Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 43 von 43
25.08.2015 15:09
#1051 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Das Zusammenspile funktioniert immer, nur musst Du halt dann eine andere Temperatur einstellen, wenn die Box den Verdampfer falsch gemessen hat. Es gibt eh keine "feste" Temperatur, es gibt nur schmeckt oder schmeckt nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:03
#1052 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ja sie scheint ja wohl richtig zu messen denn der 0,26 Ohm Verdampfer wird ja jedes Mal gleich angezeigt!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:14
#1053 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #1050
Ja aber ich dachte wenn keine Abfrage kommt würde das mit der Temperaturregelung nicht richtig funktionieren oder besser gesagt das Zusammenspiel zwischen Temperatur und den Watt!?

Oder funktioniert das auch so wenn ich nur den Ohmwert so locke auch ohne Abfrage?

Aber warum tut die abwärts nicht die Abfrage stellen sonder nur aufwärts?


Die eingebaute Elektronik soll ja u.a. auch bewirken, das man eben nicht soviel (nach-)denken muss.

Manchmal funktioniert die Abfrage nach dem neuen Verdampfer, manchmal nicht. Manchmal geht's nur von oben nach unten, während es andersrum nicht klappt.

Eine wirklich zutreffende Erklärung könnte warscheinlich JoYetech selber abgeben. Würde dann wohl so aussehen: entweder würden sie rumeiern, die Schuld auf Übergangswiderstände schieben, auf die sie keinen Einfluss haben, oder sie müssten zugeben, kein wirklich gutes und zuverlässiges Produkt auf den Markt gebacht zu haben.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, das Punkt 2 nie passieren wird.

Versteife dich bitte nicht so sehr auf diese eigentlich überflüssige Meldung. Nice to see, aber eben nicht zwingend notwendig. Wenn du a. einen neuen VD draufschrauben willst, musst du den zuvor gelockten Wert erstmal wieder freigeben.
b. kommt nun der neue VD (mit einem anderen Widerstand) drauf. Frage: wird dieser Widerstand halbwegs korrekt angezeigt? Wenn ja, kannst du so dampfen oder erst den Wert einloggen. Fertig.

Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum diese Frage überdimensional gerade hier im Efic-Fred auftaucht. Klar, könnte sein, das diese Funktion wirklich mangelhaft ist und nur manchmal angezeigt wird, bei anderen immer und wiederum bei noch anderen garnicht.
Aber ist das ein Grund zur Sorge? Ich meine, man kann damit ja immer noch dampfen.

Ich mache mir bei meiner Efic garkeinen Kopp drum, wenn die Frage nach dem 'new coil or same' mal nicht gestellt wird. Toll, brauch ich keine unnützen Fragen zu beantworten. Wo kämen wir denn hin, wenn man jetzt schon vom eigenen Dampfgerät ausgefragt wird?
Man merkelt es eh, ob es genügend dampft, und wenn nicht, wird etwas höher gestellt. Oder halt runter, je nach Drahtsorte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:46
#1054 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Vielen Dank!

Habe halt echt Bedenken das sie eventuell defekt ist oder so!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 01:35
avatar  ( gelöscht )
#1055 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Ich habe vorwiegend einen VD auf der Evic und bei dem bekomme ich nie die Frage. Ich müsste ihn schon heiß aufschrauben. Ich habe das Gefühl, dass die Evic bestimmte oder ähnliche VD abgespeichert hat, denn habe ich einen VD erst einmal bestätigt als new, will es mir künftig nicht gelingen sie wieder dazuzubringen mir die Frage erneut zu stellen, egal wieviele VD ich aus welchen Ohm oder Materialbereichen aufgeschraubt habe. Ich habe mich aber nur einmal eine halbe Stunde damit beschäftigt.

Das wahrhaft traurige an der Sache ist, dass Joyetech nicht dokumentieren kann was wie in welcher Version funktioniert und was sie nachgebessert haben. JT und Smok wollen und versprechen viel, halten tun sie wenig.

Trotzdem man kann das Teil nutzen und es läuft irgendwie. Die weniger namhaften und kleineren Firmen sind mir da lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:22
#1056 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Moin meine Frage ist, welchen titandraht also welche stärke brauche ich um den clr ti kopf zu wickeln?
Es gibt ja 20er bis 30er draht glaub ich.
Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 09:57
avatar  ( gelöscht )
#1057 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von kilo_mett im Beitrag #1056
Moin meine Frage ist, welchen titandraht also welche stärke brauche ich um den clr ti kopf zu wickeln?
Es gibt ja 20er bis 30er draht glaub ich.
Danke schonmal.

dünne Versionen sind extrem störrisch beim Wickeln. 0,034mm und 0,039mm haben sich als gut bewährt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 10:02
avatar  Silenz
#1058 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich hab letztens einen meiner CLR Köpfe mit neuem Draht bestückt (Chantal) und hab die Werkswicklung runter genommen. Die Werkswicklung ist irgendwas knapp unter 0,4 nach Augenmaß.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 07:18
#1059 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Habe auch mal ein paar fragen zur Evic VT man soll ja bei Raumtemperatur kalibrieren also u.a. nicht einen Verdampfer kalibrieren mit dem man gerade gedampft hat, und noch heiß ist, wie ist das aber mit dem Akkuträger wenn ich denn gerade noch bei Raumtemperatur benützt habe, kann ich dann einen neuen Verdampfer kalibrieren oder auch eher etwas warten?
Einen neuen Verdampferkopf für TC muss ich denn erst mal eindampfen oder kann ich gleich auf meine Gewünschte Temperatur gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:26
#1060 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hallo,
Ich habe die eVic VT (neueste Version) mit dem ego One mega Verdampfer und benutze die CLR 0,5 Ohm Köpfe im Titanmodus bei 245Grad und 35 Watt. Eigentlich bin ich voll zufrieden aber ein Problem bekomm ich nicht in den Griff.
Egal bei wieviel Grad oder Watt ich im Titanmodus anfange zu dampfen die ersten 5-15 Züge schmecken immer verkokelt.
Irgendwann dann fängt es an normal und gut zu schmecken und alles ist Gut aber die ersten Züge nachdem ich sie mal ne Zeitlang nicht benutzt habe sind echt brutal. Es ist auch so das ich sie bei Raumtemperatur kalibriert habe danach sperre und die Watte vorher mit Liquid betröpfle und ca. 3 Minuten stehen lasse.
Bin schon kurz davor mir ein einfacheres Gerät zu kaufen da ich anscheinend noch zu wenig Damperfahrung für dieses Gerät besitze. Mein Arbeitskollege hat den Istick mit nem Melow Verdampfer und bei dem schmeckts am Anfang nie verkokelt und die Dampfmenge von dem Melow ist auch um einiges größer als bei meinem ego one Mega.
Vielleicht sollte ich mir nen anderen Verdampfer hohlen wegen der Dampfmenge denn ein ordentlicher Dampf find ich schon wichtig aber das wegen dem Kokel Geschmack hat doch eher was mit dem Akkuträger als mit dem Verdampfer zu tun oder Irre ich mich (zu hohe Leistung beim anfeuern?).
Wie auch immer ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hatte mal die selben Probleme und hat sie irgendwie gelöst bekommen.
Vielleicht kann mir einer noch nen guten Verdampfer empfehlen der mit der Evic VT harmoniert und ordentlich Dampf macht.
In diesem Sinne gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:24
#1061 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nimm mal 12 oder 15 Watt statt 35 und wenn das auch nicht hilft, dann vergiß den Verdampfer. Der taugt nicht viel - zumindest nicht mit den mitgelieferten Köpfen. Kauf Dir einen anständigen Selbstwickler, dann hast Du für immer Ruhe. Für den Dampf ist ausschließlich der Verdampfer verantwortlich und nicht der AT. Man kann auch mit einer Vamo für 3,50€ und einem ordentlichen Verdampfer gut dampfen - nur andersrum wird das nichts.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:10
#1062 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #1061
Nimm mal 12 oder 15 Watt statt 35.



Er kann doch bei der evic vt im tc Modus nicht unter 30 Watt gehen das geht nur bei der mini! Aber probiere mal mit der Temperatur langsam dich hoch zuschrauben! Hatte das am Anfang auch bei meinem Lemo gleich mal bei 220 Grad angefangen da hat es auch komisch geschmeckt! Danach bin ich auf 185 grad kam zwar nicht viel Dampf! Danach habe ich mich langsam auf die 220 grad hoch geschraubt!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 13:23)
#1063 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hallo liebe "Gemeinde",

nachdem ich durch den EgoOneMini mit dem Sub-Ohm dampfen gut klar komme habe ich mich auch jetzt auch zum Temperaturgeregelte Dampfen entschieden.
Habe mit die EvicVT Mod geholt da es bei ZAZO ein Angebot mit 25 Liquids gab und mir auch die schwarze Version sehr zusagt.
(Mit 25% Rabattcoupon) für aufgerundet 100€.
Bin schon gespannt, er sollte heute ankommen. Die beigelegten Coins des EgoOneMega Verdampfers sollen aber nicht so pralle sein,
deswegen werde ich vermutlich schnell auf die clr coins wechseln.

Welchen würdet ihr da empfehlen? Nickel oder Titan?

Jetzt allerdings habe ich nur Liquids mit 9mg Nikotin, wollte aus diesem Grund die Liquids nun mit nikotinfreier Basis verdünnen. Ist das so ohne weiteres gut möglich? Wollte die nikotinfreie Basis bei meinem lokalem Offline-Shop kaufen. Dieser hat aber ein anderes VG/PG mischverhältnis. Könnte das zu Problemen führen? Kann man theoretisch auch mit Wasser verdünnen und dann auch gut dampfen?

Wieviel mg Nikotin dampft ihr mit der EvicVT und dem EgoOne Verdampfer.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 13:31)
avatar  Andi
#1064 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Seifendampf im Beitrag #1063
... deswegen werde ich vermutlich schnell auf die clr coins wechseln.

Welchen würdet ihr da empfehlen? Nickel oder Titan? ...


@Seifendampf, die CLR-Coils gibt es meines Wissens nicht in Nickel200, sondern nur in Titan und konventionell (vermutlich Kanthal). Für TC kommen also erstmal nur die Titan-CLR-Coils in Frage.

P.s.: es sei denn, natürlich, du wickelst sie selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:32
#1065 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Stimmt, du hast Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:21
#1066 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich würde ja erstmal die Köpfe selber probieren, ob die dir wirklich so grotte erscheinen, wie du vielleicht gelesen hast.

Titan soll an sich (auch in anderen Selbstwicklern) nicht ganz so pralle sein, kann sein, das dies auf die Angst vorm Titandingsda/Oxyd/Dioxyd (oder wie das heisst) liegt.

Der allgemein langlebigsten Kopf dürfte der normale CLR sein, der hält im Vergleich zum Ni200er fast schon ne Ewigkeit, ist aber kein TC-Kopf.

Den CLR KANN man selber wickeln, von Spass machen ist das aber weit weg, irgendwie bischen fummelig und weniger gut, weil der Draht eigentlich nur zwischen Dichtungen eingeklemmt werden. Hört sich zwar leicht an, ist aber nicht so gut, weil so wappelige Verbindungen meisst auch Widerstandschwankungen aufweisen können.

Für die VT würde es gehen, zum wickeln den NiFe48-Draht zu nehmen und mit der Temperatur etwas nachzuregeln, weils eben kein wirklicher Titandraht ist, dem aber schon 'etwas' näher kommt. Oder eben mit Ni200 wickeln.
Das beste wäre ohnehin ein richtiger Selbstwickelverdampfer, einer, der einen möglichst geringen Eigenwiderstand mit sich bringt. Dann klappt das auch mit dem etwas niederohmigen Ni200-Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:43
avatar  Dampfer
#1067 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Kann man die Evic umbauen, das sie mit 2 18650er Akkus läuft. Meine fängt langsam an zu schwächeln, nach einen halben Tag muss sie ans Ladegerät was ziemlich nervlich ist.
Wenn es gehen sollte würde ich mich über eine Anleitung oder einen Link freuen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:56
avatar  Dampfer
#1068 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hat keiner Ahnung davon ob man die evic umbauen kann?

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 12:14
avatar  Andi
#1069 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer
Bestimmt kann man die Elektronik ausbauen und in ein anderes Gehäuse verpflanzen, mit ausreichend Platz für 2 18650er Akkus.
Dass man das Originalgehäuse so bestücken kann, bezweifle ich stark, aber kann es genau genommen nicht beurteilen, da ich noch keines zerlegt habe.
Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass man aber durchaus Akkus der Bauart einzeln bekommen kann, wie sie in der VT verbaut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:49
#1070 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1068
Hat keiner Ahnung davon ob man die evic umbauen kann?

https://www.fasttech.com/forums/2453000/...m-5000ma-h-to/2

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 09:27
avatar  Janonym
#1071 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Seit heute habe ich folgendes Problem mit meiner EvicVT: Von jetzt auf gleich funktionierte sie nicht mehr in der Form, dass zwar beim drücken der Powertaste die Sekunden angezeigt werden, aber der Verdampfer nicht feuert. Nachdem ich einen anderen Verdampfer aufgeschraubt habe zeigt die Box permanent einen Widerstand von 0,7 Ohm an auch wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist. Dann lässt sich auch feuern. Es kommt keine Anzeige, dass kein Verdampfer vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee was da los ist? Ist sie noch rettbar?? Bin gerade im Urlaub und brauche das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht