Lemo 2: TopFiller

  • Seite 19 von 44
07.05.2015 20:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 20:53)
#451 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habe auch mal versucht, rauszufinden, wie man sie zum Siffen kriegt - gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten (beide heute probiert, eine eher unfreiwillig *g*)
1. Watte zuweit runter legen, also bis auf den Boden quetschen (wie clavicembalist oben schrieb, ist es am besten, mache ich normal auch so) - das war Absicht und nun weiss ich, dass das vermutlich der Grund für die Siff-Resultate sein dürfte - denn dann blubbert sie etwas rum und sifft minimal aus den Luftlöchern - logisch, der Nachfluss ist dann etwas anders als gewollt ;)
2. Beim Zudrehen der Befüllung nebenbei auf den Bildschirm schauen und in die falsche Richtung drehen - Effekt: man dreht den Tank mitsamt Kamin etwas "auf" --> Resultat: Unterdruck weg, Liquid ballert ziemlich gut durch *g* OK, waren nurn paar Tropfen, bis ichs bemerkt habe, dass das irgendwie falsch läuft, aber das schöne Vanilla Custard von Capella...naja, nun riechen meine Finger halt gut nach Vanille, trotz Waschen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 22:03)
avatar  Be-Bop
#452 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #451
...
1. Watte zuweit runter legen, also bis auf den Boden quetschen (wie clavicembalist oben schrieb, ist es am besten, mache ich normal auch so) - das war Absicht und nun weiss ich, dass das vermutlich der Grund für die Siff-Resultate sein dürfte - denn dann blubbert sie etwas rum und sifft minimal aus den Luftlöchern - logisch, der Nachfluss ist dann etwas anders als gewollt ;)
2. Beim Zudrehen der Befüllung nebenbei auf den Bildschirm schauen und in die falsche Richtung drehen - Effekt: man dreht den Tank mitsamt Kamin etwas "auf" --> Resultat: Unterdruck weg, Liquid ballert ziemlich gut durch *g* OK, waren nurn paar Tropfen, bis ichs bemerkt habe, dass das irgendwie falsch läuft, aber das schöne Vanilla Custard von Capella...naja, nun riechen meine Finger halt gut nach Vanille, trotz Waschen ;)


ehmm... sorry, ich habe den punkt 1. vielleicht 10x gelesen und immer noch nicht verstanden
wie es gemeint ist...?
der punkt 2. geht klar, aber wenn man einmal weiss in welchen richtung der ventil zu macht,
wollen wir vielleicht eher ausschliessen, das zu dem irrtum auch nur einmal kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 22:16
#453 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich reih mich ma in die begeistertenliste ein
hab meim lemo2 jetz 2 tage in betrieb (werkswicklung 35w) und bin begeistert. dampfmenge geschmack throathit passt alles
nur der verbrauch is enorm dat teil säuft bald mehr als mein plume veil bei 0.16 ohm

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 22:27
#454 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Prager : wenn man die Watte zu lang lässt und die Watte bis nach unten auf den Sockel drückt, dann den Kamin aufschraubt und dabei am besten noch schön die Watte in die verschraubung einklemmt, ist nix mehr mit Unterdruck und der Nachfluss ist - anders als gut ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 23:03)
avatar  Be-Bop
#455 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok, das wäre natürlich schlecht wenn man die watte in gewinde zusammen schraubt...
ob es überhaupt geht.

das bringt mich an der gedanke, das manche wissen noch nicht genau, wie man es verhindert
und richtig machen kann. nämlich: watte durch die wicklung ziehen, die langen watte enden
auch durch das rohr, das sie oben zu sehen sind und röhre aufschrauben.
den rest was über den rand steht abschneiden, so das ca. 2mm noch über steht.
den ganzen packet mit liquid befeuchten und auf den sockel boden/knäle beide enden
richtig einlegen, ruhig auch mit mehr kraft... erst dann den kamin/luftrohrohr aufschrauben!
(ist ja zweiteilig, gute sache...)

ich garantiere, es wird nicht mehr siffen, auch wenn man mit dem ding kräftig schüttet,
auf kopf stellt, im auto fährt oder sonst was...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 01:37
#456 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

OH ja, das geht, ich habs heut geschafft *g*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 04:55
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#457 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hatte J meinen Bericht dazu geschrieben, ich drücke die Watte NICHT FEST auf die Kanäle. Schön locker , vorsichtig verteilen.
Und ich hab den armen Waisen vom User nun über Nacht extra hingelegt um zu schauen ob da was sifft, und ich kann eich sagen:
Der ist trocken.👍


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 06:28
avatar  joddel
#458 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

So hab ich das auch gemacht, fluffig wie einen breiten Fächer rund um den Sockel verteilt.
Wenn man nur gerade im Kanal runtergeht, den Rest womöglich noch verdrillt, dann muss das siffen.
Mein Lemo 2 ist immer noch furztrocken.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 07:04
#459 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #455
ok, das wäre natürlich schlecht wenn man die watte in gewinde zusammen schraubt...
ob es überhaupt geht.

das bringt mich an der gedanke, das manche wissen noch nicht genau, wie man es verhindert
und richtig machen kann. nämlich: watte durch die wicklung ziehen, die langen watte enden
auch durch das rohr, das sie oben zu sehen sind und röhre aufschrauben.
den rest was über den rand steht abschneiden, so das ca. 2mm noch über steht.
den ganzen packet mit liquid befeuchten und auf den sockel boden/knäle beide enden
richtig einlegen, ruhig auch mit mehr kraft... erst dann den kamin/luftrohrohr aufschrauben!
(ist ja zweiteilig, gute sache...)

ich garantiere, es wird nicht mehr siffen, auch wenn man mit dem ding kräftig schüttet,
auf kopf stellt, im auto fährt oder sonst was...


Genau so mache ich es auch, funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 12:40)
avatar  Be-Bop
#460 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

z.Z. in Angebot bei vapango für €32,95... Wer soll es noch widerstehen...

(haben auch Ersatzgläser... Denkt dran, noch ein Jahr und... f i n i s h / finito.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 14:42
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#461 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na toll, hätten die das nicht mal eher machen können?
Jetzt habe ich schon 4 und das reicht😂
Die anderen schauen schon ganz neidisch und tuscheln heimlich untereinander😂


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 22:23)
#462 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Das Angebot für 32,95 ist toll, aber ich habe ja schon 3 (also jetzt nur noch 2, den einen sehe ich nie wieder, den hat mein Freund assimiliert), aber ich möchte gern 2 schwarze dazustellen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 22:40
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#463 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Und die hätte ich auch gerne.
Hört Eleaf unser Flehen und Bitten nicht? 😭


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 23:34
avatar  Be-Bop
#464 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #462
... den einen sehe ich nie wieder, den hat mein Freund assimiliert)...


assimiliert... was für ein tolle ausdruck...!
der hat mir noch in meinem repertoar gefällt...!

Lemo2 in schwarz? ja das kommt noch bestimmt!
habe mit schwarz aber schlechte erfahrungen, die eloxschicht geht leider leicht ab.
nach einer weile sind jede menge kratzer drauf. dann lieber in edelstahl,
da kann man die kratzer immer gut auspolieren - bis es wie ein spiegel glänzt.

übrigens, schon morgen kommt mein dritte Lemo2 aus dem angebot.
unheimlich schnell geliefert .
(nicht, das ihr denkt ich bin total bescheuert, es muss so sein... weil
bester verdampfer aller zeiten! und das sage ich ganz souveren als alter dampfer )


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 23:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#465 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na der schwarze ist dann für die Couch und Edelstahl zum abrocken😂


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 10:05)
avatar  joddel
#466 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Moin!

Zum testen hab ich mir mal eine Wicklung mit 030 Kantkal gebaut, mit einem Widerstand von 2,8 Ohm 😳
Mal was ganz anderes .
Nach Gefühl hab ich ein paar Wattefutzel bei aufgeschraubtem Kamin von oben nachgestopft.
Wick hat ca 3mm Durchmesser mit einigen Umdrehungen ^^.
War interessant mal zu testen, wie breit die Wicklung werden könnte.
Also Spielraum bietet der VD genug.
Mit Hilfe der Airflow und Leistungswahl bekommt man das gut angepasst.
Und es sifft nicht, kleckert nicht und es läuft auch nix aus.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:37
#467 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #460
z.Z. in Angebot bei vapango für €32,95... Wer soll es noch widerstehen...

(haben auch Ersatzgläser... Denkt dran, noch ein Jahr und... f i n i s h / finito.)



danke!
hab ich gleich 2 bestellt und ne ladung ersatzgläser...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 14:29)
avatar  Be-Bop
#468 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

gut gemacht kaimichael...!

meiner L2 (vielleicht / vorläufig der letzte?) ist schon da. gestern nachmittag bestellt...
wollte nur ein ersatzglas dazu, sind aber 5 stück im karton beigepackt...
ob das zufällig irrtum war, weiss ich nicht, bin auch so zufrieden.
glaube, das reicht jetzt bis meinen letzten tagen...

im übrigen, man muss gleich die watte als erstens unbedingt auswechseln!
sie ist zu kurz und reicht nicht bis zu den kanälen...! so ist siffen automatisch vorprogrammiert.
ansonsten alles bestens, alles dicht wie gehabt und auch die AFC geht komplett zu machen,
da geht kein milimeter luft mehr durch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:50
#469 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #466
Moin!

Zum testen hab ich mir mal eine Wicklung mit 030 Kantkal gebaut, mit einem Widerstand von 2,8 Ohm 😳
Mal was ganz anderes .
Nach Gefühl hab ich ein paar Wattefutzel bei aufgeschraubtem Kamin von oben nachgestopft.
Wick hat ca 3mm Durchmesser mit einigen Umdrehungen ^^.
War interessant mal zu testen, wie breit die Wicklung werden könnte.
Also Spielraum bietet der VD genug.
Mit Hilfe der Airflow und Leistungswahl bekommt man das gut angepasst.
Und es sifft nicht, kleckert nicht und es läuft auch nix aus.



Hi
Kannst du 2,8 Ohm mit so viel Watt dampfen ohne kokeln? Hatte die ganze Zeit eine 0,5 Ohm Wicklung mit 0,4 er nicrom Draht drauf da war der Flash super mit 6mg Nikotin!

Jetzt ist ne 1,4 Ohm Wicklung mit 0,3 kanthal drin den Dämpfe ich bei 8 Watt aber mir fehlt der Flash!

Wie hoch kann ich denn ca mit den Watt hoch ohne das er kokelt?
Afc ist komplett offen und die Wicklungen sind alle 2,5 mm im Durchmesser!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 21:16)
#470 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo Leute,

habe heute meinen Lemo 2 bekommen und die Werkswicklung runter gehauen.
Ich wollte eine neue mit 1,2 Ohm (0.28 Kanthal) aufsetzen. Die Wicklung ist so schmal das ich sie nicht in die dafür vorgesehen Löcher fummeln kann ohne einen Kurzen zu riskieren.
Also wollte ich sie wie bei meinem Lemo unter die Schrauben klemmen, jedoch hält der Draht nicht unter der Schraube vom Pluspol.
Hab da jetzt ne Stunde rumgefummelt und bekomme ihn nicht geklemmt. Hab es auch mit 30er und 20er Kanthal versucht, jedoch dreht sich die Wicklung beim Festziehen der Schraube immer mit raus.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen bzw. ne Lösung?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 21:21
avatar  joddel
#471 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Bis knapp 20 W , dann wurde mir der Dampf zu warm .
Gekokelt hat da nix.(kurzer Test).
Auf Backe knapp 10W, (Airflow fast zu),direkt ist knapp 15W eingestellt, dann aber mit offener Airflow.
Da hier einige Probleme haben, behaupte ich mal, die Menge und Art der Verlegung der Watte sind für das Ergebnis wichtig.


Es ist ein Mix aus gesammelten Erfahrungen und technischem Verständnis die Watte richtig einzusetzen.
Meine Meinung .
Bei der Wicklung kann man nicht sooo viele Fehler machen.
Wenn der Nachfluss vom Liquid nicht stimmt, nützt dir die beste Wicklung nichts.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 21:28
avatar  joddel
#472 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Chris2Fingers im Beitrag #470
Hallo Leute,

habe heute meinen Lemo 2 bekommen und die Werkswicklung runter gehauen.
Ich wollte eine neue mit 1,2 Ohm (0.28 Kanthal) aufsetzen. Die Wicklung ist so schmal das ich sie nicht in die dafür vorgesehen Löcher fummeln kann ohne einen Kurzen zu riskieren.
Also wollte ich sie wie bei meinem Lemo unter die Schrauben klemmen, jedoch hält der Draht nicht unter der Schraube vom Pluspol.
Hab da jetzt ne Stunde rumgefummelt und bekomme ihn nicht geklemmt. Hab es auch mit 30er und 20er Kanthal versucht, jedoch dreht sich die Wicklung beim Festziehen der Schraube immer mit raus.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen bzw. ne Lösung?

Grüße

Wenn du die "falschen Seiten " nimmst, dreht sich der Draht wieder raus, das ist schon richtig .
In Richtung festdrehen den Draht reinstecken, dann klappt das auch.
Kannst nen Elektroinstallateur glauben 😉
Ist wie bei den Ösen eines Drahtes, die im Uhrzeigersinn hin offen sind, damit sich die Öse nicht wieder aufdreht, sondern unter der Schraube festdreht.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 21:35
#473 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #472
Zitat von Chris2Fingers im Beitrag #470
Hallo Leute,

habe heute meinen Lemo 2 bekommen und die Werkswicklung runter gehauen.
Ich wollte eine neue mit 1,2 Ohm (0.28 Kanthal) aufsetzen. Die Wicklung ist so schmal das ich sie nicht in die dafür vorgesehen Löcher fummeln kann ohne einen Kurzen zu riskieren.
Also wollte ich sie wie bei meinem Lemo unter die Schrauben klemmen, jedoch hält der Draht nicht unter der Schraube vom Pluspol.
Hab da jetzt ne Stunde rumgefummelt und bekomme ihn nicht geklemmt. Hab es auch mit 30er und 20er Kanthal versucht, jedoch dreht sich die Wicklung beim Festziehen der Schraube immer mit raus.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen bzw. ne Lösung?

Grüße

Wenn du die "falschen Seiten " nimmst, dreht sich der Draht wieder raus, das ist schon richtig .
In Richtung festdrehen den Draht reinstecken, dann klappt das auch.
Kannst nen Elektroinstallateur glauben 😉
Ist wie bei den Ösen eines Drahtes, die im Uhrzeigersinn hin offen sind, damit sich die Öse nicht wieder aufdreht, sondern unter der Schraube festdreht.



Das glaub ich dir gern, jedoch habe ich es auf beiden Seiten versucht und das Ergebnis ist das gleiche. Naja wenn es bisher bei keinem anderem passiert ist, liegt es auf jeden Fall an mir. Ich fummel weiter^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 22:06)
avatar  Be-Bop
#474 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

aber ganz sicher ist es mir schon mehrmals passiert,
zwar noch nicht mit Lemo, mit anderen sw. der grund warum draht immer wieder
rausgerutsch ist war aber leicht zu finden: der kleine schraubenkopf hätte keine gerade
fläche unten, sondern irgendwie teilweise konisch, also defekt und klare ausschuss...

versuche es mit anderem schraube der dabei als reserve liegt, er wird den draht packen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 22:59
avatar  joddel
#475 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich klemm den Draht immer normal an, aber wenn die Schraube konisch ist, so wie von Prager beschrieben, dann wird das nix!
2 kleine Mini Unterlegscheiben die keiner Zuhause hat, würden Abhilfe schaffen.
Dazwischen den Draht , das passt.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht