Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen

  • Seite 4 von 4
21.01.2016 13:07
avatar  Digedag
#76 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Muss man in der Apotheke denn erklären wozu man das freiverkäufliche VG oder PG verwenden will? Wenn ich beim Metzger was kaufe fragt der mich doch auch nicht was ich mit dem Steak machen will und entscheidet dann ob ich eines bekomme oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:13
#77 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #76
Muss man in der Apotheke denn erklären wozu man das freiverkäufliche VG oder PG verwenden will? Wenn ich beim Metzger was kaufe fragt der mich doch auch nicht was ich mit dem Steak machen will und entscheidet dann ob ich eines bekomme oder nicht.

Es gibt solche und solche. Grundsätzlich hast Du kein Recht etwas verkauft zu bekommen, es sei denn es ist eine Schaufensterauslage.
Solltest Du sagen, dass Du es für medizinische Zwecke brauchst, dann muss er sogar nachfragen mWn.
Aber für alle nichtmedizinischen Zwecke braucht er nicht fragen...wenn er es doch tut, dann hat schonmal einer hier eine gute Idee gehabt.
"Weiss nich so genau. Frau...Backen, oder Salbe, oder Kosmetik,.....keine Ahnung. Ich solls nur mitbringen."


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:59
#78 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

"Ich kippe mir das in's Fußbad oder pimpe meinen Haarconditioner damit." PUNKT.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:06
#79 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Versteh ich nicht...
Soweit ich weis, werden doch PG und VG (unter anderem) als Futterzusatz in der Landwirtschaft genuzt.
Warum soll das nicht mehr frei verkäuflich sein. Hol ich mir eben einen Gewerbeschein, und fertig is die Laube.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:11
#80 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Übrigens habe ich auch ganz die online Apos vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass denen der Handel damit verboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:38
avatar  Pati55
#81 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Kurze Frage. Kann ich auch Fertige Basen(50/50 9mg) zb. für 10 Jahre lagern? Oder halten die nicht so lange?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:09
#82 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Das Problem dabei könnte der VG-Anteil in der Basis sein.
Vllt. nimmt jemand Stellung dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:19
#83 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

VG ist empfindlicher gegenüber Verkeimung, ob das 10 Jahre hält, kann Dir keiner sagen. Ich würde den sicheren Weg wählen und die PG Bunkerbase wählen. Das Runtermischen ist dank der Onlinerechner/Apps und Co extrem einfach. Ausgangsbase 48er PG und Zielbase 50/50 9mg eingeben und ausrechnen lassen, was an PG und VG fehlt. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:24
#84 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Ich hab meinen 5l 50/50 Kanister im Karton gelassen, nicht geöffnet,
in den Keller gebracht.
Ich denke schon dass das gut 10 jahre hält wenn es kühl und dunkel ist,
es soll zu ganz leichtem Nikotinabbau kommen den man aber nicht merkt,
dann wird die Base etwas gelblich, soll aber kein Problem sein.
Kühl, Dunkel, so wenig Luft dran kommen lassen wie es geht beim Umfüllen,
mehr kann man nicht tun. Extra Kühlschrank finde ich übertrieben, der firisst zu viel Geld.

Neulich war ich der Apotheke und hab mir 300mg Glycerin abfüllen lassen,
die haben nicht gefragt wofür. Aber es war kein reines, da war Wasser drin, denn es war flüssiger
als reines, da sollte man doch fragen wenn das wichtig ist. Beim nächsten Mal ist man immer schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 22:37)
avatar  Bernie
#85 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #84
... Neulich war ich der Apotheke und hab mir 300mg Glycerin abfüllen lassen,
die haben nicht gefragt wofür. Aber es war kein reines, da war Wasser drin, denn es war flüssiger
als reines, da sollte man doch fragen wenn das wichtig ist. Beim nächsten Mal ist man immer schlauer.


Apotheken verkaufen nur VG mit einem Anteil Wasser (siehe meine blaue Anmerkung mit 13,2 % Wasser), siehe hier von der pharmaz. Firma: CAELO, was ich lange immer ohne blöde Fragen aus meiner Hausapotheke bezogen habe:



Jetzt weiß ich aber, dass im Pferdezubehörhandel reines VG und auch PG vieeeel billiger ist- und auch absolut rein und pflanzlich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:21
#86 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Pati55 im Beitrag #81
Kurze Frage. Kann ich auch Fertige Basen(50/50 9mg) zb. für 10 Jahre lagern? Oder halten die nicht so lange?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #82
Das Problem dabei könnte der VG-Anteil in der Basis sein.
Vllt. nimmt jemand Stellung dazu.


Stellung: Sowohl PG als auch VG hält sich ohne Weiteres über 10 Jahre lang unverändert.
Deshalb ist zu erwarten daß sich PG/VG/NT 50/50/9mg ebenso über 10 Jahre lang hält, das Nikotin könnte teilweise oxidieren wenn Sauerstoff mit drin ist - aber
geschätzt vieleicht höchstens 1%.

Das Einlagern von hochkonzentrierten Basislösungen mit nur einem Lösungsmittel reduziert halt die mögliche Anzahl von Stoffen die reagieren könnten um einen (VG oder PG oder und Wasser)

Vermutlich macht es keinen Unterschied aaber es hat halt noch keiner ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:45
#87 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Mit Bunkern bleibt uns noch etwas über 1 Jahr Zeit: https://youtu.be/edDP9FNkTFA


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:53
#88 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

na dann mal viel Spaß beim Suchen nach bezahlbarer Bunkerware, wenn Ende Mai auch der Letzte mibekommen hat, was uns wirklich bevorsteht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:03
avatar  ddampf
#89 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Ich hoffe das lässt sich mit Gewerbeschein umgehen so dass man weiterhin 1l Flaschen kaufen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:14
avatar  77501
#90 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 22:34)
#91 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Es wird sogar so kommen,dass man weiterhin Literflaschen Basisliquids mit Nikotin kaufen kann. Nur E-Zigarettenfachhandel,also Hardwareläden dürfen nur 10ml Basisliquid mit ner max. Nikotinstärke von 20mg verkaufen. Es wird wohl in Zukunft der Trend entstehen,dass es Soft-und Hardwareläden geben wird.
https://www.facebook.com/cloud.works.berlin/?fref=nf

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:36
#92 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von ddampf im Beitrag #89
Ich hoffe das lässt sich mit Gewerbeschein umgehen so dass man weiterhin 1l Flaschen kaufen kann...


Du bekommst z.B.. potente Gefahrstoffe wie: konz. Schwefelsäure, Salzsäure, Ätznatron etc., Literweise beim großen Fluss oder in der Bucht. Ohne irgend einen Nachweis !
Da glaube ich kaum, daß der Handel mit den harmlosen Basis-Grundstoffen reglementiert werden wird, schon gar nicht wegen der paar Hansel, die (dann noch) dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht