Test beposh

  • Seite 5 von 5
24.03.2015 16:47
#101 RE: Test beposh
avatar

@keep-calm
Ich habe mich auch mal selbst zitiert !

Zitat von TheSaviel im Beitrag #99

Fakt ist für "mich" mein erster Post hier im Thread !



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:48
#102 RE: Test beposh
avatar

Ich gehe nicht davon aus, dass die Käufer der beposh bei diesem Produkt bleiben. Dafür ist sie einfach zu teuer. Mittlerweile habe ich sie zwar schon bei ebay billiger gesehen, aber dann muss man 10 Stück abnehmen. Was aber für das Produkt spricht ist einfach die Tatsache, dass sie erstmal zum Testen " günstig" zu erwerben ist. Als Raucher - und aus dieser Sicht - sollte man die Thematik betrachten sind 5,99 € erstmal keine große Investition. Ferner hat man keine anderen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Dampfgeräten. Der schwere Zug fällt in diesem Zusammenhang auch nicht ins Gewicht und ist eher sogar besser, weil man als Raucher sowieso anders an einer EZigarette zieht. Vom Geschmack fand ich sie übrigens auch nicht so schlecht und wie wir lesen konnten hat es sogar schon jemand geschafft vom Rauchen zum Dampfen zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:10
#103 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Was ich mich frage, und natürlich inzwischen auch den Vertreiber dieser Einweg bzw. seiner doch Mio. schweren Werbeauftritt befragt habe, was die hier so oft genannte (unterstellte) Connection zu Reemtsma angeht, warum sollte diese Firma lügen, was das angeht? Irgend einen Sponsor hatten die ja, diese Aussage kommt von dieser Startup Fa. selbst, dessen Kopf ein Ex-Mitarbeiter von Snoke ist, ja das stimmt auch, ist ja auch kein Geheimnis. Aber warum sollte eine e-cig Firma so vehement die Beteiligung von BigT leugnen? Was juckt das den Raucher (nicht Dampfer!!) woher diese e-Kippe stammt? Wieso sind hier alle so dermassen sicher, dass die doch von Reemtsma gesponsort sind? Und wieso zweifle ich daran?

Ich mag halt Fakten und nicht nur Vermutungen ;)

24.03.2015 17:10
avatar  Theop
#104 RE: Test beposh
avatar

Hi,
Ich finde, die Aussage, dass sie angeblich den Gegenwert von 25 Zigaretten ergibt, zieht einige Raucher an. Das wäre dann als Vergleich ein wenig billiger, als ne Grosspackung.
Wer dann die Erfahrung macht, dass aus dem Ding nur ca. 10 Zigaretten heraus zu holen sind, wird es sich überlegen, noch eine zweite zu kaufen.
Schlechte Werbung für den Laden und im Endeffekt zu teuer, da kann ich als Raucher auch dabei bleiben.
Ich habe die jetzt nicht getestet, aber an dem Ding, was ich 2011 bekommen habe, hatte ich keine Freude. War zwar kostenlos, aber schmeckte und roch wie angebranntes Plastik. War halt der Geschmack des Cowboys am Lagerfeuer.
Gott sei Dank kam am nächsten Tag meine Ego-C, sonst wäre ich heute noch Raucher. Ich muss sagen, ich habe Vorurteile durch das schlechte Erlebnis.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:12
#105 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #104

Ich muss sagen, ich habe Vorurteile durch das schlechte Erlebnis.


Ja das ist zwar schade, hättest vielleicht doch bei dem einen oder anderen aktuellen Test mitmachen sollen. ;)

Naja, eben die Vorurteile....

24.03.2015 17:19 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 17:20)
#106 RE: Test beposh
avatar

Na Vorurteile hab "ich" nicht gedampft das war schon eine beposh...wie der Teufel es will hab ich meine Ego-T noch hier liegen genau "die" mit der ich angefangen habe und da ich sie im Moment aus gegebenen Anlass dampfe kann ich nur nochmal bestätigen was ich anfangs geschrieben habe !
Von mir gibts ein



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:27
#107 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Nicht dass Manche hier denken, ich hätte was mit Denen.....von wegen ich hätte mich mit BigT verbandelt, und die applaudieren jetzt wegen mir und so ;)

Auf FB stehe ich voll im Klintsch mit dem Laden. Hab die sogar ziemlich krass auseinander genommen. (glaube hier das schon mal geschrieben zu haben). Kundenverarsche + Abzockpreis etc. Ich habe ihnen sogar unterstellt, nicht die leiseste Ahnung weder vom Dampfen noch vom Rauchen zu haben... und ihnen auch gesagt, dass sie so kein Land gewinnen werden, denn das Internet vergisst nicht, und google erst recht nicht, wenn man be-posh eingibt, etc.pp.

Newbies geben dort auch ihre Testberichte ab, keiner kommt auf mehr als 10 Kippen bei 110-120 Zügen, und dann spring ich gleich und gebe Zunder. Denn solche Maschen mag ich auch nicht, egal ob es sich um die Fa. be-posh, greenSchmok, Joyetch, oder gar einer der heissgeliebten DE Händler handelt....

so das wars endgültig von mir zu dem Thema

24.03.2015 22:37
avatar  Theop
#108 RE: Test beposh
avatar

@heimchen,

Auch wenn ich keine Vorurteile hätte, muss ich die Dinger nicht mehr testen.
Ich habe mein Equipment und es passt. So wie Du mit Deinem klar kommst.
Wenn ich neue Aromen ansetze, teste ich sie mit meiner Evod und nem Ego Twist Akku zwischen 3,6 und 4,0 Volt.
Aber auch da ist der Geschmack nicht so intensiv, wie auf nem Kayfun, Taifun o. ä.
Wenn mich einer fragt, was ich ihm empfehlen kann, dann sage ich, fang mit nem Einyteigerset a la Evod an. Kam bis jetzt immer gut. Einer meiner Bekannten hat mal eine zigalike getestet und sie nach ein paar Zügen zertreten und fast geko***.
Habe ihm mal meinen Hades Dream hingehalten auf nem mech. Mod und dann hat er sich ein Einsteigerset und ein 5+1 Set aus einem bekannten shop geholt.
Wem die Dinger schmecken, ok, wems nicht passt, es gibt Anderes.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 14:03
avatar  Supi77
#109 RE: Test beposh
avatar

Soo, nach gefühlten Fasttec-Lieferzeiten kam meine Test-Fluppe dann gestern auch mal.
Da ich kein objektiver Tester bin hab ich das Ding meiner rauchenden Mutter in die Finger
gedrückt.

...schmeckt ihr...besser wie meine großen Prügel.

Ob sie bei bleibt weiß ich natürlich nicht, aber für NochNurRaucher scheinen die Dinger interessant,
gerade weil man sie wie eine Pyro benutzt. Und geschmacklich sind die nicht schlech. Hab mal gezogen
und selbst mir wars nicht zu ekelig.

Preislich fände ich sie nur interessant, wenn sie 1. so lange reichen würden wie angegeben, oder
2. für welche die tatsächlich nur weg wollen von der Pyro und Geld keine Rolle spielt...

Mal sehen was die Zeit bringt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:43
#110 RE: Test beposh
avatar

Hallo,

egal ob bePosh, Supersmoker oder wie diese kleinen überteuerten Dinger heissen,
würde es die Teile nicht geben, wäre ich erst viel später - oder garnicht - auf die
eZigaretten aufmerksam geworden.

Eine SPAM-eMail mit einem Angebot zu eines dieser Teile hat mich überhaupt erst
veranlasst, über Google nach eZigaretten zu suchen.

Möglicherweise geht oder ging es vielen Rauchern so wie mir damals.

Meine erste eZigarette war dann eine günstige Einweg von Red Kiwi, gefolgt von
einem eGo-T Doppelset.

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:12
avatar  Devassa
#111 RE: Test beposh
avatar

Ich habe die "posh" ja auch probiert und, natürlich, ist eine Bewertung fast immer subjektiv.
Für mich wäre die nie für den Umstieg geeignet gewesen. Ich mag einfach den Geschmack nicht.
Das Handling ist nicht schlecht, wenn man noch Raucher ist. Auspacken, ziehen, genießen (?).
Das beste an dieser cig-a-like ist doch, dass dadurch Raucher auf die E-Zigarette
aufmerksam werden und dann mit Sicherheit auf die Suche nach was besserem gehen.
Die Mio. für die Werbekampagne sind also richtig gut angelegt, für die Dampfer-Community.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 14:50
avatar  uma
#112 RE: Test beposh
avatar
uma

Das kann ich so nicht unterschreiben,mit sicherheit ist das nicht so,ich bin nun schon eine geraume zeit bei meiner Ciga-like,und die ist für mich was besseres,als z.b.meine Ego,Imist,Gogo,janty neo,u.s.w.!!!!So ist es bei mir,und auch bei anderen,die sich hier niemals äußern würden,weil die keine lust haben,sich ständig anhören müssen,was das für ein schrott ist!!!ist es nicht immer,ich mag meine Kiss,und meine GS sehr,da is so garnix schrott,und ich bin auch nicht auf der suche nach vermeintlich besserem


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 14:59
avatar  Theop
#113 RE: Test beposh
avatar

Wenn jemand meint, er müsse Dir einreden, die Dinger sind Schrott, dann lass ihn reden. Ich bilde mir meine Meinungen selber. Wenn Du mit beposh und Co klar kommst, ok.
Für mich sind die nix. Ich habe auch mit Ego C angefangen, jetzt sind die für mich auch nix mehr. Denn ich habe meine Lieblinge gefunden.
Jeder hat etqas, das ihm am besten zusagt. Egal, ob klein kder gross, viel Ohm, Dampf oder wenig.
Hauptsache ist doch, man ist weg von den Pyros (oder raucht weniger).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 16:38
#114 RE: Test beposh
avatar

Nachdem hier ja nun einige erfahrene Dampfer die Be Posh probiert haben: Kennt jemand ein Liquid oder eine Kombination aus mehreren Liquids, welche/s nah an Be Posh Tobacco 16 herankommt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:05
#115 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von Watchaddict im Beitrag #114
Nachdem hier ja nun einige erfahrene Dampfer die Be Posh probiert haben: Kennt jemand ein Liquid oder eine Kombination aus mehreren Liquids, welche/s nah an Be Posh Tobacco 16 herankommt?


nein tut mir leid... auch bei der GS (GreenSmoke) wäre das Red Tobacco ein geniales Liquid, aber bei solchen vorgefüllten ist es sehr schwierig überhaupt nur in die Nähe des Geschmacks zu kommen mit den handelsüblichen Liquids.

13.05.2015 22:32
#116 RE: Test beposh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #115
Red Tobacco
Vielen Dank! Schade... GS Red Tobacco habe ich auch schon lieben gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 23:26
#117 RE: Test beposh
avatar

Da mir die BePosh (16er) geschmacklich auch gut gefallen haben und ich die Frage nach ähnlichen Liquids schon öfter gelesen habe, müsste das doch eigentlich eine Herausforderung für professionelle Liquidhersteller sein.
Anscheinend wäre ja die entsprechende Nachfrage, also auch der Umsatz da.

Mit "professionell" möchte ich aber niemanden abhalten nach der entsprechenden Mischung zu suchen.

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:28
#118 RE: Test beposh
avatar

habe noch ein Beitrag von RTL zu der be posh gefunden eben
http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/rauchen-ohne-rauch/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#119 RE: Test beposh
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe diese beposh ausreichend getestet. Mein Dampfgerät wird es nicht werden. Der Geschmack ist halt nicht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:43
#120 RE: Test beposh
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #119
Ich habe diese beposh ausreichend getestet. Mein Dampfgerät wird es nicht werden. Der Geschmack ist halt nicht alles.



Das Ding hat kein Geschmack,es ist teuer,es hält nicht lange, daran sehen wir wo der Zug in Zukunft hin fahren soll .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 13:18
#121 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Aber in dem Filmchen wurden ja auch andere Dampfgeräte gezeigt bzw. muss wohl ein Stammtisch gewesen sein ;)

12.08.2015 06:50
#122 RE: Test beposh
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht