eGo One von Joyetech

  • Seite 41 von 54
18.03.2015 10:38
avatar  Anderl
#1001 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein Bekannter hat folgendes Problem mit der ego One, vielleicht kennt wer die Lösung dazu.
Wenn er den Verdampfer also ich meine den ganzen VD und nicht den VDkopf, bündig auf den Akku aufschraubt kommt es zum Dauerfeuern, egal ob die ego eingeschaltet ist oder nicht. lässt er zwischen Verdampferboden und Akku einen kleinen Spalt oder legt ein Stück Papier als Isolation dazwischen arbeitet das Ding einwandfrei. Was kann das sein ? Elektronik deffekt ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 10:40
#1002 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #1000
Zitat von radelife im Beitrag #981
Hat schon jemand herausgefunden, welcher Draht (Dicke? Material? NR-R-NR?) und welche Vlies/Gewebe in dem VD verbaut ist?
Ich habe schon ein paar Bilderanleitungen hier und "drüben" gesehen, wie man es wickelt, aber nicht, welches Material man benötigt.
Die Gewebe, in Form einer Streifen finde ich praktisch. Man braucht es nur um den Wick aufzurollen.
Die Größe Dicke und die Art des "Gewebestreifens" muss noch herausgefunden werden, dann hätte man eine "sichere" Wicklung.

Für mich ist es gar nicht eilig, habe 10 Köpfe mitbestellt und die elfte wartet schon im VD auf mich ;-)


Hast du zufällig noch die Links von hier und "drüben". Würde mich sehr interessieren im Bezug mit neuer Watte zu bestücken.


Hier der Link von "drüben": http://e-rauchen-forum.de/thread-86250-p...html#pid1903762
(und das andere habe ich nicht mehr gefunden.)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:47
avatar  ( gelöscht )
#1003 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Zitat von MfG21 im Beitrag #997
Ich musste mit dem Nikotin im Verhältnis zur ego CC extrem runter also von 9auf ca 4mg damit das kratzen halbwegs in Ordnung wurde, ihr auch ?

Nö, ich dampfe auch mit der One Liquids mit 18 ℅ "Bleigehalt". Da kratzt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:56
#1004 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Kann mich Hans nur anschließen. 18er... schön geschmeidig


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:45
avatar  Tessos
#1005 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Anderl im Beitrag #1001
Mein Bekannter hat folgendes Problem mit der ego One, vielleicht kennt wer die Lösung dazu.
Wenn er den Verdampfer also ich meine den ganzen VD und nicht den VDkopf, bündig auf den Akku aufschraubt kommt es zum Dauerfeuern, egal ob die ego eingeschaltet ist oder nicht. lässt er zwischen Verdampferboden und Akku einen kleinen Spalt oder legt ein Stück Papier als Isolation dazwischen arbeitet das Ding einwandfrei. Was kann das sein ? Elektronik deffekt ?


Dauerfeuer ohne den Knopf zu drücken? auch wenn ausgeschaltet?

Ich würd sagen defekt, zurück zum Verkäufer

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 15:55)
avatar  bunny
#1006 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ihr seid ja hardcore ... ich musste auch von 12er runtermischen auf 6er und es ist eigentlich logisch, dass Subohm mehr flasht ... bei 12er haut es mich um in der Ego, da hust ich mir die Lunge aus dem Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:55
avatar  peppone
#1007 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Na, dann biete ich mal 25er Cigarillos mit dem 1,0 Ohm Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 19:25
avatar  ( gelöscht )
#1008 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Geselle mich dazu, indem ich gerade PUROS 25 in die kleinere One gekippt habe. Aber nicht mit diesem ominösen Baldrian-Tröpfler sondern aus der U-Can.

Im FeV kommt der Geschmack aber besser rüber. Also wird bald wieder Eisbonbon in die Kleine gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:07
#1009 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat jemand schonmal die Base zerlegt?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:32
avatar  ( gelöscht )
#1010 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Nö, nur den Pluspol und die Isolierung herausgenommen zum Wattewechsel. Der zweite Versuch, mit weniger Watte, klappte dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:47
#1011 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Base meine ich den "Boden", also das Teil mit der Luftschlitzschieber, Pluspolpin...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 20:45
#1012 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe jetzt mit dem neuen Verdampferkopf nen bissl getestet. Säuft immernoch zwischendurch ab. Ich teste jetzt nochmal den 0,5er Kopf dann hab ich die Schnauze voll.
Jemand nen guten Tipp für nen anderen verdampfer der gut mit dem Ego-Akku harmoniert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 21:24)
#1013 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der Subtank Mini funktioniert darauf sehr gut (dampft gut, knallt gut), aber schön ist anders..der Durchmesser des Subtanks ist eben etwas mehr und farblich isses halt nicht 100% dasselbe, aber fast (Ego Akku ist ja leicht gebürstet, der Edelstahl, Subtank ist eher glänzend) :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:44
#1014 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hier nochmal ein Bildchen vom Kanger auf dem Ego-Akku - da ist auch nix mackig oder verkratzt, blöde Handykamera und Blitzspiegelungen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:49
#1015 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Finde ich aber optisch noch vertretbar. Hab jetzt grad nochmal die Base unten einzeln bestellt um das auszuschließen. Geht das auch in die Hose gibt's den Kanger....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 21:53)
#1016 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Falls du dir den Kanger bestellen sollte - besorg dir gleich ein längeres DripTip - das werde ich tun. Der Dampf ist nach 2-3 mal ziehen so knalleheiss auf dem Ego-Akku, das finde ich eher unangenehmn. Mit nem Akku(träger), wo man Watt runterregeln kann, kanns auch anders sein, aber mit der Ego-Standardbefeuerung schmeckts echt gut, dampft schön - aber das ist mir echt zu heiss....
Optisch finde ich das auch noch OK, wobei der Nano wohl eher komplett draufpassen dürfte...müsste man mal nach dem Durchmesser schauen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 22:30)
#1017 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Kanger Nano passt 1A steht auch nichts über. Selbstwickeln ist dann aber nicht so einfach da der Nano keine Selbstwickelbase hat, da muss man dann die Standardcoils auseinandernehmen, bin mir aber nicht sicher ob das geht, aber dazu findet man bestimmt Infos. Ich wickeln nicht selbst daher hab ich nicht nach gesucht und optsch passt der nano besser zum one Akku. Dazu soll er auch besser schmecken als der Mini, so zumindest einer der Youtuber Dampfer.

Aber der Dampf ist mir mit 0.5 oder 1.2Ohm Kopf nicht zu heiß, da habe ich eher Probleme mit dem Atlantis, wo kleine Spritzer selbst bei 86% VG Liquid immer wieder an den Gaumen oder Lippe spritzen, das habe ich beim Subtank nicht.

Der Nano hat 18.5 statt der 19mm...aber ich seh da wirklich nichts, da müsste man schon mit der Lupe suchen. Einzig ein kleiner Spalt bleibt von etwa einem halben Millimeter zwischen Akku und Verdampfer, den man durch festeres drehen noch verkleinern kann, sieht man aber auch nur wer die Kombi seitlich gegen das Licht hält. Durch den geriffelten Ring zwischen Verdampfer und Akku fällt der Größenunterschied nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:51
avatar  peppone
#1018 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von anthrax33 im Beitrag #1012
Jemand nen guten Tipp für nen anderen verdampfer der gut mit dem Ego-Akku harmoniert?


eGo One von Joyetech (38)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 23:14
#1019 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ist der nano in Verbindung mit dem One Akku denn auch für mich als Backendampfer erträglich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 23:25 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 23:25)
#1020 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei 1.2 Ohm kann man auf Backe Dampfen, lustigerweise ist es mir (auch Backendampfer mit Aspire Nautilus) angenehmer auf Lunge zu ziehen, was ich vorher nie gemacht habe außer als ich den Atlantis probiert habe. Beim Backendampfen kommt etwas weniger Dampf als beim Nautilus und das Mundstück wird wärmer, sprich man sollte ein anderes benutzen. Es ist aber möglich...aber als Backenziehdampfer kann ich versichern, das damit auf lunge sehr angenehm ist, sofern man nicht die 0.5 Ohm Köpfe benutzt.

Bei 6mg Nikotin keinerlei Probleme, mit dem 0.5 Ohm dagegen geht es auch nur auf Lunge.

Ich dampfe beide, den Nautilus auf Backe und den Kanger Nano auf Lunge und bin mit beiden glücklich, auch bei 0.5 Ohm ist der Nano wirklich besser als der Atlantis, spritzt er nicht so dolle und ist irgendwie angenehmer und steht im Geschmack dem Atlantis kaum nach, nur beim Dampfvolumen der Subohmköpfe muss er sich leicht geschlagen geben, falls jemand das wichtig ist.

Aber es sifft nichts...was bei der eGo bei mir ab und zu der Fall ist beim Transport in der Tasche und er lässt sich wunderbar befüllen und klar der Füllstand ablesen. Dazu sieht die Kombi auch gut aus. Bei mir lagen auch schwarze Dichtungsringe bei, also kann man die roten auch austauschen, sollten einem die schwarzen besser gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 00:53)
avatar  Andi
#1021 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich finde, den Subtank Nano kannste nicht auf Backe dampfen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Trotzdem ein toller Verdampfer! Gerade auch auf dem ONE-Akku.

Edit: ... und die "OCC" Fertig-Köpfe kann man prima selbst wickeln!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 01:44
#1022 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wie gesagt es geht...aber die Backenzüge sind nur etwa 4-5 Sekunden lang...daher dann weniger Aufnahme und Dampf, deswegen nicht Perfekt...am Nautilus ziehe ich locker mal die dopelte länger...oder besser gesagt lass es in meinen Mundraum "fließen". Aber auf Lunge geht damit wirklich toll...für mich als Backendampfer seit Beginn nur eine kleine Umstellung aber der Geschmack ist wirklich super, bekome auch keinen Hustenreiz bei den 1.2Ohm Köpfen. Ich wollte eigentlich auf lunge...nur bei Subohm, aber nachdem mir der eGo Verdampfer nicht ganz so zusagte bin ich mit dem Nano nun glücklich.

100% kann ich ihm Backendampfer empfehlen, die mal auf Lunge probieren wollen ohne Probleme, bei 6mg Nikotin für mich komplett reizfrei. Will man weiter auf Backe ziehen, muss man mit den Watt/Volt runter was mit dem One Akku natürlich nicht geht, dann klappen nur kurze Züge die vielleicht enttäuschen könnten. Daher revidiere ich meine Aussage in fürs Backendampfen begrenzt geeignet (mit ego Akku), aber für den Umstieg aufs Lungendampfen hervorragend geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 07:31
#1023 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hast du den nautilus auch schon auf dem Ego Akku versucht? Der hat dann vermutlich zu wenig Leistung oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:55
#1024 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo an alle die eine One haben, ist das Aufladekabel ein Standard USB <> Micro USB Kabel ? Dann sollte ich ja das Ladeequipment von meinem eVic nehmen können, oder ?

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:59
#1025 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von cyro8568 im Beitrag #1024
Hallo an alle die eine One haben, ist das Aufladekabel ein Standard USB <> Micro USB Kabel ? Dann sollte ich ja das Ladeequipment von meinem eVic nehmen können, oder ?

Standard USB <> Micro USB Kabel <-- ja.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht