TAIFUN GS 2 von Smokerstore

  • Seite 10 von 13
07.07.2015 20:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#226 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #225
Zitat von canis queen im Beitrag #221
Was bleibt Dir den auch übrig, wenn Dur nur einen kleinen hast. Du musst Dich dran gewöhnen.


Wie auf dem Bild ersichtlich, habe ich zwei Kleine! Ich komm' klar...



Wenn Deine Olle damit zufrieden ist, ist es doch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:35
#227 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

So unrecht hat liberty29 wahrscheinlich gar nicht. Es ist ein weiterer Verdampfer, nicht mehr und nicht weniger...und sicherlich gibt es bessere, das ist ohnehin subjektiv.
Man gewöhnt sich ja an die Mechanismen, es kommt etwas neues...und es wird gehyped. Will ja auch keiner erstmal zugeben, dass für die ~150€ nicht "der bester Verdampfer" der Welt gekauft wurde...schließlich hat man das Teil erstmal an den Backen.
Wenige Tage/Wochen (auch hier wurden schon GS II angeboten) später landen die Dinger zuhauf im Flohmarkt, siehe K4, heute teilweise belächelt, den dampft man ja schon fast unter der halboffenen Jacke^^

Ein bisschen mehr Objektivität würde ich mir auch wünschen...Draht, Watte, Liquid... noch hat keiner das Rad neu erfunden. (gleich kommen die Klogschieter mit Ess^^)
Trotzdem finde ich den GS II vom Konzept her gut, werde hier bestimmt mal einen günstig abgreifen

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 20:36)
#228 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #216
Diese sind meiner Meinung nach besser und das ist meine Meinung


Ich finde den Taifun gt auch am besten. Den gt 2 find ich am zweit besten. Man gewöhnt sich leider zu schnell an mehr Luftzug. Den gs2 würde ich aufgrund der Dochte nicht holen. Diese Docht-Phobie habe ich aufgrund des fev entwickelt. Zugegebenermaßen nur der 1:1 Clone von hotcig (ihr dürft mich jetzt bashen), aber der war echt sauber verarbeitet.

Wie auch immer. Mit den gt's und dem gt2 bin ich am glücklichsten

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:41
#229 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #224
Dir sein noch ans Herz gelegt @liberty29, dass dies deine 2 Verwarnung hintereinander ist.
Deine nächste Entgleisung dieser Art wird mit mind 6 Monaten verwarnt,
bis hin zum Ausschluss

ist mir heute sowas von herzlichst egal


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:43
avatar  Mischu
#230 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
S-MOD

muss aber nicht ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#231 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der VS oder GS sind halt auch gute SWVD's für unterwegs. Das zählt auch für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:48
avatar  Mischu
#232 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
S-MOD

Und den anderen sei genauso ans Herz gelegt, auch mal einen Gang runter zu schalten,
ihr seit ja auch net gerade 2 Tage dabei, ihr kennt das ?
Aktion - Reaktion ?

Glaube schon

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:58
avatar  brummer
#233 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #231
Der VS oder GS sind halt auch gute SWVD's für unterwegs. Das zählt auch für mich.


Genau die Zwei sind meine Unterwegsdampfer.
Zuhause und im Büro nehme ich wieder andere Verdampfer.
Wer "der beste" Verdampfer ist, könnte ich garnicht sagen.
Jeder hat Vor- und Nachteile und es gibt mehre sehr gute.
Der GS II bietet mit seinen zwei AFC mal etwas Neues.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:01
#234 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Bei mir ganz genauso, der GS auf Cloupor Mini und der VS auf istick..schon kann man den Arbeitstag überstehen^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#235 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine optimale Einstellung ist ungefähr wie der VS mit 1,4mm Luftschraube. Muss mir nur noch eine passende Box für den GS II zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:08
#236 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Genau deshalb interessiert mich der GSII, für Outdoor. Brauch jetzt nur noch nen schönen AT mit korrektem Durchmesser. Dann mal sehen ob mir die Kombi zusagt

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:01
#237 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Es gibt Gott sei Dank auch Sachen beim Dampfen die brauch ich definitiv nicht... Dieser gehört dazu! HWV ist hier tot:)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:01
#238 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat
Wie auch immer. Mit den gt's und dem gt2 bin ich am glücklichsten



...und ich bin mit dem Geld meiner Frau am glücklichsten

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:06
avatar  mixit
#239 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

So nun noch mal ich - hab die Plantschkuh noch mal neu gewickelt nach einer Idee, die ich aus der GS FB Gruppe geklaut habe. Fiber Freaks 2 Watte durch den Coil und die Enden dann
gleich noch als Dochte unten durch die Dochtplatte. Jetzt läuft er hervorragend, schmeckt super und wir haben uns wieder lieb. Meine Cool Fire ist aber leider durch die
GS Pipi Attacke verstorben...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:37
avatar  Be-Bop
#240 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #233

...Der GS II bietet mit seinen zwei AFC mal etwas Neues.


das ist auch der Grund, warum ich den GS2 so bewundere...
die Luft Zirkulation - Verwirbelung zusammen von unten und seitlich gemischt macht viel aus
in Sache Geschmack und Dampfentwicklung. es ist eine echte Innovation, die man noch von keinem
anderem Verdampfer kennt.

bin gerade am überlegen, das ich in meinem alten GS ein oder zwei zusätzliche Luftlöcher seitlich
auch durchbohre. Geschmacklich und geringeren Luftwiderstand zu Gunsten, ich mache das.
das wären dann zwei wirklich gute Verdampfer im meinem Besitz...
der neue GS2 sieht aber doch etwas besser aus...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:39
#241 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #239
Fiber Freaks 2 Watte durch den Coil


wie machst du dat? hab hier density 1 und 2 liegen, aber ich kann die nicht wirklich durch eine coil ziehen. Ich rob die immer auseinander, da die ja keine wirkliche "laufrichtung" hat....

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 23:21)
#242 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zum Thema Aktion - Reaktion.
Es gab mal eine Zeit da hat mir das Lesen und Schreiben hier im Forum echt Spaß gemacht.
Aber die letzten 1,5 Jahre scheint es gerade egal zu sein ob Einer was toll findet oder Einer Kritik äussert, es führt immer dazu das 3/4 des Threads nachher mit Müll gefüllt sind, sprich emotionalen, unsachlichen Ausbrüchen der ein oder anderen "Partei"
Ich habe zuerst kritisch beäugt wie viele zu FB "übergesiedelt" sind.
Ersten weil ich von derer Datensammlung nicht viel halte, zweitens weil du da nicht so leicht Gruppenübergreifend Informationen zu Dampfgeräten und allem drumherum sichten kannst wie in einem Forum, weil du bei FB gezielt in eine Gruppe eintreten musst. Das verringert den Weitblick.
Trotzdem habe ich es irgendwann auch getan und mich da angemeldet.
und, FAZIT:
Dort geht es nicht halb (mal milde ausgedrückt) unzivilisiert zu wie hier !!!
EGAL in WELCHER Gruppe ich bisher drin war.
Da frage ich mich warum?
Meiner Fantasie möchte ich hier jetzt nicht schriftlich freien Lauf lassen über gestrandete Menschen und Insane Minds,
Meinem Unmut aber sehr wohl.
*Kopfschüttel*
PS: Ja und ich meine auch die Mitleser "Markenfremder" Fangruppen, die just in dem Moment ihren "Partisanenlike" unter einen Beitrag setzen, oder, ganz mutig, eine Beitrag gerade dann ablassen, wenn die Kacke so richtig kocht. Auch mitlerweile ein liebgewonnener Teil der "Kultur" hier.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:25
avatar  mixit
#243 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #241
Zitat von mixit im Beitrag #239
Fiber Freaks 2 Watte durch den Coil


wie machst du dat? hab hier density 1 und 2 liegen, aber ich kann die nicht wirklich durch eine coil ziehen. Ich rob die immer auseinander, da die ja keine wirkliche "laufrichtung" hat....


ich hab eine längeren ich würde sagen gut 1 cm breiten Streifen abgeschnitten, an beiden Enden eine Ecke abgeschnitten und somit angespitzt. Dann die FF einfach etwas verdrehen und so eine "Wurst" formen und durch den Coil ziehen. Klappt wunderbar, vielleicht beim durchziehen auch etwas drehen, damit man sich die Wicklung nicht verzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 09:59
#244 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ich habe den GS2 nun seit einigen Tagen. Er steckt auf der ego-One mangels Alternativen. Traumkombi wäre für mich Gizmo V2 20 - da wird es bei mir aber am aufgerufenen Preis scheitern.

Der aufgerufene Preis für den GS 2 ist mehr als heftig. Ich würde sagen weit überteuert. Habe mir noch die Dripper-TopCap zusäztlich gegönnt. Werde definitiv noch den Edelstahltank benötigen, falls das Glas mal bersten sollte. Dennoch technisch/Verarbeitung hervorragend. Alles 1a Verarbeitet. Bei Auslieferung war ein Gewinde noch schmuddelig.

Da ich ehh Backendampfer bin und die obere AFC im Prinzip geschlossen halte brauchte ich als Zubehör zumindest nicht die 3-Schlitz-AFC. Ich lasse unten 3 Löcher offen - entspricht vom Luftzug ungefähr Kayfi Lite (so wie ich es mag). Gewickelt habe ich ihn mit knapp unter 1 Ohm als Microcoil. Als Dochte verwende ich Edelstahlsieb, da ich Plaste bei den verwendeten Liquids nicht testen möchte.

Die 1. Wick (drähte auseinander wie bei dampfmacher im Video gezeigt): Geschmacklich nur zwischen GS und GT. Ich vermute dadurch das somit einige Windungen nicht mit Luft in berührung kamen der Geschmack ausblieb. Beim öffnen der oberen AFC war er etwas besser - reichte aber dennoch nicht an andere SWVD heran.

Die 2. Wick ist jetzt optimal. Microcoil mit 0,30er Draht und übertrifft den GS1. Der GS2 ist neben dem GS1 meine Hauptdampfe unterwegs.

Gegenüber anderen Selbstwicklern habe ich nicht ein bisschen siffen o. ä. Wichtig ist dabei das man die ESS-Dochte vernünftig herstellt. nicht zu locker, nicht zu stramm. Für mich die perfekte Unterwegsdampfe - ich würde mir den gs2 als 22m-Variante mit mehr Tankinhalt wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:16
#245 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Hab mir noch 'ne zweite Base, einen Kammerdeckel und eine TopCap geholt. ES-Tank und Dripper-Cap hatte ich mir schon mit dem GSII gleich mit bestellt. Jetzt hab ich die Wahl zwischen Dripper und zweitem GSII mit Tank.

Als Dripper ist der Kleine auch fein. Hab 'ne Parallel-SC aus 0,45 Kanthal, 6 Windungen um 2,5mm, ergibt 0,4 Ohm. Die Drähte musste an den Enden verzwirbeln, da sie sonst unter den Schraubenaufnahmen nicht hielten. Muji-Deckblätter gerollt und Platz für die 3-fach-AFC geschaffen, oben je 3 Löcher offen, unten komplett offen. Der Kleine Zwerg dampft und schmeckt echt gut, bin ehrlich erstaunt.




Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 20:54
#246 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #242
Zum Thema Aktion - Reaktion.
Es gab mal eine Zeit da hat mir das Lesen und Schreiben hier im Forum echt Spaß gemacht.
Aber die letzten 1,5 Jahre scheint es gerade egal zu sein ob Einer was toll findet oder Einer Kritik äussert, es führt immer dazu das 3/4 des Threads nachher mit Müll gefüllt sind, sprich emotionalen, unsachlichen Ausbrüchen der ein oder anderen "Partei"
Ich habe zuerst kritisch beäugt wie viele zu FB "übergesiedelt" sind.
Ersten weil ich von derer Datensammlung nicht viel halte, zweitens weil du da nicht so leicht Gruppenübergreifend Informationen zu Dampfgeräten und allem drumherum sichten kannst wie in einem Forum, weil du bei FB gezielt in eine Gruppe eintreten musst. Das verringert den Weitblick.
Trotzdem habe ich es irgendwann auch getan und mich da angemeldet.
und, FAZIT:
Dort geht es nicht halb (mal milde ausgedrückt) unzivilisiert zu wie hier !!!
EGAL in WELCHER Gruppe ich bisher drin war.
Da frage ich mich warum?
Meiner Fantasie möchte ich hier jetzt nicht schriftlich freien Lauf lassen über gestrandete Menschen und Insane Minds,
Meinem Unmut aber sehr wohl.
*Kopfschüttel*
PS: Ja und ich meine auch die Mitleser "Markenfremder" Fangruppen, die just in dem Moment ihren "Partisanenlike" unter einen Beitrag setzen, oder, ganz mutig, eine Beitrag gerade dann ablassen, wenn die Kacke so richtig kocht. Auch mitlerweile ein liebgewonnener Teil der "Kultur" hier.


Wo er Recht hat, hat er Recht. Freie Meinungsäußerung ohne sich Mobbing einzufangen ist hier nur noch schwer möglich. Das ist auch der Grund, warum ich hier zwar noch genau so viel lese wie früher, aber eben weniger schreibe.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:00
avatar  Wolli
#247 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #246
Zitat von steamjoe im Beitrag #242
Zum Thema Aktion - Reaktion.
Es gab mal eine Zeit da hat mir das Lesen und Schreiben hier im Forum echt Spaß gemacht.
Aber die letzten 1,5 Jahre scheint es gerade egal zu sein ob Einer was toll findet oder Einer Kritik äussert, es führt immer dazu das 3/4 des Threads nachher mit Müll gefüllt sind, sprich emotionalen, unsachlichen Ausbrüchen der ein oder anderen "Partei"
Ich habe zuerst kritisch beäugt wie viele zu FB "übergesiedelt" sind.
Ersten weil ich von derer Datensammlung nicht viel halte, zweitens weil du da nicht so leicht Gruppenübergreifend Informationen zu Dampfgeräten und allem drumherum sichten kannst wie in einem Forum, weil du bei FB gezielt in eine Gruppe eintreten musst. Das verringert den Weitblick.
Trotzdem habe ich es irgendwann auch getan und mich da angemeldet.
und, FAZIT:
Dort geht es nicht halb (mal milde ausgedrückt) unzivilisiert zu wie hier !!!
EGAL in WELCHER Gruppe ich bisher drin war.
Da frage ich mich warum?
Meiner Fantasie möchte ich hier jetzt nicht schriftlich freien Lauf lassen über gestrandete Menschen und Insane Minds,
Meinem Unmut aber sehr wohl.
*Kopfschüttel*
PS: Ja und ich meine auch die Mitleser "Markenfremder" Fangruppen, die just in dem Moment ihren "Partisanenlike" unter einen Beitrag setzen, oder, ganz mutig, eine Beitrag gerade dann ablassen, wenn die Kacke so richtig kocht. Auch mitlerweile ein liebgewonnener Teil der "Kultur" hier.


Wo er Recht hat, hat er Recht. Freie Meinungsäußerung ohne sich Mobbing einzufangen ist hier nur noch schwer möglich. Das ist auch der Grund, warum ich hier zwar noch genau so viel lese wie früher, aber eben weniger schreibe.



Geht mir ähnlich ich habe auch lange nix mehr geschrieben....nur mal ab und zu gelesen (natürlich jetzt auch wg. des "Neuen" GS 2. Hatte ja damals mal steamjoe mit meinem "Aprilscherz" fast aus dem Forum geschossen wg. zu hoher Aufregung mit anschl. Herzinfakt)....nun gut, der eine oder andere erinnert sich bestimmt an den GAG

Was ich mich aber frage, ob er wirklich die Dampfe für unterwegs ist (ist er wirklich 100 Pro dicht, da bleiben mir zumindest Bedenken. Im Ursprung war er ja mal auch ein Watteverdampfer......ich frag jetzt mal so blöd, kann/könnte man Ihn auch im Tank mit Watte vollstopfen und so nutzen, was ja zumindest mal das auslaufen verhindern sollte, was meint Ihr (Brummer steamjoe..... dazu ??

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:55
#248 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ich habe ihn nun seit Montag letzter Woche und nutze ihn beinahe täglich.Nehme ihn auch mit auf Arbeit um ihn in der Pause zu dampfen.Ich habe ihn meistens aufm Vaporflask und da ich als Gerüstbauer arbeite,ist mir diese Kombi zu schade um sie die ganze Zeit am Mann zu haben.Also liegt sie im Lkw und da die Temperaturen letzte Woche ja ziemlich heiß war hatte ich auch so meine Bedenken,da sich die Fahrerkabine noch mehr aufheizt.Mir ist er in der ganzen Zeit noch nicht ausgelaufen.Trotz der oberen Afc oder auch der unteren habe ich nie irgendwelche Liquidspuren an ihm entdecken müssen.Bei mir ist er 100%tig dicht.Habe aber nie probiert ihn als Wattedepotverdampfer umzubauen.Habe Meshdochte drinn,Watte in den Aussparungen und die üppige Dochtwatte liegt dann eben auf.Habe mehr ,,Probleme" mit nen Taifun Gt gehabt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 19:03)
avatar  Be-Bop
#249 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

nö Wolli, er ist und bleibt vollkommen dicht, außer wenn man den Tank nicht jedesmal überfüllt...
klar geht er auch mit Watte im Tank, längere Silikat Dochte von dem Wicklung durch
die Dochtplatte ziehen, fertig. aber warum sollte man es machen, mit welchem Vorteil?
da wird das füllvolume noch kleiner.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 19:10)
avatar  Wolli
#250 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

@gyNokolLOGIKer
das ist mal ne Aussage, toll, Danke

@Prager
so gesehen hast Du natürlich recht, wenn er dicht ist ist er dicht (dann braucht`s auch keine Watte mehr um das Vol. noch mehr zu verkleinern).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht