Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?

  • Seite 2 von 2
09.04.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 00:11)
#26 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Krass , ich dachte kurz nach ob das ein Scherz sein soll... Das Ding muss doch schon ewig gekratzt haben wie Sau oder? Du hast nun 2 Möglichkeiten...
1. Den Verdampfer selbst neu wickeln.
2. Ab in den nächsten Shop und einen neuen kaufen.

Und zu meiner Vorrednerin ... Ich habe seit heute den GT2 und war erst garnicht begeistert (1,6ohm 3mm 0,30er Kant. A , Fiber Freaks Watte) aber nun mit 1,7ohm, 0,25 Kant. A, 2,5mm und natürlich wieder der Watte läuft er super auf meinem Istick 20w. Halb OT Ende

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:39
avatar  snibble
#27 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Ich benutze ebenfalls die E-Com Mega (meist mit 3,8V, gelegentlich 4,4V), aber meine Verdampferköpfe haben es noch nie so ausgesehen.
Den letzten habe ich nach drei Wochen intensiver Nutzung getauscht, weil ich es geschafft habe ihn wiederholt zum kokeln zu bringen und er irgendwann nicht mehr so dolle im Geschmack war. Allerdings verwende ich zur Zeit ausschliesslich Liquids von Herrlan. Der Verdampferkopf auf dem Bild sieht ja aus, als hätte ihn der Ötzi bei der Alpenüberquerung im Gepäck gehabt...

Gruß
snibble

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 02:15
#28 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Ich weiss auch nicht warum er nach so kurzer zeit so schäbig aussieht...

Vlt war es einfach n Blindgänger das ,den coil habe ich ja im Laden gekauft und der war nichtmal verpackt nur so lose für 7€

Jetzt habe ich mir aber Vorrat bestellt 5 Stück für 12€ das ist mal n unterschied :D

Ich rauche meistens german Flavour Liquids oder Pink Spot

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 02:16
#29 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Wie oft reinigst du deinen Verdampferkopf @snibble ? Und wie reinigst du ihn?

Ich koche ihn meistens ein paar minuten aus das alle 4-5 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 02:59
avatar  snibble
#30 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

@ Robinwersonst
Eigentlich reinige ich den Kopf nicht sonderlich. Lediglich wenn ich die Liquids wechsele (Frucht- oder Mentholgeschmack im Tabakliquid finde ich nicht so prall), zerlege ich den Verdampfer und reinige ihn mit einem Taschentuch. Ich wickel den Verdampferkopf nach dem Abwischen in ein sauberes Taschentuch und träufele ein paar Tropfen meines nächsten Liquids oben in den Kopf und warte bis das Taschentuch das Liquid aufgesogen hat. Bei zuvor verwendeten, sehr penetranten Liquids, fülle ich danach erstmal Liquid in den Verdampfer und dampfe das erstmal, bis der vorherige Geschmack sich verliert, ggf wiederhole ich die Prozedur noch einmal. Danach mache ich den Verdampfer mit dem voll was ich dann an Tabakliquids dampfen möchte.
Im umgekehrten Fall, von Tabak auf Frucht-/ Mentholliquids, oder ein Mix aus diesen, schenke ich mir das Prozedere und fülle gleich ein, was ich haben möchte. Mit kochendem Wasser bin ich dem Verdampfer noch nie zu Leibe gerückt, schlicht weil ich nicht weiß ob die Wicklung der C3-Verdampferköpfe Eisen enthält.

Gruß
snibble

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:23
#31 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Also du Tröpfelst das liquid direkt in den Coil rein oder meinst du in den Tank (Delta16)? Also Wickelst du nur dein Coil in das Tusch ein und mehr nicht? Gehst du auch mal mit einer Taschentuch-Spitze in die Heizspirale rein um zu reinigen?

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 13:15
avatar  snibble
#32 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Ich spüle den Verdampferkopf, nicht den Delta16 selber, mit ein paar Tropfen Liquid durch. Das meisste läuft am unteren Ende raus, ein kleiner Teil wird durch die Liquidöffnungen an der Seite abgegeben. Im Verdampferkopf selber fummel ich nicht rum, auch nicht mit einem Taschentuch.

Gruß
snibble

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:28
#33 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Und was bringt es das liquid durch den verdampferkopf läuft? o.o

Sorry aber ist mir nicht ganz schlüssig

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:32
#34 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Das hab ich mich auch gerade gefragt warum man mit Liquid spült. Wasser kostet ja viel weniger


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:36
#35 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Lol ja eben :D

und ausserdem ist doch die gefahr das es verklebt irgendwo vlt höher...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:42
#36 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Die Coil sieht aus als wäre sie um einem nach jahrelangen Gebrauch inzwischen total verkokelten und verkrusteten Popcorn-Brocken gewickelt. Und du spülst ihn mit Liquid aus? Woher hast du diesen ehm... Tipp? Von einem Youtuber?

Wechsel ihn aus oder schau mal nach Dampferhimmel und Dryburn bei Youtube. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:58
#37 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Nein ich hab ihn nicht mit Liquids gespült, das war ein Vorschlag von @snibble bble


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:06
#38 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Upps, sorry, da habe ich zu flüchtig gelesen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:00
avatar  rek00ns
#39 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Könnte es sein, dass in den von dir verwendeten Liquids Zucker o.ä. enthalten war? Normal ist das auf jeden Fall nicht

PS: Dein Bild hat auf jeden Fall Potential zum Fundstück der Woche





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:46
#40 RE: Kaum Dampf beim Ziehen, könnt ihr mir sagen was mit meinem Verdampfer Coil ist?
avatar

Na wenn es das Fundstück der Woche werden würde , hätte es ja wenigstens ein gutes :)

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht