eGo One von Joyetech

  • Seite 42 von 54
20.03.2015 10:02 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 10:03)
#1026 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nautilus sollte wunderbar gehen...lade gleich den oNe akku wieder auf und werde es mal probieren, auf meiner Cloupor Mini benutze ich ihn bei etwa 12W, mal etwas weniger oder mal 13W, ich glaube das der one akku sogar mehr liefert. Einige betreiben den Nautilus schon auf der one. Sieht auch gediegen aus, besonders mit den hollowed Tanks.

Ich dampfe schon sehr viel...daher werde ich bald einen Test machen ob die Kanger Coils länger halten als die BVC des Nautilus.....denn im Moment schmecken die schon nach nichtmals einer Woche mehr und da ist dann der Verbrauch an Aspire Coils doch etwas hoch. Täglich etwa 10ml. Oder ich muss einen Weg finden sie zwischendurch mal zu reinigen...Wasser ist da nicht so wirklich effektiv.

Zumindest ist mir gestern, nachdem ich ausgiebiger den nano gedampft habe ein kokeliger Geschmack bei den BVC aufgefallen und der ist keine Woche alt...dampfen immer noch gut, aber der Geschmack lässt dann doch gut nach. Merke ich immer besonders bei Simply Vanilla von Capella.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 10:55
avatar  Andi
#1027 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von anthrax33 im Beitrag #1023
Hast du den nautilus auch schon auf dem Ego Akku versucht? Der hat dann vermutlich zu wenig Leistung oder?


Ja, hab ich. Funktioniert (für meinen Geschmack) ganz gut mit 1.6 Ohm Köpfen bis der ONE-Akku ca. halb leer ist. Am Nautilus erkennt man ganz gut, dass die Spannung der ONE mit abnehmendem Ladezustand doch ein wenig nachlässt.

Auf 1.4 Ohm gewickelt ist der Nautilus Mini ne echte Alternative auf dem ONE-Akku. Sieht auch richtig niedlich aus, die Kombi. Ich hab's aber erst einmal probiert den zu wickeln, etwas fummelig finde ich. Hatte auch nur Widerstandsdraht verwendet, eher suboptimal. Ich werde das demnächst nochmal mit NR-R-NR-Draht versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:45
#1028 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das hört sich ja nicht soo gut an wenn der immer nur den halben Akku gut funktioniert....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 12:49
#1029 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bin seit kurzem auch begeistert von der Ego One. Hatte allerdings ein paar Startschwierigkeiten die auch nur durch basteln zu lösen waren.

Problem 1: Die Verdampfer scheinen nicht auf Langlebigkeit ausgelegt zu sein.
Problem 2: Einmal angekokelt kann man die Verdampfer "eigentlich" nur noch wegwerfen.
Problem 3: Der Liquidfluss reicht mir bei einer 50:50 Base nicht. Kokeln vorprogrammiert und damit wieder zu Problem 2.
Problem 4: Beim laden wird der Akku bzw. die "Ladeplatine" wirklich sehr heiß was wohl die Lebensdauer verkürzen wird.

Wie gesagt gibt es für alles eine Lösung.

Lösung für Problem 1-3:
Als erstes nehm ich die fertigen Verdampfer und zerleg sie. Dann werden die 4 Liquidlöcher ein bisschen aufgebohrt und zudem die Watte und der Streifen Silikat(keine Ahnung was es ist aber es scheint verantwortlich für Problem 1+2 zu sein und sich langsam aufzulösen) durch einfache Watte ausgetauscht. Es schmeckt deutlich besser und so modifiziert wird das ganze deutlich länger halten und man kann sorglos auch mal an die Grenzen gehen.

Problem 4 lässt sich nur umgehen wenn man über normales USB läd und nicht über den USB Netzstecker damit wird die Ladespannung halbiert und es wird nicht so heiß.

Das der eigentliche Verdampfer wirklich sehr heiß wird find ich nicht störend. Es passt fast perfekt zu meinem Konsumverhalten und hin und wieder erinnert er mich so daran mal kurz Pause zu machen. Je nach dem wie viel man am Stück dampft könnte es zum Problem werden.

Es ist ein verdammt gutes Teil und passt perfekt auf meine Bedürfnisse. Aber ohne die kleinen Modifikationen wär ich damit nicht glücklich geworden. Mit Ihnen allerdings für mich die Nr.1 im Moment.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 13:05)
#1030 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab kein Messgerät...aber der Nautilus auf dem one akku dürfte so etwa 9-10W bekommen, vergleiche nur Wärme und Dampfentwicklung zu meiner cloupor mini. Das bei einem 1.6 ohm coil und frisch geladenen akku.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 14:19
avatar  Andi
#1031 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das kann ich so unterschreiben (auch ohne Messgerät, im Vergleich mit Vamo und iStick 50)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:12 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 15:14)
#1032 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe am Freitag meine neue Base für den One Verdampfer bekommen. Fazit: Säuft immernoch ab zwischendurch und blubbert dann.
Zu allem Überfluss fängt mein Delta das ganze jetzt auch noch an :(
An der Zugtechnik liegt es gewiss nicht. Noch vorsichtiger und langsamer zieht keine Mensch.
Und der Istick ist jetzt auch immer superschnell leer...
Ob sich mein Liquid irgendwie verändert oder so?
Ich checks nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:07 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 17:08)
avatar  Andi
#1033 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab's ja schon öfter geschrieben: vorsichtig und langsam ist bei der ONE die falsche Zugtechnik! Wird ja auch viel zu heiß. Außerdem wenig Kühlung an der Wendel (-> kokeln), das Liquid wird warm und dünnflüssig (-> blubbern).

Immer kräftig ziehen, und eher kurz.
Wenn er zum Blubbern neigt, AFC vorzugsweise weit offen. Wenn es geht, die ONE "auf den Kopf" stellen.
Wenn er zum Kokeln neigt, AFC eher zu (sodass etwa ein rundes Loch bleibt). Und ggf. noch kürzer und kräftiger ziehen. Wenn es geht, die ONE "auf die Füße" stellen.

Kann man natürlich nach Geschmack variieren.

Ob und inwiefern ähnliches für den Delta gilt, weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 10:17
avatar  bunny
#1034 RE: eGo One von Joyetech
avatar

...neuer Kopf, Gummidichtung oben wie immer entfernt und nun hab ich zum ersten Mal auch ab und an ein Kokelproblem. Obwohl ich nun sogar mehr PG drin habe. Also zu viel Nachfluss find ich bessesr als zu wenig, dann schmeckt es wenigstens noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:25
#1035 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab den Trick mit dem Ziehen wie bekloppt gestern mal ausprobiert. Hat tatsächlich geklappt. Immer nur kurz und heftig ziehen dann ist die One nicht einmal abgesoffen.
Jetzt muss ich nur noch meinen Delta wieder in die Spur bekommen dann bin ich glücklich :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:43
avatar  bunny
#1036 RE: eGo One von Joyetech
avatar

...und ich hab mein Kokelproblem gelöst. Weil ich gerade nichts anderes zur Hand hatte, hab ich mit der Spitze des Kugelschreibers einfach mal in die Löcher im Kopf gepiekst. Geht ja eh nicht weit rein, weil der Kulli zu dick - hat aber geholfen. Denke mal das wird das Sieb sein oder so, was ich damit etwas rein gedrückt habe. Jedenfalls ist der Nachfluss nun prima und es dampft auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 14:55)
avatar  Zappo
#1037 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich dampf den ONE jetzt auch schon seit fast einem Monat und bin mega zufrieden - selten so eine Nebelmaschine gehabt.

Komisch daß man immer meint - so jetzt hab ich endlich mein "DreamTeam" gefunden und dann kommt doch noch ein neuer und "kleines bischen besser Verdampfer"

Allerdings dampf ich nur die 1,0 Ohm - die 0,5 sind nichts für mich.


Zitat von jens-chris im Beitrag #982
Ich brenne bisher die vorhandene Wicklung aus und wickel dann mit Muji Watte neu. Läuft sehr gut und
schmeckt hammer. Die Muji Watte ist ja als Art Vlies gepresst.



Die Coils hab ich neulich auch nach dieser Methode regeneriert

wie im oberen Beitrag schon beschrieben auch mit Brenner die Wicklung gereinigt und anschließend die alte Watte mit einem Streifen Muji Watte ersetzt - klappt echt super und schmeckt echt besser als mit der original Watte und auch kein blubbern , kein siffen.


Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #984
Der ONE-Coil hat ne Wicklung aus NR-R-NR Draht. Für den 1-Ohm-Coil: Die NR-Enden sind 0.40er. Der R-Draht ist recht kurz, nur wenige Windungen sind wirklich Heizdraht. Hab aber noch nicht nachgemessen welche Drahtstärke. Den 0.5-Ohm-Kopf habe ich mir noch nicht näher angeschaut.


Weiß jemand mittlerweile Drahtstärke und evtl. Bezugsquelle ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:06
avatar  andreh
#1038 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Zappo im Beitrag #1037
Die Coils hab ich neulich auch nach dieser Methode regeneriert

wie im oberen Beitrag schon beschrieben auch mit Brenner die Wicklung gereinigt und anschließend die alte Watte mit einem Streifen Muji Watte ersetzt - klappt echt super und schmeckt echt besser als mit der original Watte und auch kein blubbern , kein siffen.


Danke für den Link zum Video. Wirklich spannend, wenn das dann tatsächlich so einfach geht. Werde ich sicher auch mal versuchen. Wielange brauchst du, um einen Coil neu zu "verwatten"?
Wo kauft ihr diese Muji Watte, welche idealerweise "gepresst" ist?
Vielleicht hilft mir noch jemand auf die Sprünge: Wie nennt man diese "Pistole" zum ausglühen... ich hab grad nur Bunsenbrenner im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:38
#1039 RE: eGo One von Joyetech
avatar

creme brulee brenner


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 23:36)
#1040 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Am günstigsten hier: http://www.muji.de/de/store/goods/4548718561247?sc_prd=1 (leider nicht lieferbar derzeit)

Sonst in einigen Stores, musst dich mal durchgooglen wenn du eh noch was anderes bestellen willst.
Zum Testen kannst du auch hier bestellen: Werbung: http://www.ebay.de/itm/3x-Muji-Watte-Pad...r-/201189468437
wobei der Preis pro Pad natürlich ne Frechheit ist aber alleine mit den 3 Pads kannst du schätzungsweise 15 Coils rebuilden

Ausbrennen würde zur Not auch erstmal mit nem Feuerzeug gehen. Sonst nen creme brulee brenner, ich benutze sonne billige Lötlampe

Für den rebuilt brauche ich so zirka 10 Minuten. Wichtig ist das die Coil halt immer noch den Luftzug gewährleistet und mittig wieder eingesetzt wird.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:37 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 08:38)
avatar  Zappo
#1041 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von andreh im Beitrag #1038


Danke für den Link zum Video. Wirklich spannend, wenn das dann tatsächlich so einfach geht. Werde ich sicher auch mal versuchen. Wielange brauchst du, um einen Coil neu zu "verwatten"?
Wo kauft ihr diese Muji Watte, welche idealerweise "gepresst" ist?
Vielleicht hilft mir noch jemand auf die Sprünge: Wie nennt man diese "Pistole" zum ausglühen... ich hab grad nur Bunsenbrenner im Kopf.



- Also brauchen tut man nicht lang, etwa 10-15 min.

- Muji Watte habe ich wie auch jens-chris schon schrieb von Werbung: hier - - ist zwar teuer im vergleich zum original Einkaufspreis , aber ich brauch keine 140 Pads zu Hause.Und wie im Video zu sehen reicht schon ein kleiner Streifen.

- zum Ausglühen nehme ich so einen Minibrenner

und das ganze lohnt auch weil die Lebensdauer (einziger Nachteil ) dieser Coils fast schon eine Frechheit ist

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:43
#1042 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nimm' doch die ganze 140-St.-Packung für 9 EUR all-in!
Schenke die hälfte deiner besseren hälfte ;-)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-ungeblei...=item339edf5aca

Das macht 6,40 Cent pro Pad.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 10:40
#1043 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@mixit
Wenn Du den 1Ohm Kopf auseinandernimmst und die Liquidlöcher etwas aufbohrst kannst du "chain vapen" ohne jemals Gefahr zu laufen dass es kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:12
#1044 RE: eGo One von Joyetech
avatar

...ich dampfe meine beiden EgoOne 1x mit dem Original Verdampfer mit 1 Ohm-Köpfen und mit nem Kanger Nano mit 1,2 Ohm-Köpfen. Das ganze jetzt seit ca. 2 Wochen und ich liebe es! Hab aber noch die eine oder andere Frage:

1. Da die Teile wie Hulle Liquid schlucken überlege ich , mir den Kanger Mini - immerhin 4,5ml Fassungvermögen - zuzulegen. Allerdings hat der 22mm Durchmesser und steht deshalb wohl ein wenig über... Was meint ihr, verschandelt das die Optik und sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt weil der Akku doch zu klein für den "großen" Tank ist ?

2. Kennt ihr sonst nen alternativen Subohm-Verdampfer mit Wechselköpfen (ich wickel nicht selbst), der gut ist und mehr Fassungsvermögen hat als der Kanger Nano ?

3. Wie lange halten wohl die Verdampferköpfe ? Ich find es schon erstaunlich, dass ich bisher noch nix wechseln mußte und alles immer noch klasse schmeckt... Hilft reinigen im Wodka-Bad das Leben der Köpfe zu verlängern ? Und, wie merke ich, wenn der Kopf durch ist ? Habt ihr das schon Erfahrungen ?

4. Kann man die farbigen EgoOne auch schon irgendwo in Deutschland kaufen ? Oder wo habt ihr sie gekauft ? Ne 3. farbige tät mir nämlich schon gefallen ?

Freu mich auf Eure Antworten

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:28
avatar  peppone
#1045 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von KnutschKuh im Beitrag #1044
1. Da die Teile wie Hulle Liquid schlucken überlege ich , mir den Kanger Mini - immerhin 4,5ml Fassungvermögen - zuzulegen. Allerdings hat der 22mm Durchmesser und steht deshalb wohl ein wenig über... Was meint ihr, verschandelt das die Optik und sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt weil der Akku doch zu klein für den "großen" Tank ist ?


Sieht blöde aus.

Zitat von KnutschKuh im Beitrag #1044
2. Kennt ihr sonst nen alternativen Subohm-Verdampfer mit Wechselköpfen (ich wickel nicht selbst), der gut ist


Kanger eVod Mega, Kanger Emow Mega, Kanger Aerotank, Kanger Genitank. Jeweils mit den 0,8 Ohm- oder 1,0 Ohm-Dual Coils oder mit selbstgewickelten Single Coils.

Zitat von KnutschKuh im Beitrag #1044
4. Kann man die farbigen EgoOne auch schon irgendwo in Deutschland kaufen ? Oder wo habt ihr sie gekauft ?


Sollen im April kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:31
#1046 RE: eGo One von Joyetech
avatar

...wow peppone, vielen Dank für die schnellen, tollen Antworten.

Die von Dir aufgeführten Tanks können alle mit den fertigen OCC-Köpfen, die ich auch für den Kanger-Nano nutze, gedampft werden ? Bin neu auf dem Gebiet der Subohm-Verdampfer

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:41
avatar  peppone
#1047 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von KnutschKuh im Beitrag #1046
Die von Dir aufgeführten Tanks können alle mit den fertigen OCC-Köpfen, die ich auch für den Kanger-Nano nutze, gedampft werden ?


Nein, die OCC-Köpfe passen nur in den Subtank.
Alle anderen lassen sich mit diesen betreiben: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371317.

Angeblich sollen diese Köpfe auch in den Subtank Nano passen, wenn man das obere Röhrchen etwas dünner schleift (per Hand mit Schleifpapier 60er Körnung oder Feile), hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:43
#1048 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ok, vielen Dank

Hab mal geguckt aber, die haben auch alle nicht wirklich nen größeres Fassungsvermögen - suche was ab 4,5ml - oder hab ich was übersehen ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:29
#1049 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Als Alternative den Aspire Atlantis, gibt es auch einen extra großen Tank zu. Schmeckt noch einen Tick besser als die kanger Subtank Varianten, dafür neigt er minimal mehr zum spritzen was Liquid angeht. Kann man gut umgehen indem man nach längerer Ruhephase mal kurz für 1-2 Sekunden feuert bevor man ihn an den Mund führt um zu ziehen. Aber das machen so ziemlich alle Dampfen die man über nacht nicht betrieben hat beim ersten ziehen, nur bei Subohm verdampfer mit großer Driptip Öffnung passiert es halt schneller das man ein Liquidspritzer in den Mund bekommt. Die kann man natürlich durch ein anderes Driptip verhindern.

Natürlich darf man nicht vergessen...das eine Kombi durch extrem große Tanks auch klobiger wirken. Auf einer eGo One sehen solche Tanks dann doch eher befremdlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:40
#1050 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, da hast Du recht @Pendragon - die größeren Tanks haben leider alle 22mm Duchmesser - mit 20 könnt ich ja irgendwie noch leben aber 22 zu 19 - EgoOne - sieht schon ziemlich komisch aus, denk ich... muß ich halt weiterhin öfter nachfüllen... Schaaaaaaaaaade

Kann man eigentlich die Tanks zum reinigen komplett in Wodka legen, oder darf irgendwas nicht nass werden, sodass nur die Köpfe in Wodka baden sollte ?

Ach so, ich hab noch 3 Kanger OCC + 2 EgoOne 0,5-Ohmköpfe anzubieten - würd sie gern tauschen gegen 1 bzw. 1,2 Ohm-Köpfe. Hierzu gibt`s auch nen "Tausch-Thread".

Falls jemand Interesse hat, einfach ne PN schreiben

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht