Aukkuauswahl für Vaporflask v3?

11.05.2015 09:37
avatar  5yn0n1m
#1 Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

Guten Morgen,

ich habe vorgestern meinen ersten Akkuträger bekommen - einen Vaporflask V3 Clone.
Und da erster Akkuträger stellt sich mir nun nur noch die Frage was für Akkus

Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich ungeschützte, Flat Top (oder?) Li-Ion Akkus oder?
Bspw. diese hier: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/

Für eine kurze Bestätigung und/oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar ;)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 09:58
avatar  ajax
#2 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 09:59
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar
( gelöscht )

Du brauchst hochstromfähige Akkus. Der wohl interessanteste Akku wegen seines hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis ist der Samsung 25R, den man schon für unter 4€ bekommt. Weitere aber teurere Aspiranten sind Sony VTC4 + VTC5, Efest Purple und LG HE2+HE4. Andere Akkus, die bei Akkuteile in der Liste über 20A sind, sind umgelabelte Akkus der genannten. OK der Efest ist auch schon umgelabelt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:27
avatar  Cawdor
#4 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal in den richtigen Bereich verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 10:38)
#5 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

Da bei der Flask die Akku paralell geschaltet sind, reichen Akku die mit 15A belastbar sind (15A+15A=30A-Reserve 10%=27A, das langt), sofern man immer 2 Stück einsetzt. Dazu ist nicht verkehrt die Stackingregeln zu kennen: Stackingregeln

Da komm ich auf die Auswahl: Akkus-Klick - Der 32E gehört da allerdings nicht rein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:42
avatar  5yn0n1m
#6 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

@Cawdor
Danke fürs verrschieben, dachte Anfänger Bereich wäre nicht ganz verkehrt bei so einer Frage ;)

@ajax
@funkyruebe
Danke für die Links, das mit hochstromfähigen Akkus wusste ich zB gar nicht danke für den Hinweis - deswegen wollte ich vorher nochmal nachfragen

@hansklein
Ja ich wollte die Vaporflask eigentlich immer mit 2 Akkus betreiben, aber ich denke vorsichtshalber falls doch mal nur ein akku drin sein sollte, nehme ich dann direkt einen der o.g. Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 10:48)
#8 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

Dann beachte, das die Akkus nur verpaart betrieben werden sollten @5yn0n1m
Wenn du die trennst und als Single Akku einsetzt, dann belass es auch dabei und setz diese nur als Single Lösung ein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:49
avatar  5yn0n1m
#9 RE: Aukkuauswahl für Vaporflask v3?
avatar

Ja das hatte ich in einem Video gesehen, da war die Rede beide Akkus immer gleich aufladen und nur für die VaporFlask benutzen - danke ;)

@funkyruebe
Danke dir für den Link, das ist ja tatsächlich nochmal günstiger als bei akkuteile (und vorallem auf Lager :D)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht