Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

11.11.2015 17:52
avatar  deejayk
#1 Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

Moin Zusammen!
Ich habe eine eGo One Xl. Der Akku ist nach 2 Wochen leider kaputt gegangen und ich habe mir daraufhin die eleaf TC40W geholt (der eGo Akku wurde auf Garantie 2 Wochen später ersetzt). Da mir der Tank zu klein war dachte ich mir ich hol mir mal den Melo 2 aus dem Hause eleaf. Mit dem eGo Verdampfer und der TC40W hatte ich immer ein sehr ordentliches Ergebnis (0,4Ohm Ti Coil). Jetzt mit dem Melo 2 ist es echt traurig! Ich sag gleich ich stehe nicht so auf Temp-gesteuertes Dampfen!

Kann mir Jemand Empfehlungen geben? Dampfe aktuell mit 28,5 Watt bei 0,5 Ohm Ti Coil. Erhöhe ich die Watt Zahl schmeckts nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 17:57
avatar  dudi
#2 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

Du hast da ziemlich was falsch verstanden. Du musst um ti dampfen zu können den istick auch auf ti Modus stellen. Dazu musst du erst eine Kombi drücken, such mal hier in forum nach istick 40 ti. Danach erst kannst du dann ti coils dampfen mit dem istick 40. Wenn du das hast, dann stellst du mal die Temperatur ein, nixht watt, die kannst du mit tc sowieso nicht ändern.
Ich habe den melo 2 auf dem istick gedampft und er dampft sich damit wie auf allen anderen Geräten auch.
Mir persönlich hat der ti coil nicht gefallen. Am besten fand ich denn normalen 0,3 ohm coil


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 17:59
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar
( gelöscht )

Probiere es mal mit Edelstahldraht, 0.45er V4A oder V2A. Diesen Draht brauchst nicht ausglühen vor dem Wickeln. Mache um 2mm Bohrer eine fast-microcoil mit 9 Umdrehungen, damit müsstest so etwa bei 0,7 +/- Ohm landen. Das dann auf 15 - 20 Watt.
Kann man bei deiner eleaf richtig auf Watt umstellen, also die TC deaktivieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar
( gelöscht )

hab grad gesehen - der melo 2 is ja garkein Selbstwickler :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:01
avatar  deejayk
#5 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

ahhh das habe ich vergessen zu schreiben: ich habe keine Lust selbst zu wickeln weil es mir zu umständlich ist :-) ja man kann die auch in den watt modus stellen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:02
avatar  deejayk
#6 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

doch es war eine rba coil dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:03
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar
( gelöscht )

Daann probier das was @dudi gesagt hat und/oder einfach mal nur normalen kopf ohne TC rein im Wattmodus


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:04
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar
( gelöscht )

Und wenn rba dabei - dann probiers doch einfach :) geht dir ja nix ab wenn geschenkt dabei :) vielleicht kriegste dann nen richtiges Aha-Erlebnis :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 19:12
avatar  deejayk
#10 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

hab jetzt den "originalen" 0,3 ohm coil reingehauen und hätt vor freude fast angefangen zu weinen! echt mehr als geil! danke für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 19:51
avatar  dudi
#11 RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf
avatar

Sag ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht