Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen

  • Seite 3 von 4
22.03.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 00:24)
#51 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@ankh also Akkus sind sowieso nicht geregelt. Das macht ja nu ggf. der AT. Und entsprechende ATs, Boxen mit Powerbar-funktion zum Handy aufladen oder LED Aufsätze usw. gibts doch schon. Da wird sich nix ändern. Geht halt nicht. Zuviele Einsatzmöglichkeiten. Da musst Du schon die Akkus selbst verbieten. Na und man soll ja nicht sagen "son Unsinn" - sieht man ja an der Energiesparlampe - aber da sind wir mal sicher 20 Jahre von entfernt. Hat ja bis hierhin schon 10 oder so gedauert....
Es geht um das, was die Allgemeinheit nutzt: Minis bzw. Ego Systeme. Die werden in eine hübsche DIN Norm gepackt. Und auf jeder Packung gibts n TÜV Siegel. Fertigsysteme ist das was gewünscht ist.
Und wenn Fertigsysteme dann nunmal keine 10ml 0,5Ohm Verdampfer, wo Du den "Ich wünsch mir was AT + Akku" drunter packst.
Ziel ist: 660mAh bei 1,8Ohm Wiederaufladbar. Mit max. Leistungsbeschränkung, Überhitzungsschutz, Kindersicherung, Brandschutz und FI Schutzschalter, Elchtest sicher, FSK ab 18 und einem kleinen Aufkleber "Objects in the mirror are closer than they appear"

Edith sagt grad: die Denken nicht an "uns". Wir sind hier im Forum. Wir sind nicht die Allgemeinheit. Wir sind max. das, vor dem geschützt werden soll. (im Sinne von "da soll es nicht hinführen") Selbst Langzeit Dampfer, die ich auf der Strasse treffe fragen erstaunt: was hast Du denn da für einen Totschläger?

ne andere Edith hat noch Buchstaben zugefügt oder weggenommen

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 21:53
avatar  lapese
#52 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Fein, DANK EUREN VIELEN TIPPS und MEINUNGEN habe ich mir nun meine eigene finale Meinung gebildet, mich anschließend nochmals gründlich informiert und geprüft und innig recherchiert.

Habe viel Theoretisches gelernt in den letzten Tagen, dann herrlich (im Netz) geshoppt und freue mich nun sehr auf’s kommende Wochenende! An diesem folgt dann der große praktische Teil - erstes Selbstwickeln !! Fühle mich super vorbereitet, das wird nun bestimmt genauso prima klappen wie es mit dem selbstmischen geklappt hat *dicke Vorfreude*.

Ich habe mich also für die eher nicht ganz billigen Geräte entschieden – schließlich sollen sie mich ja sehr lang begleiten. Und außerdem spare ich ja sooooooviel Geld durch Nichtrauchen *Gewissensberuhigung*, *lach* …… Insgesamt wurden es (vorab nur erstmal ein) Akkuträger und 4 unterschiedliche Selbstwicklerverdampfer, ordentliche Akkus und ein gscheites Akkuladeteil, nebst kleiner Grundausstattung für meine kleine „Werkstatt“. (Der Schwabe kommt in mir durch).

Übrigens …. In 2 Wochen stelle ich mein (kaum vorhandenes) Wissen und (bis dahin üppige) Ausrüstung für Interessierte und Neugierige zum Ausprobieren zur Verfügung: Den lockeren monatlichen Stammtisch einer Wirtschaftsvereinigung stellen wir im April unters Thema „Dampfen“ …. bin gespannt. Berichte gerne anschließend, wie es war :).

Also nochmals ….. 1000 Dank und viele liebe Grüße, Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:29
avatar  syko
#53 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Wo kann man jetzt eigentlich am besten 48er Base bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 11:09
avatar  nischel
#54 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von syko im Beitrag #53
Wo kann man jetzt eigentlich am besten 48er Base bestellen?


Ich habe hier mal 2 Liter bestellt, werde aber zum Bunkern noch ein paar mehr kaufen.

http://www.owl-dampfer.de/index.php?a=151


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 11:50
#55 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:02
avatar  ky4e!
#56 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Was ich noch empfehlen kann ist:

Joyetech Ego One Verdampfer mit dementsprechenden CLR Köpfen bunkern.

Mein Fazit davon: Billig fürs bunkern, häßlich (nich sooo aber die schönsten verdampfer sind sie auch nich in meinen augen, erinnern mich irgendwie an einen Knast ^^) aber robust.
3 davon in deinem Wunschdurchmesser (19-22-30) und vielleicht 10-20 von den CLR-Köpfen (wie soll man das jetzt sagen: sind die fertigverdampferköpfe die Du kennst, nur das die zum reparieren gemacht worden sind, das R steht für rebuildable)
und du hast faktisch praktisch schon genug für 20-30 Jahre an Verdampfern in der Bunkerkiste.

Dabei belassen würde ich es nicht ^^ Aber falls dann alle Deine schönen Verdampfer mal ihren Geist aufgibt, kannst Du damit auf funktionable Verdampfer zurückgreifen.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 08:00
avatar  lapese
#57 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hallo zusammen,
immer wieder witzig, einen 8-monate alten Tread wiederaufzunehmen :) .....
Dampfe noch immer leidenschaftlich, aber die Beschäftigung mit der Sache drumrum hat eigentlich keinen Stellenwert mehr.
Mische selbst, das mit dem selberwickeln hat sich bei mir nicht durchgesetzt, all die schönen SW-Verdampfer habe ich hier wieder verkauft.
Base für den worst-case liegt ordentlich eingelagert für Jahre auf Lager, fürs aktuelle Mischen nehme ich dann aus Bequemlichlich die Basismischung von Dampfdorado (noch immer mein Lieblingsshop). Mische so alle 2- 3 Monate mal.... In Sachen Hardware haben sich bei mir die Emow Mega durchgesetzt im Kombi mit Provari-Akkuträgern. Wie/Wo/Was weiter, das lasse ich bei der Hardware einfach auf mich zukommen - kein Bunkern, kein Vorbereiten.
Bin insgesamt zufrieden, einige Male am Tag dann auch wieder nicht :), aber alles in allem supergut praktikabel.
Sodele, viele liebe Grüße an Euch alle,
Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 08:23
avatar  Chandra
#58 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Wenn du keine Hardware bunkerst, hebe doch die alten Verdampferköpfe auf. Die kannst du notfalls selber wickeln (die Kanger, von anderen weiß ich es nicht). Ich wollte auch nie wickeln, aber wenn es gar nix mehr für meine jetzigen Verdampfer geben sollte, wäre meine Motivation aber eine ganz andere...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:15
avatar  Damp90
#59 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Da ich keinen passenden thread zu meiner Frage finde stelle ich sie einfach mal hier hinein. Ich bin gerade dabei meinen bunkervorrat vorzubereiten. Es ist immer die rede davon das nach der tpd immer pg und vg zur Verfügung stehen. Wüsste aber jetzt nicht wirklich wo ich das bestellen sollte. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht mit einem links an dem ich mich als Beispiel orientieren kann? Habe zwar diverse vg's zum backen gefunden aber weiß jetzt nicht ob das das ist was ich auch wirklich benötige. Danke schonmal für die Hilfe..


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 18:25)
#60 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

PG und VG ohne Nikotin wirst Du auch weiterhin in jeder Apotheke bekommen.

Teuerer halt.

Wenn Du bunkern magst, hier ein Link.

http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?...d4d46774f03a0e7

Ps : Ganz unten

Andere User haben sicher noch preiswertere Quellen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 19:24
#61 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Chemiediscount oder Pferdebedarf Shops sind voll günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 19:39
#62 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5liter-glycerin-e...=item419fa4e490

und das

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Propyleng...=p2056016.l4276

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:21
avatar  syko
#63 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #55
Ich habe meine von Smokeplanet

http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?cPath=64


Irgendwie sagt mir der Shop nicht zu.
Keinerlei Angaben zur Lieferzeit und nur Vorkasse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:48
#64 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Ich habe in den letzten 12 Monaten insgesamt 6 mal dort bestellt. Keinerlei Beanstandung zu vermelden. Auch eine Reklamation wurde in kürzester Zeit abgearbeitet.

Aber ich stimme dir da zu @syko , ein wenig "Oldskool" ist der Onlineauftritt schon.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 13:37)
avatar  Bernie
#65 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Bin damit auch höchst damit zufrieden. Aber bunkern würde ich dies nicht, da PG und VG immer verfügbar bleiben und z.B. hier beim Pferdezubehör (http://www.e-rauchen-forum.de/thread-99321.html ) auch weiterhin günstig bleiben!
Nicotin mit PG:
Ich habe bei HisVape noch 72er VG bekommen, jetzt sind aber dort nur noch 48er PG erhältlich: Die Abfüllung ist sehr gut in 100ml-Flaschen OHNE Sauerstoff, so dass alles kühl und dunkel im Keller Jahrzehnte lagern kann. (Tiefkühlruhe ist unnötig!) Wenn man dann eine 100ml-Flasche anbricht, sollte die Flasche gleich völlig geleert werden und bis zu seiner Nic-Konzentrierung gestreckt werden. Für die nötige Bunkermenge würde ich ausrechnen, wieviel du brauchst für xy Jahre. Damit ist dieses Hauptproblem eigentlich für Jahrzehnte beseitigt!

Hardware würde ich auch nur Selbtwickler ohne Verdampferkopfsammlungen nehmen. Denn Draht, Schrauben, Mesh. Dochte und Watte bekommt man immer und es gibt viele Verdampfer, die auch ein Leben lang ihren Dienst tun. Meine subjektive Favouriten sind hier vor allem die Kaifunfamilie und FeV mit all ihren Konstruktions-Verwandten.
Wenn man einmal das Wickeln gelernt hat, ist man hier immer im Vorteil, da man selbst bestimmen kann, mit welcher Technik man seine Wunsch-Dampfmenge oder Geschmack bekommt. Geh in irgendeinen Dampfertreff oder zu einem Dampfer-Stammtisch, dort werden dir viele dabei helfen, die Grundbegriffe zu lernen. Den Rest an Optimierung wirst du dann schon mit der Zeit herausbekommen.
Akkuträger:
Hier würde ich Halbe/Halbe machen, d.h. einige mit und einige ohne Elektronik, die sicherlich eher mal versagen werden als jegliche mechanische ATs. Bei den Elektronischen sind die neuen eVic-VTC mini unschlagbar in Preis-Leistung und eine sehr genaue Ausgabe der eingestellten Werte! Bei den mechanischen würde ich den Nemesis von Atmomixani, GUS-Mods oder den Exelixis von MechaMod empfehlen, die sind für die Ewigkeit gebaut!

Alles andere zu horten wäre völliger Quatsch, da diese "Dampfzutaten" immer erhältlich sein werden:
--> PG und VG ohne Nikotin werden immer überall zu bekommen sein!
--> Aromen wird es auch immer als reine Lebensmittelverstärker geben. Wenn diese nur in PG gelöst sind, können sie auch zum Mischen genommen werden!
--> Ebenso Akkus für Taschenlampen in jeder gewünschten Stärke und Länge/Dicke. Mit einem guten Ladegerät kann man den Verschleiß nach x-Ladevorgängen beobachten und sich immer wider mal neue dazukaufen, wenn ältere dann doch den Geist aufgeben. Eine jahrelange Lagerung jedenfalls ist langfristig tödlich!
Alles Gute und Deine beste Wahl aus einme noch reichhaltigen Angebot von all den Dampfmaterialbereichen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 14:12)
avatar  Bernie
#66 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Rente2014 im Beitrag #62
Oder hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5liter-glycerin-e...=item419fa4e490

und das

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Propyleng...=p2056016.l4276

Warum so umständlich: Geht doch gleich zum Händler, der die obigen Flüssigkeiten bei ebay eingestellt hat:
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/g...t-nach-usp-995/
und
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/propylenglykol/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 14:41
#67 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@Bernie Herzlichen Dank!! Ich spiele auch gerade Eichhörnchen und lese und lese und lese und.... Perfekt für Bunkerfrischlinge zusammengestell!
Screenshot gemacht und als DesktopHintergrundbild eingerichtet ^^

Ich überlege gerade das Angebot von OWL wahrzunehmen. Da läuft gerade noch eine Aktion mit 10x100ml für knapp 50€. 2-3 Liter 48er in 100ml Braunglas dachte ich.
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann komme ich bei meinem Dampfverhalten aus den letzten Jahren so ca. 10 Jahre hin. Und das bei 6mg. Bin aber auch schon mit 3mg
ausgekommen. Das ist zwar nicht bis in alle Ewigkeit oder für andere gebunkert, aber sollte doch ausreichend Zeit geben sich nach Alternativen umzusehen.

Hardware bin ich mir noch unsicher. Habe nur Originale...1FeV, 2 Kayfun, 2 GTs...alles erste Generation und dampfe eiegtnlich seit Erscheinen nur noch die beiden GTs.
Aber nun werde ich mir mal doch noch ein bis zwei Clone anschauen. Wahrscheinlich wirds die weiterhin bei FT geben, aber wer weiss. Originale zu bunkern kann ich
mir nicht leisten gerade.
ATs bin ich ziemlicher Neuling. Habe nur elektronisch geregelte...und ja...sie gehen kaputt! Meine beiden Provari (v2.5 & v3) habe ich nun trockengelegt und gut verpackt
eingebunkert. Derzeit dampfe ich auf Cuboid und VTC-Mini. Kein Plan, ob ich mir jetzt noch ein paar VTC-Minis bei FT oder gearbest bestellen soll, oder mit mechanischen
anfangen soll. Youtube hilft.

Soviel zu meinen Gedanken zu Thema. Danke Bernie


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 15:05
#68 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Moderator a.D.

Die clone wirds bei Ft und co. sicher weiterhin geben. Das Problem ist nur, dass du nach Inkraftrten der Tabakrichtlinie diese nicht mehr legal einführen kannst, weil sie vermutlich keine Zulassung für den EU-Markt erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 15:11
#69 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #68
Die clone wirds bei Ft und co. sicher weiterhin geben. Das Problem ist nur, dass du nach Inkraftrten der Tabakrichtlinie diese nicht mehr legal einführen kannst, weil sie vermutlich keine Zulassung für den EU-Markt erhalten.

Ja, das ist wahr. Allerdings mache ich mir darum nicht so grosse Sorgen. Wenn ich sehe was alles an 5mw Laserpointern und diverses andere Zeug durchgeht, dann frage ich mich, ob überhaupt irgendwas kontrolliert wird. Sicher wird einiges "hängenbleiben", aber die stetig steigende Masse an Kleinstsendungen ist schon lange nicht mehr kontrollierbar. Ich habe in den letzten Jahren ca. 200 Umschläge aus Fernost erhalten. ca 10% gingen über die Zollfreigrenze hinaus und ich kalkulierte die Abgaben mit ein. Bisher ist jedes einzelne mit Stempelchen und Aufkleber versehen angekommen.
Selbst mein Smartphone im Dezember von Gearbest wurde durch den Zoll geöffnet. 130$ Warenwert... nix...per Postbotin und gegen Unterschrift erhalten.
Das soll jetzt nicht heissen, dass es unproblematisch bleibt...jedoch gehe ich davon aus, dass ich 5 günstige SWVD bestellen kann und 1-2 kommen an.
Hoffen wir das beste ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 15:31
#70 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Moderator a.D.

Ja das hoffe ich auch. Vor allem wenn es dann um Ersatzteile geht. Wenn man mal die ganzen Einzelteilchen bei FT anschaut kann man sich eigentlich nicht vorstellen wie das zu kontrollieren sein soll. Das gibt's ja alleine für den Subtank mini gefühlt 100 Teiile die sich einzeln zu durchaus brauchbaren Verdampfern zusammensetzen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:28
#71 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Die könnten höchstens die SKUs auf der Seite suchen, so was machen die auch bisweilen aber a sind die damit auf ewig beschäftigt und b ist Fasttech nicht dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:08
avatar  Damp90
#72 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Tipps notiert, besonders die mechanischen akkuträger schau ich mir mal genau an. Dampfe zwar lieber elektronisch regelbar, aber für den Fall der Fälle ist etwas unkaputtbares unumgänglich. Selber wickeln werde ich sowieso. Allein weil ich es höchst interessant finde als Elektriker und ich diese Individualität toll finde. Habe mir für den Anfang auch schon mal zwei Liter 48 bestellt bei smokeplanet, schön in 100 ml Glasflaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:00
#73 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bernie im Beitrag #66
Zitat von Rente2014 im Beitrag #62
Oder hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5liter-glycerin-e...=item419fa4e490

und das

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Propyleng...=p2056016.l4276

Warum so umständlich: Geht doch gleich zum Händler, der die obigen Flüssigkeiten bei ebay eingestellt hat:
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/g...t-nach-usp-995/
und
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/propylenglykol/



Ich meine das die beim Händler teurer waren. Bin mir aber nicht mehr sicher



und deswegen den ebay-link gewählt habe.

21.01.2016 10:59
avatar  W. t N
#74 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #60
PG und VG ohne Nikotin wirst Du auch weiterhin in jeder Apotheke bekommen.

Teuerer halt.




Hallo @petit.manni

Da wirst Du Recht haben, aber ich glaube auch das viele Apotheken ihr VG (Glycerin) nicht mehr in reiner Form anbieten werden wenn denen die Türen von Dampfern eingerannt werden. Das wird dann ähnlich wie bei dem ungenießbaren und vergällten reinen Alkohol sein.

Obwohl ich auch glaube das es trotzdem Apos gibt die das nicht machen. Die muss man eben nur finden.

Aber alles hängt im Grunde davon ab was denn nun wie reguliert wird.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:43
#75 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Viele Dampfer haben ja mittlerweile gelernt, in der Apotheke den Anwendungszweck zu verschleiern, um das WHO/Pharmaindustrielobbygeleier nicht ertragen zu müssen. Die Lernkurve setzt sich schnell durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht