Pioneer Ipv4

  • Seite 2 von 4
09.06.2015 15:15
avatar  dampf3r
#26 RE: Pioneer Ipv4
avatar

ich hatte mich ja schon in Beitrag #2 über das schlecht ablesbare Display der IPV4 augeko...
Daß auf dem Display eine Schutzfolie sitzt war mir klar, konnte mir aber bis jetzt nicht vorstellen, daß diese Grund allen Übels war was die Ablesbarkeit des Displays betraf. Jetzt wo ich mit der Bearbeitung der Oberfläche des Displays beginnen wollte und dazu die Schutzfolie entfernt habe ist mir aufgefallen wie milchig/trübe das Folienmaterial ist (nicht vergleichbar mit Handyschutzfolien). Jedenfalls ist jetzt alles so wie ich`s mir vorgestellt habe - das Display ist zwr immer noch einen Tick dunkler als z.B. das der IPV Mini aber wesentlich klarer und heller als vorher. Allen, die mit dem selben Problem kämpfen kann ich daher nur empfehlen die Folie zu entfernen und in die Tonne zu treten :)
@ajax und @blowy666 kann es evtl. sein, daß eure IPV`s ohne Folie ausgeliefert wurden ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:20
#27 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Nein, Folie war auf meinem auch drauf.
Ist einfach ein anderes Display.

Moment, ich poste gleich mal ein Foto vom neuen Display.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:33
#28 RE: Pioneer Ipv4
avatar

So, da isses....

Bildanhänge
imagepreview

20150603_145629~01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 16:11)
avatar  dampf3r
#29 RE: Pioneer Ipv4
avatar

blowy danke Dir !
Ein Freund von mir hat sich grad letzte Woche eine bestellt - werde mir dann mal "live" den Unterschied angucken.

kann mir mal jmd. sagen wie man hier Fotos einstellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:36
avatar  dampf3r
#30 RE: Pioneer Ipv4
avatar

so sieht das bei meiner aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 19:19
#31 RE: Pioneer Ipv4
avatar

ich hatte mich auch über das dunkle Display geärgert bis ich in den weiten des www eine simple Anleitung gefunden habe. http://vapingunderground.com/threads/qui...y-screen.77838/
Einfach und simpel. Mein Display kann ich jetzt auch im hellen Sonnenlicht sehen.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 03:19
avatar  dampf3r
#32 RE: Pioneer Ipv4
avatar

@Lotterbube die Anleitung kenne ich - nur wollte ich nicht gleich beim relativ neuen Mod den Alpha Tester spielen und mir das Display ganz versauen ;) Da ich den IPV4 hauptsächlich drinnen nutze bin ich mit der besseren Ablesbarkeit schon recht zufrieden. Trotzdem habe ich P4Y + Händler wg. `nem Austauschdisplay angeschrieben.
Andi was hast du als Poliermittel genommen? Wenn`s keinen Ersatz gibt werd ich ja evtl. doch mal Hand anlegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 03:43
#33 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #32
@Lotterbube die Anleitung kenne ich - nur wollte ich nicht gleich beim relativ neuen Mod den Alpha Tester spielen und mir das Display ganz versauen ;) Da ich den IPV4 hauptsächlich drinnen nutze bin ich mit der besseren Ablesbarkeit schon recht zufrieden. Trotzdem habe ich P4Y + Händler wg. `nem Austauschdisplay angeschrieben.
Andi was hast du als Poliermittel genommen? Wenn`s keinen Ersatz gibt werd ich ja evtl. doch mal Hand anlegen :)



Als Poliermittel hatte ich nur ordinäre Zahncreme zur Hand, funktioniert aber wirklich prima. Als Polierscheibe habe ich so nen Aufsatz aus einem Nagelpflegeset in den Dremel eingespannt. Mit Klebeband den Bereich der nicht "poliert" werden soll einfach abgeklebt. Wichtig ist vielleicht noch das ich die Rückseite des Displays "poliert" habe.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 05:48
#34 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Hmm...habe P4Y gestern mal angeschrieben und gefragt, ob eine Chance besteht, dass es ein Firmware-Update geben wird, da unter anderem die Tastensperre, die in der Anleitung steht, nicht existiert.

Und als Antwort haben sie mir doch tatsächlich eben eine JPG mit einer aktualisierten Anleitung zugeschickt per Mail...! 😀

Auch eine Art, Fehler zu "korrigieren"...auf das Thema" Update" sind sie leider gar nicht eingegangen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:32 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 15:41)
avatar  dampf3r
#35 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von Lotterbube im Beitrag #33
Zitat von dampf3r im Beitrag #32
@Lotterbube die Anleitung kenne ich - nur wollte ich nicht gleich beim relativ neuen Mod den Alpha Tester spielen und mir das Display ganz versauen ;) Da ich den IPV4 hauptsächlich drinnen nutze bin ich mit der besseren Ablesbarkeit schon recht zufrieden. Trotzdem habe ich P4Y + Händler wg. `nem Austauschdisplay angeschrieben.
Andi was hast du als Poliermittel genommen? Wenn`s keinen Ersatz gibt werd ich ja evtl. doch mal Hand anlegen :)



Als Poliermittel hatte ich nur ordinäre Zahncreme zur Hand, funktioniert aber wirklich prima. Als Polierscheibe habe ich so nen Aufsatz aus einem Nagelpflegeset in den Dremel eingespannt. Mit Klebeband den Bereich der nicht "poliert" werden soll einfach abgeklebt. Wichtig ist vielleicht noch das ich die Rückseite des Displays "poliert" habe.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Das ging ja wirklich easy :) ich hab statt Zahncreme S100 Lack+Kunststoffpolitur genommen (damit hab ich schon Kratzer aus meinem Motorradhelmvisier entfernt). Einen Tropfen auf `nen Q-Tip und die nervige Spiegelschicht löste sich problemlos fast von alleine. DANKE Dir nochmals


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 17:07
avatar  dampf3r
#36 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #34
Hmm...habe P4Y gestern mal angeschrieben und gefragt, ob eine Chance besteht, dass es ein Firmware-Update geben wird, da unter anderem die Tastensperre, die in der Anleitung steht, nicht existiert.

Und als Antwort haben sie mir doch tatsächlich eben eine JPG mit einer aktualisierten Anleitung zugeschickt per Mail...! 😀

Auch eine Art, Fehler zu "korrigieren"...auf das Thema" Update" sind sie leider gar nicht eingegangen...

ich hab P4Y auch wg. Firmware und Ersatzdisplays angeschrieben. Die haben sich zwar sofort gemeldet, wollten dann die L..... oder W...... Seriennummern von den IPV`s haben..... das war`s dann aber - haben sich nicht mehr gemeldet. Display hat sich ja erledigt, wg Firmware muß man halt abwarten. Trotzdem sind die IPV4 meine Lieblings TC Mods ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:58
avatar  nex667
#37 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Ich hatte YiHi Ende Mai wegen eines möglichen Updates für den SX330 angeschrieben. Zumindest damals hatte YiHi keine Pläne ein Update für den Chip zu bringen, allerdings waren sie auch noch mit den Update für den SX350MiniJ beschäftigt. Für mich persönlich ist die fehlende Feuertastensperre leider ein k.o.-Kriterium für die IPV4. Falls ihr genaueres Wissen wollte, würde ich an eurer Stelle einfach YiHi direkt anschreiben, die haben immer schnell und freundlich auf meine Anfragen reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:43
#38 RE: Pioneer Ipv4
avatar

@dampf3r
Gearbeast hat meine IPV4 irrsinigerweise immer noch nicht weggeschickt. Glaubst du ich bekomm dann wenigstens schon die Updateversion mit besserem Glas?
Sicher weiss ich es erst wenn ich sie dann irgendwann einmal bekomme.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:04
avatar  dampf3r
#39 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #38
@dampf3r
Gearbeast hat meine IPV4 irrsinigerweise immer noch nicht weggeschickt. Glaubst du ich bekomm dann wenigstens schon die Updateversion mit besserem Glas?
Sicher weiss ich es erst wenn ich sie dann irgendwann einmal bekomme.

Ich denke schon ;) Ich habe meine beiden IPV`s ja schon relativ lange, hab die damals gleich, nachdem klar war, daß GB nicht liefern kann in USA bestellt. Inzwischen sollten die mit verspiegeltem Display ausgeliefert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:10
avatar  dampf3r
#40 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von nex667 im Beitrag #37
Ich hatte YiHi Ende Mai wegen eines möglichen Updates für den SX330 angeschrieben. Zumindest damals hatte YiHi keine Pläne ein Update für den Chip zu bringen, allerdings waren sie auch noch mit den Update für den SX350MiniJ beschäftigt. Für mich persönlich ist die fehlende Feuertastensperre leider ein k.o.-Kriterium für die IPV4. Falls ihr genaueres Wissen wollte, würde ich an eurer Stelle einfach YiHi direkt anschreiben, die haben immer schnell und freundlich auf meine Anfragen reagiert.

werde ich machen ;) Werde dann meine Wuschliste rübermailen. Firmwaremäßig würde ich mir auch eine aktive Temp-Anzeige wünschen und daß die Anzeige nach dem Feuern ca. 5 Sek. hell bleibt und nicht gleich abdunkelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 09:53
#41 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Ich habe gestern mein IPV4 in einem Offline Store gekauft da ist ein verspiegeltes Display verbaut ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:46
avatar  ajax
#42 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Dann haben sie dir ein gut abgelagertes Gerät verkauft. Die neueren haben alle klein Mirrorfinish mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:24
#43 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Mich wundert, dass selbst bei aktuellen Reviews das Teil noch verspiegelt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 13:31)
avatar  ajax
#44 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Vernünftige Reviewer testen ihre Geräte erstmal ein paar Wochen, da kann das mit dem Mirrorfinish schon noch hinkommen ...;-)

Wer sich die iPV4 jetzt zulegen will, sollte beim Händler jedenfalls grundsätzlich nach dem verbauten Display fragen.
Die neueren haben allesamt kein Mirrorfinish mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 01:14
#45 RE: Pioneer Ipv4
avatar

ich glaube ich werde mich auch die die ipv4 entscheiden.

http://www.ecig-hardware.de/navi.php?a=1969&a2=1971

hab noch nix bei ecig Hardware bestellt... sind die gut??

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 08:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:16)
avatar  snibble
#46 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #45
ich glaube ich werde mich auch die die ipv4 entscheiden.

http://www.ecig-hardware.de/navi.php?a=1969&a2=1971

hab noch nix bei ecig Hardware bestellt... sind die gut??



Ich habe die IPV4 auch auf dem Schirm, aber nicht mehr diesen Monat. Irgend jemand meinte selber Mischen und Wickeln sei billiger, aber vom HWV sagt einem keiner was...

Hab zweimal bei ecig-hardware bestellt, geht problemlos. Nehme da immer gern den Foren-Rabatt und Vorkasse-Rabatt mit

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 08:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:53)
avatar  GrEy
#47 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Bei ecig-hardware kann man bestellen, nur gute Erfahrungen gemacht. Vergiss nicht dir Akkus mit zu bestellen die du dann "verheiratest", denn die werden in der iPV4 in Reihe betrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:19
avatar  Hotbird
#48 RE: Pioneer Ipv4
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #45
ich glaube ich werde mich auch die die ipv4 entscheiden.

http://www.ecig-hardware.de/navi.php?a=1969&a2=1971

hab noch nix bei ecig Hardware bestellt... sind die gut??




Hab um 12:24 Uhr mein Kundenkonto angelegt, um 13:10 Uhr wurde meine Kundengruppe auf den Forenrabatt geändert und jetzt warte ich nur noch auf die Versandbestätigung


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 15:55
#49 RE: Pioneer Ipv4
avatar

hab mir die heute mal angesehen. bzw. die ipv mit 150watt. Die ist ja riesig. Die ipv4 100w tc soll noch etwas breiter sein meinte der Kollege hinter der Theke.. kann das jemand bestätigen? :) wäre mit glaub zu groß

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 10:27
avatar  Hotbird
#50 RE: Pioneer Ipv4
avatar

also die 4er ist erheblich kleiner und handlicher als die 3er. Während die 3er eher wie nen Klotz in der Hand liegt haben sie bei der 4er schon ein wenig mehr drauf geachtet das sie runder ist... Das einzige was mich bis jetzt stört ist das es keinen "locked" Modus mehr gibt und das man mit dem NI200 Dtraht für die TC echt mal richtig Subohm dampfen muss. Bekomme im Lemo mit 12 Wicklungen aufm 3er Durchmesser grad mal 0,104 Ohm hin... Normalerweise dampfe ich bei 0,6 Ohm...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht