Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Nicht so ganz neu...

#1 von TabulaePictae , 10.04.2015 09:53

...das bin ich. " Ich " ist " TabulaePictae " aka Susanne und hat 1971 das Licht der Welt in Berlin erblickt.
TP dampft seit gut vier Jahren.
Ich habe vom Forum hier & der community schon so Einiges mitbekommen durch meinen Bruder; deswegen rücke ich gleich hier mal mit der Sprache `raus und sage was zu meinem Dampfen, was einigen anderen Dampfern vielleicht nicht gefallen wird.
Ich weiß ja, daß man allgemein über das Rauchen zum Dampfen kommt; das war prinzipiell bei mir auch nicht soooo anders, bei mir hat mir mein Bruder die Bude vollgequalmt bevor er zum Dampfen umgestiegen ist und er war mein erster Kontakt mit dem Dampfen.
Was bei mir allerdings anders ist und womit ich durch das gängige Raster falle ist die Tatsache, dass ich vor dem Dampfen niemals geraucht habe, auch nicht irgendwann mal probiert oder so.

Warum dampfe ich also ? Nun, ich dampfe hauptsächlich, weil das Dampfen bei mir eine " soziale Komponente " hat. Mich hat es schon lange gestört irgendwie, daß ich immer so ganz ohne was in der Öffentlichkeit mit anderen zusammengestanden habe. Komischerweise sind die Leute, mit denen ich so zusammen bin überwiegend Raucher und ich steht dann immer so nackt da.....so war es gefühlsmäßig jedenfalls irgendwie.
Als mein Bruder damals dann mit seiner ersten Dampfe ankam, habe ich gedacht " das wäre es doch ". Ich bin, sagen wir es mal so, psychisch nicht so stabil und habe u.A. Probleme, Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, obwohl ich das eigentlich je gerne will.
Hundehalter nehmen oft mit anderen Hundehaltern Kontakt auf, Raucher stehen bei anderen Rauchern...........und ich steh` bei nix. Ich habe also ganz bewußt das Dampfen angefangen ohne jemals geraucht zu haben, um einen Punkt zum Anknüpfen zu haben. Das hat von Anfang an gut geklappt, ich konnte bei den Rauchern stehen und auch Wölkchen machen, so einige fangen auch an zu fragen und so 5 oder 6 Raucher in der Selbsthilfegruppe wo ich bei bin, haben die Kippen sein lassen können im Lauf der Jahre und dampfen jetzt.

Dafür hat dann auch eine meiner super-duper eGo-T mit 650mAh-Akku gereicht. Ja - ich benutze dieselben Geräte und Verdampfer wirklich seit vier Jahren; Zwei eGo-Akkus und zwei Verdampfer. Ich dampfe nicht nur in Gesellschaft, sondern auch ab und zu beim Lesen - was ich gern mache. Mir reicht eine Flasche mit 10ml - nikotinfrei - dabei locker einen ganzen Monat oder noch länger, ich mag Sachen mit Pfefferminze, Menthol, Eisbonbon und Fruchtaromen mit Pfefferminz/Menthol als Unterton.

Bevor Jemand fragt - mein Bruder war der " Dreitagebart " hier; nein, ich weiß nicht, warum er hier weg wollte. Ich verstehe mich mit meinem Bruder erstklassig und er war mir eine große Hilfe, als es mir in meinem Leben mal sehr dreckig ging. Ich werde ihn aber nicht fragen( drängeln ), weshalb er seinen Account hier gelöscht haben wollte.

So, obwohl ich so ne Art " Quereinsteiger " bin, der nicht ganz ins Bild paßt hoffe ich doch, daß ich trotzdem hier aufgenommen werde.

Neben Dampfthemen möchte ich auch gerne vorstellen, was ich so mache.
Als Hinweiß, falls das irgendwie relevant sein sollte : Ich betreibe kein Gewerbe und bin auch an keinerlei Gewerbe irgendwie beteiligt.
Ich beschäftige mich u.A. mit Malen, auch dem Bemalen von Gegenständen und ich dachte mir vor ein paar Tagen, warum nicht auch Akkuträger, Verdampfer und so Zeug individualisieren ? Soviel kann da allerdings nicht kommen - mir fehlt halt das Geld dazu. Deswegen mußte jetzt erstmal die Hardware von meiner Atze für erste Testarbeiten herhalten.

So, das war es dann erstmal; wie ihr seht, bin ich meinem Bruder durchaus ähnlich - mir fällt es auch schwer, mich kurz zu fassen und ich hoffe, daß wird kein Problem. Außerdem kann ich nicht so oft hier sein was machen, da ich dazu immer entweder die Internetverbindung, oder seinen PC " kapern " muß.

Werde ich hier aufgenommen und kann mich hier bissel " austoben " ?

Lieben Gruß in die Gemeinschaft, Susanne


 
TabulaePictae
Beiträge: 307
Registriert am: 10.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Nicht so ganz neu...

#2 von channi , 10.04.2015 10:20

Huhu @TabulaePictae


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)
- Die kompletten letzten Beiträge findest du hier forum.php?show=last
- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt. Keinesfalls im Chat oder anderen Bereichen.
- Für den Chat, Liquidfinessen, Map, Fotogalerie, Kalender ect. gelten natürlich auch die Forenregeln.
- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.664
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Raven-2000 ist jetzt auch ein Dampfer ;)
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen