Origen Genesis v2-MkII

  • Seite 10 von 13
08.11.2015 20:01
avatar  Wolli
#226 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

so isses (etwas weniger ist mehr hierbei).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 09:53
avatar  Ludley
#227 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Was auch funktioniert : Deckblatt von einem Muji Wattepad nehmen, auseinanderziehen , dann nicht zu straff zusammenrollen. Dann die gerollte wurst in die länge ziehen, sodass man überschüssige watte abstreift. Das so oft machen, bis die watte locker durch die wicklung geht. So habe ich den besten Nachfluss bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 11:24
avatar  Wolli
#228 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Jo, die Rollwick geht auch, viele Methoden führen zum gleichen Ergebnis, wie gesagt nur nicht zu viel.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 11:33
avatar  Wolli
#229 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Übrigens ist der Origen Genesis v2 MK II ein VD, den man auf fast allen AT`s drauf schrauben kann und der vor allem immer dort ein gutes Bild abgibt. Bei fast allen tollen/teuren Tubes und Boxen sieht man immer wieder Fotos (sehr sehr häufig) mit dem MK II und das sagt/heisst/bedeutet doch schon einiges, wie ich finde.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 01:24 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 01:24)
avatar  lockon
#230 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hey,

Klinke mir hier mal rein.

Habe seit heute Mittag auch den v2Mk2. Zur Zeit gewickelt als DC mit 0,44 Ohm.

Dampfe das ganze mit 25watt. Der erste Eindruck: Geschmack Mega :-)

Allerdings habe ich 2 Problemchen.

1.: ich bekomme das Ding nicht dicht. (Versuche ein Bild anzuhängen)
Bild
Dichtungen sind sauber und unbeschädigt.

2.: Der VD wird nach kürzester Zeit so dermaßen heiß, dass ich ihn mit bloßen Händen garnicht mehr anfassen kann. Dampfen kann ich ihn dann nur aufgrund eines entkoppelten Mundstücks.

Hat jemand eine Idee?

Der Tobi im Nachtdienst


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:06 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 02:09)
avatar  Wolli
#231 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hm, sehr komisch, sorry, wenn`s ein Original ist, kann das eigentlich nicht sein, kontrolliere mal Deine Wick und alle Löcher, Dichtungsringe und Schrauben.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:32
#232 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Auf dem Bild sieht es nach einem Clon aus (Größe der Löcher in der Tanksektion, hinter dem Glas bzw. Makrolon). Vielleicht bringt es was, die Deckplatte noch mal fest zu ziehen. Ansonsten - die Wicklung auf Hotspots überprüfen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 07:53
#233 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von lockon im Beitrag #230
Hey,

Klinke mir hier mal rein.

Habe seit heute Mittag auch den v2Mk2. Zur Zeit gewickelt als DC mit 0,44 Ohm.

Dampfe das ganze mit 25watt. Der erste Eindruck: Geschmack Mega :-)

Allerdings habe ich 2 Problemchen.

1.: ich bekomme das Ding nicht dicht. (Versuche ein Bild anzuhängen)
Bild
Dichtungen sind sauber und unbeschädigt.

2.: Der VD wird nach kürzester Zeit so dermaßen heiß, dass ich ihn mit bloßen Händen garnicht mehr anfassen kann. Dampfen kann ich ihn dann nur aufgrund eines entkoppelten Mundstücks.

Hat jemand eine Idee?

Der Tobi im Nachtdienst


Ich habe zwar nur diesen GB clone und genau wie du an der selben Stelle manchmal etwas Liquid, das kommt aber immer nur nach dem Befüllen wenn ich die Topcap wieder draufsetze dann drückt es halt das überschüssige Liquid bzw. Kondens das sich bei dem o-ring angesammelt hat einfach mit raus wenn ich es wegwische kommt aber nichts mehr nach

zu 2. meine dc hat 0,49ohm und auch ich dampfe sie bei 25W, beim dauer dampfen wird er auch sehr heiß aber das ist eigentlich normal, habe ich auch bei meinen anderen ES Tank VD´s wenn sich der ES einmal aufgeheizt hat dauert es eben etwas bis er wieder auskühlt, ganz schlimm finde ich da den Aqua v2 (clone) denn der schmeckt zwar noch viel intensiver als der MK2 und alles andere was ich so rumliegen habe aber der wird nach ein paar Zügen so extrem heiß das der zum "dauer dampfen" einfach nichts taugt oder eben nur mit sehr moderaten Wicklungen und wenig W (ist aber auch eher ein Backen zieher)...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 08:31
#234 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hi
das mit dem heiß werden ist normal und liegt daran das die Wicklung ja auch ganz nah an der Ausfülle liegt.
Das er nicht dicht ist kann daran liegen dass nicht alles richtig fest zusammengebaut ist.
Check mal, indem du den MK2 auseinander baust und schaust, ob alles richtig zusammen gebaut ist und auch alles
fest verschraubt ist.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:50
avatar  Dulles
#235 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Wird bei euch die Watte auch so schnell dunkel beim dampfen?
Gerade bei diesem Verdampfer find ich es extrem!
Gleiche Liquids in anderen Tröpflern zB sind nie so schnell dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:55
#236 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ja, ist bei mir auch so. Nach ca 1-2 Tagen ist die Watte dunkel. Das ändert allerdings nicht den hervorragenden Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:56
avatar  rek00ns
#237 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Kann ich bestätigen. Aber Wattewechsel ist ja bei Bedarf schnell gemacht ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:56
avatar  lockon
#238 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hey,

Zitat
Hm, sehr komisch, sorry, wenn`s ein Original ist, kann das eigentlich nicht sein, kontrolliere mal Deine Wick und alle Löcher, Dichtungsringe und Schrauben.



Zitat
Auf dem Bild sieht es nach einem Clon aus (Größe der Löcher in der Tanksektion, hinter dem Glas bzw. Makrolon).



Ich hoffe doch, dass mir InTaste keinen Clone für 135€ verkauft hat ;)

Also... habe noch im Nachtdienst (guten Morgen im Übrigen ^^) mal den sitz aller Dichtungen erneut überprüft und siehe da: Das Teil ist dicht :D Keine ahnung woran es lag.... jedenfalls sifft da garnichts mehr im Moment :-)

Das Temperaturproblem habe ich insofern in den Griff bekommen, dass eine Wicklung zu nah an der Base war (wuerde fast vermuten, dass sie auflag).

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 17:01
#239 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Dulles im Beitrag #235
Wird bei euch die Watte auch so schnell dunkel beim dampfen?
Gerade bei diesem Verdampfer find ich es extrem!
Gleiche Liquids in anderen Tröpflern zB sind nie so schnell dunkel.




Jup das problem hatte/hab ich auch!
Wickel den doch mal anders :)
Ich nutzt ne vertical coil Wicklung mit dem dualcoil deck.
2. mal watte links und rechts und in der mitte die Wicklung ;)

Bei mir hats geholfen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:09
avatar  Dulles
#240 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ok, mal testen.
Hast evtl nen Foto von der Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 16:26
avatar  SirSipo
#241 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hallo

Das Problem mit der Temperatur habe ich auch.
Dampfe mittlerweile seid zwei Jahren und habe mich nach langer Überlegung für ne Box und den MkII entschieden um mit dem temperaturgeregelten Dampfen anzufangen.
Also 0,4 Titandraht acht mal um ne 3mm Wickelhilfe mal 2(duocoil eben), Watte rein, die Box auf 40J und 220 Grad und...... Boh ähhh, wat ne Hitze!!!!
Nach zwei intensiven Zügen en heißes Mundstück und warmen Dampf.
Für meinen Geschmack ein absolutes NoGo.
Gut, Single Coil auf ne 3,5mm Wickelhife, 0.4 Ti Draht, 8 Umdrehungen und die Coil über eines der großen Löcher platziert. Watte rein und mit den gleichen Werten der Box losgedampft.
Was soll ich sagen - GENIAL!!!
Nach kurzem Eindampfen der Watte, super Geschmack und die Dampfmenge steht der DC in nichts nach. Die Temperatur hält sich auch in Grenzen. Vier bis fünf intensive Züge möglich ohne das das Mundstück zu warm wird.
Fazit: Die Box und erst recht der MkII haben sich gelohnt aber DC..... Ich bin nicht bereit nach zwei Zügen das Ding für fünf Min. in die Ecke zu stellen.

Gruß Jörg

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 20:21
avatar  Wolli
#242 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Also bei mir läuft das (klar warm wird`s, aber nicht heiss) 0,5-er V2a-304, 5 Umdrehungen auf`m 3mm, als Dualcoil (in die großen Löcher), = 0,15 Ohm, auf 240 Grad, 46,5 Watt vorgefeuert, DT aus stab. Holz auf einer DNA Mod-Box, guckst Du hier:





!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 20:50
#243 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Moin zusammen,

kann man irgendwo das dual-coil deck für den verdampfer einzeln nachkaufen. Das Deck und die Rollen meines Schreibtischstuhls haben sich nicht gut verstanden.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 12:01
#244 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

bei intaste.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:25
#245 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Jau, danke für die Info. Leider z. Zt. nicht da, werde die mal anschreiben.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:09
avatar  Pudlich
#246 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Moin,

ich habe seit letzter Woche nun auch den OGV2 MKII. Es ist mein zweiter Selbstwickelverdampfer. Vorher hatte ich jahrelang einen Bulli Smoker, mit dem ich echt zufrieden war. Aber nun mit dem Origen muss ich sagen, leider habe ich lange gewartet. Der neue Verdampfer ist der Hammer, endlich gescheit Platz für die Wicklung - die hat beim ersten mal funktioniert, eine Singlecoil. In Verbindung mit einem Dicodes 2380T der Hammer
Jetzt kann ich meinen Nikotingehalt des Liquids reduzieren, denn ich glaube jetzt komme ich auch mit weniger klar.

Ich bin begeistert.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 10:04
#247 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von starbuck im Beitrag #243
Moin zusammen,

kann man irgendwo das dual-coil deck für den verdampfer einzeln nachkaufen. Das Deck und die Rollen meines Schreibtischstuhls haben sich nicht gut verstanden.


wenn das "clone" deck auch reicht --> https://www.fasttech.com/products/0/1001...v2-rta-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:18
#248 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Betreibt jemand von euch den Genesis mit 80%VG?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:31
#249 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ja, sogar mit 85 % VG. Sollte es dir um den Nachfluss gehen, keine Probleme bei Dual Claptons um die 0,4 Ohm.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:31
avatar  Wolli
#250 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Yes....ist kein Problem !

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht