eGo One von Joyetech

  • Seite 36 von 54
26.02.2015 22:56
#876 RE: eGo One von Joyetech
avatar

nach ein paar Tagen im Einsatz unterwegs und im Büro bin ich immer noch begeistert
Dampfentwicklung mit dem 1 Ohm Kopf hervorragend, Geschmack sehr gut
was mir nicht so gefällt ist das Drip Tip, egal ob das verchromte oder das "Glas" - werde mir da sicher noch eins in Edelstahl besorgen

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 23:46
avatar  Armand
#877 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich habe die EGO ONE jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und bin bislang im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich hoffe es bleibt so. Ich finde es gut, dass die Dampfgeräte immer besser werden. Ich liebäugle noch mit dem Kanger Nano SubTank. Preislich liegt dieser höher als der EGO ONE Verdampfer, ich frage mich ob der noch besser oder zuverlässiger ist als der EGO ONE ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 00:00)
#878 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das verchromte Driptip ist wirklich nicht der Bringer...benutze nun das Glas (Plastik) Driptip.

Wie schon in diesem Thread erwähnt ist das mit dem Nano oder dem eGo Tank Geschmackssache. Dem einen schmeckt der Nano besser, der anderen der eGo.

Fakt ist zumindest...der Nano lässt sich einfacher befüllen und der Füllstand ist besser abzulesen.
Falsch macht man bestimmt mit beiden nichts und passen auch gut zusammen. Auch der Nautilus Mini passt hervorragend.

Mir gefällt der eGo Verdampfer, das befüllen und ablesen der Füllmenge ist allerdings wirklich etwas dumm. Man kann damit leben, wer es aber einfach möchte kann zum Nano greifen. Wer es als Reise/Arbeitsdampfe benutzt...da hat der eGo Verdampfer einen Vorteil, besteht er doch im Gegensatz zum Nano nicht aus soviel Glas und kann einen Fall oder einen härteren Stoß bestimmt besser verkraften.

Ich glaube so lässt sich das in etwa Zusammenfassen...beim Geschmack scheiden sich dann die Geister.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:39
avatar  PRRS_DE
#879 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Marc Langensiepen

Stimmt hast recht ;-)
aber dort steht ja beides
1.Screw the eGo ONE atomizer head onto the eGo ONE atomizer base along the clockwise.

und

2.Screw the base onto the eGo ONE atomizer tube along the counterclockwise.

und der 2te stimmt oder nicht
weil wenn die Base entgegen geschraubt wird passt es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 12:37
avatar  LowIQ
#880 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sorgen habt's Ihr....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:29)
avatar  LowIQ
#881 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #816
Des waer dann, so wie ich meine nutze, so ein Jahr, ungefaehr, das wuerd ich mir so in etwa erwarten......fingers crossed...

Wenn dann nachher jemand die Eingeweide moecht muesst ma mir dann halt a Nachricht schicken.... ;-)

Bin gespannt wieviele noch fruehzeitlich des Zeitliche segnen, sind ja einige im Umlauf, mittlerweile, oder ob des a rarer Ausreisser...

@Prager Du hast ja bei dem Ding ja schon nach 2 Wochen oder so nicht mehr die selbe Laufzeit wie am Anfang gehabt...?.....wenn i mi recht erinnere...?



Anfangs, so vor am Monat oder etwas mehr konnt ich noch 2 der grossen Tanks leeren, mit einer Akkuladung (kleiner Akku), da kam ich noch so 12 Stunden ueber die Runden...
Seit a paar Tagen sinds so um die 8 Stunden und so um die eineinhalb Tanks...
Heut nach 6 Stunden und einem fast geleerten Tank ist der Akku leer, von einem Moment auf den anderen...

:-(

Hab aber auch dauergenuckelt....und seit des Ding gekommen eigentlich nix anderes mehr gedampft.....und dafuer ist des Ding wohl nicht gemacht....den neuen Akku werde ich nun wohl etwas sparsamer einsetzen...wenn ich wirklich was kleines brauch oder will....

:-( mag die kleine ja so :-(

Die eGrips scheinen da von am anderen Kaliber....


Joyetech hat ja jetzt seit a paar Tagen so a Art Forum

social.joyetech.com

vielleicht frag ich da mal an....


Edit meint noch dass da immer die 1 Ohm Koepf drinnen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:42
avatar  Be-Bop
#882 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, so war es bei mir auch. logisch, klein Akku mit 1100mAh ist nicht der Grössere mit 2200mAh.
der hält immer noch wie am Anfang. Und wenn er einmal schwach wird, kaufe ich wieder lieber den Grösseren


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:45
avatar  LowIQ
#883 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Beeindruckend, zumindest fuer mich, wie gut sich die eGrips schlagen.....!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:28
#884 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe mir nun doch eine "große" eGO ONE gegönnt (Rückläufer) - soo toll finde ich die jetzt aber nicht. Dampf usw. ist alles voll in Ordnung, aber der Überflieger ist das Teil nicht. Etwas nervig ist das Befüllen des Tanks. Klasse ist aber die Größe, perfekt für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:34
#885 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Kontrolle des Liquidstands ging mir gelinde gesagt schwer auf den Keks.
Mir war vorher schon klar, dass es optisch nicht so der Brüller wird, aber der praktische Nutzen ist mir lieber.
Also hab ich den Dremel kreisen lassen:

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:17
avatar  Ben
#886 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Ben

Dampfpirat

nutze seit Freitag nur noch den Subtank Nano auf dem großen Akku....... den OneVerdampfer gebe ich nem Kumpel oder er wandert in den Flo....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:21
#887 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Delta 19 auf dem Akku kommt auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:23
#888 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich bin aktuell wirklich noch am überlegen Delta 19 oder den Subtank Nano! Oder beide?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:24
#889 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Beide?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:27
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#890 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Beide ! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:30
#891 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Blondschopf im Beitrag #889
Beide?


Ja, evtl. beide! ;) Den Delta 19 und den Kanger SUBTANK-NANO....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:10
avatar  peppone
#892 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #885
Die Kontrolle des Liquidstands ging mir gelinde gesagt schwer auf den Keks.
Mir war vorher schon klar, dass es optisch nicht so der Brüller wird, aber der praktische Nutzen ist mir lieber.
Also hab ich den Dremel kreisen lassen:




Ich auch. Ist bei mir aber nicht ganz so schön geworden wie bei dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:09
avatar  Finsk
#893 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Welcher macht sich denn da eurer Meinung nach besser von den beiden genannten?

Hab auch schon überlegt wegen dem Nano, soll aber ja auch geschmacklich passen und nette Wölkchen produzieren, in letzter Zeit zieh ich leider auch immer die Tanks leer und so begeistert wie am Anfang bin ich auch nicht mehr was den Luftwiderstand angeht, hab mich schon dran gewöhnt, das Gerät hab ich im täglichen Einsatz und da soll es auch bleiben.

Mir wäre da jetzt wichtig das es einfach bleibt, wenig bis bestenfalls gar kein Luftwiderstand, guter Geschmack und viel Dampf.

Optisch sagt mir der Nano sehr zu.

Vielleicht kann ja mal jemand was dazu tippen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 10:59)
avatar  Be-Bop
#894 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der Nano kann man so einstellen, das er fast kein Luftwiderstand mehr hat.
Einstellung Ring in 4 Stufen, rastet ein und kann sich von selbst nicht verstellen.
Ich habe die OCC Köpfe mit 1.2Ohm genommen, trotzdem sind geschmacklich
etwas schärfer, als mir lieber ist. Aber auch kein Problem, sie lassen sich hervorragend
selber wickeln (tue ich immer Vertikal, geht aber auch "normal" Horisontal, oder einfach nur die Watte wechseln)
Ansonsten einfach nachfüllbar, ist robust, sauber verarbeitet und sieht noch Klasse aus...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 12:47
avatar  Finsk
#895 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also auch super für den täglichen Einsatz, klingt ja schonmal gut, dann wart ich mal bis unser Laden in Leipzig den wieder da hat und werd mir den dann wohl mal gönnen, wegen Köpfe muss ich dann mal schauen womit ich zufrieden bin.

Hab grad in einem Shop gelesen das der Nano nicht selbst gewickelt werden kann, stimmt wohl nicht geh ich mal von aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 12:58
#896 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab grade den Nano erhalten^^ Hatte ihn mit 1.2Ohm Köpfen bestellt...aber beim feuern seh ich das wohl ein 0.5Ohm eingebaut ist...

Geschmacklich kommt er dem Aspire Nautilus sehr nahe, auch produziert er erstaunliche Wölkchen für so ein kleines Teil. Un der Füllstand ist nun endlich so einfach ablesbar^^
Mal abwarten wie die 1.2Ohm so sein werden, jetzt benutz ich erstmal den 0.5er.

Sieht toll aus auf dem 1100er Akku und läuft einwandfrei. Wenn man aber Seitlich guckt, sieht man einen etwa 0.1mm Abstand zwischen Akku und Verdampfer, aber nur wenn man wirklich genau hinschaut von der Seite gegen das Licht.
Man kann den Verdampfer auch noch fester schareuben, dann ist es eigentlich nicht Wahrnehmbar und sollte niemanden stören, kaum ein Verdampfer sitzt sowas von genau.
Dazu sind 2 Schwarze Dichtungsringe dabei, wem also das Rot nicht gefällt kann diese dann einsetzen.

Meiner ist von inTaste....was mich vielleicht stört ist, das bei denen InnoCigs drauf steht. Laut Shop ist es wegen rechtlichen Dingen so...aber KangerTech geprägt sieht bestimmt noch was besser aus als InnoCigs erhaben drauf wie eine Gravur.
Warum das nun so ist, muss ich auchmal gucken....ob InnoCigs irgendwelche Rechte an Kanger in Deutschland erworben hat?

Zitat von der Seite:

"Durch patentrechtliche Streitigkeiten beim Vertrieb von Joyetech Produkten, liefern deutsche Großhändler inzwischen vermehrt Produkte von Joyetech und Kangertech unter dem Namen InnoCigs aus.

Der einzige Unterschied für Sie als Endkunde besteht darin, dass die Produkte statt mit dem Joyetech oder Kangertech Logo mit dem InnoCigs Logo gelabelt sind. Es handelt sich um 100% Originalprodukte des jeweiligen Herstellers."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:04
avatar  Finsk
#897 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Naja, wenn's mit 0,5 Ohm schmeckt sollte das doch auch gehen, wäre wahrscheinlich sowieso meine erste Wahl gewesen um ordentlich zu nebeln

Schade nur das man die Liquids nicht einfärben kann, wäre natürlich auch ein optisches Highlight.

Ist der Schriftzug denn eingraviert oder nur lackiert? Wenn der nur lackiert ist und nicht gefällt könnte man den ja auch entfernen.

Passt das Drip Tip vom One eigtl. gut drauf oder sollte ich bestenfalls gleich noch eins dazu kaufen?

Was die Lücke angeht, erstmal sehen wie es aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 13:15)
#898 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Lücke ist wirklich nicht wahrnehmbar....Nur gegen das Licht sieht man einen Schimmer, also nicht der rede wert.

Liquids kann man einfärben, aber das soll jeder/jede halten wie er/sie will, denn wir sollten bestimmt nicht noch andere Dinge inhalieren, wo die Auswirkungen noch nicht getestet wurden.

Der Schriftzug ist erfühlbar, also denke ich man kann den vielleicht auch wegpolieren. Ist weiß/gräulich und fällt nicht so groß auf. Sieht zumindest so aus, als wenn das sowieso nicht allzulange erhalten bleibt^^

Das Drip Tip ist super, kein Plastik wie beim eGo Verdampfer und passt 1a zum eGo Verdampfer. Umgekehrt dürfte es auch so sein, ich finde aber das Driptip vom Nano besser als das vom eGo. Hat eine weite Öffnung anders als das vom eGo mit einem nur schmalen Rand, beim eGo ist es ja fast 2-3mm dick, beim Nano grade mal etwa 0.5mm


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:21
avatar  Finsk
#899 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wusste nicht das da sogar ein Drip Tip bei ist, da hab ich ja meine Ruhe was das angeht, na mal sehen wann der Nano wieder da ist, da werd ich den wohl direkt mal holen, klingt ja schon sehr überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 07:52
avatar  Finsk
#900 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab das Teil gestern Abend übrigens noch abgeholt, kurzes Fazit mit 0,5 Ohm Kopf:

Nebelt ein wenig mehr, schmeckt aber nicht so gut wie das Original, sieht aber schöner aus und Luftwiderstand ist ein wenig besser als beim Original, dafür nicht so laut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht