eGo One von Joyetech

  • Seite 20 von 54
01.02.2015 13:50
avatar  rihana
#476 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #472
Zitat von DocDampf im Beitrag #471

PS: hat eigentlich noch wer was in Bezug auf nen RBA für die One gehört?


nein, nichts davon gehört... ich schätze, es wird in zukunft auch kein RBA für One geben -
nach dem allgemeinem chaos... und ausserdem: der einwegkopf lässt sich wunderbar selberwickeln...!
was will man noch mehr. 2 schrauben? wozu denn...?



gibt es da schon bilder vom wickeln eines one-kopfes?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:27)
#477 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe das auch schon paarmal ausprobiert mit dem Nautilus Mini 1.8 auf dem Ego-One-Akku. Also Dampf kommt gut, aber vom Geschmack her ist der Nautilus Mini z.B. auf der Ecom-Supreme bei 13 Watt deutlich besser und intensiver. Hab Haselnuß-Schokolade drin. Sobald Menthol dabei ist, z.B. Apfel-Menthol fällt es beim Geschmack nicht so ins Gewicht. Geschmacklich ist der Verdampfer mit den 1 Ohm Coil der Ego-One schon ein ganz Großer !!

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #474
Zitat von Prager im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
...



Danke @Prager

Der Nautilus Mini harmoniert echt hervorragend mit dem eGo ONE Akku! Was mich überrascht: selbst mit einem 1,8 Ohm Coil.

Gute Alternative mit etwas anderem Charakter als der Original-Verdampfer. Nicht besser, aber anders und auch sehr gut.

Übrigens, der Nautilus harmoniert mit dem eGo One Akku für mein Empfinden besser als mit jedem anderen Akkuträger, den ich habe, z.B. Vamo oder Smok Guardian. Ich weiß nicht, wie der das macht, der One Akku, die Vamo kann ich ja immerhin auf die gleiche Leistung einstellen, aber kein Vergleich! Bilde ich mir das ein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:34)
#478 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe da mal ne Frage wegen der ausgegebenen Spannung.
In einer Beschreibung habe ich gelesen, daß der Ego-One-Akku bei dem 1.0 Ohm Köpfchen ca. 16 Watt Spannung abgibt.
Hat da jemand Ahnung, ob das passen könnte ?
Woanders habe ich was von 13 Watt gelesen. Wäre ja wichtig, wenn man den Akku auch mit anderen Verdampfern z.B 1.6 Ohm verwendet, was er da an Watt an den Wendel wirft

Also mit dem Delta 19 BVC Tripple-Coil 1.4 Ohm harmoniert der Akku bestens


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:46)
avatar  LowIQ
#479 RE: eGo One von Joyetech
avatar



Links der kleine Tank der eGo One, mittig der kurze eGoAkku mit dem Nautilus Mini und am ~6mm Drip Tip (ein abgesaegtes eGrip Drip Tip des leider nur 9,5mm Durchmesser hat und nicht 10mm wie des obere Teil des Nauti, deshalb da a leichte Stufe) und rechts dann der groessere eGo Tank....

Die eGo Verdampfer find ich schon etwas besser! als den Nauti, wobei, die schlucken scho ganz ordentlich, auch mit dem 1 Ohm Coil im Vergleich zum 1,8 Ohm des Nauti, zusaetzlich muesst der Akku mit dem 1,8 Nauti wohl auch laenger feuern...oder seh ich des falsch? Mehr Ohm am Verdampfer laengere Laufzeit? Werd des mal beobachten....

A zweiter eGo Akku in kurz ist bestellt fuer den Nautilus Mini...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:48
#480 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #479
[...]
wobei, die schlucken scho ganz ordentlich, auch mit dem 1 Ohm Coil im Vergleich zum 1,8 Ohm des Nauti, zusaetzlich muesst der Akku mit dem 1,8 Nauti wohl auch laenger feuern...oder seh ich des falsch? [...]

das siehst du völlig richtig



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:57)
#481 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von goodnight68 im Beitrag #478
Ich habe da mal ne Frage wegen der ausgegebenen Spannung.
In einer Beschreibung habe ich gelesen, daß der Ego-One-Akku bei dem 1.0 Ohm Köpfchen ca. 16 Watt Spannung abgibt.
Hat da jemand Ahnung, ob das passen könnte ?
Woanders habe ich was von 13 Watt gelesen. Wäre ja wichtig, wenn man den Akku auch mit anderen Verdampfern z.B 1.6 Ohm verwendet, was er da an Watt an den Wendel wirft
Also mit dem Delta 19 BVC Tripple-Coil 1.4 Ohm harmoniert der Akku bestens

also die 16 W LEISTUNG kommen daher, wenn man als zur verfügung gestellte spannung 4 V zugrunde legt.
dann ist P = U * I = 4 V * 4 A = 16 W (mit einem 1 ohm kopf versteht sich )
ABER:
soviel ich weiß. liefert der egoOne_akku konstant 3.7 V, was dann ~ 13,7 W leistung ergibt.
das würde dann mit einem 1.4 ohm verdampfer ~ 9,8 W bedeuten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 18:13)
#482 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #481
Zitat von goodnight68 im Beitrag #478
Ich habe da mal ne Frage wegen der ausgegebenen Spannung.
In einer Beschreibung habe ich gelesen, daß der Ego-One-Akku bei dem 1.0 Ohm Köpfchen ca. 16 Watt Spannung abgibt.
Hat da jemand Ahnung, ob das passen könnte ?
Woanders habe ich was von 13 Watt gelesen. Wäre ja wichtig, wenn man den Akku auch mit anderen Verdampfern z.B 1.6 Ohm verwendet, was er da an Watt an den Wendel wirft
Also mit dem Delta 19 BVC Tripple-Coil 1.4 Ohm harmoniert der Akku bestens

also die 16 W LEISTUNG kommen daher, wenn man als zur verfügung gestellte spannung 4 V zugrunde legt.
dann ist P = U * I = 4 V * 4 A = 16 W (mit einem 1 ohm kopf versteht sich )
ABER:
soviel ich weiß. liefert der egoOne_akku konstant 3.7 V, was dann ~ 13,7 W leistung ergibt.
das würde dann mit einem 1.4 ohm verdampfer ~ 9,8 W bedeuten



Danke für die Antwort

Nun wäre wirklich mal zu klären, ob die Ego One nun 3.7 Volt ausgibt oder 4 Volt.
Obi hats zwar im Video gesagt 3.7 Volt, aber ein Beweiß ist das noch nicht.
Wer weiß das definitiv ?

Schaut mal, was da steht:

https://vaporexmachina.de/E-Zigaretten/S...etech::433.html

Haben die sich das aus den Fingern gesaugt ?

Bin bisschen ratlos grad


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 18:20)
avatar  LowIQ
#483 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein Nauti Mini (mit 1,8 Ohm) liefert subjektiv des gleiche auf dem eGo One Akku wie auf dem xWind, auf dem er normalerweise sitzt, bei 3,8 Volt....am xWind....an Beweis ist des natuerlich nicht..... fuer nix...und niemand....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:28
#484 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Weiß nicht obs hilft.
Ich habe den kleinen One und den großen Tank.
Einen nutzte ich mit 1Ohm auf dem Cloupur.
Hab mich damit auf 13,9 Watt rangetastet..
Hat etwas mehr Dampf und auch Geschmack .
Aber auch nur minimal.

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:35
#485 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von goodnight68 im Beitrag #482
[...]
Nun wäre wirklich mal zu klären, ob die Ego One nun 3.7 Volt ausgibt oder 4 Volt.
Obi hats zwar im Video gesagt 3.7 Volt, aber ein Beweiß ist das noch nicht.
Wer weiß das definitiv?
Schaut mal, was da steht:
https://vaporexmachina.de/E-Zigaretten/S...etech::433.html
Haben die sich das aus den Fingern gesaugt ?
Bin bisschen ratlos grad

(*): na ja, die gehen davon aus, dass der akku ungeregelt ist. demnach liefert der in aufgeladenem zustand etwas mehr als 4 V.
ich gehe davon aus, dass es eine taktung im egoOne gibt, die konstant 3.7 V liefert.
wenn es sich tatsächlich um einen ungeregelten akku handeln sollte, werden die ~ 4 V ja auch nur zu beginn des entladevorgangs zur verfügung gestellt.
also: ich denke es ist so (gemessen hab ich nicht):
1 ohm kopf: 3.7 *3.7 = 13.7
0.5er kopf: 3.7*3.7/0.5 = 3,7*3,7/0,5 = 27.4



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:37
avatar  LowIQ
#486 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So akademisch dampf i ned.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:10
#487 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab versucht, die Spannung zu messen - leider mag der Akku aber nicht feuern, vermutlich, weil der Widerstand des Messgeräts nicht passt. Da ich keinen merklichen Unterschied zwischen leerem und vollem Akku feststellen kann, würde ich aber auch von einer Taktung auf 3,7V ausgehen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:08
avatar  Be-Bop
#488 RE: eGo One von Joyetech
avatar

k.a. ob der akku getaktet ist oder nicht, nachmessen mit multimeter geht jedenfalls nicht...
egal, das ändert aber nichts an der tatsache, das der One alle meine andere damfgeräte auf ein schlag
verdrängt hat... vermute stark, es bleibt (noch lange) so, mindestens der akku One ist der beste partner
überhaupt... und ich weiss bis dato nicht, welche von beiden besser ist...? der kleine passt in der kleinste
hosentasche und das finde ich super. der längere hat aber andere vorteile. am besten beide haben, wirklich...!

der eine mit nauti mini und der andere mit kanger nano - selbstverständlich beide vertikal selbergewickelt
auf 1.2-1.3Ohm. tja, welche besser ist kann überhaupt nicht sagen, beiden sind fantastisch..!:


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:15
avatar  bunny
#489 RE: eGo One von Joyetech
avatar

..würdest Du also das komplette Set in beiden Ausführungen empfehlen oder doch auch kleiner Akku mit großen VD? Hab die Große, bin 100% zufrieden und finde sie kein bisschen groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 21:25)
avatar  Be-Bop
#490 RE: eGo One von Joyetech
avatar

also ich würde sagen: der komplett set lohnt nicht, wenn man ein nauti mini oder kanger nano hat.
der v. von Joyetech ist auch nicht schlecht, allerdings finde die beiden gennanten doch ein tick besser
man sieht klar den liquidstand, ac ist besser und beiden lassen sich auch viel besser nachfüllen (wickeln)...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:27
avatar  bunny
#491 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ach so ... ja nee ... ich meinte schon die komplette Ego One, die anderen VDs hab ich nicht und wickeln will ich so ein kleines Dingelchen auch nicht wirklich.
Ich dachte, Du meintest oben das Komplettset. Ja, was soll ich denn nun machen? Soll ich mal noch die Kleine dazu holen?!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:28
avatar  bunny
#492 RE: eGo One von Joyetech
avatar

...wobei ich den Atlantis noch hätte ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:29
avatar  Be-Bop
#493 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #491
...Ja, was soll ich denn nun machen? Soll ich mal noch die Kleine dazu holen?!


auf jeden fall und am besten schnell...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 21:47)
avatar  bunny
#494 RE: eGo One von Joyetech
avatar

wenn Du das sagst .... dann muss ich das wohl so machen
...vorsichtshalber nochmal fragen ... wirklich auch den kleinen Tank?!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 21:54)
#495 RE: eGo One von Joyetech
avatar

imho würde ich den kleinen tank nicht nehmen ...
er ist lediglich 4 mm kürzer (46 mm vs. 50 mm) hat aber mit 1.8 ml ein deutlich geringeres fassungsvermögen (vs. 2.5 ml)
wenn man den egoOne tank nutzen möchte, würde ich immer zum "großen" tendieren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 22:12)
avatar  Be-Bop
#496 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #494

...vorsichtshalber nochmal fragen ... wirklich auch den kleinen Tank?!


nicht den kleinen tank! wenn, kauf es extra und nicht im set! da ist nämlich nur der kleine dabei.
hol dir grosse verdampfer und klein akku One.
usb kabel hast du schon und netzteil auch nehme ich an, mehr brauchst du nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 22:13)
#497 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #496
Zitat von bunny im Beitrag #494
...vorsichtshalber nochmal fragen ... wirklich auch den kleinen Tank?!

nicht den kleinen tank! [...]
hol dir grosse verdampfer und klein akku One.
usb kabel hast du schon und netzteil auch, nehme ich an, mehr brauchst du nicht.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:22
avatar  JannH
#498 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin!
Erstmal danke für die Antworten bzgl des Wackelbuttons. Hab inzwischen nochmal auf Youtube geschaut. Da haben manche Tester genau das selbe Problem. Scheint also Glücks- bzw Pechsache zu sein. Glaube daher nicht, das das als Grund zum Tausch reicht. Andere Frage: wie heiß werden eure Akkus beim aufladen? Beim laden am Computer geht das noch, aber wenn ich den (offiziellen) Wandlader benutze wird es so heiß, dass ich den Boden nicht mehr anfassen kann. Ist das normal? Hab in nem Video gesehen, dass man die One beim Laden nicht aufrecht stehen lassen sollte, wegen dem kleinen Loch unten. Hab sie daher zum Laden hingelegt...
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 22:28)
#499 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von JannH im Beitrag #498
[...] Beim laden am Computer geht das noch, aber wenn ich den (offiziellen) Wandlader benutze wird es so heiß, dass ich den Boden nicht mehr anfassen kann. Ist das normal? Hab in nem Video gesehen, dass man die One beim Laden nicht aufrecht stehen lassen sollte, wegen dem kleinen Loch unten. Hab sie daher zum Laden hingelegt...
Grüße

ich lege meine (kleine) zum laden hin, und es sind keine temperaturunterschiede festzustellen.
ich nutze einen wandadapter + usb_kabel, welche hier schon vorhanden waren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:47
avatar  JannH
#500 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #499

ich lege meine (kleine) zum laden hin, und es sind keine temperaturunterschiede festzustellen.



Zur Erklärung: Ich meinte in meinem Post den Boden, da wo das Logo ("The One Device...") drauf ist. Echt kein Unterschied? Und bei den anderen?
Nicht das mir das Teil eines Tages um die Ohren fliegt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht