eGo One von Joyetech

  • Seite 48 von 54
15.05.2015 13:33
avatar  Verena_
#1176 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Meine zwei neuen Schmuckstücke neben ihrem "Schwesterchen" etwas schlanker die Kleinen aber dampfen genauso





Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:47
avatar  bunny
#1177 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Verena_ : nanu, warum diesmal kein Pink?

Ich hab sie mir in pink und silber geholt


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:55
avatar  Verena_
#1178 RE: eGo One von Joyetech
avatar



@bunny

Neenee...diesmal nicht. Bin ja eigentlich nicht so der Pinktyp...ausser bei der iKiss...ja, da musste es irgendwie Pink sein und beim iStick...öhm...naja, doch mehr Pink als ich dachte.
Aber fand die Türkisene so schön und die Schwarze auch....

Ach blöder HWV aber sooooo süß die Kleinen

Finde sie einfach toll!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:59
avatar  bunny
#1179 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja, so ist das halt.
Für mich ist das eher ein rosa als pink, so begeistert bin ich von der Farbe nicht. Aber was soll`s, es ist Sommer, da passt das irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:24
avatar  Andi
#1180 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Verena_, wenn ich bedenke, wie wenig Platz zum Befüllen schon in der 19mm-Version ist, frage ich mich, wie befüllt man den Mini?

Aber du hast schon recht: niedlich! Den Akku werd ich mir auch bald möglichst besorgen und dann erstmal mit 'nem GS Air bestücken, der schon drauf wartet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:56
#1181 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das ist alles furchtbar ansteckend hier im Forum. Gibt es ein Gegenmittel gegen den HWV?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:59
#1182 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab noch keins gefunden :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:07
#1183 RE: eGo One von Joyetech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:13
avatar  Verena_
#1184 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1180
@Verena_, wenn ich bedenke, wie wenig Platz zum Befüllen schon in der 19mm-Version ist, frage ich mich, wie befüllt man den Mini?

Aber du hast schon recht: niedlich! Den Akku werd ich mir auch bald möglichst besorgen und dann erstmal mit 'nem GS Air bestücken, der schon drauf wartet.


Hallo @Andi aus Bremen

Also das Befüllen ist (finde ich) genau gleich wie bei der 19mm Variante. Eigentlich sogar einfacher.
Zwar ist auch recht wenig Platz am Rand, aber da die Fenster grösser sind, sieht man viel besser, wann der Tank voll ist.
Ich machs halt wie bei der 1100er-Variante. Am Rand reinlaufen lassen. Ist okey und funktioniert auch perfekt mit einem Fläschchen. Also man braucht keine Spritze

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:15
#1185 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich war ja vor 2 Monaten das erste Mal nach langer stiller Mitleserzeit wieder im Forum aktiv. Das Resultat: Selbstwickler, wieder Selbstmischer, etliche hundert Euro ärmer, dafür Basis für 3-4 Jahre im Keller und Schrank, Dutzende neuer Aromen etc. Und irgendwie sagt mir mein HWV: "denk an die neue Tabakrichtlinie, du musst bunkern, damit du dein Lieblingshobby nicht irgendwann aus Kostengründen aufgeben musst"

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:41
avatar  peppone
#1186 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sind die Verdampferköpfe denn die gleichen wie bei der "normalen" eGo One?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:46
avatar  Verena_
#1187 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1186
Sind die Verdampferköpfe denn die gleichen wie bei der "normalen" eGo One?



Ja, es sind die gleichen. Der 1Ohm ist verbaut (im Set) und ein 0.5 Ohm ist noch im Lieferumfang.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:49
avatar  peppone
#1188 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke Verena. Dann muss ich jetzt wohl doch noch zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 11:04 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 11:06)
avatar  andreh
#1189 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Einer meiner CLR Köpfe schmeckte, trotz 3 mal neuer Watte, irgendwie "komisch".
Hab dann die Cap am Kopf abgeschraubt und paar Mal (ordentlich) feuer gegeben. (davor den Kopf gereinigt und getrocknet).
Jetzt ist der Draht/Wicklung sehr dunkel/schwarz. Nun dachte ich (hab noch nie irgendwas geburnt) das ich nach erneuter Reinigung wieder einen saubren Draht hätte, aber leider bleibt er so dunkel. (In diversen youtube Videos sieht das so easy aus, dryburn und dann "blättert" der Schmutz ab... allerdings war auf meinen Draht kein Schmutz, wollte nur den eventl. Nebengeschmack wegbekommen).
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Jemand schon seine CLR so "behandelt"?
(PS: Ich habe keinen Draht und Wickelzubehör hier).


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:23
avatar  Andi
#1190 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Unabhängig vom CLR-Kopf: Wenn der Draht nach dem Ausglühen dunkel ist, macht das nichts. Ist mehr oder weniger normal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:14
avatar  andreh
#1191 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wieviel Watte steckt ihr in die CLR? Stramm oder fluffig? Die Watte aussen schneidet ihr wie knapp ab?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 09:30
avatar  Andi
#1192 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nicht zu stramm, nicht zu fluffig. Eher dazwischen. Ich schneide relativ knapp, etwa bündig mit der LC und Top-Cap.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 16:49
avatar  Ezas
#1193 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Werde mir die ego One Mega bei Riccardo bestellen. Weiß einer ob die dann Riccardo gebrandet ist? Oder verkaufen die mit Joyetech logo?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:22
#1194 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ist bei Riccardo gebrandet, bei Dampfplanet ungebranded und man kann sie sich praktisch zusammenstückeln. Verdampfer plus Akku ist günstiger als das Set und noch nen Wandadapter und Kabel braucht man ja nicht unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:18
avatar  andreh
#1195 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich bin technisch (noch) zu unbedarft, aber mich würde interessieren, ob ein LEMO2 mit einem eGo ONE MEGA Akku harmoniert?
Hat jemand schon Fertigwicklungen für die CLR Köpfe gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:47
avatar  bepe
#1196 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #1195
Ich bin technisch (noch) zu unbedarft, aber mich würde interessieren, ob ein LEMO2 mit einem eGo ONE MEGA Akku harmoniert?
Hat jemand schon Fertigwicklungen für die CLR Köpfe gesehen?

Theoretisch sollte es funktionieren, da der One-Mega-Verdampfer ja auch 0,5 Ohm hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:50
avatar  peppone
#1197 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Du kannst da jeden Verdampfer draufschrauben. Solange der Widerstand nicht mehr als 1,2 Ohm beträgt, flasht es auch ordentlich. Bei höheren Widerständen wird dann natürlich etwas lahm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:09
avatar  Andi
#1198 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1197
... Solange der Widerstand nicht mehr als 1,2 Ohm beträgt, flasht es auch ordentlich. Bei höheren Widerständen wird dann natürlich etwas lahm.


Geschmacksache. Ich dampfe die ONE überwiegend bei 1,5 Ohm und empfinde das keineswegs als lahm.

Zitat von andreh im Beitrag #1195
... ob ein LEMO2 mit einem eGo ONE MEGA Akku harmoniert? ...


Joyetech sagt, der ONE-Akku feuert ab 0,3 Ohm. Ich hätte keine bedenken, den Lemo2 da drauf zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:27
avatar  Ezas
#1199 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wie sieht es eigentlich mit den verdampferköpfen aus? Finde 15€ ja recht happig. Halten die einigermaßen lange? Mich interessieren vor allem die 0,5ohm köppe.
Gibt es eine günstigere alternative? Ich mein bei fastecht bekommt man die zwar günstiger aber muss wieder 4 Wochen warten, find ich auch nicht so prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 10:36
#1200 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wie es bei den 0,5 Ohm Köpfen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Aber der erste 1 Ohm Verdampferkopf ist seit über 4 Wochen nun im Einsatz und das mit unterschiedlichen Liquides.

Kann es sein das die CLR Köpfe mehr Liquide "saufen" als die CL Köpfe ?
Ich glaube das der CLR Kopf einen wesentlich höheren Liquideverbrauch hat als ein CL Kopf, der ja auch schon sehr durstig ist.....

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht