Akkuträger für Blonde?

12.03.2015 14:34
avatar  Nalini
#1 Akkuträger für Blonde?
avatar

Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch mal eine Frage: soweit ich verstanden habe, könnte eine Folge der Umsetzung der EU-Tabakrichtllinie sein, dass es keine regelbaren Akkus mehr gibt? Dabei finde ich die VV-Akkus (Volt von 3,3 bis 4,8 einstellbar) wegen der gleichmäßigen Leistungsabgabe viel besser als die normalen Akkus. Deshalb und weil mein von mir so geschätzter Steamo -ijust-atomizer-Verdampfer mit seinen 23 mm Durchmesser trotz Cone auf dem Vision Spinner ll doch etwas merkwürdig (kopflastig) aussieht, trage ich mich mit dem Gedanken, einen Akkuträger (AT) zu kaufen. Als blonde und technisch völlig unbegabte Frau ist mir wichtig, dass der AT nicht zu groß ist und alltagstauglich (robust). Ich liebäugele deshalb mit dem Steamo-ijust-Set, in das man ja auch die 18350er Akkus (trustfire bietet in der Größe 1200mah an, kann ich die nehmen?) einsetzen kann (dann schrumpft der AT auf 12 cm Länge). Könnte ich da irgendwelche explosiven Probleme kriegen? Hält der AT abgesehen von neuen Akkus "ewig" oder ist er kränklich (reparaturanfällig)?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Akkudeckel separat ebenfalls angeboten werden, zählt der als Verschleißteil, welches man gleich mitbestellt?
Wie beurteilt ihr den AT, welche Alternativen sollte ich mir angucken? Die IPVmini hatte ich im Laden mal in die Hand genommen, die ist mir zu unhandlich, Box-mod (oder wie man das nennt) dürfte daher wohl ausscheiden (den eleaf istick 20W hab ich schon, der feuert mir eher zu stark).
Ich habe -wie ihr sicher schon seht- echt wenig Ahnung und bitte um eure Einschätzung.
Vielen Dank im Voraus
LG
Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:52
#2 RE: Akkuträger für Blonde?
avatar

wenn der istick dir zu stark feuert regel ihn doch einfach runter......

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:54
avatar  mijust
#3 RE: Akkuträger für Blonde?
avatar

Als erstes vergiss Trustfire oder ähnlich klingende Akkus mit Fire im Namen, die Angaben die draufstehen stimmen nicht.
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18350 kannst es nachlesen die haben nur 512 mAh statt wie angegeben 1200.
Der Akkuträger ist aus Alu da kann es passieren das das Gewinde des Akkudeckels mal kaputt geht.
Alternativ würde ich ja eher zu einem aus Edelstahl tendieren, Semovar, Provari V3 wobei die V2,5 Mini hier http://www.123liquids.de/index.php?route...ath=135_318_241 gerade im Angebot ist, oder billiger eben die Vamo.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 15:03)
avatar  zwinkl
#4 RE: Akkuträger für Blonde?
avatar

Ok, dann wollmer mal...

also deine dreamkombi ( Steamo-ijust-Set ) ist ein hybridsystem, soll heissen du kannst das teil bei späterem kaufwunsch eines anderen verdampfers nicht verwenden.
Würde ich dir deshalb nicht mepfehlen, lieber einen kleinen 18350er regelbaren AT. Welche da in der größe jetzt aktuell ok gehen kann ich dir aber leider nicht sagen.
Da wird sicher noch der eine oder andere was sagen können. Lass am besten den threadtitel in "Kleinen Akkuträger für Blonde?" bzw.
" 18350er regelbaren Akkuträger für Blonde? " von einem mod ändern, dann wissen die leute bescheid, worum es dir geht.

Trustfire ist schrottkram...ah ja, mijust hats schon angemerkt.
Am besten im preisleistungsverhältnis sind da wohl die efest-accus. Gibts bei akku-teile mit DTF-rabatt, wenn du vorher freischalten lässt.
Ladegeräte haben die da auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:06
#5 RE: Akkuträger für Blonde?
avatar

Lese ich da was falsch sie hat doch n eleaf istick der ihr zu arg feuert, wenn sie den runter regelt sollte sie doch damit was feines haben.

Oder bin ich jetzt zu blond, wenn man was gscheits hat einfach mit umgehen lernen. die feuern nur zu derb wenn sie falsch eingestellt sind...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 15:10)
#6 RE: Kleiner Akkuträger für Blonde?
avatar

Hi,

der iStick lässt sich runterregeln wie Vanilla-Dampfine schon sagt, einfach mal die kleinste Stufe einstellen und schaun was geht.

Eine andere Geschichte ist die Akkulaufzeit. Macht dir ein Akkuwechsel zwischendurch was aus oder muss er lange halten? Wie groß darf er maximal für dich sein?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:18
avatar  mijust
#7 RE: Kleiner Akkuträger für Blonde?
avatar

Ja sie möchte sich aber auch nach einem kleinen regelbaren Akkuträger umschauen der wechselbare Akkus hat, das bietet eben der iStick den sie hat nicht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:16
avatar  Nalini
#8 RE: Kleiner Akkuträger für Blonde?
avatar

Puh, seid ihr schnell, war doch nur gassigehen bei dem schönen Wetter^^
Erst einmal vielen Dank für die Rückäußerungen.
1) Der istick ist von der Form her super, aber Sinn eines Akkuträgers ist doch, dass man Akkus immer nachkaufen kann und so den vergleichsweise höheren Anschaffungspreis wieder rausbekommt? Seit ich das Video von Philgood zum istick geshen habe (natürlich erst nach dem Kauf, ich hab noch die alte Version mit "verkehrtem" Stromliefermodus) hab ich etwas Angst, den bei unter 4,1 Volt zu betreiben und ggf. den Verdampfer zu schädigen. Im Moment ist er auf 8 W (3,4V bei 1,5 Ohm) eingestellt, aber dann schmeckt es irgendwie metallisch. Mit 4,1 Volt bei 1,6 Ohm (10.8W) schmeckt es sehr gut, aber steigt mir gleich zu Kopf, wenn ich mehr als 2 Züge nehme (1. Verdampfer=Pipeline Aerotank, 2. Verdampfer= Kanger Evod mega). Dabei hab ich zuhause als Dauernuckler nur 3mg Nikotin drin (unterwegs eher 15-18mg für Dampfpause).

2) Akkulaufzeit ist kein Hauptkriterium, vor allem wenn der AT über Micro-USB aufladbar ist. Ich verfeuere aber geschätzt 3500mah pro Tag, deshalb dachte ich einfach möglichst hohe Kapazität. Ersatzakkus hätte ich dann sowieso immer dabei...

Vielen Dank auch für die links und Gerätenamen, jetzt weiß ich was ich heute Abend googeln bzw. bei Youtube suchen kann. Sind Semovar, ProVari3 und 2,5 Mini für meinen Ohmbereich (1,5-1,8 Ohm) geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:14
#9 RE: Kleiner Akkuträger für Blonde?
avatar

Geeignet sind die von dir genannten, wenn dich die Preise nicht abschrecken. Wobei ich pers, wegen der Akkulaufzeit Modelle mit 18650 Akku bevorzugen würde. Sonst wirst du bei zu erwartenden ca. 3.500mAh am Tag zu oft Akkus wechseln oder aufladen dürfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht