eGo One von Joyetech

  • Seite 35 von 54
23.02.2015 14:51
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#851 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Heute habe ich den 0,5er Kopf neu gewickelt.
Ich hatte mir zu Anfang gleich dies 1er geholt aber diese schmecken anfänglich sehr komisch. Somit habe ich mir den 0,5er angesehen und einfach erneuert. Ging recht einfach und schnell. Ich habe den 2200 Akku und der hält bei mir 2 Tage durch, benutze sie nur auf der Arbeit. Reicht auch vollkommen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:27
avatar  Luca:)
#852 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hi, hast du da einfach die alte Watte rausgezogen und neue reingelegt? :) Dann würde ich das auch mal ausprobieren :P

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:18
#853 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wäre toll wenn du dazu en kurzes Review machen könntest


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:35
avatar  Finsk
#854 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wie kriegt man denn den VDK auf? Bin da noch nicht dahinter gekommen, würds mir aber gern mal anschauen, ist immerhin wieder enormes Sparpotenzial wenn man selbstwickeln kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:48
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#855 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Brauchte zwei Zangen dazu, zum einen eine Multi und zum anderen eine Kneifzange.
Den oberen Dichtungsring abnehmen und unten den Pluspol herausziehen.
Multizange unten und die Kneifzange in der Vertiefung vom oberen Dichtungsring ansetzen. Kurz und mit Vorsicht etwas zur Seite hebeln....offen.
Richtige Watte sitzt da nicht drin. Es ist eher ein hauchdünnes Vlies, habe es mit der obersten Schicht Mujiwatte ersetzt, ist nahezu identisch. Habe den Coil nur dry geburned und etwas sauber gemacht.
Kniffelig ist es dann daß obere Drahtende wieder zwischen den eigentlichen Zylinder und dem Deckel zu bekommen. Der Deckel hat seitlich eine leichte Vertiefung in dieser sollte das Drahtende auch wieder sitzen. Zudrücken und fertig 👍💭💭💭💭💭


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:50
avatar  Finsk
#856 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ah super, kann man ja mal an einem alten VDK ausprobieren, mal sehen ob ich noch eine Zange finde im Haushalt, sonst flitz ich nochmal zum Auto raus, würd ich jetzt schon gern mal probieren.

Danke für die durchaus gute Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:35
avatar  Finsk
#857 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Und hier mal mein eben zerlegter VDK:



Bilder mit Absicht woanders hochgeladen da das zweite doch ein wenig größer ist, entschludigt bitte die Qualität, hab zum knipsen leider nur ein LG G2 zur Hand.

Hab auch mal neu mit Watte bestückt, probier den demnächst dann mal, weis aber noch nicht wann, vielleicht machts ja noch jemand nach, ist wirklich einfach auseinander zu nehmen, unten einfach das Pluspol-Röhrchen rausziehen, dann den Gummi gleich raus, den Gummi oben ab, Zange von unten rein und oben den Teil mit einer Zange leicht aufdrehen, nicht zu weit drehen, denn der Draht ist oben auch eingehangen, sieht man wenn man genauer hinschaut.

Vielleicht mag ja einer schon mal Probedampfen mit eigener Wattefüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 22:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#858 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Dampft 😉
Welche Watte hast du genommen?
AuCh die oberste Schicht der Mujiwatte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 06:44
avatar  Finsk
#859 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab einfach bisschen von der dm-Watte abgezupft, bisschen fester zusammengerollt und dann versucht irgendwie mit dem Draht rein zu bekommen, habe auch nur die Wicklung an sich abgedeckt, also nur bis dahin wo sich das oberste Drahtende von der Wicklung abhebt, man kann es gut dampfen, habs gestern doch noch probiert, aber ich hatte einen ticken weniger Dampfentwicklung und etwas weniger Geschmack als mit dem originalen VDK, außerdem ist mir aufgefallen das mir seit langem mal wieder ein wenig übel wurde als ich wieder die Watte im Verdampfer hatte, scheint so als würde mir von Watte flau im Magen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:34
#860 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Heute ist die eGo one angekommen, hab erst mal die 1100mAh in Betrieb genommen für meine Frau.
Optisch finde ich das Teil sehr schön, Verarbeitung ist auch gut.
Erst mal den 1 Ohm Kopf verwendet.
Einfüllen des Liquids ist nicht ganz so einfach wie ich das bisher gewohnt war. Der Spalt zum Einfüllen ist schon sehr klein. Aber geht noch gerade so.
Dann haben mich die ersten Züge nicht so überzeugt, ist gleich sehr heiß geworden, vor allem auch der Dampf.
Aber danach wurde es besser.
Dampfentwicklung ist sehr gut für so ein kleines Teil, Geschmack ist auch ok.
Die Drip Tips wirken sehr billig. Hier gehört auf jeden Fall noch ein schönes in Edelstahl drauf. Dann wird der Dampf sicher auch noch etwas kühler.
Meiner Frau gefällts, auch wenn das gratis Liquid welches bei steamo.de dabei war nicht so dolle ist. (Limette und Mango 0mg)

Ich werde meine eGo one 2200mAh morgen in Betrieb nehmen. Denke für unterwegs ist das Teil schon ganz gut und erfüllt seinen Zweck.

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:38
avatar  ( gelöscht )
#861 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Ach, Malle von steamo.de ist Limette und Mango? Deshalb finde ich das auch nicht so prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:52
#862 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nein es ist nicht das Malle was im Angebot steht. Ich hab bei der Bestellung darum gebeten ein Fruchtliquid ohne Nikotin beizulegen. Und da kam eben Limette und Mango. http://www.steamo.de/e-liquid/e-zigarett...uid-frucht.html

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:43
#863 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mal ne dumme frage am rande:

In der Gebrauchsanweisung und auch auf der Joyetech Internetseite steht ja eigentlich das der Verdampfer gegen den Uhrzeigersinn auf die Basis geschraubt wird.
Bei mir wird er jedoch im Uhrzeigersinn auf die Basis geschraubt, was auch erklärt warum der jedes mal im Tank steckt wenn ich den ab nehme...

Ist das nur bei mir so oder haben das noch andere?

Mfg

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 12:58)
avatar  spiegel
#864 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Marc Langensiepen im Beitrag #863
In der Gebrauchsanweisung und auch auf der Joyetech Internetseite steht ja eigentlich das der Verdampfer gegen den Uhrzeigersinn auf die Basis geschraubt wird.


In China gehen die Uhren eben anders....*

Ich muss dich enttäuschen, leider hast du kein eigens für dich gefertigtes wertvolles Einzelstück mit einem Spezialgewinde.
Der VD wird bei allen Ones im Uhrzeigesinn aufgeschraubt.

EDIT
* liegt wahrscheinlich an der nicht aufzuhaltenden Verbreitung dieser Uhren mit Zahlen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:02
#865 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wäre halt nur sinniger gewesen wenn sie es gemacht hätten wie beschrieben, dann würde man beim öffenen des Tanks den verdampfer fest ziehen anstatt ihn zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:11
avatar  Andi
#866 RE: eGo One von Joyetech
avatar

... und ihn lösen, wenn man den Tank zuschraubt. Halte ich für keine gute Idee.

Zwei Maßnahmen können dafür sorgen, dass sich der VD-Kopf nicht löst, wenn man den Tank öffnet:
1: Den VD-Kopf gut "handfest" in die Basis schrauben (aber natürlich nicht mit Gewalt, Zange o.ä.).
2: Den O-Ring oben am VD-Kopf etwas mit Liquid anfeuchten


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:50)
avatar  bepe
#867 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich knall den richtig fest und schraub den Tank nicht ganz so fest drauf.
Seit dem hat er sich kein einziges mal mehr gelöst.
Anfeuchten kann nicht schaden, mach ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:09
avatar  PRRS_DE
#868 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Marc Langensiepen im Beitrag #863
Mal ne dumme frage am rande:

In der Gebrauchsanweisung und auch auf der Joyetech Internetseite steht ja eigentlich das der Verdampfer gegen den Uhrzeigersinn auf die Basis geschraubt wird.
.....
Marc


Lese Ich weder in der Anleitung noch auf der I-Site das dem so ist !?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 18:34)
avatar  LowIQ
#869 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich schraub einfach auf und zu, meist loest sich der Verdampferkopf und ich schraub ihn dann halt wieder in die Base und wisch und wasch meine Finger, Fuellstand sehe ich.....habs soweit immer geschafft des Ding zu fuellen bevor es kokelt......passt mir, eigentlich, eigentlich alles... ...tolle kleine Dampfe, verwende derzeit ueberwiegend den kleinen Tank....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:49
avatar  bunny
#870 RE: eGo One von Joyetech
avatar

komisch, mein Kopf hat sich noch nie von selbst gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:47
avatar  LowIQ
#871 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Na ja, von selbst natuerlich nicht... aber halt wenn ich aufmach und nachfuell....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:03
avatar  bunny
#872 RE: eGo One von Joyetech
avatar

schon klar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:23
#873 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir auch nicht... Wobei... Der ist auch angewachsen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 02:32
#874 RE: eGo One von Joyetech
avatar

DAs ist natürlich auch mal interessant mit dem selberwickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:49
#875 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von PRRS_DE im Beitrag #868
Zitat von Marc Langensiepen im Beitrag #863
Mal ne dumme frage am rande:

In der Gebrauchsanweisung und auch auf der Joyetech Internetseite steht ja eigentlich das der Verdampfer gegen den Uhrzeigersinn auf die Basis geschraubt wird.
.....
Marc


Lese Ich weder in der Anleitung noch auf der I-Site das dem so ist !?



http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=223

How to Assemble
1.Screw the eGo ONE atomizer head onto the eGo ONE atomizer base along the clockwise.
2.Screw the base onto the eGo ONE atomizer tube along the counterclockwise.
3.Plug on the replaceable mouthpiece.


Ja dem ist so


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht