Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?

29.05.2015 15:07
#1 Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

hallo liebe dampfgemeinde..!
nachdem ich mit Joyetechs eGo T vom rauchen abgekommen war,dann auf die eGo C wechselte mit der ich ca. 2 jahre super zufrieden und komplett zigarettenfrei war gab es bei mir leider einen ausgedehnten rauch-rückfall weshalb ich mich mit neuen e-ziggis gar nicht mehr auseinandersetzte und sogar so gut wie alles was mit dem dampfen zu tun hatte verschenkte oder auch verlegte..
eigentlich wollte ich die ganze zeit zum dampfen zurück,denn mein heißgeliebtes selbstgemischtes 18er liquid mit CBV gebäckaroma schmeckt viel besser als qualm..aber irgendwie verschob ichs immer wieder bis mich jetzt eine kieferknochenentzündung mit baldiger OP zwingt das rauchen einzustellen..

langer rede kurzer sinn:
ich wollte mir ein neues eGo C double starterset kaufen und habe dabei festgestellt das es ein auslaufmodell zu sein scheint und überall nur noch die eGo ONE in verschieden großen varianten gehyped wird..

was ratet ihr einer reuigen abtrünnigen die zum dampfen zurückkehren will..?
bei meiner altbewährten und geschätzten eGo C bleiben oder ein eGo ONE starterset anschaffen - und falls zweiteres,in welcher version (standart? mini? XL?...?)
bei Joyetech wollte ich jedenfalls bleiben.. ;)

schonmal ganz lieben dank im vorraus,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 16:02)
avatar  Andi
#2 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Im Vergleich zur eGo C hat die eGo ONE kaum Zugwiderstand und macht viel mehr und wärmeren Dampf. Das Mehr an Dampf könnte die Raucherlunge zu heftigem Husten reizen. Das ist nicht wirklich schlimm und lässt dann ja auch wieder nach, aber darauf einstellen solltest du dich schon.

Es gibt zwei Sorten Verdampferköpfe ...
- 'CL' mit vertikaler Wicklung
- 'CLR' mit horizontaler Wicklung
... mit jeweils 0.5 oder 1.0 Ohm Widerstand. Ich würde zunächst zu 1.0 Ohm raten.

Die CL-Köpfe haben einen tollen Geschmack (aber nicht mit allen Aromen), neigen aber etwas häufiger zum blubbern oder kokeln (Serienstreuung). Sie lassen sich ganz passabel selbst wickeln.

Die CLR-Köpfe stehen del CL geschmacklich nur wenig nach, ein Blubber- oder Kokel-Problem kennen die nicht. Sind geradezu prädestiniert zum Selbstwickeln (muss man aber nicht).

Zitat von Thanatari im Beitrag #1
... bei meiner altbewährten und geschätzten eGo C bleiben oder ein eGo ONE starterset anschaffen - und falls zweiteres,in welcher version (standart? mini? XL?...?) ...


Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde dir nicht raten, jetzt nochmal 'ne eGo C anzuschaffen. Was die ONE betrifft, habe ich gute Erfahrungen gemacht (meine Lieblingsdampfe). Sie kann aber auch Zicken machen. Hast du Gelegenheit die irgendwo probezudampfen? Wäre ratsam.

Welche Variante?
Objektiv: je größer, desto besser das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Subjektiv: ich liebe kleine Dampfen :) Meine Lieblings-Kombi ist kleiner (Standard-)Akku (1100mAh) mit XL-Tank (2.5ml). Aber die Mini ist auch süß.

P.s.: Alternative von Joyetech: eCom Supreme (aber viel größer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:37
#3 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

lieben dank schonmal..!
ich denke auch,ein neues modell zu kaufen ist sinnvoller als ein auslaufendes sofern das neue was taugt,was bei der eGo ONE ja der fall zu sein scheint..
verhält es sich denn bei der ONE wie auch bei der C so das alle akkugrößen auf jedes modell passen und die größe der ziggi im wesentlichen von der länge des akkus abhängt..?
also ich mag kleinere dampfen auch lieber als große,von der größe her war mir die eGo C immer mit dem 650er akku am liebsten - mit dem 1000er twist akku fand ich sie schon arg groß,dafür war die e-roll mir schon fast zu winzig..
leider hab ich keine ahnung wie sich die verschiedenen ONE varianten größenmäßig zu den mir bekannten Joyetechmodellen verhalten,irgendwas was größenmäßig zwischen der eRoll und der C mit 650er akku liegt wär mir wo es bei der ONE schon so ne riesige auswahl gibt am liebsten..
kann mir jemand sagen welche ONE variante dem am nächsten kommt..?

ich finds btw schade das es die neueren Joyetech dampfen nicht mehr als doppel starterpack gibt,ne eziggi mit nur einem akku bringt einen ja als starken dampfer niemals über den tag..
deswegen bin ich schon am überlegen wie ich da am sinnvollsten einkaufe,also ob ich nur n zusätzlichen akku oder direkt 2 startersets kaufe..
hat evtl. jemand n tipp wos die ONE startersets + zubehör derzeit günstig gibt..?
(hab früher ALLES bei ecig-tools gekauft,aber die sind von Joyetech fast gänzlich abgekommen )


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 21:52)
#4 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Ich halte es wie Andi aus Bremen: 1100er Akku mit 2,5er Tank ist knapp 11cm kurz. Mit den 1Ohm Köpfchen eine super kleine Dampfe für unterwegs.

Edit sagt noch:
Die eGo-One gibt es nun in drei Durchmessern: Mini=16mm, ohne extra Bezeichnung=19mm und mega=22mm


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 22:41)
#5 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

danke auch dir ganz lieb..!
ich bin beim stöbern sogar auf 4 varianten gestoßen,die 3 von dir genannten und die XL - allerdings steht deren durchmesser nicht in der beschreibung..

aber ich werd irgendwie immer verwirrter..wenn die alle n anderen durchmesser haben dürften deren einzelteile ja gar nicht kompatibel sein ohne das es scheiße aussieht..oder mach ich jetzt n gravierenden denkfehler..!?
ich mein..bei der eGo C gabs ja auch die A und B variante,aber da war ja nur der atomizer tube unterschiedlich dick,aber so geformt das die akkus immer passten (schließe ich aus den bildern die ich gesehen habe,hatte selbst nur die A variante)..ist das bei der ONE auch so,oder hat jede ihren eigenen akku..?

das ist jetzt bestimmt ne echt seltenblöde frage,aber ich blick bei der vielfalt echt absolut nicht durch und würde n fehlkauf gern vermeiden..


EDIT:
ganz lieben dank an die mods fürs verschieben - jetzt im richtigen unterforum hab ich auch den sammelthread zur ONE gefunden..^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:50
avatar  Andi
#6 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Ich leihe mir mal ein Bild von @Verena_ ...

Zitat von Verena_ im Beitrag RE: eGo One von Joyetech
...



Links ist die "normale" 1100er ONE mit 2.5ml Tank. Rechts davon zwei Minis. Etwas schlanker halt.

Und noch ein Vergleich der 1100er (allerdings mit 1.8ml Tank) mit der eRoll ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: eGo One von Joyetech
...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:13
avatar  Andi
#7 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Also nochmal knapp zusammengefasst:

Zunachst gab es die eGo ONE mit 19mm Durchmesser, in zwei Gößen:
- in 105mm Gesamtlänge / 58,5mm Akkulänge bei 1100mAh mit 1,8ml Tank.
- in 131mm Gesamtlänge / ca. 80mm Akkulänge bei 2200mAh mit 2,5ml Tank.

Tank und Akku dieser beiden sind einzeln erhältlich und 100% kompatibel.

Kürzlich kamen ...
- die eGo ONE Mini mit 16mm Durchmesser, 850mAh-Akku und schmalerem 1,8ml Tank.
- die eGo ONE Mega mit 22mm Durchmesser, 2600mAh-Akku und dickerem 4,0ml Tank.

Alle ONEs verwenden die gleichen Verdampferköpfe, die es in zwei Bauformen (CL/CLR) und jeweils zwei Widerständen (1.0/0.5Ohm) gibt.

Weitere Infos findest du bei Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 00:07
#8 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

wow - vielen lieben dank das du dir so viel mühe gemacht hast um mir auf die sprünge zu helfen..!
jetzt hab ichs kapiert und werde mir eins der beiden 19mm dicken modelle als starterset bestellen,denke ich nehm das XL,einfach wegen dem besseren akku,das stückchen was die dafür länger ist macht den braten ja auch nicht mehr fett..
und mit den verdampferköpfen werd ich einfach mal experimentieren - wer so viel aroma in seine liquids knallt wie ich hat da ja eh n erhöhten verbrauch..^^

mir fällt jetzt eigentlich nur noch eine letzte frage ein:
gibts die CLR heads nur als selbstwickler oder bin ich nur zu blind die in "fertig" zu finden..?


ich werde mich dank deiner hilfe nun freudig ans bestellen machen und kanns kaum erwarten die kippen wieder gegen ne dampfe zu tauschen..
(und diesmal bestell ich auch ein ersatz ladegerät..nur weil das kaputt ging hab ich die ersten kippen wieder geraucht und es dann einreißen lassen.. )

nochmal tausend dank..!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 09:41
avatar  Andi
#9 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #8
... mir fällt jetzt eigentlich nur noch eine letzte frage ein:
gibts die CLR heads nur als selbstwickler oder bin ich nur zu blind die in "fertig" zu finden..? ...


Die CLR-Köpfe sind immer fertig. Aus meiner Sicht sind das Fertigköpfe. Kosten ja auch das selbe, wie z.B. CL-Köpfe.

Sie sind allerdings besonders leicht selbst zu reparieren oder komplett neu zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 13:34
#10 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

ahh..ok..
ich war diesbezüglich dieser produktbeschreibung hier aufgesessen (wobei ich mich schon wunderte warum die "selbstwickler" im 5er pack kommen..^^):
http://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Sta...kler::2737.html

hhm..da weiß ich jetzt nicht ob ich die sofort ausprobiere,gibt die in dem shop nur als sub-ohm und wegen versandkosten wollte ich schon alles im selben shop bestellen..
aber werd trotzdem mal nach denen in 1,0 OHM googeln..vielleicht hab ich glück und es gibt die bei amazon,da brauch ich eh noch was um auf die magischen 29.- zu kommen..^^ ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 14:51
#11 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

so,inzwischen bin ich dank Andis hilfe bestellbereit,es wird nun definitiv das XL starterkit + m ersatzakku..
nur wegen der verdampferköpfe bin ich extrem unsicher..am liebsten würde ich ja direkt ALLE varianten testen..aber zu ner eziggi die man nichtmal probegedampft hat direkt 20 verdampferköpfe (2x5 je CL 0,5 und 1,0 OHM + 2x5 CLR 0,5 und 1,0 OHM) zu bestellen wär schon ein wenig..ähhm.."gewagt"..
jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll..
diese SUB-OHM sache klingt natürlich verdammt verlockend und vor allem ists für mich was völlig neues..
zwei 5er riegel erscheinen mir aufgrund meiner erfahrungen mit den eGo C köpfen und dem was ich über die haltbarkeit der CL köpfe gelesen habe als vorrat schon sinnvoll direkt zu bestellen..nur WELCHE..!?
die enorme vielfalt die die eGo ONE zu bieten hat macht einem (wieder)einsteiger die auswahl schon echt nicht einfach..
zudem hab ich in den produktbeschreibungen gelesen die CLR köpfe seien eher für erfahrene dampfer (was sich aber möglicherweise nur aufs selber wickeln bezog?)..echt schwierig..hat jemand n tipp..?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 15:12
avatar  DanKai
#12 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Also wenn DU kaufst ist swieso jeweils ein 0,5 und ein 1,0 ohm Kpf dabei.

Als Tip schau mal bei Zazo, da kannst du mit dem Forumrabatt richtig sparen.
und die Verdampferköpfe gibt es drt auch einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 15:12
avatar  Verena_
#13 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Ich kann Dir hier natürlich nur meine eigene Meinung schildern.

Ich habe alle Köpfe schon in Gebrauch gehabt und finde dieCLR-Köpfe vom Geschmack unschlagbar. Selbst gewickelt habe ich sie auch noch nicht und theoretisch musst Du das ja auch nicht. Auch spiele ich trotz 0.5 Ohm mit der Airflow und dampfe die 0.5-Ohm-Köpfe auch mit Backenzug. Also musst Du nicht unbedingt einen direkten Lungenzug machen. Warscheinlich hält der Akku bei den 0.5 Ohm ein wenig kürzer aber Du bestellst ja eh das XL-Set und da hast Du genug Kapazität.
Ich würde in Zukunft warscheinlich nur noch die CLR-Köpfe bestellen, da sie mir besser schmecken und ich finde auch besser dampfen.
Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung.
Falsch machen kannst Du, wenn Du die Köpfe bzw. den Verdampfer mit den 0.5 Ohm-Köpfen eh auf dem Ego-One-Akku betreibst nix ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 23:14)
#14 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

danke für eure anregungen..!
ich habe mich allerdings inzwischen bei den verdampferköpfen nach dem selben schema wie bei dem starterset entschieden:
ich probiere die sachen einfach in der reihenhfolge aus in der Joytech sie rausgebracht hat,so wies automatisch der fall gewesen wäre wenn ich schon eher von der existenz der ONE erfahren hätte..
und wenn dann jeweils nur noch 2 CL 0,5 und 1,0 OHM köpfe im riegel sind bestelle ich beide varianten als CLR - hab erfahrungsgemäß eh n überdurchschnittlichen verbrauch an heads was ich auf sehr viel aroma im liquid zurückführe (zB komm ich bei meinem selbstgemixten Inawera Sesam-Honig liquid auf insgesamt für Inaweraverhältnisse erschreckend hohe ***% aroma inkl. sweetener )..
von daher wärs schon cooler mit den CLR heads wegen der selbstwickelmöglichkeit und dem angebot fertiger wicklungen in diversen shops - wollte damals schon für die C den selbstwicklerhead haben den ein ausländischer shop (vergessen welcher) anbot,aber der war immer ausverkauft....
trotzdem..ich muß vorher alle varianten durchprobieren - HWV halt..^^

werd jetzt die bestellung abschicken und kanns kaum erwarten die ONE bald in händen zu halten - ich hoffe mit ihr werd ich ebenso happy und komplett rauchfrei wie ichs mit der C war..
der einzige wermutstropfen ist das ich mir meine lieblingsaromen wieder aus tausend shops zusammenkaufen muß und bis alles da ist auf fertigliquid zurückgreifen muß..
weiß zufällig wer n shop wos sweetener günstig gibt..?
hatte den früher immer direkt von TPA,aber so lange wie ne bestellung aus amiland braucht möchte ich nur ungern warten..

*** Mischangaben sind nur im Mischbereich erlaubt !


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 16:38)
avatar  Verena_
#15 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:07
#16 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

wow,das ist aber lieb das du mir so viele links rausgesucht hast..!
vielen dank dafür..!


offtopic:
ich hätte noch fragen dazu welche PG/VG/(wasser) mischungen für die ONE verdampfer geeignet sind,bin aber unsicher in welches unterforum die frage gehört (weil es eben ne verdampferspezifische frage ist weiß ich nicht ob ich bei "hilfe zum mischen->basen" oder eher hier richtig wäre),was meint ihr..?
(die eGo C und noch extremer die eGo T verdampfer kamen ja mit >40% VG anteil schlecht zurecht,wollte halt wissen wie sich das bei den verschiedenen ONE verdampferköpfen verhält..)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:24
#17 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
03.06.2015 14:58
#18 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

danke dir Walterix..!

aber nochmal zu diesem topic hier zurück..und jetzt wirds echt peinlich:
das eGo ONE XL starterset ist heute gekommen,ich habe den akku bereits geladen und meine letzte kippe aufgerauch..ja..und jetzt sitz ich hier vor der one und bekomme..ich weiß nicht,ist es die atomizer base,das teil wo man die luftzufuhr einstellt,dieser drehring..?
jedenfalls..ich krieg es nicht ab..und kann entsprechend kein liquid einfüllen..
ich hab soooo derbe schmacht und das blöde ding geht und geht nicht ab und mit gewalt will ichs auch nicht versuchen..aber ich renn gleich zum kiosk und hol mir kippen um die anzuzünden bin ich wenigstens nicht zu blöd..*aaaarrrggghhh*..!!

sorry..der nikotinentzug macht mich unleidlich..aber es ist auch zum verrücktwerden..!^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:15
avatar  Verena_
#19 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

@Thanatari

Hast Du Gummihandschuhe im Haus...irgendetwas, dass Du besseren "Grip" bekommst. Probiers damit. Es muss abgehen...
Die Aircontrol, also der Ring um den Luftzug einzustellen dreht mit, bis er zur Arretierung kommt. Dann müsstest Du den unteren Teil abschrauben können.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:40
#20 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Mh, bei der Ego One hab ichs noch nicht geschafft, das so fest anzuknallen, aber Gummihandschuhe helfen ziemlich sicher. Diese Einmal-Latexdinger - anziehen und die beiden Teile sanft gegeneinander drehen. Zumindest ist der Tank aus Edelstahl, bei reinen Glastanks hab ich da auch immer Angst, zu fest dranzugehen. Latexhandschuhe befinden sich übrigens in jedem Verbandskasten (nachfüllen nicht vergessen, wenn man aus Verzweiflung die da raus nimmt) :) Die Basis hält auf dem Tank mit Hilfe des Gewindes im Kamin, auf dem ein Dichtring sitzt - vermutlich ist das einfach zu fest eingeschraubt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 15:55)
#21 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

oohhhh danke leute..!!
ich DAMPFE wieder..yeah!..das ist sooo geil..!!

das teil war tatsächlich nur etwas fest zugeschraubt und ich wohl etwas zimperlich,aber nachdem ihr mir vergewissert habt das das abgehen MUSS (thx @Verena_ ) hab ich mal mit etwas weniger feingefühl daran gedreht und es hat seinen wiederstand aufgegeben..!^^
wenn ich jetzt noch alles nötige zum selbermischen da hab und nicht mehr ein seltsam weihnachtlich schmeckendes fertigliquid dampfen muß bin ich wieder völlig happy..
jetzt nur noch gucken wie ich das um den hals hänge teil dran kriege,dann hab ich die ONE immer bei mir und halte mich von kippen hoffentlich fern..spätestens wenn nächsten monat die große kieferOP kommt ist rauchen eh verboten aber von dampfen hat keiner was gesagt..^^

nochmal ganz fettes DANKE ihr zwei..!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:56
avatar  Verena_
#22 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar








Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 16:06)
#23 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Sehr gut - aber immer beim Zuschrauben dran denken: nach fest kommt ab ;) Man muss keinen Verdampfer bis zum absoluten Maximum zuknallen, das musste ich auch lernen - hab mir bei meinem Nautilus Mini beim Losschrauben fast die Finger abgebrochen ... da haben die magischen Latexhandschuhe geholfen.
Ja, vernünftiges Liquid muss sein - ich habe grad Tarte Tatin in meine kleine Ego-istin (der 2,5 ml-Tank is wirklich klein) eingefüllt und muss sagen: auch nach nur 2 Tagen schmeckt das schon richtrig gut nach Äpfelchen, bin gespannt, wie das nach ner Woche ist :) Habe hier grad noch ca. 10 andere Sorten zum Testen stehen, die ich am Sonntag angesetzt habe .. bin sehr gespannt auf einige.

Das Umhängeteil - wenns das mit dem Ring an der Kette ist (http://www.mcsmoker.de/neu-im-shop/joyet...yard-kette.html) - einfach zwischen Akku und Verdampfer setzen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:22
#24 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul :
jaaa..das problem mit dem zu feste zuschrauben kenn ich von meiner eGo C noch sehr gut..
wie oft wollte ich den akku wechseln und hatte ihn dann mitsamt der atomiser base in der hand,beides fast untrennbar verbunden..
und dann war der pinnöckel oben auf dem akku eingedrückt den man wieder losfriemeln mußte..und wenn das schon mehrmals passiert war war man dann gezwungen immer mit gewalt zuzuschrauben weil er sonst keinen kontakt mehr bekam..
man..war das nervig..!

das finde ich übrigens n riesen vorteil der ONE XL..zumindest mit dem 1,0ohm verdampferkopf reicht n frischer akku den ganzen tag und nachts kann die ONE komplett ans ladegerät..
endlich kein ständiger akkuwechsel mehr..!

wünsch dir viel erfolg mit deinen probeliquids,hoffe die sind alle lecker..!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:10
#25 RE: Umstieg von eGo C auf eGo ONE sinnvoll..?
avatar

Danke - bisher alles sehr lecker - feine Aromen von solubarome aus Frooonkreisch :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht