eGo One von Joyetech

  • Seite 47 von 54
03.05.2015 01:58 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 02:00)
avatar  ( gelöscht )
#1151 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Wenn die noch einen ordentlichen Rba Head dafür rausbringen, kauf ich mir sofort mindestens 2 Versionen, finde die bunte Ego One echt extrem gutaussehend ^^ Mein HWV ist inzwischen so auf Verdampferitis, seit ich Angst habe, dass es demnächst evtl keine Selbstwickler mehr an jeder Ecke zu kaufen gibt (ich glaub's eigentlich nicht, der Pessimist in mir fiept aber "geh auf nummer sicher...". Leider hat er auch meine Kreditkarte.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mini *und* der XL? Oder verschiedenen ego one Modellen im Vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 10:47
avatar  andreh
#1152 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mini und Mega sind noch nicht auf dem Markt, sollen aber demnächst (Mai) verfügbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 18:37)
avatar  Andi
#1153 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #1151
Wenn die noch einen ordentlichen Rba Head dafür rausbringen ...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mini *und* der XL? Oder verschiedenen ego one Modellen im Vergleich?


Würde mich wundern, wenn die 'nen "ordentlichen" RBA Head dafür rausbringen würden. Zu klein für Schraubklemmen. (Mir ist der CLR ordentlich genug).

Mit "Mini" meinst du die 1100mAh (19mm kurz)? Die unterscheidet sich von der XL (2200mAh, 19mm lang) vor allem in Kapazität und Länge. Funktionieren und schmecken tun die im Wesentlichen gleich. Rationell betrachtet spricht das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis für die XL.

Ich mag aber die kleine lieber .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:35
avatar  andreh
#1154 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1153
Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #1151
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mini *und* der XL? Oder verschiedenen ego one Modellen im Vergleich?

Mit "Mini" meinst du die 1100mAh (19mm kurz)? Die unterscheidet sich von der XL (2200mAh, 19mm lang) vor allem in Kapazität und Länge. Funktionieren und schmecken tun die im Wesentlichen gleich. Rationell betrachtet spricht das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis für die XL.
Ich mag aber die kleine lieber .


Was auch immer der Andi genau meinte... Infos zur Mini 16mm und Mega 22mm Variante hier: http://www.joyetech.com/product/eGoOne.php (Link wurde bereits auf den Seiten zuvor gepostet).
Die "normale" mit 19mm, egal ob 1100 oder 2200 Akku bzw. 1,8 oder 2,5 Verdampfer heissen "nur" eGo ONE.

Interessant könnte vielleicht noch sein, ob die (neuen?) Produktabbildungen zur "normalen" eGo ONE tatsächlich grössere Sichtschlitze zeigen oder hier nur der Wunsch einem dies sehen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:36
avatar  debo
#1155 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:38
avatar  andreh
#1156 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich meinte oben "Mrs Next Match" nicht "Andi", konnte leider nicht mehr bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:39
avatar  debo
#1157 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sorry nicht RBA sondern CLR

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:12
#1158 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die neuen CLR-Köpfe gibt es ja auch in den unterschiedlichen Varianten 0,5 und 1,0 Ohm. Aber die CLR wickel ich doch eh selbst?! Ist da dann bei 0,5 einfach die Bohrung größer für größeren Luftdurchzug?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 11:47
avatar  andreh
#1159 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Meine Selbstwickelerfahrung besteht nur aus Standard eGo ONE Köpfe neu mit Watte zu bestücken. Hierzu nutze ich Muji Watte.
Nun habe ich diese CLR Köpfe bestellt und stelle mir die Frage, da Muji Watte dieses Vlies oben und unten hat, welche Teile der Watte ich verwenden soll/kann für die CLR ?? Vlies vorher abziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 11:51)
#1160 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, Vlies oben und unten abziehen und für Standardköppe aufheben ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 13:47
avatar  Baseman
#1161 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab mal ein Bild von der Anleitung gemacht:



Die CLR Köpfe verwenden zumindest in ihrer Auslieferung klassische, horizontale Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:19
#1162 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo zusammen!
Habe mich heute in diesem Forum angemeldet.. lese hier und da schon einige Zeit mit.

Ich selber dampfe seit 4 Monaten (Evod 2) und habe mir am Samstag eine One XL (schwarz) im Dampferladen meines Vertrauens geholt.
Im Vergleich zu meinen Evod´s, ein IUnterschied wie Tag und Nacht. Bezogen auf Dampf- und Hitzeentwicklung, Aroma, Handhabung (die One läßt sich viel angenehmer halten)
Die hier mehrfach angeführten Probleme konnte ich bisher in keinster Weise beobachten. Wie "merkwürdiger Geruch beim Auspacken", "kokeln/kokeliger Geschmack",
"siffen am AFC", oder sonstiges.
Einzig das die LED am Feuerknopf ein wenig zu unauffällig ist, fällt mir wirklich negativ auf (der Ring bei den Evod´s war da besser). Gerade jetzt, bei Sonnenschein, erkennt man gar nichts.
Und auch die unterschiedlichen Blink-Frequenzen wg. des Akku-Füllstandes, sind nicht so stark wahrnehmbar. Vielleicht aber auch eher eine Übungssache.
Zwar habe ich die DT´s gegen einen von Aspire ersetzt, dies aber nur eher wegen der Optik und Haptik (finde diese konkav ausgeführten DT´s wesentlich hübscher und besser an den Lippen, als die kurzen,
geraden der One. Außerdem handelt es sich bei dem "Edelstahl DT" ja nur um einen ummantelten Kunststoff DT *pfff*. Und bei dem Plexiglas, wird´s schnell häßlich durch Kondenswasser).
Ebenso konnte ich nicht beobachten, das die One einen umhaut, wenn man "zu starkes" Liquid (>12mg) dampft.
Hatte mir sicherheitshalber ein 12er und ein 6er mitgeben lassen.. beim 6er fühlt es sich an, als ob ich 0er dampfe, beim 12er merkt man zumindest etwas im Hals kratzen.
Deswegen habe ich heute, als der Kopp mal wieder leer war, mein "altes" 18er eingefüllt... und ich muß sagen, zuallererst schmeckt es wesentlich intensiver als in der Evod.
Einen unglaublichen Flash, der einem die Fußnägel aufrollt, konnte ich allerdings nicht vernehmen.
Nun wäre die Frage, liegt es an der One, oder eher an mir?! Ich habe als Pyro-Raucher nur die "normalen" (roten) verbrannt. Also nicht sonderlich stark und vorallem nicht viel (<1Sch./Tag).
Insofern kann ich ja nicht so abgehärtet sein, das mir das nichts ausmacht, oder? Oder doch mal den 0,5er Kopf nutzen..
Bei den Evod´s ist es mir (ziemlich am Anfang) passiert, das ich eine leichte Nikotin-Vergiftung hatte.. 18er Liquid dauergedampft, plötzlich leichter Schwindel, schnellere Atmung, Übelkeit...
Dies konnte ich bei der One nicht feststellen.

Ansonsten finde ich das Gerät genial. Sehr handlich (ich steh nicht auf diese "MagLite"-Modelle mit Nautilus-Clearomizer und ´nem xx650er Akkuträger) und schnell einzustecken (da ich im Außendienst arbeite,
perfekt). Einzig das Tankvolumen ist, bei der enormen Dampfleistung, ein wenig knapp. Da ich jetzt aber (noch) nicht kein Dauerdampfer bin (habe zwischen 40 und 60ml im Monat auf den Evod´s verbraucht),
sehe ich das jetzt nicht als Problem. Wenn ich tiefer in die Materie einsteige, wäre das Selbermischen sicherlich der nächste Schritt.
Den Akku werde ich ab morgen auf die Probe stellen, da ich wieder arbeite (die letzten 2 Wochen Vaterschaftsurlaub gehabt). Aber da hat man ja den Vorteil des PassThrough, was bei den Evod´s "fehlte".

Die beiden Evod´s werde ich wahrscheinlich an meinen Vater weitergeben, der immer wieder fragte, wie das denn so ist mit dem Dampfen. Er hatte sich auch schon einige Geräte angeschaut (dieses Neben-Angebote in Tabakläden) und auch schon ein paar Züge bei mir genuckelt.
Da Er am Tag nicht mehr als 5 Zigaretten raucht und mit Sicherheit auch nicht mehr diesem HW-Virus anheim fallen wird (Er ist gerade 80 geworden), dürften die beiden für Ihn noch locker langen.
Da hat die Dampfergemeinde dan gleich noch ein neues Mitglied

Soo.. merke gerade, das ich mehr geschrieben habe, als ich eigentlich wollte... bevor ich Euch hier ein Ohr (oder eher Auge? ;-) ) ablaber, schließe ich hier erst einmal.

Freue mich auf die Zeit hier im Forum und wünsche allen einen schönen Abend!

Viele Grüße

DerThiess


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 21:11
avatar  Citan ( gelöscht )
#1163 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Citan ( gelöscht )

Hallo Thiess, zur One kann ich nichts beitragen da ich auf MagLite stehe aber wenn
mein Vater 80 wäre dann würde ich ihn seine 5 Stängelchen am Tag weiter rauchen lassen.
Außer natürlich er möchte sich partu die ganze Sache mit E Kippe und Ladegerät und Liquid antun.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:15
avatar  Andi
#1164 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe gestern meinen ersten Satz CLR-Köpfe bekommen. Kurz gesagt: ich sehe keinen Grund, weitere CL-Köpfe zu kaufen. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass die CLR-Köpfe mit mit horizontalem Coil geschmacklich mit den vertikalen CL-Köpfen mithalten können. Können sie aber, locker. Zu wickeln sind sie viel einfacher, wie erwartet. Bei Bedarf natürlich auch vertikal. Aus meiner Sicht aber unnötiger Mehraufwand.

Sind serienmäßig nicht einmal mir Coils aus NR-R-NR-Draht bestückt, ich würde bzw. werde aber dennoch solchen verwenden. Mein erster Versuch war ein eher moderater Parallel-Coil aus zwei 2,6 Ohm Fertigdrähten, also letztlich auf 1,3 Ohm.

Lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:47
#1165 RE: eGo One von Joyetech
avatar

OK.. Zum einen revidiere ich meine Aussage, dass 18er Liquid ohne Probleme zu dampfen ist.
Habe heute mal einen vollen Tank dabei gehabt.. kratzte schon ganz gut. Kann aber auch am
Liquid (Kaktusfeige)liegen (war in der Evod einwandfrei.. die dampft aber auch nicht so).

Desweiteren habe ich heute, meinen ersten Kopf gekillt.. im wahrsten Sinne des Wortes..
Clearomizer abgeschraubt, Verdampferkopf ist wieder stecken geblieben. Beim Abziehen abgerutscht
und den Pol rausgerissen.. mit der Wicklung :-(
Naja, kann ich halt doch noch den 0,5er testen. Allerdings auch nur mit 6er. Muß allerdings feststellen,
daß das Aroma nicht so durchkommt (hatte das Koko-Schoko schon mit den 1-Ohm-Kopf gedämpft. Schmeckte
aber besser).
Ich werde weiter testen. Bereuen tu' ich den Kauf aber nach wie vor nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 08:52
#1166 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Tante Edit will heute nicht.. dann eben so:
Also, der 0,5er Kopf geht gar nicht.. bzgl. seines Liquid-Verbrauchs.
bin jetzt insgesamt 1 1/2 Stunden unterwegs und der Tank ist fast leer.
Insofern gilt für mich: nicht weniger als 1Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 12:47)
avatar  Andi
#1167 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der Akku der ONE bzw. seine Elektronik ist meiner Meinung nach echt genial. Einfach und effektiv. Es gibt aber leider bisher keine zuverlässigen Informationen (bzw. sind mir keine bekannt), wie die Elektronik eigentlich arbeitet und welche Spannung der Akku unter welchen Umständen ausgibt.

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #487
Hab versucht, die Spannung zu messen - leider mag der Akku aber nicht feuern, vermutlich, weil der Widerstand des Messgeräts nicht passt. Da ich keinen merklichen Unterschied zwischen leerem und vollem Akku feststellen kann, würde ich aber auch von einer Taktung auf 3,7V ausgehen.


Soviel ist sicher: ohne Last (also ohne Verdampfer bzw. "ausreichend niedrigen" Widerstand) gibt der Akku keine Spannung aus. Deshalb ist eine Messung im Leerlauf nicht möglich. Da ich keinen "fachlichen" Grund dafür sehe, bei "zu hohem" Widerstand abzuschalten, vermute ich eher einen technischen, der sich also aus der Konstruktion der Elektronik ergibt. Im Übrigen entspricht das dem Verhalten eines regelbaren Akkus bzw. Akkuträgers (VW). Ob reine VV-Akkus/ATs sich ebenso verhalten, weiß ich nicht.

Einfache getaktete EGO-Akkus und ähnliche zeigen dieses Verhalten nicht sondern lassen sich problemlos im Leerlauf messen.

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #504
Ich habe mal versucht, mich per "Vergleichsdampfen" mit 'ner Vamo heranzutasten ...
Der eGo ONE Akku hatte zu dem Zeitpunkt unter 30% seiner Kapazität. Das scheint seine Leistungsfähigkeit allerdings kaum zu beeinträchtigen. Mein bisheriger Eindruck (auch vor diesem Versuch): nahezu konstante Leistung bis zum Abschalten. Insofern würde ich eine simple Taktung ausschließen und von einer etwas aufwendigeren Regelung ausgehen. Nur eben nicht einstellbar ...


Zunächst hatte ich angenommen, dass der ONE-Akku unter Last eine nahezu konstante Spannung abgibt. Nachdem ich mir einen zweiten Akku besorgt hatte und ohne Wartezeit direkt von einem leeren auf einen vollen Akku wechseln konnte, kamen allerdings zweifel auf. Der Nautilus zeigt's aber recht deutlich ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1027
[Der Nautilus] funktioniert ... ganz gut mit 1.6 Ohm Köpfen bis der ONE-Akku ca. halb leer ist. Am Nautilus erkennt man ganz gut, dass die Spannung der ONE mit abnehmendem Ladezustand doch ein wenig nachlässt ...


Zitat von peppone im Beitrag #1139
Wie ich vorhin erfahren habe, ist/war die Aussage, dass der eGo One-Akku konstant 3,7 Volt ausgibt, schlicht falsch. Ich hatte länger schon den Eindruck, dass die Leistung im Lauf der Zeit nachlässt, aber nicht so drauf geachtet, weil ich bei halb leerem Akku sowieso wieder aufgeladen habe.

Bei Joytech heißt es jetzt:
"The eGo-ONE features a direct-output battery with protective circuit module, so its output voltage/wattage is not constant, they will reduce as the battery power decreases. The probable range of output voltage is: 3.2V-3.8V. And the range of output wattage is 20W-30W(0.5ohm head); 10W-15W(1.0ohm). Also please make sure that the resistance of atomizer head should be controlled between 0.3Ω-5Ω."

Also nix mit konstant 13,7 Watt (bei 1,0 Ohm) oder 27 Watt (bei 0,5 Ohm).



Im Wesentlichen gebe ich @peppone natürlich recht. Aber die Aussage von Joyetech verstehe ich so, dass sich der ONE-Akku quasi wie ein ungeregelter/mechanischer AT verhalten sollte, der lediglich mit einer Schutzelektronik ausgestattet ist.

Das glaube ich allerdings nicht. Wozu dann die Abschaltung oberhalb von 5 Ohm?

Als ich kürzlich meinen Vapor Giant VD zerlegt hatte, viel mir auf, dass der mir helfen kann, den ONE-Akku unter Last zu messen: Wenn man einen (isolierten) Draht durch eines der Luftlöcher in der Base des Vapor Giant VD führt, trifft es genau auf die Pluspol-Schraube. Dort kann man prima ein Messgerät anschließen.

Also habe ich den Vapor Giant VD verwendet, um den 1100er ONE-Akku unter Last (1,2 Ohm) und mit verschiedenen Ladezuständen zu messen. Ergebnis:

Voller Akku: gut 4,0 Volt
ca. 25 ~ 75%: 3,7 ~ 3,8 Volt
ca. 10%: 3,5 Volt
Kurz vor Abschalten: 3,4 Volt
Unmittelbar vor Abschalten: 3,3 Volt

Wie gesagt: alles unter Last und mit kleinem Akku! Um unter vergleichbaren Umständen aus einem ungeregelten AT 3,5 Volt unter Last zu bekommen, muss der Akku noch eine Leerlaufspannung von etwa 3,8 Volt aufweisen. Das würde ich dann aber eher als "gut halb voll" bezeichnen.

Also, so wie ich das sehe, verwendet Joyetech entweder revolutionäre Akku-Technologie (glaub ich aber nicht) oder die Elektronik regelt die Ausgangsspannung. Wenn auch nicht auf einen festen Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 13:06
avatar  Verena_
#1168 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hier im Video bekommt man einen kleinen Blick auf die Mini und Mega







Sie haben tatsächlich Grössere Sichtfenster. Die Mega entspricht von der Länge her der Ego One XL, ist aber dicker (22mm) und hat einen grösseren Tank.
Die Mini ist etwas länger als die 1100mAh - Version aber dünner.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 10:09
avatar  andreh
#1169 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #1168
Sie haben tatsächlich Grössere Sichtfenster.


Ich denke die "normale" eGo ONE wird auch grössere Sichtfenster bekommen, die Frage ist nur, ab wann diese bei uns verfügbar sein werden. Auf den Produktbildern bei Joyetech ist zu sehen, dass die Sichtfenster in Summe breiter sind als der Schriftzug drüber. (aktuell ist der Schriftzug breiter).


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 17:50)
avatar  andreh
#1170 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mich würde interessieren, welche Basis eure Liquids haben, die ihr in der eGo ONE dampft und ob bzw. welche Unterschiede ihr festgestellt habt bei den unterschiedlichen Basismischungen.
Ich, für mich (mit 1Ohm), habe festgestellt, dass VG lastig deutlich besser geeignet ist, mindesten 50:50, besser 70:30.
Sanfter und nicht so kratzig wie traditionelle Mischungen mit hohem PG Anteil.
Bei PG lastigen Liquids die auch noch mit 10% Wasser daherkommen, habe ich das Gefühl, dass hier schnell blubbert und spritzt.

Habe inzwischen die CLR Köpfe probiert, auch 2 neu verwattet und muss sagen, gefühlt, schmeckts besser als mit den CL.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 18:13
#1171 RE: eGo One von Joyetech
avatar

In letzter Zeit geht mir meine One nur auf den Sack. Die 5-Klick Abschaltung funktioniert nahezu nie, entweder geht sie nach 8 Klicks aus, oder nach 10 und mit ganz viel Glück und perfektem Rhythmus nach 5 Klicks. Dazu kommt, dass die LED so schwach ist, dass man im hellen nur hoffen kann, dass sie aus ist.
Neulich war sie wohl nicht aus und hat in meiner Hosentasche dauerfeuer gegeben, bis Tank und Akku so heiß waren, dass man sie nichtmehr anfassen konnte. Selbstverständlich ist das kochend heiße liquid komplett über mein Handy ausgelaufen.

Habe danach alles gereinigt und einen neuen Coil rein, und sie dann fast stehend ins Sonnenbrillenfach ins Auto. 2 Tage später war sie wieder ausgelaufen, ohne dass ich nur einmal gezogen hatte.

Dazu kommt noch, dass aus meiner 5er Packung Ersatzcoils der 1. Bereits nach 2 Tanks gekokelt hat und der 2. Einen penetranten Eigengeschmack hat. Die Coils aus der Ersatzpackung sind auch leicht anders gewickelt als die mitgelieferten Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 13:32
#1172 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@ andreh
Ich dampfer seit Beginn, Liquid von ST mit 60/30/10.
Einwandfrei und bin zufrieden damit. Gerade mit der One,
hat man ordentlich Dampf und einen guten Flash.

@ Drpepper
Siffen kann ich nur in Verbindung mit dem 0,5 Ohm-VD
feststellen. Nutze aber eh' lieber 1,0 (habe meinen defekten
jetzt ersetzt.. viieel besser!).
Mit der LED gebe ich Dir allerdings recht. Gerade bei
dem sonnigen Wetter ist tlw. gar nichts zu sehen. Letztlich
kommt es aber auf die Gleichmäßigkeit der Klicks innerhalb
der Schaltzeit an. Zu schnell, oder weit auseinander und es
passiert nix (egal ob man 'an' oder 'aus' will). Am Besten ruhig
und gezielt klicken, dann klappt das


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 13:44
avatar  bunny
#1173 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich habe die Mini und bin genauso begeistert wie von der One. Wie lange der Akku durchhält, kann ich nicht sagen ,ich dampfe parallel. Die Sichtfenster sind jetzt super!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 15:42)
#1174 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich nutze nur den Verdampfer (2,5 ml) und bin absolut zufrieden damit! Gespannt bin ich auf die neue eGo ONE Mega insbesondere auf den Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:49
avatar  Bishop
#1175 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hi zusammen also ich dampfe auf meinem istick 50 auch die 2.2 one ....Allerdings bin ich doch ein wenig enttäuscht.
Bis 20 watt ist sie ja ganz i.o aber so der Knaller auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht