Alternative zum Delta 19 gesucht

28.03.2015 00:13
avatar  FrauK.
#1 Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe beim Kauf von 1 oder 2 neuen Fertigverdampfern. Ich habe in den letzten Tagen so viel gelesen und statt klarer zu werden, bin ich unsicherer als zu Beginn. Aktuell habe ich noch einige, teilweise schon gut 1 Jahr alte Evod-Akkus (nicht regelbar) hier liegen, die aber nur noch ihr Gnadenbrot genießen. Dazu einige Aspire Maxi BDC, die ich bis vor kurzem noch richtig gut fand. Vor zwei Wochen habe ich mir einen iStick 30W gekauft, zusammen mit einem Delta 19. Nun ja, der Delta macht schon richtig Dampf und lässt meine alten Clearos ganz schön alt aussehen. Das naheliegende wäre sicher, bei Delta zu bleiben, aber mich stört kolossal, dass man den praktisch nicht leerdampfen kann. Wenn der Füllstand ins untere Drittel kommt, dann ist Blubbern angesagt - das macht keinen Spaß und ich fürchte, beim Delta 16 wird es nicht anders sein.
Subohm möchte ich nicht, selbst wickeln ebenso nicht und bei einem reinen Glastank habe ich Bedenken hinsichtlich der Bruchgefahr. Manchmal rollt so ein Verdampfer einfach vom Tisch runter... Die Basis wäre auf jeden Fall der iStick, werde mir noch einen zweiten kaufen, ich finde den richtig toll. Falls die Base noch wichtig sein sollte: Ich nutze nur noch VG 80/20 - verträgt meine Haut viel besser.
Ich habe viel Gutes über den Justfog 2043 und den Innokin 30B gelesen, ja auch Glas, ich weiß. Es ist zum irre werden. Habt ihr vielleicht noch einen Denkansatz für mich, vielleicht gibt es auch weniger bekannte Hersteller, auf die ich nicht gekommen bin. Mehr als 30 Euro pro Stück möchte ich nicht ausgegeben.

Vielen Dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 01:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 01:31)
#2 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Schau dir das Video an.
Bei mir hat es geholfen und mein Delta 23 Sifft und blubbert nicht mehr.
Kann ihn komplett leer dampfen.

Wird beim Delta 16 wohl auch das Problem sein.

Joyetech Delta BTC 6ml upgrade [Deutsch][FullHD] [e-zigarette]: https://youtu.be/bgFKjzBCY_k


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 07:43
avatar  didigo
#3 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Ich kann meine beiden Delta 16 bis zum letzten Tropfen leer dampfen und habe keine Probleme.
Ich dampfe 50/50.

didigo


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:12
avatar  FrauK.
#4 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

@Stephan A.
Das Video kannte ich schon und ich hab ihn auch abgeschliffen, was immerhin dazu führte, dass man ihn jetzt mal auf die Seite legen kann und trotzdem nicht das Liquid durch die AFC läuft. Allerdins das blubbern hab ich damit nicht wegbekommen.

@didigo
Hm, vielleicht machen die unterschiedlich großen Tanks da in der Hinsicht doch was aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:48
avatar  Ernst
#5 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Dachte die Delta sollen so super toll sein.......Ich hab mir erstmal den ELeaf GS Air zum testen genommen, kost ja nicht viel. Über den Delta hatte ich auch nachgedacht, aber erstmal muss der GS Air den Langzeittest antreten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 12:52
#6 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Bei geringer Leistung saufen die gerne mal ab. Mit wieviel Watt dampfst du?
Bis vor kurzem hatte ich den Delta 19, der ja die gleichen Coils drinne hat wie der Delta 16 und mit 15 Watt hatte ich da eigentlich nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:14
avatar  FrauK.
#7 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Zitat von Stephan A. im Beitrag #6
Bei geringer Leistung saufen die gerne mal ab. Mit wieviel Watt dampfst du?
Bis vor kurzem hatte ich den Delta 19, der ja die gleichen Coils drinne hat wie der Delta 16 und mit 15 Watt hatte ich da eigentlich nie Probleme.


Ich hab ja aktuell den Delta 19 und nicht den 16 und ich dampfe mit ca. 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:57
avatar  didigo
#8 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

@FrauK. Vom Delta 16 zum Delta 19 sind es 0,3 ml.
Vielleicht liegt es an der Airflow-Control. Den hat meiner ja nicht.
Ich dampfe mit dem Eleaf iStick 20 W bei 10 max. 11 Watt und bin glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:27
avatar  Luzi72
#9 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Mein Delta16 lässt sich bis zum bittren Ende leerdampfen. Allerdings habe ich richtig "Glück" mit den Ersatzköpfen. 2 in 3 Tagen durch.... dampfe ihn auf meinem IPOW2 mit 8 W....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:16
avatar  FrauK.
#10 RE: Alternative zum Delta 19 gesucht
avatar

Danke euch. Ich hab mir heute in einem Anfall von Entschlossenheit die Ego One XL als Set gekauft. Nach dem vielen Lesen darüber war ich angefixt. Der zweite iStick darf noch warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht