eGo One von Joyetech

  • Seite 40 von 54
16.03.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 11:33)
avatar  Tessos
#976 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #953
Ich habe gestern die ganze 39 Seiten durchgelesen ... und finde, dass ich auch einen haben muss.
Es wurden hier ein paar Probleme geäussert.

Hier einige Punkte für mögliche Verbesserungen:
a) die O-Ringe verschraubt man nicht im trockenem Zustand! Mit Liquid benässte O-Ringe dichtet es besser bzw. sicherer ab!
Es kommt vor, dass man ein VD (z.B. Kayfun) mit Gewalt aufschrauben muss, weil der O-Ring trocken ist. Manchmal ist der O-Ring dann hin.
Undichtigkeit war hier nicht das Problem, sondern, dass der VD-Kern manchmal von der Base beim Aufdrehen des VD löst.
Also O-Ringe immer benässen!

b) Gummigeschmack - hier wird vermutet, wenn der VD zu heiss wird und deshalb ist der O-Ring "gebraten"?
Vielleicht wäre ein Silikon O-Ring eine Lösung? Er ist hitzebeständiger und gleitfähiger.

c) Akku wird beim Aufladen heiss!
Findet ihr nicht, dass ein 1A Ladegerät den kleinen 1100mAh-Akku vergewaltigt?!
Ich weiss nur vom Lesen hier, auch bei den Propheten, dass man den "hälften Wert" des Laders nehmen soll.
z.B. 2000mAh Akku mit 1A laden bzw. 1000mAh-Akku mit 0,5A bzw. 500mAh.
Die Akkus dürften sich eigentlich nur höchstens handwarm werden, sonst ist es nicht normal.
Ich ziehe mal den Spezialisten @sk4477 hierher....

Ich war auch in den schnuckeligen kleinen eGo ONE-Akku verliebt, aber als sich dann einige User gemeldet haben, dass die Leistung dieses Akkus in kurzer Zeit nachgelassen hat, ist mir die Seifenblase geplatzt.
Ist der Kleine für Subohm (1 Ohm) wirklich zu klein dafür oder lag es auch daran, dass man den Akku mit dem Aufladen zusätzlich vergewaltigt hat?


Meine Eindrücke nach 4 Wochen:

a) ich schraube den Verdampfer trocken auf die Base, hat sich noch nie gelöst, denke er hält trocken besser uns löst sich deshalb nicht beim abschrauben des Tanks.

b) Gummigeschmack hatt ich noch nie, kann ich nicht erklären. Hatte aber auch noch kein Kokeln. Das Abschrauben der Gummidichtung oben am Kopf hat bei mir zum siffen geführt.

c) mit dem gelieferten Lader wird mein Akku heiss, und zwar sehr heiss. Hab meinen alten EGO Lader mit 400mAh raus gekramt, jetzt wird er nur leicht lauwarm. Denke das ist auf Dauer gesünder für den Akku.

d) ich dampfe mit dem kleinen Akku nach knapp 4 Wochen ca. 1,5 - 2 kleine Tanks bei 1 Ohm bis er leer ist. Hab das Anfangs nicht beobachtet, warum auch. Seit einige Probleme haben gugg ich natürlich danach. Die Akkuleistung hat sich die letzten 2 Wochen nicht verändert, vielleicht auch weil ich nur noch mit dem kleinen Lader arbeite.

Alles in allem finde ich die kleine EGO-One immer noch als absolut empfehlenswert und werde mir weitere kaufen, erst recht wenns jetzt mehr Farbauswahl gibt.

Habe fertig

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 15:53)
#977 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe es nicht genug deutlich geschrieben.. zu a) meinte ich, den oberen O-Ring. Wäre es nass bzw. gleitfähiger, würde der Kopf beim Aufschrauben des Tanks wahrscheinlicher nicht mitdrehen.

zu c) Ich würde mit meiner XL-Akku abwechselnd mit 1A und 0,5A aufladen. Je langsamer, desto schonender. Ich vermute, bei Passthroughdampfen wird 1A erforderlich sein.

Übrigens... mein bestellter XL (also XL-Akku einzeln und XL-VD einzeln + 10x 1 Ohm Köppe) hat ZAZO heute rausgeschickt! *freu* (Ich habe für den Wandlader+USB-Kabel 6,50 EUR gespart, da ich davon ein paar daheim habe!)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:55
avatar  Tessos
#978 RE: eGo One von Joyetech
avatar

na der obere O-Ring wird beim zu drehen automatisch feucht, ich mach den kleinen Tank voll bis Anschlag :)
Wenn er unten richtig sitzt geht der nicht los, war bei mir auf jeden Fall noch nie.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 17:21
avatar  bunny
#979 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich habe den Ring ja weg - und der Kopf hält nun auch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 23:49
#980 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Alter Falter - was dampft dieser Winzling. Das Teil ist erstmal todschick .. aber meine Zugtechnik muss ich noch umstellen, die ersten paar Züge hats mir fast die Lunge zerrissen mit dem 1.2er Kopf..uiuiui. Waffel schmeckt sehr intensiv und weniger süss als in den Evods und im TS3 ... toll. Gefällt mir gut. Ich "fürchte", ich brauche davon noch eine. Muss nichtmal die Kleine sein, die Grosse ist ein echter Handschmeichler. Befüllen geht mit Spritzenflaschen (ich hab Zazo-Fläschchen, die ich auch für andere Liquids benutze, wenn die keinen Tropfer haben) wirklich einfach, man braucht nur etwas Licht. Man sieht allerdings den Füllstand nicht so richtig gut, da war Design dem Praktischen etwas im Weg :) Ich bin gespannt, obs so bleibt - der sehr warme Dampf ist halt doch was anderes. Vielleicht besorge ich mir auch noch ein längeres Mundstück, obwohl ich das kurze einfach passend finde. Jetzt warte ich noch auf meinen SubTank Mini zum Vergleich :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 23:52)
#981 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat schon jemand herausgefunden, welcher Draht (Dicke? Material? NR-R-NR?) und welche Vlies/Gewebe in dem VD verbaut ist?
Ich habe schon ein paar Bilderanleitungen hier und "drüben" gesehen, wie man es wickelt, aber nicht, welches Material man benötigt.
Die Gewebe, in Form einer Streifen finde ich praktisch. Man braucht es nur um den Wick aufzurollen.
Die Größe Dicke und die Art des "Gewebestreifens" muss noch herausgefunden werden, dann hätte man eine "sichere" Wicklung.

Für mich ist es gar nicht eilig, habe 10 Köpfe mitbestellt und die elfte wartet schon im VD auf mich ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 23:56
#982 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich brenne bisher die vorhandene Wicklung aus und wickel dann mit Muji Watte neu. Läuft sehr gut und
schmeckt hammer. Die Muji Watte ist ja als Art Vlies gepresst.

Hatte auch versucht aus normaler Watte nen Vlies zu bauen und zu wickeln. Schmeckte am ersten Tag gut
nur morgens als er über Nacht stand fing er an zu siffen, kann ich jetzt nicht so empfehlen

welcher Draht (Dicke? Material? N-NR-N?)......würde mich auch sehr interessieren!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 07:50
avatar  MfG21
#983 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo zusammen,
Bin mir nich zu hundert Prozent sicher ob ich hier richtig bin, aber dadurch das hier so viele versammelt sind die schon ihre ersten Erfahrungen mit der One haben, hoffe ich es einfach mal.
Habe die One mit jetzt neu erstanden nach dem ich das dampfen mit der ego cc und davor der T fast aufgegeben hatte. Die One Is unglaublich, nur sammelt sich beim 0,5 Ohm verdampfer bei mir liquid im Mundstück( also nicht nur reines Kondensat). Ist das normal oder stelle ich mich zu doof an ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:29
avatar  Andi
#984 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der ONE-Coil hat ne Wicklung aus NR-R-NR Draht. Für den 1-Ohm-Coil: Die NR-Enden sind 0.40er. Der R-Draht ist recht kurz, nur wenige Windungen sind wirklich Heizdraht. Hab aber noch nicht nachgemessen welche Drahtstärke. Den 0.5-Ohm-Kopf habe ich mir noch nicht näher angeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:34
avatar  bunny
#985 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von MfG21 im Beitrag #983
Hallo zusammen,
Bin mir nich zu hundert Prozent sicher ob ich hier richtig bin, aber dadurch das hier so viele versammelt sind die schon ihre ersten Erfahrungen mit der One haben, hoffe ich es einfach mal.
Habe die One mit jetzt neu erstanden nach dem ich das dampfen mit der ego cc und davor der T fast aufgegeben hatte. Die One Is unglaublich, nur sammelt sich beim 0,5 Ohm verdampfer bei mir liquid im Mundstück( also nicht nur reines Kondensat). Ist das normal oder stelle ich mich zu doof an ?


Ich denke nicht, dass es Liquid ist, es gibt halt viel Kondensat bei der One. Überprüfe, ob der Kopf fest drin sitzt und dicht hält, ansonsten läuft mir beim Befüllen auch mal bisschen Liquid ins Luftröhrchen, ich schüttel einmal kräftig aus und dann gehts wieder. Oder mit einem Tempo einfach oben durchschieben. Dass die One etwas "feuchter" ist als die Normalodampfen, ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:04
#986 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #984
Der ONE-Coil hat ne Wicklung aus NR-R-NR Draht. Für den 1-Ohm-Coil: Die NR-Enden sind 0.40er. Der R-Draht ist recht kurz, nur wenige Windungen sind wirklich Heizdraht. Hab aber noch nicht nachgemessen welche Drahtstärke. Den 0.5-Ohm-Kopf habe ich mir noch nicht näher angeschaut.


Danke. Jetzt brauche ich nur noch ne Bezugsquelle


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:57
#987 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #977
Übrigens... mein bestellter XL (...) hat ZAZO heute rausgeschickt! *freu*

... und heute erhalten!
Der VD roch nach "sauber" - trotzdem nochmal vor der Erstbetriebnahme ausgespült.
Coil befeuchtet ... und ... ich muss gestehen: Geschmack ist wirklich spitze!!
Die XL ist immer noch "klein" genug... Wenn ich sie neben mein Provari mit Kayfun sehe... ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:00
#988 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wenn ich feuere, leuchtet die LED im Taster auf, wenn ich sie loslasse, geht sie aus, aber nach einige Sekunden geht sie von alleine wieder an, für einige Sekunden, dann wieder aus.

Ists bei euch auch so?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:28
#989 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das blinken zeigt den Ladezustand an. @radelife

Die Ladestandsanzeige zeigt die Akkuleistung über eine LED im Feuerknopf an:
- leuchtet permanent - Akkuladestand zwischen 60 - 100%,
- langsames Blinken 30 - 59%,
- mittel-schnelles Blinken 10 - 29%,
- schnelles Blinken 0 - 9%.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:28
avatar  kasdorf
#990 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #988
Wenn ich feuere, leuchtet die LED im Taster auf, wenn ich sie loslasse, geht sie aus, aber nach einige Sekunden geht sie von alleine wieder an, für einige Sekunden, dann wieder aus.

Ists bei euch auch so?

ja, bei mir das gleiche.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 19:51)
#991 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #989
Das blinken zeigt den Ladezustand an. @radelife

Die Ladestandsanzeige zeigt die Akkuleistung über eine LED im Feuerknopf an:
- leuchtet permanent - Akkuladestand zwischen 60 - 100%,
- langsames Blinken 30 - 59%,
- mittel-schnelles Blinken 10 - 29%,
- schnelles Blinken 0 - 9%.

Ja, wer lesen kann....

PS. der ONE schmeckt phänomenal!!!! Besser als die Kay's!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:55
#992 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich dampfe jetzt schon die ganze Woche mit der One.
Bin so Mittel zufrieden muss ich sagen. Das gute Stück säuft immernoch zwischendurch ab. Wenn auch deutlich seltener. Dann kommt ein Tröpfchen liquid aus dem Luftloch. Danach geht's dann erstmal wieder. Der Test mit dem 0,5er steht noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 20:23
#993 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hattest du das mit dem Absaufen von Anfang an ? Ich dampfe die jetzt (zweite Tankfüllung, die säuft ganz gut) seit 24 Stunden (naja OK; geschlafen hab ich doch) und kann da nix feststellen - dampft "wie Sau" - wird nur, wenn man schnell hintereinander ordentlich zieht, recht warm - aber das ist ja normal. Ich benutze eher PG-lastiges Liquid, also eher flüssig, und bisher nix passiert.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 20:29
#994 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von anthrax33 im Beitrag #992
Ich dampfe jetzt schon die ganze Woche mit der One.
Bin so Mittel zufrieden muss ich sagen. Das gute Stück säuft immernoch zwischendurch ab. Wenn auch deutlich seltener. Dann kommt ein Tröpfchen liquid aus dem Luftloch. Danach geht's dann erstmal wieder. Der Test mit dem 0,5er steht noch aus.

Versuche mal, die Luftregulierung weiter zu öffnen. Dann sollte nicht zuviel Liquid von der Watte/Vlies gezogen werden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:08
#995 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Am Anfang hatte ich es ganz extrem. Da war aber wohl der Kopf defekt. Jetzt ist es selten aber zwischendurch passiert es halt noch. Luftregulierung ist so gut wie ganz offen. Daran wird es nicht liegen. Ich verstehe es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 21:42)
#996 RE: eGo One von Joyetech
avatar

JETZT hats gekokelt! Ich habe immer durchs Gitterfenster geguckt und dachte, es sei noch Saft drin!
Aufgeschraubt und siehe: LEER!
Die Gitterstäbchen werden weggedremmelt!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 09:47
avatar  MfG21
#997 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Und noch eine Frage hätte ich da zu der One 😁😂
Ich musste mit dem Nikotin im Verhältnis zur ego CC extrem runter also von 9auf ca 4mg damit das kratzen halbwegs in Ordnung wurde, ihr auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 09:47
avatar  Tessos
#998 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja, ich bin von 6 auf 3 runter

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 09:53
avatar  Tessos
#999 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #991


PS. der ONE schmeckt phänomenal!!!! Besser als die Kay's!


hast du was anderes erwartet?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 10:31
avatar  andreh
#1000 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #981
Hat schon jemand herausgefunden, welcher Draht (Dicke? Material? NR-R-NR?) und welche Vlies/Gewebe in dem VD verbaut ist?
Ich habe schon ein paar Bilderanleitungen hier und "drüben" gesehen, wie man es wickelt, aber nicht, welches Material man benötigt.
Die Gewebe, in Form einer Streifen finde ich praktisch. Man braucht es nur um den Wick aufzurollen.
Die Größe Dicke und die Art des "Gewebestreifens" muss noch herausgefunden werden, dann hätte man eine "sichere" Wicklung.

Für mich ist es gar nicht eilig, habe 10 Köpfe mitbestellt und die elfte wartet schon im VD auf mich ;-)


Hast du zufällig noch die Links von hier und "drüben". Würde mich sehr interessieren im Bezug mit neuer Watte zu bestücken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht