @mixit schick mir doch deinen zu. Kannst doch bestimmt bei deiner Sammlung drauf verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:57
avatar  mixit
#27 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #26
Ich glaube der HWV ist größer als die Angst.

Ein Nautilus würde bestimmt auch gut drauf aussehen.
Ach Mann, @mixit schick mir doch deinen zu. Kannst doch bestimmt bei deiner Sammlung drauf verzichten

Nice try...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 00:29)
#28 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar



Habe mittlerweile Kontakt aufgenommen, darfst deinen ohne schlechtem Gewissen behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 00:33
avatar  mixit
#29 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #28


Habe mittlerweile Kontakt aufgenommen, darfst deinen ohne schlechtem Gewissen behalten.

Dann sag Bescheid, wenn du Antwort bekommst... Und wenn nicht, dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:24
#30 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #25
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #24
Also in meinen Augen ein Hammer Mod. Würde ihn auch sofort kaufen, wenn die Angst mit dem Kurzschluß nicht wäre.

Mach dir da keinen Stress. Die halbe Dampferwelt ist mit mechanischen Mods unterwegs und wie viele Berichte mit Akkuunfällen sind zu lesen... Wenn etwas passiert, dann nur wenn man Akkus außerhalb ihrer Spezifikation quält.
Extreme Subohmer leben da gefährlicher. Der normale Durchschnittsdampfer hat damit wohl kaum Probleme. Vorsicht vielleicht noch, wenn die äußere Hülle vom Akku beschädigt ist. Und den Akku immer richtig rum einlegen.
Apropos: Beim Colibri den Pluspol zur Bottomcap, Minus zur Elektronik. Da muss man dran denken, weil es normalerweise ja umgekehrt gemacht wird...


Bei einem mechanischen Akkuträger ist es egal, wie herum der Akku eingelegt wird. Die wenigen Ausnahmen, wie der Skarabäus oder der Colibri, haben einen Verpolungsschutz.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:04
avatar  mixit
#31 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #30
Zitat von mixit im Beitrag #25
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #24
Also in meinen Augen ein Hammer Mod. Würde ihn auch sofort kaufen, wenn die Angst mit dem Kurzschluß nicht wäre.

Mach dir da keinen Stress. Die halbe Dampferwelt ist mit mechanischen Mods unterwegs und wie viele Berichte mit Akkuunfällen sind zu lesen... Wenn etwas passiert, dann nur wenn man Akkus außerhalb ihrer Spezifikation quält.
Extreme Subohmer leben da gefährlicher. Der normale Durchschnittsdampfer hat damit wohl kaum Probleme. Vorsicht vielleicht noch, wenn die äußere Hülle vom Akku beschädigt ist. Und den Akku immer richtig rum einlegen.
Apropos: Beim Colibri den Pluspol zur Bottomcap, Minus zur Elektronik. Da muss man dran denken, weil es normalerweise ja umgekehrt gemacht wird...


Bei einem mechanischen Akkuträger ist es egal, wie herum der Akku eingelegt wird. Die wenigen Ausnahmen, wie der Skarabäus oder der Colibri, haben einen Verpolungsschutz.

Das habe ich noch nie gehört und auch nicht probiert - nochmals zum Verständnis, man kann in einem normalen mech. Mod den Akku einlegen wie man will und er funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:59
#32 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Sicher doch.
Je nachdem wir die Kontaktplatten des mech sind und der Pluspol vom Akku muss man es sogar um gut Kontackt zu bekommen.
Ich habe einen Stingray clon der meine Schnäppchen-Efest nur umgekehrt möchte.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:03
#33 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

In einem mech. mod mit single battery ist es völlig egal.
Mods wie Scarabäus, Clibri oder der Orion sind keine mech. mods in dem Sinne, sondern ungeregelt. Eine Richtung kann vorgeschrieben sein. Also Achtung bei "Platinen"-mods.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:25
avatar  mixit
#34 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Man lernt nie aus... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:34
#35 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Leider habe ich noch keine Rückantwort vom Shop bekommen. Mich würde interessieren, ob
sich noch jemand entschlossen hat, diesen Akkuträger zu ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:40
#36 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Obwohl ich den Piepmatz gut finde, und GENAU in mein Beuteschema passt.... nein habe ich nicht.
Immer wieder schweift der Blick über die Tische und Komoden. Und irgendwie... es wird zuviel :-/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:48
#37 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #36
Obwohl ich den Piepmatz gut finde, und GENAU in mein Beuteschema passt.... nein habe ich nicht.
Immer wieder schweift der Blick über die Tische und Komoden. Und irgendwie... es wird zuviel :-/



Glaube mir, daß wird schon - merkst du nicht, wie dein Zeigefinger schon zittert


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:56
#38 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Welche Zeigefinger?
Ne Quatsch.... den HWV bekomme ich immer öfter in den Griff

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 10:41
#39 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Irgendwie wollen die Russen nichts verkaufen. Bis jetzt keine Antwort auf 2 Mails.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 12:52
#40 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Ich suche noch etwas schönes für obendrauf, ähnlich dem Origen Genesis V2. Könnt ihr mir helfen?
Der Big Buddha würde mir auch gefallen, jedoch für 26xxx.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:09
#41 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Habe vergessen zu schreiben, dass es ein Tankverdampfer sein sollt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:53
avatar  mixit
#42 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Hatte heute Gennadiy von Russian Mods angeschrieben und hab sofort Antwort bekommen - er meldet sich morgen noch einmal. Wer will Colibris? ;-) Melden bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:55
avatar  mixit
#43 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #41
Habe vergessen zu schreiben, dass es ein Tankverdampfer sein sollt.

Warum nicht den Nectar probieren? Ansonsten sind Genesis Verdampfer recht kompakt, zum Beispiel der In'Ax MkIIr. Allerdings etwas tricky zu wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 09:09)
#44 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #42
Hatte heute Gennadiy von Russian Mods angeschrieben und hab sofort Antwort bekommen - er meldet sich morgen noch einmal. Wer will Colibris? ;-) Melden bitte...


Hand heb. Interesse hab ich. Jedoch habe ich viele unterschiedliche Versionen gesehen.
Und was hast Du vor?
PM?


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:36
#45 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Interesse natürlich, jedoch hätte ich folgende Fragen, bzw. habe folgende Fragen gestellt:

- gibt es den Akkuträger auch ohne die "Vögel"?
- läßt sich in der 500er Röhre auch ein Kick verbauen, dann mit kleinerem Akku?
- Farbauswahl z.B. Edelstahl mit godenem Feuertaster bzw. der Ring mit dem Feuertaster?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:56
avatar  Shiba
#46 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Nu habt Ihr mich angesteckt mit dem kleinen Teil!

Mein HWV ist auch wieder ausgebochen

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:55
avatar  mixit
#47 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Zitat von doz.jens im Beitrag #44
Zitat von mixit im Beitrag #42
Hatte heute Gennadiy von Russian Mods angeschrieben und hab sofort Antwort bekommen - er meldet sich morgen noch einmal. Wer will Colibris? ;-) Melden bitte...


Hand heb. Interesse hab ich. Jedoch habe ich viele unterschiedliche Versionen gesehen.
Und was hast Du vor?
PM?

Sammelbestellung lohnt nicht, dann schlägt der Zoll zu. Aber ich könnte Kontakt-Email Adressen weiter geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 13:07)
#48 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

So, die Verhandlungen laufen. Ich muß sagen, daß ich einen sehr positiven Eindruck habe.
Gennadiy ist sehr bemüht und erfüllt auch Sonderwünsche, solange diese machbar sind - echt toll.

Übrigens - den Mod gibt es auch ohne diese Gravur (Vögel)!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 20:54
#49 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Hm,

ich suche ja noch einen Mech. Der Colibri fällt optisch in mein Beuteschema. Aber: aus Russland? Kennt irgendjemand hochwertige Produkte aus Russland? Ich bis heute zumindest nicht. Lassen die zu Hause fertigen oder doch in China? Das wäre dann mein persönliches NoGo.

Bisher favorisiere ich einen Heidenstorm... auch wenn der deutlich grösser ist.

gtx
Peter

Mein Zeug:
Dani L Extreme, Heidenstorm Crypto Edition, Kangertech Subtank Mini, Kangertech Aerotank Mega V2, Joyetech Ego One 2200

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:49
#50 RE: Colibri - sehr klein aber fein
avatar

Die Russen machen gute Geräte.
Die Chinesen mittlerweile auch!
Die müssen sich nicht mehr verstecken.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht