kanger subtank mit 80/20 total absaufen

  • Seite 3 von 3
21.04.2015 14:04
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#51 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Was mich immer wieder überrascht wie robust die sind.
Noch keinen Glasbruch gehabt bisher, während der Delta II nur von der Couchlehne auf den Boden gekullert ist und sofort zu Bruch ging😞

Gibt es beim Mini eigentlich auch mittlerweile eine 2. Version?
Bei ihm wäre ein zweiter Schlitz auch von Vorteil😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 14:20
avatar  das-ich
#52 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja ich mag sie auch und finde sie auch robust und haben dafür gesorgt das ich beim dampfen geblieben bin.den der andereverdampfer mist(siehe unten)außer der kayfun clone haben echt keine freude gebracht.......
der v2 is ja gekommen wegen der undichtigkeit,das man ihn umbauen muß(rba-Coil), der geringen füllmenge des alten grossen und die rba`´haben sie damit im einklang gebracht und da haben sie schnell gehandelt........
beim mini gibt es ja teilweise nur das prob das sich der obere teil der luftbase löst und die leute die kugel für den einstelring verlieren.....aber offieziel hab ich nix von nem neuen gehört kann mir aber vorstellen das sie die luft base mal anpassen werden......bringen doch alle laufend was meues....leider auch viel mist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 14:25)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#53 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na dann bin ich mal gespannt wann bei mir das Teil auseinander fällt 😂

Dennoch muss ich sagen, habe mit dem großen keine großen Probleme gehabt. Wenn ich den Vergleiche mit einem Tayfun GT II oder Kayfun v4 .....ist der Subtank besser und einfacher. Alleine Der Wickelsockel, den Draht unter die Schraube, ohne umbiegen direkt anschrauben...sehr gut gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 14:29
avatar  das-ich
#54 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 14:42
avatar  das-ich
#55 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@clavicembalist und wie du auf den großen fratze book bild siehst hat sie 2 schlitze.......fragt sich nur wann es die gibt und sie in den shops erhältlich ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 15:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#56 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Sind jetzt schon gekauft😂
Ein muss ❗


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 15:44
avatar  das-ich
#57 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

frage mich nur warum auch beim plus.......obs den da auch 2 verschiedene im umlauf gibt......


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 16:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#58 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden😕


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 17:19
avatar  das-ich
#59 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@clavicembalist Kangertech has improved the air flow base. SUBTANK Plus already upgraded before it released müste ja bei meinem englich verständnis heißen das die plus nur die neue air flow haben....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#60 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja das habe ich auch so verstanden.
Bin gerade hin uns weg vom Lemo II.
Der topt gerade den Mini ...so sehr das ich mir direkt einen zweiten gerade gekauft habe.
Dennoch werde ich auch den Subtank umrüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:52
avatar  das-ich
#61 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja den lemo2 habe ich heute bestellt mal sehen wie der so ist........mag halt auf die füllmenge der subtanks......
na ja gibt ja auch nicht wirklich all zu viele bezahlbare selbswickler ......die dazu noch was taugen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:59
avatar  das-ich
#62 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

so alte rba im subtank plus fängt wieder an zu blübern und absiffen.....wickel den mal mit 2,5 durchmesser und test geht weiter....im mini läuft noch alles mit orginal wiklung....., ich verzweifel....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:06
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#63 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Die alte RBA vom Subtank, sprich der alte große?
Wenn ja, mit der habe ich noch nie Probleme gehabt, außer das sie eine sehr enge Luftführung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:14
avatar  das-ich
#64 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ne die alte mini........... die neue aus dem plus ist im mini die alte mini im plus mit 3 oder 3,5mm wicklung......die siffende......und eine einzelne neue als ersatz habe ich noch
will die alte aber noch mal mit kleinerer wiklung testen bevor die ersatz neue getestet wird....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:16
avatar  das-ich
#65 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

und so siehts aus wener abrotzt......sauber gemacht und den subt er sogar am 510......

Bildanhänge
imagepreview

20150423_101809.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#66 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Verstehe ich nicht.
Ist die RBA denn richtig dicht, soweit ich weiß kann man unter der RBA den Pol festschrauben. Guck da mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:12 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 21:13)
#67 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

unter er RBA zwischen Pluspol und gehäuse ist eine Gummidichtung die muss klar zu sehen sein... bei mir ist die neulich auch einfach so abgekackt aber ist wurscht gewesen weil ich nen o ring einbauen musste weil ich eines der teile erwischt hatte wo der Pluspol zu kurz war. Ich hab das eben mit dem o ring gelöst und der dichtet auch noch ab und macht jetzt sauberen kontakt auf jedem akkuträger oder box ....

das aussuppen könnte aber auch von einem undichten Dichtring am Pyrex kommen... hast du die schon mal gewechselt ?
was auch sein kann ist dass die Dichtung von der RBA fehlt ... dort wo die Topcap rein ragt ist bei mir ein schwarzer o ring drin...!

Sonst kann ich mir da nix vorstellen .. Bei mir sifft ja wirklich jeder Verdampfer ... der Delta I, sogar der Aspire Nautilus hat schon das ein oder andere Tröpfchen verloren... aber der Subtank macht mal überhaupt keine Probleme und ich habe ihn seit mehreren Wochen im Dauer und Alltagsbetrieb.

Der Delta II ist bei mir einfach so kaputt gegangen beim dampfen zack und Glas kaputt... Ersatz gibt's natürlich nicht und Garantie wollen Händler UND JOYETECH nicht gelten lassen!!!
Definitiv mein letztes Joyetech Gerät und der Händler ist bei mir auch raus !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:19
avatar  das-ich
#68 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@Richterbert 80/20 macht es bei mir bei beiden mini und plus mit dieser rba in der und an der rba mini sind alle dichtungen weiß.......teste sie jetzt mit 2,5mm wiklung und den kommt die neue rba rein....zum testen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:25
#69 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Alles klar ...

Mit so einer Mischung habe ich noch nicht gedampft... von daher kann ich jetzt auch nicht näher darauf eingehen. Das sollten die beurteilen die sich auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:28
avatar  das-ich
#70 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja 50/50 da is alles ok also werd ich wohl mehr vg nehmen müssen 20 %wasser sind wohl zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:52
#71 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Wie gesagt, an 80/20 liegts nicht. Ich dampfe in drei Minis mit RBA seit Wochen nichts anderes. Bei Dir muss irgendwas mit den Dichtungen schief laufen. Ist jedenfalls nicht die Regel.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:27
#72 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen 80/20 (vom my-eliquid) im Mini und der sifft null. Ich betreibe ihn zur Zeit mit einer 3mm Clapton Coil, die fast nicht zwischen die Pole paßt (siehe unten). Ich hatte nach der letzten Komplettreinigung das Probelm, dass er leicht über der AFC gesifft hat, aber die Ursache war schnell erkannt: Der Glastank hat eine leichte Unebenheit an einem Rand, und ich habe ihn beim Zusammenbau wohl andersrum eingesetzt. Da er dadurch nicht mehr plan auf der unteren Dichtung saß, war er leicht inkontinent. Glastank andersrum wieder eingesetzt( die obere Dichtung geht mehrere Millimeter in den Tank hinein) und alles wieder trocken.

Zitat von Stefan42 im Beitrag RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
So - mal wieder eine Otto Normaldampfer taugliche Wicklung für Mini RBA
Clapton Coil 40'er A1 Kern, 20'er A1 Mantel, 8,5 Umdrehungen 3mm ergibt 1,0 Ohm
Zwischen 20 und 25 Watt Backendampftauglich, darüber muss mehr Luft ran - Top Geschmack



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:35
avatar  das-ich
#73 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

die neue rba scheint zu laufen,die alte hat irgendwie das problen das sie zugeht und den einfach alles rausdrückt.......


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:28
#74 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Zitat von Han im Beitrag #8
Das selbe bei mir auch, aber nicht mit der rba
habe den mini und der sifft auch
war sogar soweit das mir der istick 50w immer von alleine gefeuert hat
nutze 55/35/10
hab jetzt den mini runter geworfen und den lemo drauf und seitdem keine probleme
über hilfe wäre ich auch froh
würde den mini gerne wieder dampfen


Hatte auch ein Siffen, oberhalb der Lüftungsschlitze. Dieses "Tutorial" hat bei mir Abhilfe geschaffen (alte, horizontale Subtank Coils, 0,5 Ohm):

http://www.myvaporstore.com/Kanger-Subta...oting-s/331.htm

Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread, was ich, nach der obigen Anleitung, gemacht habe:

"man nimmt ein klein wenig Watte, vielleicht 0,5x0,5 bis 0,6x0,6 cm (quasi in der Grundfläche) und ca. 1-2 mm hoch, und stopft es vorsichtig auf einer Seite neben den Draht. Und zwar auf einer der Seiten, an der sich keines der 2 Löcher im Coil befindet. Wenn es so aussieht wie bei mir, werdet Ihr das leicht erkennen, denn an den fraglichen Seiten ist ziemlich "viel" Luft. Dies soll nur auf einer Seite gemacht werden, da es wohl sonst die Luftzufuhr behindert."

Hoffe, es hilft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht