eGo One von Joyetech

  • Seite 46 von 54
16.04.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 23:40)
avatar  LowIQ
#1126 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Falls der Hans recht hat, was ich nicht bezweifle, trau mich auch nicht, da zu zweifeln, ist des a Video dazu

eGon One Verdampferkopf erneuern VIDEO

OT
Mein Vornamenen da zu verwenden, eGon, anstatt eGo, im Titel, weiss nicht wie und was ich da.....
End OT

bzw

https://www.youtube.com/watch?v=cV6pZV1TJCI

Fuer des neue Dings ist da nun auch was auf YouTube

https://www.google.be/url?sa=t&source=we...13G--qJjfpoIbwg


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:54
avatar  ( gelöscht )
#1127 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Ja, Egon, das ist der Versuch, den Fertigkopf zu wickeln. Ist ja auch gut - und wer es kann, die Drähte entsprechend zurechtzubiegen ... Ich mache das auch bei einigen Verdampfern. Aber ein RBA ist da noch nicht zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 00:05)
avatar  LowIQ
#1128 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Muss stressig sein, Dei Nachtschicht....heut, hier nochmal, der/des RBA

https://www.google.be/url?sa=t&source=we...13G--qJjfpoIbwg

Gruesse...!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:28 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 00:29)
avatar  ( gelöscht )
#1129 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Das ist kein RBA, vielleicht, wer weiß, ein Zwitter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:33
avatar  LowIQ
#1130 RE: eGo One von Joyetech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:57
avatar  LowIQ
#1131 RE: eGo One von Joyetech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:38
avatar  wazz890
#1132 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab das hier noch gefunden:

http://youtu.be/nDGOnPVAeS4


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 23:01)
avatar  LowIQ
#1133 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Freu mich schon......auf des Dingelchen.....und so a Duenne und a Dicke haett ich auch gern...auch wenn mei Frau dann wieder die Augen verdreht...wenns mi damit sieht....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:34
avatar  Verena_
#1134 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von wazz890 im Beitrag #1132
Hab das hier noch gefunden:

http://youtu.be/nDGOnPVAeS4



Danke, cool

1:12 Hana Slim.... auch ein nettes Teilchen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 17:45)
avatar  Verena_
#1135 RE: eGo One von Joyetech
avatar

http://www.amazon.de/Joyetech-STANDARD-P...eywords=Ego+one

Meine neueste Errungenschaft

Es passt die Ego one in beiden Ausführungen rein und auch Liquidflaschen in 10ml oder aber diese neuen langen.

Die Tasche ist aus PU-Leder.

Leider sitzt der Deckel etwas locker, aber da lasse ich mir noch etwas einfallen (innen im Deckel, dass dieser nicht mehr runter rutscht).

Optisch gefällt mir das Täschchen auf jeden Fall!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:11
#1136 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Für meine XL-Variante habe ich den $1-Beutelchen von FT:



Und dieser Flachmundstück dran finde ich richtig angenehm: Acrylic Flat Mouth

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 12:46
avatar  bunny
#1137 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe die letzten 5 Seiten nicht gelesen. Wollte nur mal mitteilen, dass ich nun auch meinen ersten Kopf selbst regeneriert habe. So schlimm sah er gar nicht aus, nur die Watte direkt um die Wicklung rum war schwarz. Zu meiner Überraschung hat es auf Anhieb super geklappt. Schmeckt und dampft wie der Orginal, flasht wieder ordentlich. Ich denke nicht, dass ich mir da den Selbstwickler für holen werde. An der Orginalwicklung ist no-res. Draht dran ... ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich den mal selbst wickeln sollte ohne no-res. Draht.
Muss nun aber leider auch sagen, dass 4 von meinen 5 Orginalersatzköpfen nicht der Hit waren. Geblubbert, komisch geschmeckt, wenig Geschmack usw. Aber gut, kann ich ja jetzt einfach selbst überholen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:23
avatar  ( gelöscht )
#1138 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Das meinte ich doch die ganze Zeit. Die RBA für die One ist Nepp.
Die Originalköpfe sind so einfach selbt zu wickeln, das kann auch ein Anfänger auf Anhieb.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 15:08
avatar  peppone
#1139 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wie ich vorhin erfahren habe, ist/war die Aussage, dass der eGo One-Akku konstant 3,7 Volt ausgibt, schlicht falsch. Ich hatte länger schon den Eindruck, dass die Leistung im Lauf der Zeit nachlässt, aber nicht so drauf geachtet, weil ich bei halb leerem Akku sowieso wieder aufgeladen habe.

Bei Joytech heißt es jetzt:
"The eGo-ONE features a direct-output battery with protective circuit module, so its output voltage/wattage is not constant, they will reduce as the battery power decreases. The probable range of output voltage is: 3.2V-3.8V. And the range of output wattage is 20W-30W(0.5ohm head); 10W-15W(1.0ohm). Also please make sure that the resistance of atomizer head should be controlled between 0.3Ω-5Ω."

Also nix mit konstant 13,7 Watt (bei 1,0 Ohm) oder 27 Watt (bei 0,5 Ohm).


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 14:52)
avatar  Andi
#1140 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nanu, sind die Fensterchen im ONE-Tank ganz klamheimlich größer geworden, bzw. werden sie das demnächst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 15:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1141 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bei Joyetech gibt es verschiedene Ausführungen. Sogar eine One Mega gibt e mit 4 ml Inhalt. Dazu den Akkuträger mit 2600 mha.
beim normalen scheinen wirklich die Fenster größer geworden zu sein, hat aber auch lange genug gedauert .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:20
#1142 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin
Ich habe die Ego One XL ( 2200 ) seit 2 Monaten. Was mir so aufällt : die VK geben schnell den Geist auf bzw sind nicht sehr zuverlässig. Einer hält 2 Wochen und der nächste streckt schon nach 3 Tagen alle viere von sich. Mache ich da was falsch oder ist das eben so?? Es verdirbt einem echt den Spaß an dem an sich neckischen Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:26
avatar  Andi
#1143 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir hat bisher kein Kopf unter 2 1/2 Wochen durchgehalten. Das längste war 4 Wochen, etwa. Aber das Verhalten (Kokelneigung, Blubberneigung, Dampfentwicklung) war unterschiedlich. Der Geschmack immer Top (für viele Aromen, nicht alle).


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1144 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Es gibt doch die LCR Köpfe.
Die sind für das Selberwickeln ausgelegt. Glaube auch im 5er Pack zu kaufen.
Wäre doch eine Alternative, da ich die Probleme der One auch kennengelernt habe 😞
In den Köpfen befindet sich ein Watteflies, recht fest Und stramm um den Coil gewickelt, da stimmt einfach der Nachfluss nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:39
avatar  Andi
#1145 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab die CL-Köpfe auch gelegentlich selbst gewickelt, aber man braucht ja auch immer etwas Ersatz-Hardware ;)
Trotzdem: beim nächsten Einkauf werden's die CLR-Köpfe - wobei - zum Selbstwickeln ausgelegt? Sind Kanger BCC-Köpfe zum Selbstwickel ausgelegt? Aber sie eignen sich sicherlich sehr gut zu Selbstwickeln und es wird einfacher sein als mit den CL-Köpfen, sicherlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 13:54)
#1146 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Na gut. Ich wollte eh so langsam mit selbstwickeln anfangen, da kann ich es damit probieren. Was mir dazu noch einfällt: Was brauche ich alles dafür??


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 14:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1147 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Staubfinger
Mujiwatte-Pads, meine es War 0,4er Kanthal, Kuro Coiler (2mm 2,5mm und 3mm, so kannst du testen was dir besser gefällt ),
Ohmmeter,Kneifzange und ne Kornzange und sehr viel Geduld am Anfang. Hi terher wickelst du im Schlaf .

@Andi aus Bremen

Meintest du die BCC oder OCC?

Die CLR sind laut Joyetech selbstwickelköpfe.
Jetzt muss ich echt überlegen OD die auch so heißen, gibt ja so viele bezeichnungen:
OCC, BDC, BCC, CL,CLR, LVC,...zu viele😂


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 15:58
#1148 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke, Clavicembalist. Dann besorge ich mir das morgen und stürze mich in die Welt des Selbstwickelns.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 16:13
avatar  Andi
#1149 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #1147
... Meintest du die BCC oder OCC?

Die CLR sind laut Joyetech selbstwickelköpfe ...


Ich meinte die BCC, aber das selbe gilt im wesentlichen auch für die OCC.

Joyetech drückt sich bzgl. der CLR-Köpfe durchaus vorsichtig aus und nennt sie nicht einfach "RBA", aus gutem Grund würde ich meinen. Und deshalb kosten die auch etwa das gleiche, wie die CL-Köpfe. Das sind mMn. Fertigköpfe, die aber besonders einfach zu "R"eparieren sind. So wie eben z.B. auch die Kanger BCC.

Nichts desto weniger finde ich es genial, dass es die CLR-Köpfe jetzt gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 17:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1150 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Stimmt, als "echte" RBA würde ich die auch nicht bezeichnen .
Aber trotzdem finde ich die neuen Köpfe gut, auch wenn ich sie nicht mehr habe, doe One.
Ärgert mich nun ein wenig, weil genau deswegen hatte ich die abgegeben weil ich die normalen Köpfe selber wickeln wollte und das Ganze dann doch recht fummelig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht