eGo One von Joyetech

  • Seite 34 von 54
20.02.2015 19:15
avatar  andreh
#826 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe heute meine eGo One zurückbekommen, also einmal das 1,8ml Kit mit kleinem Akku und ein 2,5ml Verdampfer.

Hier nochmal ein Foto vom 2,5ml welches ich hier schon vorher gepostet hatte:



Laut Händler ist das ein "Fremdkörper", wurde von ihm entfernt, jetzt ist der Verdampfer innen (wo der Verdampferkopf anstößt) blank (nur Metall).

Beim 1,8ml Kit hatte ich Geruch, Geschmack und extreme Hitzeentwicklung bemängelt, hier wurde ebenfalls von einem "Fremdkörper" gesprochen und "entfernt". Auch der 1,8ml ist nun innen blank.

Weiterhin haben sie bei beiden Verdampferköpfen, die eingebaut waren (und nur der vom 1,8ml war benutzt) den schwarzen O-Ring entfernt, sind nun oben blank. (die 4 Ersatzverdampferköpfe die ich damals mitbestellt hatte, haben natürlich den schwarzen O-Ring).

Könnte mir jemand, bei Gelegenheit, nachschauen, ob sein 1,8 oder 2,5 Tank innen eine Gummidichtung hat?
Das Entfernen der O-Ringe an den Verdampferköpfen ist doch auch sehr seltsam?!

Merci

PS: Akku lädt gerade, werde später mal testen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:04
avatar  Luca:)
#827 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wäre cool wenn du dann berichtest, ob es besser geworden ist. Wo soll denn dieser Dichtungsring auf dem Foto sitzen? Ich hab grad mal bei meinem 2,5er reingeschaut aber seh auf Anhieb keine Dichtung.

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:05
avatar  bunny
#828 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ha, das ist ja lustig. Ein Fremdkörper, soso.
Naja, dass die Dichtungen wohl nicht so sinnvoll waren bisher, wurde hier ja auch schon festgestellt. Wobei ... bei mir funzt alles einwandfrei bis jetzt, ich hab aber auch immernoch den ersten Kopf drin. Wobei ich sagen muss, wenn ich jetzt so in meinen Verdampfer rein schaue, seh ich da tatsächlich keinen O-Ring. Ist der Dir von dem Kopf irgendwie abgegangen und da drin gelandet?! Oder fehlt der bei mir nur?!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:07
avatar  Luca:)
#829 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab auch keinen drin, hab nochmal genauer nachgeschaut. Ich würd auch vermuten, dass das ein O-ring von einem Kopf ist...

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:27
avatar  andreh
#830 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke für eure Antworten. Zu euren Fragen: Nein, der "Fremdkörper" war nicht der schwarze O-Ring von einem der Verdampferköpfe. Diese "Plastikschlange" (siehe Foto) war viel dicker und länger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 21:09
avatar  Luca:)
#831 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So, hab jetzt den Tank und alles vernünftig gereinigt und den 1 Ohm Verdampferkopf drauf geschraubt. Liquid drauf, liquid in den Tank (ein neues, war sogar noch original verpackt) , zusammenschraubt und erstmal 30 Minuten gewartet. Ergebnis: Immernoch Gummi-artiger Geschmack. Hab dann mal den schwarzen O-Ring oben am Kopf abgemacht, aber immer noch keine Besserung. Noch irgendwelche Tipps? :)

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:39
avatar  Andi
#832 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Luca:) was für'n Liquid / Aroma verwendest du?

Mir schmeckt Vanille in der ONE einfach nicht. Könnte man mit etwas Phantasie auch sagen, dass es nach verbranntem Gummi schmeckt. Tabak und Frucht schmeckt mir dagegen hervorragend in der ONE.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:46
avatar  Luca:)
#833 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Tatsächlich habe ich bis jetzt nur Vanille benutzt. Probier ich morgen direkt mal mit einem anderen Liquid aus. Hoffe es klappt, danke schon mal! :)

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 03:05
#834 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sooo, meine kleine ist jetzt 1 Monat und 6 Tage alt.

Zeit für einen Zwischenbericht. Gedampft habe ich zirka 140ml, 60x den Akku geladen und zwei Köpfe durchbegracht.
Ich tausche die Köpfe aber aufgrund von gutem Geschmack und Dampf auch immer recht früh.

Der Taster klimpert immer noch, der Akku lässt etwas nach, schaffe noch so gute 3ml aber warte auch nicht bis zum bitteren Ende
mit dem Laden. Trotz einiger Auswahl an Geräten nutze ich fast nur die One und bin bisher sehr zufrieden.

Mal schauen wie es in einem Monat weiter aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 10:29
avatar  Luca:)
#835 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mit welcher Ohm Stärke hast du gedämpft, Jens? :)

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 11:04)
#836 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo,
nachdem ich so manches Review gelesen oder auf Youtube gesehen habe hatte ich mir die eGo One mit dem 2200er Akku bestellt. In Gebrauch hatte ich bisher das Evod 2 Starterset von KangerTech sowie für die Arbeit die eGrip ebenfalls von Joyetech. Die eGo One habe ich nun zwei Tage im Einsatz und der Geschmack sowie die Dampfentwicklung ist schon eine Steigerung und gefällt mir wirklich sehr gut.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist der "Taster" der klimpert und fühlt sich nicht wertig oder stabil an. Des Weiteren finde ich beim Verdampfer die drei "Sichtfenster" völlig nutzlos da sieht man den Liquidstand eigentlich nicht wirklich.

Ich habe nun für mich persönlich entschieden mir nun einen regelbaren Akkuträger sowie einen Verdampfer mit Glastank mir zuzulegen was anderes ist wohl für mich nur suboptimal.


PS

Man sollte natürlich beachten das ist natürlich flennen auf höheren niveau. Die eGo One ist natürlich eine Verbesserung vom Geschmack sowie der Dampfleistung zur Evod 2.
Nur ich brauch einfach denke ich für mich persönlich nen regelbaren Akkuträger der etwas wertiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:54
#837 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich dampfe nur mit dem 1 Ohm Köpfen. Den 0.5er hatte ich mal zum testen drin. Airflow ist toll aber mit Nikotin Liquid für mich zu heftig
als All Day Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 17:20)
#838 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mit 6er Nikotin gehen für mich die 1er Köpfe...das reicht mir generell...den Atlantis kann ich nur mit 3er betreiben.
Ja die Fenster sind eher ein Witz...aber bei Licht sieht man wenn das Liquid sich dem Ende nähert. Trotzdem eine nicht grade gute Entscheidung es so zu machen, da gab es bessere Lösungen.

Ich bin auch noch begeistert von der Cloupor Mini 30W die ich nebenbei mit dem Nautilus Mini betreibe, der auch auf den eGo Akku passt, das sogar gut. Wer mehr will, der wird wohl mit dem kanger Subtank Nano glücklich werden, was besser Einfüllbarkeit und Ablesbarkeit der Liquidmenge angeht. Laut bussardo soll der mini nicht so gut schmecken wie der normale Subtank oder dem nano...warum weiß ich nicht, vielleicht bildet er sich es nur ein, wer weiß, dafür hat aber der Mini die RBA, was der Nano nicht bieten kann.

Der Nano und Nautlius Mini und der Delta II wenn ich mich nicht irre passen aber super auf den kleinen und großen Akku der One.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 18:37
avatar  Luca:)
#839 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich denke den SubTank Nano werde ich mir auch langsam mal anschauen, einfach wegen der besseren Einsichtigkeit.
Zu meinem "Geschmacksproblem": Habe jetzt mal ein anderes Liquid statt Vanille eingefüllt und Tatsache: Kein komischer Beigeschmack mehr. Sehr interessant :) Naja danke für den Tipp Andi aus Bremen ;)

Kanger Evod Pro 1,2 Ohm
Joyetech eGo One 0,5 Ohm
0mg Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:34
#840 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Vanille...bisher hab ich auch kein richtiges gefunden was mir schmeckt...alle zu oft zu subtil...

Nun habe ich Capella Simply Vanilla...es schmeckt zwar nicht direkt nach Vanille, kaum zu beschreiben, aber sehr sehr lecker für mich Leckermäulchen hehe...dazu 2-4 Tropfen Sweetener und ich bin happy und das nach nur 1-2 tagen Reifezeit.
Vielleicht ist es ein leichter Krokantgeschmack wie jemand als Bemerkung zum Aroma gepostet hat, aber für mich bisher 1A.

Aber genau damit hatte ich gestern plötzlich kein Geschmack mehr, Kopf gewechselt...keine Änderung und plötzlich nach 3 Stunden kam wieder Geschmack. Sehr seltsam das Ganze. Kurz an Menthol ziehen brachte auch nichts.
Dampfdorado vanille ist mehr als subtil...nachdem ich das aroma fast verdoppelt hatte und nach 2 Wochen Reifezeit immer noch nicht viel Geschmack, das ist mir zuwenig.

Und Vanille Custard ist ja auch wieder was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:22
avatar  joddel
#841 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #840
Vanille...bisher hab ich auch kein richtiges gefunden was mir schmeckt...alle zu oft zu subtil...

Nun habe ich Capella Simply Vanilla...es schmeckt zwar nicht direkt nach Vanille, kaum zu beschreiben, aber sehr sehr lecker für mich Leckermäulchen hehe...dazu 2-4 Tropfen Sweetener und ich bin happy und das nach nur 1-2 tagen Reifezeit.
Vielleicht ist es ein leichter Krokantgeschmack wie jemand als Bemerkung zum Aroma gepostet hat, aber für mich bisher 1A.

Aber genau damit hatte ich gestern plötzlich kein Geschmack mehr, Kopf gewechselt...keine Änderung und plötzlich nach 3 Stunden kam wieder Geschmack. Sehr seltsam das Ganze. Kurz an Menthol ziehen brachte auch nichts.
Dampfdorado vanille ist mehr als subtil...nachdem ich das aroma fast verdoppelt hatte und nach 2 Wochen Reifezeit immer noch nicht viel Geschmack, das ist mir zuwenig.

Und Vanille Custard ist ja auch wieder was anderes.




Moin !
Zwar etwas OT,aber hast du mal das "French Vanilla " von Capella getestet ?
Hab das mittlerweile auf 4% runtergefahren. Ich hab auch schon zig Vanille Aromen durch.....
Kann ich dir empfehlen 😉

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:25
#842 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hört sich gut an...bisher überzeugen mich Capella Aromen...nur French Toast riecht wie Maggi...ich hoffe das schmeckt nicht auch so^^ Werde es aber mal bestellen wenn ich mehr brauche...habe noch 10 nicht probierte Aromen und weitere 10 Eppis die auch noch probiert werden wollen.

Popcorn und Hot Cacao ist auch super, Vanilla Custard ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:28
avatar  joddel
#843 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Popcorn und Sweet Strawbarry von Capella sind auch super!
Aber das French Vanilla ist DER Hammer!!
Das kannst du gleich nach dem mixen dampfen, hab mit 5% angefangen, dann 4,5, jetzt 4% und echt super lecker !

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:46
avatar  bunny
#844 RE: eGo One von Joyetech
avatar

OT:
es gibt da auch noch einen neuen Tank, den Melo. Ich warte da mal noch auf erste Berichte....

Vanille Custard mag ich auch nicht .... ich hab auch noch kein Vanille gefunden, welches ich dampfen mag. Riechen mag ich es sehr gerne, aber mit dem Dampfen scheint es nix zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:51
#845 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe mir auch eine eGo one mit 2200mAh bestellt und eine mit 1100mAh für meine Frau. Am Montag sollen die Geräte ankommen. Bin schon gespannt. Ist für mich aber eigentlich nur für den mobilen Einsatz geplant, denn dafür ist die eGo one sicher perfekt.
Bericht folgt dann ...

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 22:05
avatar  peppone
#846 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #844
es gibt da auch noch einen neuen Tank, den Melo.


Durchmesser 22 mm. Und schon wieder neue Verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:52
avatar  andreh
#847 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nach entfernen des "Fremdkörpers" durch den Verkäufer wird die eGo one 1,8ml (und auch der 2,5ml) tatsächlich nicht mehr auch nur annähernd so heiss wie zuvor.

Die eGo One machen ordentlich dampf, aber den hochgelobten Geschmack kann ich so noch nicht bestätigen. Nachdem ich hier gelesen habe, das Fruchtliquids besser schmecken sollen, habe ich auch dies probiert und empfinde es (nach meiner zugegeben kurzen Testphase mit etwa 6-7 unterschiedlichen Liquids) ebenso. Meine Liquids sind PG lastig (55-60%) und haben 6-9 mg Nikotin. (Aktuell Dampfer-Taxi Navy Frozen Cassis 9mg, stand seit Kauf und ersten Test nur rum, jetzt in der eGo one schmeckts mir ganz gut.)

Leider hat der kleine Akku nach etwa 2,5 - max. 3 ml schon aufgegeben und sich ausgeschalten. (Ok, hab viel rumgetestet, mal den 1,8 mal den 2,5 aufgeschraubt etc...)

Auch empfinde ich die eGo one als sehr laut, weniger ein Pfeifen als ein lautes Zug/Luftgeräusch mit teilweise blubbern (habe am Anfang die ersten Tests aber auch die Köpfe eingeträufelt und das offenbar zuviel, mach ich nicht mehr, die ziehen genug Liquid, wenn man sie eine Zeit lang stehen lässt).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:00
avatar  andreh
#848 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich bin wirklich überrascht, wie gut fruchtige Liquids in der eGo One schmecken, auch "Gold Ducat" entdecke ich gerade neu. Dagegen z.B. Twisted Strawberry Cream oder auch Twisted Reactor Core nicht so gut wie in meinen Delta19. Welche Liquids dampft ihr in euren eGo One?

Leider muss ich wiederholt feststellen, dass der kleine Akku viel zu schnell leer ist. Morgen muss sich der Akku und ein voller 2,5ml Tank beweisen. Aufgeladen ist er aber super schnell, fast zu schnell? Rein technisch, wielange müsste denn ein voller Ladevorgang dauern (mit dem Adapter)?

Die Grösse der kleinen eGo One ist für mich DER Pluspunkt, wenn nur nicht diese lächerlich kleinen schmalen Sichtfenster wären.
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit auswaschen (und ggf. in Vodka baden) bei den 1,0 Ohm Köpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 00:46)
#849 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Müsste wenn er komplett leer ist (der 1100er) so um die 1:26 h aufladen bei 1000 mAh Ladestrom


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 09:37)
avatar  Andi
#850 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Machen wir uns doch nichts vor, die Angabe der Kapazität ist sicherlich optimistisch. Und mehr Platz als für etwa einen 18350 ist in dem kleinen ONE-Akku nicht. Das war mir klar, als ich mir den kleinen gekauft habe. Inzwischen zwei. Ich mag's einfach so klein. Mehr als 3ml hätte ich dem mit einer Ladung nie zugetraut aber das schafft er auch. Ich bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht