eGo One von Joyetech

  • Seite 37 von 54
05.03.2015 07:36
avatar  SyLuS
#901 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo, möchte hier auch einfach kurz sagen, was meine Erfahrungen mit der eGo One sind.

Habe das eGo One XL Set (2200 mAh, 2,5ml Verdampfer, Taifun H18 DripTip).

Ich dampfe die eGo One mit dem 1,0 Ohm Verdampfer und bin wirklich begeistert.
Die Dampfmenge reicht mir mit dem Verdapfer vollkommen da ich ein ähnliches Dampferlebnis brauche, wie es das Rauchen hergibt.

Der Geschmack ist wirklich phenomenal und es ist eine wahre Freude nochmal meine Liquids durch zu testen - Teilweise ein ganz anderes Erlebnis.

Die Air Flow Control habe ich auf etwa 50% eingestellt.
Würde sie gerne weiter zu drehen da ich etwas mehr Zugwiederstand bevorzuge, aber das vertrage ich nicht so richtig.
Bis etwa 25% könnte ich sie noch runterdrehen aber das wird dann auch schon leicht unangenehm.

Die Verarbeitung ist, wie von Joyetech gewohnt, super.
Der Feuerknopf arbeitet einwandfrei, wobei ich beim ein/ausschalten manchmal doch 2 Anläufe brauch.

Ich dampfe in etwa 4-5ml / Tag (1-2 Füllungen) und bisher ist es mir noch nicht passiert, dass der Akku angefangen hat zu blinken.
Genau wie mein Handy und der Bluetooth Kopfhörer kommt die eZigarette nachts ans Kabel und gut ist.

Hier ist mir bisher nur aufgefallen, dass die eZigarette deutlich wärmer wird, wenn ich sie an das 2A Ladekabel des Handys hänge oder ob ich ein 1A Ladekabel verwende.
Nehme also an, dass die eGo One einfach den Strom zum Laden nimmt, den sie bekommt.
Ich lade sie mit 1A da es bei 2A schon wirklich warm wird.

Da ich die eZigarette ähnlich einer normalen Zigarette rauche (Ziehen, sich ein wenig unterhalten und wieder ziehen) hab ich garkeine Probleme mit der Hitzeentwicklung.

Das ein oder andere gibt es dennoch auszusetzen:
Habe festgestellt, dass sehr dünnflüssige Liquids doch eher zum spritzen neigen.
Darüber hinaus komme es gelegentlich vor, dass die eGo One auch sifft. Tritt dann auf, wenn ich die eGo One länger in der Hand halte und die Luftzufuhr mit den Fingern abdecke. Mehr habe ich dazu aber noch nicht rausgefunden.
Das Nachfüllen ist so eine Sache. Zuerst ist bei mir jedesmal der Verdampferkern im Tank hängen geblieben anstatt in der Base. Mitlerweile habe ich den Kern richtig kräftig reingeschraubt und seitdem hat er sich auch nichtmehr gelockert wenn ich nachfülle. Wird zwar dazu führen, dass ich den Kern beim wechseln dann mit der Zange wieder herausdrehen muss aber das ist ja egal.

Schade finde ich, dass es die Kerne nur 0,5 und 1,0 Ohm gibt. Hätte gerne welche mit 1,2 Ohm.
Ebenso schade, dass es kein VV/VW Akku ist. Das wäre dann wirklich genial.

Fazit: Für gerademal 53€ ist die eGo One eine wirklich geniale eZigarette die ich jedem nahelegen würde. Meiner Meinung nach gerade für die gut, die entschieden haben dass dampfen für sie das richtige ist. Egal ob im Hemd/Hose/Auto die eGo One ist wegen ihrer Größe einfach angenehm mitzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:22
avatar  bepe
#902 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #901

Darüber hinaus komme es gelegentlich vor, dass die eGo One auch sifft. Tritt dann auf, wenn ich die eGo One länger in der Hand halte und die Luftzufuhr mit den Fingern abdecke. Mehr habe ich dazu aber noch nicht rausgefunden.


Genau das gleiche hatte ich auch vor 2 Tagen. Ich hatte die eGo in der Jackentasche und mit der Hand ein bischen daran rumgespielt.
Dann ist Liquid ausgelaufen.
Scheinbar erzeugt man damit etwas Unterdruck und dann sifft es raus.
Im Vergleich zur eGrip, die mir schon öfter ausgelaufen ist, vernachlässigbar...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 02:04
#903 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir (kleine version) und nur 0.5 ohm köpfe. Kokelt es mit 50/50 kurz den obersten dichtring ab und alles palleti. Kein siffen kein kokeln. Geschmack und dampf wie beim tröpfler. Da so mehr liquid nachfliesst muss sogar aroma und nikkotin % runter. Mit 86% vg/14 h2o kokelt und sifft nichts, hier mach ich den ring nicht ab.

Also falls es bei euch kokelt einfach dichtring ab oben am verdampfer kopf. Wenn es sift muss eines wieder dran. Manchmal liegen die auch in der verpackung schon lose.

Ich liebe das teil. Ist so easy zu handeln. Leider nicht variable einstellbar. Und leider halten bei mir kopfe max 3 wochen. Danach wird der dampf und geschmack weniger. Auch wenns nie gekokelt hat wusste ich es wird zeit.

Was sehr heufig passiert ist das ich das kondenswasser 8n dem mund bekomme. Lösung: 2 sekunden vor dem ersten zug feuern und dann erst ziehen. Problem gelöst. Alles kondenswasser vom vorherigen zug verdampft nun vor dem zug.

Bei mir gehen 10ml täglich durch und das nervt schon etwas.
ich würde nochmal zum kleinen grreifen aber diesesmal mit dem grossen tank.
Also kleiner akku und grosser tank. Weil akku schon kange hält.

Auch musst ihr wirklich immer das ding aus machen bevor ihr es in die hose steckt. Weil es sonst in sehr kurzer zeit den kopf verbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 12:39
avatar  Armand
#904 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Kann ich bestätigen : mit Dichtring ab kokelt nix mehr mit dem 0,5 Ohm Kopf. Flasht , damoft und schmeckt ohne Ende, extrem gut !

Alles paletti mit meiner Ego one, klein, handlich, leistungsstark ... kein siffen, kein kokeln, gute Verarbeitung, zuverlässig, sehr lang haltbare Heads (über 4 Wochen schon)

dennoch reizt mich der Kanger Nano Subtank noch immer ;-) ... ich habe schließlich nur eine EGO ONE ... will schließlich meine Ersatzdampfe (Kanger Protank) noch austauschen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 13:30
avatar  bepe
#905 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mist, jetzt habe ich beim saubermachen der eGo die Dichtung von der Base im Klo versenkt
Beim Trockenwischen mit Klopapier ging scheinbar die Dichtung mit.
Weiß jemand, ob es Ersatzdichtungen irgendwo zu kaufen gibt?
Wäre schon blöd wenn ich wegen der Dichtung nen kompletten Verdampfer brauche...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:31
avatar  jungebe
#906 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hatte bislang neben der Emow als Einsteigerset den Nautilus mini mit eLeaf iStick 30 W (bin damit super zufrieden) und wollte gern für unterwegs einen besonders kleinen Akku.
Habe mich für den Ego one entschieden und dachte mir nach den guten Beurteilungen, dass ich den Verdampfer auch mal ausprobiere.
Erster Eindruck (zuerst Kopf beträufelt und dann 'nen halben Tag stehen lassen) - na, ja - den beschriebenen Geschmack konnte ich nicht feststellen, und das Teil knistert stark.
Hatte in meinem Nautilus Cappuccino und dies auch im Ego getestet. Kein Vergleich. Im Nautilus viel sanfter und runder. Gut, vermutlich muss das Nikotin etwas runter, aber der Dampf war mir zu rauh und eher spröde, kaum Geschmack.
Habe dann ein anderes Liquid ausprobiert. Erdbeer/Mintze. Und ein anderes Zugverhalten probiert. Kalt anziehen, dann feuern und kurz, aber stärker ziehen, kurz kalt nachziehen. Das wurde dann immer besser und jetzt bin ich recht zufrieden. Wird mein Fruchtverdampfer. Vielleicht brauchte er auch einfach etwas Zeit.
Habe noch nicht viel Erfahrung und teile deshalb nur meinen aktuellen Eindruck mit.

Jeder hat 'nen Vogel frei - und wer's nicht glaubt, hat deren zwei...

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 18:58
#907 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo Gemeinde
Ich habe mir als Zweitdampfe jetzt auch eine Ego One zugelegt.
Allerdings habe ich direkt das erste Problem damit.
In der Kombination 1Ohm Kopf und Original 2200mah Akku blubbert das Teil nach wenigen Zügen und säuft direkt ab.
Habe schon die Airflow voll aufgemacht und ein Paar andere Zugverhalten ausprobiert. Keine Besserung. Nach zwei bis drei Zügen säuft das Teil sofort ab.
Habe dann den Verdampfer zum Test mal auf meinen IStick 20W draufgemacht. Bei 19W und angezeigten 1,3OHm scheint das Problem nicht zu bestehen...
Kann sich das jemand erklären?
Habe schon mehrfach das Liquid rausgemacht und alles trockenen lassen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 19:05
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#908 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hast du mal den Verdampferkopf festgedreht?
Fehlt vielleicht der O-Ring oben auf dem Kopf?
noch nie Probleme damit gehabt was das Siffen und Blubbern angeht .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 19:15
#909 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Verdampferkopf schon mehrmals raus und rein. Auch festgebombt. Wenn du mit O-Ring die schwarze Gummidichtung meinst... Die ist drauf....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 19:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#910 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Sind die Liquidlöcher im Verdampferkopf gut mit der Watte verschlossen?
sonst zuppel mal vorsichtig mit einer Pinzette die Watte etwas raus bzw. Etwas aufbüscheln.
sonst habe ich auch keinen Reim da drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 19:47
#911 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Liquidlöcher sind ganz normal benetzt.
Hab jetzt nochmal alles sauber gemacht und mal von oben reingepustet.
Ich teste heute Abend nochmal.
Sonst sehe ich mal zu das ich irgendwo nen einzelnen Kopf bestelle.
Nen 5er Pack für nen evtl. defekten Verdampfer kaufe ich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:03
avatar  Maerel
#912 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin anthrax33,
das Problem mit dem Blubbern hatte ich anfänglich auch. Nach jeder Tankbefüllung hat das Ding geblubbert. Mittlerweile löse ich das so, indem ich nach der Auffüllung die Airflowcontrol sehr klein (harter Zugwiderstand) stelle und sanft! am Verdampfer ziehe. Damit schnurrt das Teil wien Kätzchen - zumindest bis zur nächsten Tankfüllung. Wenn das nicht hilft => Anderer Verdampferkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:59
#913 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Interessant ist, dass sie es nicht macht wenn ich das Teil schräg halte also fast horizontal...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 22:15)
avatar  Maerel
#914 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Naja, das sollte ja, allein aus physikalischer Sicht, klar sein, da weniger Liquid auf den Verdampferkopf "drückt"....
Edith sagt: Dann Dampf doch nur noch im Bett :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 23:15
#915 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Näähhh dann riecht das Heia Bett nach Apfelringen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 23:36
avatar  Maerel
#916 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Haha xD
Pack doch mal das Aroma von Lenor mit in die Dampfe. Dann passts auch mit dem Bettgeruch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 11:51
avatar  Andi
#917 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von anthrax33 im Beitrag #907
... Bei 19W und angezeigten 1,3OHm scheint das Problem nicht zu bestehen...
Kann sich das jemand erklären?
...


Ich habe generell den Eindruck, dass Coils zum Blubbern neigen, wenn sie mit weniger Leistung betrieben werden als wofür sie ausgelegt sind.

Der Ego-ONE-1-Ohm-Coil ist normalerweise auf ca. 14 Watt ausgelegt. Eine Erklärung könnten also die 1,3 Ohm sein, die dein IStick anzeigt - wenn die Anzeige näherungsweise stimmt. Dann leistet der auf der Ego ONE nämlich nur etwa 10 Watt. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei einem Selbstwickelversuch, der auch etwa bei 1,3 Ohm gelandet ist.

Das du auf dem IStick scheinbar 19 Watt brauchst, damit der ONE-Kopf vernünftig läuft, könnte z.B. folgende Ursachen haben:
- Der Coil ist halt erstmal abgesoffen, also satt mit Liquid getränkt. Das muss erstmal kompensiert werden. Nach einer Weile auf dem IStick läuft er evtl. auch bei 14 Watt.
- Es muss irgend einen Grund haben, dass der Coil 1,3 Ohm hat. Meine hatten im Originalzustand bisher durchweg 0,9 Ohm (gemessen auf Vamo V6). Je nachdem was die Ursache ist, kann es sein dass er dadurch auch nicht mehr mit den "normalen" 14 Watt harmoniert, sondern eben noch mehr braucht.

Jedenfalls halte ich es für vielversprechend, einen anderen Coil auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:15
#918 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Andere Coils sind bestellt. Mal sehen ob es besser wird... Sonst kommt der One inne Tonne. Hab mir gestern alle Dampfgeräte und die halbe Küche mit Liquid eingesaut. Für sonen Kasperkram fehlt mir die Zeit und die Geduld.
Mein Delta läuft jetzt seit Wochen total unauffälig und qualmt wie Hulle. So sollte das sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:45 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 12:46)
avatar  bunny
#919 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Was für eine Mischung dampfst Du denn?

Ich bin auch gerade enttäuscht, mit meinem Kopf stimmt auch was nicht, Geschmack hat stark nachgelassen, habe nun auch Neue bestellt. Der 0,5 Ohm Kopf schmeckt tatsächlich nach Gummi und dreht sich ebenfalls komplett raus beim Öffnen des Tanks. Der 1er saß bombenfest drin bei mir. Naja, mal abwarten jetzt.

Edit: was ich sagen wollte, sobald ich etwas mehr als 50/50 VPG dampfe (also mit Wasser oder mehr PG Anteil), neigt er bei mir auch zum Siffen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:53
avatar  Andi
#920 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von anthrax33 im Beitrag #918
... Sonst kommt der One inne Tonne ...


Na, das muss ja nicht sein. Wenn's soweit kommen sollte, schreib mir ne PM!

Zitat von anthrax33 im Beitrag #918
... Mein Delta läuft jetzt seit Wochen total unauffälig und qualmt wie Hulle ...


Delta 19 auf Ego ONE Akku oder andere Kombi?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 13:09
#921 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Delta 16 auf Istick 20W ;-) Bisher total unauffällig. Schmeckt gut, sifft nicht blubbert nicht kokelt nicht. Coil seit drei Wochen drin und alles ist super. Außer ein Paar Fehlgriffe beim Liquid alles wunerbar!

Das mit der Pn mache ich wenn es soweit ist....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 13:18
#922 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe meine eGo One am 16.01.2015 erhalten (1100er). Seitdem dampfe ich den mitgelieferten 1 Ohm Kopf. Ohne blubbern, kokeln oder sonstiges. Ganz leicht blubbern tut es bei mir, wenn ich den Tank (1,8er) wirklich randvoll fülle. Aber nach 2-3 mal ziehen ist es weg. Ich dampfe VPG 50/50, das allerdings in der one "ohne" Aroma. Werd mir bald einen zweiten bestellen aber mit 2,5ml Tank. Ich bin bislang restlos zufrieden... und 2 Stürze auf Pflasterboden hat es auch locker weggesteckt (bis auf mini Kratzer).


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 14:36
#923 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich dampfe den ONE Verdampfer nur noch auf dem IStick30 mit 1 Ohm bei 22 bis 25 Watt und das ist einfach nur geil!
Der ONE Akku bringt mit seinen 3,7 V gar nichts und steht nur noch als Notakku rum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 14:40
#924 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Warum nimmst Du dann nicht den 0,5er Kopf? dann bringt der One Akku etwas mehr als 27 Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 14:45
#925 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Weil der Geschmack so finde ich nicht wirklich dolle ist mit dem 0,5er.
Lieber den 1er hochjagen da ist der Dampf auch nicht so warm.
Trotzdem ist er mein Liblingsverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht