eGo One von Joyetech

  • Seite 38 von 54
11.03.2015 18:36
avatar  bunny
#926 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich hab schon das Gefühl, mein großer Akku schwächelt auch schon. Hab ihn jetzt oft am PT angeschlossen, weil einfach nicht mehr genug Dampf kommt. Das wäre aber echt arg arg schwach ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 22:36
avatar  Bexeli
#927 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe heute auf der Hompegage von Joyetech gesehen, dass die
eGo-One nun in verschiedenen Farben verfuegbar ist !
Rot, blau, schwarz, weiss ......

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=222


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 01:27
avatar  Verena_
#928 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #927
Ich habe heute auf der Hompegage von Joyetech gesehen, dass die
eGo-One nun in verschiedenen Farben verfuegbar ist !
Rot, blau, schwarz, weiss ......

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=222



Uiuiui die Weisse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:56
#929 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Rot und schwarz würde mir sehr gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:56
avatar  Tessos
#930 RE: eGo One von Joyetech
avatar

hab fest gestellt, meiner kleiner fängt bei der 2. Füllung hälfte an zu Blubbern, bedeuted mit sinkender Akkuspannung.
Also nach ca. 1,5 Tanks muss der kleine Verdampfer mit 1100er Akku ans Ladegerät sonst hab ich Blubbern und Liquid im Mund.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:15
avatar  bunny
#931 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, das kann schon sein ...

Nee, also das mit den Farben find ich ja voll doof ... weil ich doch schon 2 habe. Och Mööönsch ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:22
avatar  peppone
#932 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Freu dich doch, dann hast du bald 4 davon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:27
avatar  bunny
#933 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich habe jetzt neue Köpfe .... wie war das nochmal, welchen Dichtring kann man wegmachen, damit es nicht mehr so nach Gummi schmeckt???
Also langsam glaub ich auch, da stimmt was nicht. Der Kopf, der bei Lieferung drin war, war echt super im Geschmack ... aber jetzt enttäuscht mich das doch sehr. Das ständige Rausdrehen des Kopfes nervt auch wirklich, dann dieser andere Geschmack ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:40
#934 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habs selber noch nicht gemacht...aber soll wohl der obere Ring sein am Kopf.

Ich benutze im Augenblick nur noch den kanger Nano, der mit den 0.5Ohm Kopf super schmeckt...bei den 1.2Ohm Köpfen aber das gleiche Problem wie die beim eGo Verdampfer offenbart...das selbst nach längeren einziehen des Liquids der Geschmack erst langsam besser wird, bei den 0.5 Ohm Köpfen habe ich das komischerweise garnicht, die schmecken super nach 10-15 Minuten Einwirkzeit. Schon setlsam das ganze...bei 1.6Ohm beim nautilus schmeckt auch immer alles sofort.

Warum ist es bei 1 oder 1.2 Ohm so komisch...während bei 1.6-1.8Ohm oder 0.5 Ohm es immer sofort funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:58
avatar  bunny
#935 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sehr schade, dass ich jetzt so einen Unterschied merken muss, ich war ja hin und weg von der Ego One.
Ich muss auch sagen, dass ich von der 50/50 Mischung wohl wieder abkommen werde. Der Dampf ist mir irgendwie zu trocken und eigentlich sogar zu viel. Oder es liegt auch mit an der neuen Basis, dieser Geschmacksunterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:39
#936 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich bin mal gespannt - da ich eh wieder mein Lieblingsliquid nachbestellen musste, habe ich bei Zazo grad auch nicht widerstehen könne und mir ein Ego One XL-Starterset mitbestellt, zusätzlich zu dem Air-Starterset 5 für meine schlechtere Hälfte (mein Freund raucht leider wieder, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass er nur die 650er-Ego-Akkus hat (mittlerweile dank mir zumindest mit unterschiedlichen Clearos). Bin sehr gespannt - die Startersets sind bei denen eh recht günstig und mit dem Rabatt habe ich so nun 2 Sets plus 9 Liquids bestellt für einen wirklich akzeptablen zweistelligen Preis. Ich werde dann auch mal berichten, wie ich mit der Ego One zurechtkomme - habe bisher noch nie SubOhm gedampft und wills ausprobieren.
Aktuell benutze ich meist meinen Vision Spinner oder die Evod Megas mit passenden Evod-Tanks, andere Kanger/Vision Clearos und eine Nautilus Mini (diese Dichtung unten macht mich kirre - das Nachfüllen ist echt der Teufel, aber Dampf und Geschmck sind toll). Meine allerersten Akkus (Ego VV/Ego-C) sind jetzt langsam reif für die Tonne, aber nun ja - sie sind ja auch 2-3 Jahre alt mittlerweile.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:47
avatar  Tessos
#937 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich hab jetzt den dritten 1 Ohm Kopf drin und hab keine Probleme, weder mit Gummigeschmack noch mit sich lösendem Kopf.
Benutz 50/50 Liquid, wenn ich den oberen Gummi-Ring ab mache fängt meiner an zu siffen, schon sehr seltsam was einige für Probleme mit dem Teil haben.

Ach ja, ich hab den kleinen Tank, sind die Probleme vielleicht nur mit dem Großen?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:45
avatar  bunny
#938 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also ich hab den Großen. Gummigeschmack ist jetzt weg (Gummi ist noch dran).


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:07
avatar  andreh
#939 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat schon jemand die eGo One von Zazo, also "Zazo One" ?
Laut Webseite wird sie von Joyetech hergestellt, dürfte dann identisch sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:10
#940 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Kurze Rückmeldung von mir.
Neuer Kopf ist drin erstmal nen 1er. Hört sich schon akustisch ganz anders an und funktioniert tadellos bis jetzt. Geschmack ist auch ganz gut. Allerdings anders als beim Delta 16


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:12
avatar  peppone
#941 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #939
Hat schon jemand die eGo One von Zazo, also "Zazo One" ?
Laut Webseite wird sie von Joyetech hergestellt, dürfte dann identisch sein?!

Sind die gleichen. Steht statt "Joyetech" nur "Zazo" drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 07:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 07:02)
avatar  bepe
#942 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #941
Zitat von andreh im Beitrag #939
Hat schon jemand die eGo One von Zazo, also "Zazo One" ?
Laut Webseite wird sie von Joyetech hergestellt, dürfte dann identisch sein?!

Sind die gleichen. Steht statt "Joyetech" nur "Zazo" drauf.

Und von Totally Wicked gibts sie jetzt auch, dort heißen sie Tornado 2. (One haben sie schon die eGrip genannt)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:08
avatar  bunny
#943 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja, das fand ich früher schon immer total bescheuert. Als ist es nicht undurchsichtig genug, muss man den Teilen auch noch eigene Namen geben. Wenn das jeder einzelne Shop so machen würde ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:20
#944 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Naja, das Branding auf den eigenen Shop machen schon viele und manchmal blickt man auch nicht durch. Zazo schreibt aber auch extra dazu, dass es Joyetech-Ware ist, und dann hab ich damit auch keine Schmerzen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:53
avatar  peppone
#945 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich denke auch nicht, dass sich die Händler damit einen Gefallen tun, denn wenn ich eine eGo One haben will, gebe in die Suchmaschine auch "ego One" ein und nicht "Tornado".

Bei Zazo habe ich sie auch erst später aufgrund seines Threads hier im Forum gefunden, da hatte ich sie woanders bereits bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:42 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:46)
#946 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin ,

vor ner Woche hab ich mir das EgoOne 2200mah-Kompettset gekauft und, da ich so begeistert bin, hab ich mir nun noch nen 2. EgoOneAkku und den Kanger Nano Subohm-Tank gekauft.

Hatte mich natürlich vorher schlau gemacht und gelesen, dass es wohl einige gibt, die diese Kombi dampfen und total begeistert sind.

Ist heute angekommen und ich bin immer noch begeistert... Allerdings ist der Dampf tierisch heiß - es prizelt, knistert und knallt im Kanger (schlimmer als bei nem frischen Boge-Carto) und der Dampf wird echt richtig warm. Die Luftzufuhr hab ich nur auf 1 Loch, weil es sonst noch heißer wird...

Hat jemand ne Idee oder ne Erklärung. Generell find ich heiß ja schick - aber Brandblasen an der Lippe braucht nu auch kein Mensch...

Ach ja, ich denke von Haus aus ist da nen 0,5 Ohm Kopf drin... Die EgoOne-Kombi mit 1,0 Ohm Kopf wird lange nicht so heiß... Kann es daran liegen ?

Sollte vielleicht erwähnen, dass ich all die Jahre nur DCT-Tanks mit 1-Loch-Boge-Carto`s gedampft habe, weil ich nicht wickeln wollte. Zuletzt auf nem Eleaf iStick, vorher auf ner Vamo. Insofern weiß ich`s echt nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand "helfen"...

Merci und noch nen schönen Abend.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:58
avatar  peppone
#947 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Welchen Widerstand hatten denn die Boge Cartos? Und mit wieviel Watt hast du die verwendest?

Wenn du im Kanger Nano einen 0,5 Ohm-Kopf drin hast, dampfst du mit ca. 27 Watt, das ist schon einiges. Mir wird der 0,5 Ohm-Kopf der eGo One auch zu heiß, ich verwende mehrere nur mit 1,0 Ohm (selbst 0,8 Ohm ist es mir zu heftig).
Besorg dir vielleicht die 1,2 Ohm-Köpfe für den Nano, dann hast du ca. 11,4 Watt, das sollte Ok sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:57
#948 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Vielen Dank Peppone für Deine Antwort. Ich habe auch noch nen paar 1.2 Ohm Köpfe. Ich werds mal ausprobieren und wenn`s funtzt werd ich versuchen die 0,5 Ohm-Kanger- + Ego-Köpfe hier im Flohmarkt in 1,0 + 1.2er zu tauschen, vielleicht klappt das ja )

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:41
#949 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Einfacher ist auch ein längeres Drip Tip verwenden oder aus einem anderen material. Das bei der eGo ist ja wohl aus Plastik oder Akryl und wird bei mir heiß nach längeren und öfteren ziehen, beim kanger Nano hingegen auch bei längeren ziehen nur seltens...ist ja auch Metall. Beim 0.5 Ohm Kopf...bei den 1.2ern natürlich garnichts...bleibt kühl. Was aber genau wie beim Atlantis ist...die erste Sekunde falls man mal länger nicht gezogen hat befeueren ohne ihn an den Lippen zu haben, dann sind Reste oder Wasser weg ide in den Mund spritzen können.

Man sollte auch bedenken das bei den 05ern auch der geschmack intensiver ist und man auch mehr auf Lunge ziehen muss.

Dazu wie von vielen als Tipp schon erwähnt die Lippen nicht ganz ums Drip Tip legen und Luft mitziehen, das macht es kühler.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 22:54
avatar  peppone
#950 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mal zum Vergleichen:



Von links nach rechts: Original klein, Original groß, Kanger eVod Mega, Kanger Emow Mega, Kanger Aerotank, Kanger Genitank, Big Buddha Mini. (Mit 1,0 Ohm Köpfen/Wicklung merke ich keinen großen Unterschied im Dampfverhalten.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht