Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#1 von deejayk , 11.11.2015 17:52

Moin Zusammen!
Ich habe eine eGo One Xl. Der Akku ist nach 2 Wochen leider kaputt gegangen und ich habe mir daraufhin die eleaf TC40W geholt (der eGo Akku wurde auf Garantie 2 Wochen später ersetzt). Da mir der Tank zu klein war dachte ich mir ich hol mir mal den Melo 2 aus dem Hause eleaf. Mit dem eGo Verdampfer und der TC40W hatte ich immer ein sehr ordentliches Ergebnis (0,4Ohm Ti Coil). Jetzt mit dem Melo 2 ist es echt traurig! Ich sag gleich ich stehe nicht so auf Temp-gesteuertes Dampfen!

Kann mir Jemand Empfehlungen geben? Dampfe aktuell mit 28,5 Watt bei 0,5 Ohm Ti Coil. Erhöhe ich die Watt Zahl schmeckts nicht mehr!



deejayk  
deejayk
Beiträge: 27
Registriert am: 22.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Wolfsburg


RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#2 von dudi , 11.11.2015 17:57

Du hast da ziemlich was falsch verstanden. Du musst um ti dampfen zu können den istick auch auf ti Modus stellen. Dazu musst du erst eine Kombi drücken, such mal hier in forum nach istick 40 ti. Danach erst kannst du dann ti coils dampfen mit dem istick 40. Wenn du das hast, dann stellst du mal die Temperatur ein, nixht watt, die kannst du mit tc sowieso nicht ändern.
Ich habe den melo 2 auf dem istick gedampft und er dampft sich damit wie auf allen anderen Geräten auch.
Mir persönlich hat der ti coil nicht gefallen. Am besten fand ich denn normalen 0,3 ohm coil



dudi  
dudi
Beiträge: 293
Registriert am: 29.06.2015


RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#3 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2015 17:59

Probiere es mal mit Edelstahldraht, 0.45er V4A oder V2A. Diesen Draht brauchst nicht ausglühen vor dem Wickeln. Mache um 2mm Bohrer eine fast-microcoil mit 9 Umdrehungen, damit müsstest so etwa bei 0,7 +/- Ohm landen. Das dann auf 15 - 20 Watt.
Kann man bei deiner eleaf richtig auf Watt umstellen, also die TC deaktivieren ?



RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2015 18:01

hab grad gesehen - der melo 2 is ja garkein Selbstwickler :(



RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#5 von deejayk , 11.11.2015 18:01

ahhh das habe ich vergessen zu schreiben: ich habe keine Lust selbst zu wickeln weil es mir zu umständlich ist :-) ja man kann die auch in den watt modus stellen



deejayk  
deejayk
Beiträge: 27
Registriert am: 22.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Wolfsburg


RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#6 von deejayk , 11.11.2015 18:02

doch es war eine rba coil dabei!



deejayk  
deejayk
Beiträge: 27
Registriert am: 22.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Wolfsburg


RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#7 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2015 18:03

Daann probier das was @dudi gesagt hat und/oder einfach mal nur normalen kopf ohne TC rein im Wattmodus



RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#8 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2015 18:04

Und wenn rba dabei - dann probiers doch einfach :) geht dir ja nix ab wenn geschenkt dabei :) vielleicht kriegste dann nen richtiges Aha-Erlebnis :)



RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#9 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2015 18:07



RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#10 von deejayk , 11.11.2015 19:12

hab jetzt den "originalen" 0,3 ohm coil reingehauen und hätt vor freude fast angefangen zu weinen! echt mehr als geil! danke für die Hilfe!!!



dudi hat das geliked!
deejayk  
deejayk
Beiträge: 27
Registriert am: 22.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Wolfsburg


RE: Melo 2 mit TC40W kaum Dampf

#11 von dudi , 11.11.2015 19:51

Sag ich doch



dudi  
dudi
Beiträge: 293
Registriert am: 29.06.2015


   

Neue Dampfe.. mal wieder - Backe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen