eGo One von Joyetech

  • Seite 21 von 54
01.02.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 22:58)
#501 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von JannH im Beitrag #500
Zitat von 5th_element im Beitrag #499
ich lege meine (kleine) zum laden hin, und es sind keine temperaturunterschiede festzustellen.


Zur Erklärung: Ich meinte in meinem Post den Boden, da wo das Logo ("The One Device...") drauf ist. Echt kein Unterschied? Und bei den anderen?
Nicht das mir das Teil eines Tages um die Ohren fliegt....

ich lege sie längs hin - ich stelle sie nicht senkrecht auf den boden
und nein, an keiner stelle bemerke ich einen temperaturunterschied



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:01
avatar  5yn0n1m
#502 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von JannH im Beitrag #500
Zitat von 5th_element im Beitrag #499

ich lege meine (kleine) zum laden hin, und es sind keine temperaturunterschiede festzustellen.



Zur Erklärung: Ich meinte in meinem Post den Boden, da wo das Logo ("The One Device...") drauf ist. Echt kein Unterschied? Und bei den anderen?
Nicht das mir das Teil eines Tages um die Ohren fliegt....

Bei mir auch gut heiss; großartig lange kann man da den Finger nicht draufhalten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 23:11)
avatar  Be-Bop
#503 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von 5yn0n1m im Beitrag #502

...Nicht das mir das Teil eines Tages um die Ohren fliegt....

Zitat: "Bei mir auch gut heiss; großartig lange kann man da den Finger nicht draufhalten"

nene, euere sorgen und angst möchte ich wirklich nicht haben.
und warum liegt man überhaupt finger drauf...? und was ist ein
unterschied ob der akku steht oder liegt, was soll es bewirken?

mit sollchen ängsten würde ich das ganze einfach zurückschicken...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:35
avatar  Andi
#504 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #487
Hab versucht, die Spannung zu messen - leider mag der Akku aber nicht feuern, vermutlich, weil der Widerstand des Messgeräts nicht passt. Da ich keinen merklichen Unterschied zwischen leerem und vollem Akku feststellen kann, würde ich aber auch von einer Taktung auf 3,7V ausgehen.


Ich habe mal versucht, mich per "Vergleichsdampfen" mit 'ner Vamo heranzutasten, Ergebnis:

1. eGo ONE Verdampfer:
14.5W 3.6V bei 0.9Ohm

2. Aspire Nautilus:
8.0W 3.8V bei 1.8Ohm

Der eGo ONE Akku hatte zu dem Zeitpunkt unter 30% seiner Kapazität. Das scheint seine Leistungsfähigkeit allerdings kaum zu beeinträchtigen. Mein bisheriger Eindruck (auch vor diesem Versuch): nahezu konstante Leistung bis zum Abschalten. Insofern würde ich eine simple Taktung ausschließen und von einer etwas aufwendigeren Regelung ausgehen. Nur eben nicht einstellbar.

Die Abweichung meiner "Messung" bei der Spannung lässt sich wohl auf eine gewisse Ungenauigkeit meiner "Messmethode" zurückführen.

Ich vermute, dass sich bei einer genaueren Messung zeigen würde, dass der Akku unabhängig von seinem Ladezustand und dem Widerstand des Verdampfers eine sehr konstante Spannung abgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:53
avatar  bepe
#505 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe irgendwo gelesen (find nur nicht mehr wo) , der Akku liefert mit 1Ohm 3,7V und mit dem 0,5Ohm Kopf 3,5V. Dies würde sich nahtlos in Deine Messung einfügen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:55
#506 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #505
Ich habe irgendwo gelesen (find nur nicht mehr wo) , der Akku liefert mit 1Ohm 3,7V und mit dem 0,5Ohm Kopf 3,5V. Dies würde sich nahtlos in Deine Messung einfügen...

so isses



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:59
avatar  bepe
#507 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Eine Leistung von 24,5Watt bei einem 0,5Ohm Kopf bei diesem kleinen Akku ist jedenfalls ein super Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 00:03
#508 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #507
Eine Leistung von 24,5Watt bei einem 0,5Ohm Kopf bei diesem kleinen Akku ist jedenfalls ein super Wert.

absolut
man müsste halt mal die "abschaltspannung" des kleinen wunders messen
vielleicht kann das der prophet mal machen
aber wie schon mehrfach geschrieben, ist es wohl so, dass 3.7 V konstant zur verfügung gestellt werden



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 11:44
#509 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hatte am Samstag mal beide in der Hand - die kleine Variante ist ja schon arg klein, selbst für mich. Aber praktisch. Auch das größere Modell ist immer noch handlicher als meine Supreme. Die Tanks der eGO finde ich ziemlich bescheiden, daher überlege ich mir das mit dem Kauf noch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:12
#510 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Blondschopf im Beitrag #509
Ich hatte am Samstag mal beide in der Hand - die kleine Variante ist ja schon arg klein, selbst für mich.
Aber praktisch. Auch das größere Modell ist immer noch handlicher als meine Supreme. Die Tanks der eGO finde ich ziemlich bescheiden, daher überlege ich mir das mit dem Kauf noch...

(*): genau
und btw: ich würde die auch mal dampfen, um mir ein abschließendes urteil zu bilden



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:21
#511 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe ich ja im Laden... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:06
avatar  bunny
#512 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das Aussehen find ich in diesem Fall zweitrangig .... das Ding ist absolut zuverlässig und überhaupt .... auch abgestimmt auf den Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:28
avatar  Tessos
#513 RE: eGo One von Joyetech
avatar

hab meine auch bekommen, hab ja gelesen dass Sie klein ist, aber soooo klein.
Und das seltsame ist, die dampft wie meine Großen.

Jetzt muss ich meine ganze Strategie überdenken

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:52)
avatar  Be-Bop
#514 RE: eGo One von Joyetech
avatar

da brauchst du nichts überdenken, ist ein mehr als klare Fall:
die Dinosaurier einfach einmotten... (am besten in die tiefste Schublade. hab auch so gemacht...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:59
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#515 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich finde aber meinen Aerotank nach wie vor super.
Den dampfe ich auch weiterhin chillig auf dem Sofa. Den hatte ich neu gewickelt und ist für mich vom Zugverhalten einen tick schwerer aber irgendwie mag ich das.

@Tessos
Dein Bild ist echt witzig wenn man die Gruppe mal vergleicht.....da schaut die One so extrem mickrig aus :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#516 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

P.s.
Nachdem ich das Liquid gewechselt hatte, vorher Eisbonbon jetzt mal Kirsche oder Crazy Monkey, habe ich manchmal das Gefühl das sie nach nichts schmeckt....Bei Eisbonbon war das nie der Fall.
Werde das mal weiter beobachten.
Aber mein Lieblingsliquid"Crazy Monkey" schmeckt mir im Aerotank viel intensiver....seltsam ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:31
avatar  Tessos
#517 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@clavicembalist
Die sieht nicht nur mickrig aus, die ist so winzig. So was kleines hatt ich noch nicht.

Mal schauen wie Sie sich im Dauertest schlägt.
Bis jetzt bin ich vom Geschmack und vor allem vom Akku positiv überrascht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:08
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#518 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich habe die große .
Von der Akkuleistung bin ich auch total begeistert. Der hält einen ganzen Tag locker durch und zeigt mir erst am spät Abend Die erste Stufe an.
aber 2200mAh sind auch schon viel;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:33
avatar  JannH
#519 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nur kurz zum Thema Liquid: Bei uns in Lübeck verkaufen sie dieses feine Zeug:
http://www.smoke-kingz.net/index.php/de/...id-15ml-flasche

King's Barrel - Blacksmith (Chocolate-Mocca). Ja, es ist teuer. Aber mit der One der absolute Geschmackswahnsinn.
Bin heute mal von 12er auf 6er Nic gegangen, weil aus der One mehr dampf rauskommt als aus meiner alten Dipse und bislang überglücklich damit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:09
#520 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo,
hat schon jemand folgende Kombi:

Subtank mini auf Ego One? Bilder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 00:06
avatar  SteamD
#521 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nach ungefähr 30ml kokelt der 1 Ohm bei mir jetzt nach 3-4 Zügen. Durchgespült, getrocknet, mit neuem Liquid eingeweicht, war immer noch keine Verbesserung.
Habe den Kopf jetzt interessehalber mal komplett zerlegt. Das ist eigentlich nicht sonderlich schwierig. Pol runter, Isolator raus, O-Ringe ab, mit 2 guten Spitzzangen den Deckel mit dem Mesh von der Hülse abgezogen, und Wicklung mit dem Vlies nach unten raus geschoben.
Interessant finde ich, dass alle von Watte reden, aber in meinen Augen ist der lange Streifen ein feines Glasfaser oder Silikat Vlies. Das sah noch ganz sauber und brauchbar aus. Direkt an der Wicklung ist noch ein 1cm gröberes Glasfaser Vlies. Wenn man es mit einer Pinzette anfasst, hört man dieses typische Brechen oder Knistern der Glasfasern. Dieses Stück war teilweise schon leicht angebräunt, ok, da wird's ja auch am wärmsten beim Dampfen.
Meine Reinigungsversuche mit heißem Wasser und Alkohol waren mehr oder minder erfolgreich. Coil über der Flamme ausgeglüht. Es handelt sich hier um noRes/Res/noRes Draht.
Das 1cm gröbere Stück Vlies ist sehr empfindlich und zerfällt leicht.
Ich habe es trotzdem wieder mit eingerollt und alles wieder zusammen gebaut.

Und was soll ich sagen.
Nachdem die erste Befeuchtung mit Liquid weggedampft war, kokelt's immer noch 😕
Jetzt kommt erstmal ein neuer Kopf rein.
OK, evtl probiere ich es nochmal mit Muschi Watte, an ich mal gaaanz viel Langeweile habe.
Jedenfalls habe ich, nachdem ich mit das mal alles so genau angesehen habe, grundsätzlich Bedenken, das man sich die stückige Glasfaser mit reinzieht, besonders, wenn man daran auch noch rumgefummelt hat...

Wer hat sonst noch Erfahrungen damit?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 03:53
#522 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Achtung glasfaser in der lunge wird nicht absorbiert! es ist nicht biologisch abbaubar auch nicht mit unserer magensäure. Es könnte sogar zu blutungen kommen. Gaaaanz gefährlich. Ist das sekbe wie fein zermalenes glasstaub einzuatmen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 09:15
avatar  Andi
#523 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Meiner hat auch schon mal (selten) ansatztweise gekokelt. Vor allem, wenn die Luftzufuhr recht weit zu ist und ich relativ lange und sanft ziehe, also eher eine klassische Zugtechnik anwende. Dann wird der Dampf im Übrigen recht heiß.
Dann erstmal die Dampfe für 'ne knappe Minute auf die Füße gestellt, sodass Liquid nachfließen kann. Dann Luftzufuhr ganz auf und ein paar mal kurz und kräftig (eine, max. zwei sek.) dran ziehen, evtl. Lungenzugtechnik verwenden, um einen möglichst hohen Luftdurchsatz zu erreichen. Dann normal weiter dampfen.

Wenn ich klassische Zugtechnik grundsätzlich vermeide, kann ich auch keine Kokel-Neigung feststellen. Mein Kopf ist inzwischen über zwei Wochen in Betrieb und dampft immernoch tadellos. Die Dampfleistung hat ein wenig nachgelassen aber alles im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:10
#524 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #520
Hallo,
hat schon jemand folgende Kombi:
Subtank mini auf Ego One? Bilder?



Da würde ich wenn auf den Subtank "Nano" ausweichen. Der Mini hat 22mm im Durchmesser und der egoOne Akku 18,5... oder 19. Die Kombi mit dem Nano kannst Du hier ein zwei Seiten vorher sehen, von Prager gepostet... was mir auch ausgesprochen gut gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:52
avatar  Andi
#525 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von sensemann im Beitrag #524
... Die Kombi mit dem Nano kannst Du hier ein zwei Seiten vorher sehen, von Prager gepostet ...


Zitat von Prager im Beitrag #488
...




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht