Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen

  • Seite 2 von 4
21.03.2015 20:33
avatar  lapese
#26 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

... und jaajajajaja, bin ja belehrbar (manchmal dauert's a bissle) ...... Selbstwickelverdampfer HER MIT EUCH....
*ähem* wo fange ich an *lach*
Mein ganz privates Umfeld hat schwere Tage vor sich ... hat er doch gerade erst die "Laboreinrichtung" für's Mischen verdaut und ich habe
quasi versprochen, das wars dann mal für eine Weile HIHIHIHI

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:34
#27 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von lapese im Beitrag #25
@Mail1975 Ich fühle mich noch immer so, als ob ich dank Dampfen im Lotto gewonnen haben .... nach 50 Zigaretten am Tag, und seit Wochen keine mehr. *lach*




Amen, ich habe 540 Euro im Monat für Zigaretten verjuxt. Seit mehr als 3 Jahren dampfe ich für weniger als 50 Euro im Monat.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 20:36)
#28 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Naja, mittlerweile gibts auch Verdampfer wie den Subtank Mini - dafür kann man Packs mit 20 Wicks und Baumwolle inc. für 5.95 kaufen. Nur noch an den Schrauben befestigen, Baumwolle durch - da muss man gegebenenfalls mit der 'Menge der Baumwolle üben und fertig. Wenns doch nix für einen ist, gibts für den Subtank Mini die Fertigköpfe. Viel einfacher gehts kaum.

Zitat
Wenn Du wirklich Geld sparen willst hier mein Tip:

Lauf !

Schnell !

Weg hier !



Zu spät, HWV Infektionen verbreiten sich innerhalb weniger Sekunden

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:36
#29 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

aber ich verdampfe die 50 Euro auch mit Fertigverdampfern. eGo-C ftw ;-) Ich hasse selbstwickeln.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:40
#30 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Ja, am Anfang spart man Geld.............. das geht aber bald drauf für die neuesten VD´s oder AT´s.........

Ich liebe das selber wickeln, manchmal vergehen 2-3 Stunden in denen ich gar nicht dampfe weil ich am wickeln und testen bin................. ich sage mal das nennt man Hobby.

Ich bezweifel auch mal sehr stark das die meisten das Rauchen aufhören wollen um Geld zu sparen............., oder?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:53
#31 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@lapese : Wenn Du jetzt doch mit dem Gedanken an Selbstwickler spielst, dann schau doch mal bei einem Dampfertreffen /-stammtisch in Deiner Nähe rein.
Meist triffst Du dort nette Gleichgesinnte und kannst Dir einige Geräte aus der Nähe ansehen.
Und vielleicht zeigt Dir auch gleich ein "alter Hase", dass Wickeln keine Hexerei ist.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:01
#32 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Moderator a.D.

Hallo Petra,

schade, dass dein Trip nach Stuttgart so gelaufen ist. Hoffe du hast noch was anderes unternommen. Ich kenn die Shops in der Stadt recht gut und würde mich da auch nicht unbedingt beraten lassen. Da bieten die zahlreichen reviews und Wickelnanleitungen im Netz doch deutlich mehr.
Ich habe mir vergangene Woche meinen ersten Selbstwickler bestellt und mittlerweile auch gewickelt. Das ist echt kein großes Problem. Das bekommst du sicher locker hin. Macht sogar richtig Spaß.
Schönen abend und Gruß aus S.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:07
#33 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Wieso denkt Ihr eigentlich alle, dass man Akkuträger bunkern muss?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#34 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #24
Wenn Du wirklich Geld sparen willst hier mein Tip:

Lauf !

Schnell !

Weg hier !





Die einzig wahre Auskunft


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:17
#35 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Womosapiens Dampfensius im Beitrag #33
Wieso denkt Ihr eigentlich alle, dass man Akkuträger bunkern muss?


Weil die EU-Richtlinie den Import derselben verbietet.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:24
#36 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hi Petra

Wenn wir schon alle bunkern müssen, sind solide Geräte nicht verkehrt.

Bei Bullismoker findest Du Geräte , die schon lange auf dem Markt sind.

Er war der erste Weltweit mit seinem Selbstwickelverdampfer . " sozusagen seine Idee "

Von daher kennt fast jeder leidenschaftliche Dampfer diese Geräte und man kann Sie deshalb gut

einordnen , was Qualität und Haltwertzeit angeht.

Es ist zwar etwas aus der Mode mit, " Bullis " zu dampfen, aber sollten Sebstwickler

verboten werden, gibt es bestimmt schlechtere Geräte .


Ich bin sehr zufrieden und dampfe seit 2 1/2 Jahren kein anderes Gerät mehr.

Ps : Ein Video , wie man die Verdampfer wickelt , findest Du auch dort im Shop.

Ist nicht schwer, wenn man der Anleitung dort folgt.

Hier der Link.

http://www.bulli-smoker.de/


Ps ps : Da Du eine Frau bist......es gibt Akkuträger in verschiedenen Grössen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 21:26)
#37 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

was ist so schwer daran zu verstehen, daß sie nicht sebstwickeln MÖCHTE?

Sie soll sich 100 eGo-C Köpfe einlagern oder 100 Evod-Köpfe.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 21:34)
#38 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Sie schließt es ja mittlerweile nicht mehr aus.

Und wir alten Dampfer meinen es ja nur gut mit Ihr.

Ps : Wäre gut für Sie , sich damit anzufreunden.

Noch ist Zeit dazu.

Hat am Ende halt viele Vorteile .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:38
#39 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Wenn man absolut nicht selbst wickeln will................ ok, dann am besten wieder das Rauchen anfangen, die Kippen bekommt man ja an jeder Tanke.
Was nutzen 100 eGo-C Köpfe........ die sind in 2-3 Jahren weg.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 21:53)
#40 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hallo Petra,
wenn du eh Selbstwickler als Notreserve anschaffen willst, dann sollte man das vorher auch mal testen. Wer weis in welcher Form noch darüber diskutiert werden darf (Werbung?).
Kauf dir einen günstigen Tröpfler mit einstellbarem Luftzug, und teste es einfach mal. Kann ja auch ein Nachbau sein, soviel kann man da nicht verkehrt machen.
Teure Gerätschaften, und Fertigköpfe kannst du in x Monaten immer noch kaufen, wenn es dir nicht gefällt.
Zur PG Basis wurde ja schon reichlich gesagt.
Als Akkuträger wäre folgendes noch eine Option. Einen mach. Träger in den man auch noch einen Kick (Regelelektronik+Schutz) einschieben kann.
Dies nur kurz angerissen von mir.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:03
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
( gelöscht )

@lapese, dass Du nicht selber wickeln willst/wolltest, kann ich verstehen. Mir ging es ja anfangs ebenso. Mischen hielt ich für einfach, wickeln für komplizierter.

Doch es kam anders. Nach wenigen Wochen besorgte ich mir den FeV3 und wickelte einfach los. Der erste Versuch schmeckte überhaupt nicht. Doch ich machte weiter, erinnerte mich an die Tips und recht schnell waren die Ergebnisse meinen Wünschen entsprechend. Heute wickel ich auch verbrauchte Fertigköpfe selber.

Gemischt hab ich mittlerweile auch, doch da sind die Ergebnisse noch nicht so, wie ich sie gern hätte. Aber das wird schon. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zum Schluss zum HWV: Der befällt eigentlich überwiegend Mannsbilder, weil die ja bekanntlich viel Spielzeug brauchen. Aber warum auch nicht ... Dann stellen wir zumindest keinen Unsinn an, weil wir beschäftigt sind.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Dampferkarriere!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 22:13)
avatar  W. t N
#42 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@lapese
Hallo Petra, ich denke Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Musste über Deinen Bericht aus Stuttgart lachen. Jaaaa ist alles total gefährlich... Sicher das Du wirklich in einem Dampferladen warst?

Es existieren ja mehrere Meinungen. Aber wenn Dich der HWV nicht erwischt dann kostet es nur am Anfang schon einiges. Habe erst im Januar angefangen, daher gehts mir ähnlich wie Dir. Viel Zeugs in kurzer Zeit anschaffen. Habe nun schon einen beruhigenden Vorrat an Verdampferköpfen. Auch Liquid habe ich schon gebunkert, aber da fehlen noch ein paar Liter. Und Akkuträger fehlen mir noch Massig. Habe erst 2 Stück. Kommenden Monat ist erst mal wieder Liquid dran und dann kommen erst mal 2 bis 3 Akkuträger. Dann wieder Liquid.

Wer rechnen kann der weiß das dies in die Hunderte geht. Allerdings wenn man vorher 50 Zigaretten geraucht hat dann sind das auch über 300 Euro.

Ich habe mir ausgerechnet das wenn erst mal an Vorrat alles da ist, dann kostet das Dampfen im Grunde dann auf Jahre nix mehr. Vielleicht 10 Euro im Monat. Mal ein neuer Akku, Strom fürs laden und ab und an mal Aroma, Wickeldraht und mal was neue Watte. Lass es 20 Euro sein. Stell das mal gegen die Kosten des rauchens.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:31
#43 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #35
Zitat von Womosapiens Dampfensius im Beitrag #33
Wieso denkt Ihr eigentlich alle, dass man Akkuträger bunkern muss?


Weil die EU-Richtlinie den Import derselben verbietet.


Woher weißt Du das? Ich habe die neue EU-Richtlinie gelesen, da steht überhaupt nichts von Akkuträgern. Kannst Du mir bitte den Link geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:57
#44 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hallo,

keine leichte Frage und bereits viele Antworten nicht war?

Wenn aber tatsächlich das Schlimmste eintrifft, wirst Du an Selbstwicklern und mechanischen
Akkuträgern nicht vorbeikommen können.

Euch ein grosser Vorrat an Verdampferköpfe kann schnell erschöpft sein und elektronische
Akkuträger oder Modboxen können einen Defekt an der Elektronik bekommen.

Selbst zu wickeln ist kein grösseres Problem - zur not sendest Du Deine Selbstwickler an
ein paar versierte Bastler (z.B. aus diesem Forum hier) und bekommst die Teile fertig
gewickelt zurück.
Bei einer Wattewicklung mit dickerem Draht muss dann nur von Zeit zu Zeit die Watte
gewechselt werden, der Wickeldraht selbst nutzt sich nicht ab und könnte theoretisch ewig
lange verwendet werden.

Ich selbst dampfe bereits seit Monaten abwechselnd mit 4 KayFun3.1 Klonen und habe
jeden davon 1x gwickelt. Seitdem tausche ich nur die Watte und jut is.

Aber die "Hardware" ist wohl kein allzu grosses Problem - eher die "Software".
Zumindest wenn Du Nicotin in Deinen Liquiden benötigst.
PG und VG ohne Nikotin wirst Du immer irgendwo bekommen.

Wenn Du also sicher gehen willst, lege Dir einen gewissen Vorrat an Nikotinbasen an.
Für besonders geeignet halte ich 100ml Gebinde ab 24mg aufwärts um Ausfälle aufgrund von
Verschmutzungen zu vermeiden.

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:11
avatar  Bleep
#45 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

na toll


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 23:33)
#46 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@Womosapiens Dampfensius steht da nich. Das wird aufgrund der Sicherheitsvorgaben allgemein vermutet. Aber ATs bunkern is mal blödsinn. ATs kann man nicht verbieten. Dann wären Taschenlampen weg, Powerbars u.n.V.,m. Wenn überhaupt geht es um Ego Systeme. Es geht halt alles zurück auf 0. Cig-alikes. Was nützt mir der AT, der namentlich als was anderes verkauft werden mag, wenn ich nix habe, was ich oben aufschrauben kann? Es geht darum zum Dampfen nur Ready-to-Go Systeme zu gestatten. Und da muss natürlich Akkuleistung geregelt sein. Mal ehrlich. Es passiert grad viel auf der Welt, aber wir in Eurpa sind halt auch nicht der Nabel. Gibt genug Länder wo sich die Produktion sicher weiter lohnt. Klar, wenn z.B. Artur Schwarze nix mehr bauen darf, warum sollten dann renomierte AT Hersteller noch weiter tüfteln? Hey ich hab ne Super Powerbar, kannste VV/VW einstellen.... Wie gesagt: ist quatsch.
Wir müssen das mal so sehen: rein Geschichtlich sind nunmal jetzt erst die Kiffer dran. Die haben auch lang genug nu gewartet.
Und wenn das dann überall auf der Welt erlaubt ist, denkt man wieder über uns nach. Tja. So is das heute: Kiffen erlaubt, dampfen verboten. Schliesslich sind wir ja auch nur Junkies in Ersatztherapie.
Das ist die Realität in den Augen der Anderen.

Edith sagt grad: @Womosapiens Dampfensius is nicht an Dich direkt gerichtet. Mehr auf Deine Frage bezogen... n Zitat wär wohl sinnvoller gewesen

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:39
#47 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Ich denke auch, dass sie Akkuträger und Verdampfer nicht verbieten können, weil man ja auch ohne Nikotin dampfen kann. Und es gibt doch auch Shops in Deutschland, in denen man Geräte zum Drogenkonsum kaufen kann, obwohl Drogen verboten sind. Trotzdem bin ich manchmal verunsichert, ob ich meine Sammlung noch erweitern sollte... na ja und der HWV leistet auch noch seinen Beitrag dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:48
#48 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Na Moment. Verdampfer kann man sehrwohl verbieten bzw. recht gut reglementieren. Wir müssen ja nicht von uns paar Prozent Selbstwicklern ausgehen. Der T.E.: will nicht selbst wickeln = Popokarte. Die meisten wickeln nicht selbst und wollen das auch nicht. Schau doch mal auf die Dampfer. Altersdurchschnitt 40 +. Zumindest aktuell. Sag ich meiner Mama (76) "Du, is total einfach und auch viel Kostengünstiger"!
Also ich bin ja nu weder Elektriker noch Feinmechaniker oder so, aber mit meinem "Grundwissen" bau ich dir nen SWV. 2 Kontakte mit nem Draht dazwischen und ne Kuppel mit "Schornstein" drüber. Schliess ich an nen 9v Block an und schau was passiert. Aber ne, die Akkus wirds ja auch weiter geben. Fertigverdampfer wirds wohl so nicht mehr geben, SWV kann man so gesehen nicht verbieten. Die Bauteile werden ja in genügend anderen Bereichen gebraucht. Mc Gyver lässt grüssen.
Das kannste ja fast schon in nem Kosmos Bausatz finden.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 23:54)
avatar  ankh
#49 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Naja es steht ja drin gleichbleibende Nikotin Abgabe ............
Die kann nicht mit einem akkuträger erreicht werden sondern nur mit einem getakteten Akku also nix mehr ungeregelten Akku auch nix mehr mit watt/Volt einstellen da ja damit die nic. Abgabe nicht gleichbleibend kann

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:13
#50 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Naja... Temperature Protection und dann hast auch kokelfreien, gleichbleibenden Dampf - die Chinamänner machen sich damit gerade für den Massenmarkt fit, schau dir die neuen Module zum Minipreis an -
Made in China: https://www.fasttech.com/products/1/1001...-control-module und
https://www.fasttech.com/products/1/1001...ble-temperature

Die bieten allerdings recht eingeschränkte Fähigkeiten und einen geringen Bereich, der mir pers. nicht genügt, mr fehlen da schon 10-20 Grad, anderen wird noch mehr Temp. fehlen. Wer weiss was noch alles kommt. Bin auf jeden Fall dankbar, wenn meine Teile den Worst Case und mich überleben. Von daher kann Bunkern nicht ganz verkehrt sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht