eGo One von Joyetech

  • Seite 49 von 54
23.05.2015 10:39
#1201 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #1195

Hat jemand schon Fertigwicklungen für die CLR Köpfe gesehen?


@andreh

Wenn Du fertige Wickelungen für die Ego One CLR Köpfe suchst wirst Du unter anderem hier etwas finden....

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:13
avatar  peppone
#1202 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1198
Zitat von peppone im Beitrag #1197
... Solange der Widerstand nicht mehr als 1,2 Ohm beträgt, flasht es auch ordentlich. Bei höheren Widerständen wird dann natürlich etwas lahm.


Geschmacksache. Ich dampfe die ONE überwiegend bei 1,5 Ohm und empfinde das keineswegs als lahm.

Natürlich ist das Geschmacksache. Aber bei 1,5 Ohm leistet der One Akku anfangs ca. 9 Watt und sinkt dann langsam ab. Da kann man dann auch einen billigen eGo Akku nehmen, der liefert die auch und bleibt dann aber wenigstens konstant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 18:34
avatar  Bishop
#1203 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Was macht ihr denn gegen das heisst liquid im Mund? Mit dem Standarte tip ist das ja richtig übel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 22:14
#1204 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo. Sprötzen die CLR weniger als die CL Köpfe? Bei mir spritzt der 1 Ohm CL Kopf selbst bei 8 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 07:24 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 07:25)
avatar  andreh
#1205 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Schimmers und @Bishop
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Liquids mit hohem PG und vor allem Wasseranteil gerne "spritzen", bei 50:50 und 70:30 VG/PG passierts kaum. Nutze immer das Glas Trip Tip, da kann man auch gut einen Unterschied sehen, bei dünnflüssigen PG lastigen Liquids mit Wasser ist das Mundstück direkt nach paar Zügen "Nass" und voll mit grossen Kodenswassertröpchen, bei VG lastigen, ohne zusätzliches Wasser, setzten sich im Mundstück eher kleine Tröpfchen ab, sieht aus wie feiner Sprühnebel. Das ist allerdings nur meine eigene bisherige Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 11:06
#1206 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@andreh: Benutzt du CL oder CLR Köpfe? Ich nutze auch nur 70/30 und 60/40 Liquids.

Mein Gedanke war, dass das Spritzen evtl. an der geringen Leistung liegt die ich nutze und die Liquidzuführung bei den CLR Köpfen vieleicht besser für kleine Leisung geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 13:17
#1207 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ups. Bei meine Liquids ist es aber anders herum PG/VG.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 14:17
avatar  Andi
#1208 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1202
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1198
Zitat von peppone im Beitrag #1197
... Solange der Widerstand nicht mehr als 1,2 Ohm beträgt, flasht es auch ordentlich. Bei höheren Widerständen wird dann natürlich etwas lahm.


Geschmacksache. Ich dampfe die ONE überwiegend bei 1,5 Ohm und empfinde das keineswegs als lahm.

Natürlich ist das Geschmacksache. Aber bei 1,5 Ohm leistet der One Akku anfangs ca. 9 Watt und sinkt dann langsam ab. Da kann man dann auch einen billigen eGo Akku nehmen, der liefert die auch und bleibt dann aber wenigstens konstant.


@peppone, entschuldige wenn ich mich etwas krass ausdrücke, aber das ist natürlich Unsinn.

Ein billiger (getakteter) eGo Akku liefert unter Last 3.3 Volt und das auch nur so lange der verbaute Akku unter Last diese 3.3 Volt liefern kann, also bis der etwa halb leer ist. Danach geht auch dort die Spannung runter.

Der eGo ONE Akku (1100 mAh) liefert unter Last (1.2 Ohm) zwischen 4.0 Volt (100%) und 3.5 Volt (10%) und schaltet bei 3.3 Volt ab. Bei 50% sind's immerhin satte 3.7~3.8 Volt, wie gesagt unter Last. Das schafft auch ein mechanischer AT ohne nennenswerte Übergangswiderstände nur mit nahezu vollen Akkus (bei vergleichbarer Kapazität).

Für ein vergleichbares Ergebnis bräuchte man also doch wieder einen eGo-Twist oder vergleichbaren VV-Akku. Der wäre dann nicht mehr ganz so billig. Und viel größer (jedenfalls erheblich länger) als der ONE Akku.

Außerdem sieht der eGo ONE Tank auf 'nem (mehr oder weniger) "billigen eGo-Akku" sch**** aus. Und nicht zuletzt kann ich auf dem ONE Akku auch mal 0.5 Ohm draufschrauben, wenn ich Bock hab.

Nee nee, der eGo ONE Akku ist absolut perfekt für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 14:37
avatar  peppone
#1209 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Da hast du völlig Recht, @Andi aus Bremen. Ich schätze den eGo One Akku auch sehr und besitze 8 Stück davon. Meine Ausführung bezog sich ausschließlich auf getaktete eGo Akkus mit 3,7 Volt und 1,5 Ohm-Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 17:21
avatar  Olaf70
#1210 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1033
Ich hab's ja schon öfter geschrieben: vorsichtig und langsam ist bei der ONE die falsche Zugtechnik! Wird ja auch viel zu heiß. Außerdem wenig Kühlung an der Wendel (-> kokeln), das Liquid wird warm und dünnflüssig (-> blubbern).

Immer kräftig ziehen, und eher kurz.
Wenn er zum Blubbern neigt, AFC vorzugsweise weit offen. Wenn es geht, die ONE "auf den Kopf" stellen.
Wenn er zum Kokeln neigt, AFC eher zu (sodass etwa ein rundes Loch bleibt). Und ggf. noch kürzer und kräftiger ziehen. Wenn es geht, die ONE "auf die Füße" stellen.

Kann man natürlich nach Geschmack variieren.

Ob und inwiefern ähnliches für den Delta gilt, weiß ich nicht.


Moin Andi!
Wie meinst Du das mit kräftig ziehen? Ich hab die Ego 0ne und die XL. Bisher funktioniert nur die kleine mit einem 1 Ohm Coil. Bisher sind alle 0,5 er bei mir abgesoffen. Auch, wenn ich kräftig und "Open Draw" auf Lunge ziehe. Airflow ist bei beiden ganz auf. Irgendwie hab ich die Dichtungen der Coils unter Verdacht. Das kann doch nicht sein, dass ein Coil funktioniert und 3-4 andere sofort absaufen, oder?

Dampfende Grüße, Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 20:38
avatar  Andi
#1211 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Olaf70, bei manchen Exemplaren der CL-Köpfe bin ich inzwischen auch Ratlos. Ich hab auch keine Lust mehr, bei jedem Kopf erneut herauszufinden, wie man damit am besten umgeht. Auch wenn die für mich geschmacklich unübertroffen sind. Wenn man die selbst wickelt wird's auch nicht besser. Es erfordert einiges Fingerspitzengefühl, die richtige Wattemenge zu treffen. Liegt man nur etwas daneben, blubbert's oder kokelt's wie im Originalzustand.

Seit ich die CLR-Köpfe nutze, habe solche Probleme nicht mehr. Und geschmacklich stehen sie den CL-Köpfen kaum nach.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 20:55)
avatar  Andi
#1212 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Olaf70 im Beitrag #1210
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1033
... vorsichtig und langsam ist bei der ONE die falsche Zugtechnik! ...

... Wie meinst Du das mit kräftig ziehen? ... Auch, wenn ich kräftig und "Open Draw" auf Lunge ziehe ... Irgendwie hab ich die Dichtungen der Coils unter Verdacht ...


Nochmal @Olaf70, ich habe deine Frage eigentlich noch nicht beantwortet. Im Post #1033 bezog ich mich auf "klassische" Zugtechnik, die mit der ONE nicht funktioniert.

So wie du dein Problem beschreibst, würde ich die Ursache eher in der Serienstreuung der CL-Köpfe, insbesondere schwankender Dichte der Watte vermuten. Die Dichtungen würde ich eher ausschließen.

Trotzdem, probier mal die CLR-Köpfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 21:25)
avatar  Be-Bop
#1213 RE: eGo One von Joyetech
avatar

kennt jemand oder hat den Joyetech eGo ONE MEGA ?
schon der Akku alleine ist mit 2600mAh und 22mm Durchmesser
bei dem Preis hoch interessant. ja, grösser ist er leider auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:30
avatar  Ezas
#1214 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Morgen sollte der ego one mega bei mir eintreffen. Um Geld zu sparen habe ich mir die Teile einzelnd gekauft, Kabel habe ich mitlerweile genug.
Er ist größer, ja. Laut den Maßangaben entspricht komplett etwa der Länge von meiner Sigelei 30w, daher hatte ich eine gute Referenz um mir die Größe vorstellen zu können. Wenn es so ungefähr hinkommt finde ich es angenehm. Weiteres dann hoffentlich morgen, falls jemand hier das Paket annehmen kann. Sonst wirds wohl Freitag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:40
#1215 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also mit der One XL bin ich absolut zufrieden. Der Akku hält lange und Geschmack sowie Dampfmenge sind für mich absolut gediegen. Die Köpfe sind allerdings ab und zu ein Glücksspiel. Mal halten sie 14 Tage und im dümmsten Fall sind sie mir schon nach 2 Tagen abgestorben. Da habe ich immer Ersatz in der Nähe. Ich dampfe die XL jetzt seit 2 Monaten und kann eigentlich nicht wirklich was negatives sagen. Die Mega werde ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 15:31
avatar  Ezas
#1216 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Und da lag heute tatsächlich ein Päckchen vor meiner Tür -freu- Ich bin bis jetzt absolut von der ego one mega begeistert. Größe passt, geschmack passt, Dampf passt. Leider habe ich nicht bedacht, dass wenn man die teile einzelnd kauft, beim Verdampfer nur der 1Ohm Kopf bei ist. Und Reserve habe ich nicht bestellt weil ich erstmal testen wollte ob ich lieber die 1er oder die 0.5er mag. Aber der 1er ist schon wahnsinn.. naja komme nicht drum rum jetzt die 0.5er zu bestellen, was solls.

@Prager
Habe mal ein paar Dampfen zum Vergleich aufgestellt. Grade die egrip sollte dir ja eigentlich reichen um dir die Größe vorstellen zu können ;) und wie bereits erwähnt entspricht die mega komplett der Größe einer Sigelei 30w. Dennoch war ich überrascht, weil sie doch irgendwie kleiner wirkt. Mag vielleicht daran liegen, dass der Durchmesser 1mm kleiner ist. Hört sich nicht viel an, merkt man aber enorm. Desweiteren fällt auf, dass sie sogar ein Stück kürzer als eine Evod ist. Aber seht selbst ;)

Bildanhänge
imagepreview

1432819783177-683839344.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:33
avatar  Saktul
#1217 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hiho, hab leider kein passendes Thema gefunden daher meine Frage hier.. Hab mir n neuen Ego One XL Akku gekauft aber ich steh vor dem Problem das ich die Basis einfach net vom Akku runterbekomme. Wusste net das der Akku ohne Basis geliefert wird, müsste ich also die Verdampfer Basis vorläufig erstmal wechseln bis ich das Teil für den 2ten Akku auch noch bekomme. Da seh ich nur n schraube drinne aber wenn ich daran drehe passiert nix. Kann mir da jemand erklären wie das gehen soll?!

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:43
#1218 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Akku ohne Basis ? XL Akku ? Der XL Akku ist ein normaler Akku, da kannst du nix auseinanderbauen. Was für eine Basis hast du auf den Akku geschraubt ? Hast mal ein Foto bitte ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 11:53)
avatar  Saktul
#1219 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich wollte nur einen 2ten Akku haben weil wo ich mir die Ego One XL gekauft hatte komplett war keiner dabei, nur halt der eine.. ist klar. Also das Standart Teil ist da drauf. Möchte ja auch nix auseinanderbauen nur den 2ten Akku mitbenutzen aber das geht ja nicht weil keine Verdampferbasis da drauf ist, kann also ergo das
Ding net benutzen. Wozu ist der Akku denn sonst gut wenn man ihn bestellt? Fehlkauf? Erleuchtet mich mal bitte :D

"Edit": Den hier hab ich bestellt... http://www.mcsmoker.de/joyetech-ego-one-...b-ohm-akku.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 12:04)
avatar  Andi
#1220 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Saktul
Ich vermute, dass du immer nur die Tanksektion abschraubst und du die Verdampferbasis auf dem Akku belässt. Bisher.

Bitte einfach mal den gesamten Tank vom Akku abschrauben. Dafür den Tank-Verdampfer einfach an der Luftregulierung festhalten, die sich beim Abschrauben dann erstmal kommplett öffnen wird. Wenn die Luftregulierung am Anschlag ist, den ganzen Tank weiterdrehen, sodass er sich vom Akku löst.

Ich vermute mal, dass der recht fest sitzt, also ruhig etwas Kraft aufwenden. Zur Not eine Zange verwenden, die du auch an der Luftregulierung ansetzen müsstest. Dabei wäre dann etwas Vorsicht angebracht, um nicht den Tank oder Akku zu zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:06
avatar  mijust
#1221 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Saktul im Beitrag #1219
Ich wollte nur einen 2ten Akku haben weil wo ich mir die Ego One XL gekauft hatte komplett war keiner dabei, nur halt der eine.. ist klar. Also das Standart Teil ist da drauf. Möchte ja auch nix auseinanderbauen nur den 2ten Akku mitbenutzen aber das geht ja nicht weil keine Verdampferbasis da drauf ist, kann also ergo das
Ding net benutzen. Wozu ist der Akku denn sonst gut wenn man ihn bestellt? Fehlkauf? Erleuchtet mich mal bitte :D

"Edit": Den hier hab ich bestellt... http://www.mcsmoker.de/joyetech-ego-one-...b-ohm-akku.html


Man wechselt den Akku indem man den kompletten Verdampfer mit der Basis auf den anderen Akku schraubt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:07
#1222 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Schau mal auf
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=235

Wenn du da weiter runter scrollst, dann siehst Du, dass die Verdampferbasis (Atomizer Base) Teil des Verdampferkopfes ist und diese inkl. allem Geschrappel darüber auf den anderen Akku geschraubt werden soll.

Zum Lösen der Base vom Akku versuch es mal mit Gummihandschuhen oder lege die Teile mal für eine kurze Zeit ins Eisfach.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:15
avatar  LowIQ
#1223 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Rohrzange....und an Gummi oder so was zwischen deren ihrer Backen......

Bei mir ist die Base derzeit auch so fest dass ich ohne nicht auskommen wuerd.....wobei, des auffuellen machts leichter....wenn die Base aufm Akku bleibt....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:21
avatar  Saktul
#1224 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke für eure Hilfe. Aber mein Problem ist ja das sich weder die Schraube löst (lässt sich nur unendlich in alle richtungen drehen) und ich somit auch nicht den Atomizer Base vom Akku runterbekomme. Also garnichts schrauben oder wie? Nur mit etwas gewalt den Base runterdrehen? Der Tank und der Head sind schon runter, jetzt ist wie gesagt nur noch der Base da drauf und wenn ich von oben reingucke ist eine goldene schlitzschraube zu sehen (von der ich geschrieben hatte). Wenn man sich den Akku auch mal anschaut hat er ja auch ein Gewinde oben drauf eben halt für die goldene Schraube. Ich denke halt solange ich die Schraube net los bekomme.. bekomm ich den Base auch net runter oder irre ich mich da jetzt?! Brauch halt nur n zweit Akku damit ich net immer 2 Stunden warten muss bis er aufgeladen ist und net Dampfen kann. Auf keinen Fall will ich am jetzigen nix kaputt machen :) Da muss es eine einfache Lösung geben, wozu kann man sonst einen Akku nachkaufen... Sry wenn ich mich etwas dumm anstelle aber ist meine erste Ego One, bei der Ego C brauchte man nur den Akku abschrauben und gut war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:32
avatar  Milling
#1225 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin Moin zusammen,

als ich gestern bei meinem örtlichen Dealer war, bin ich das erste mal auf die eGo One gestoßen...Das kleine Ding sieht ja echt klasse aus. Meine normale Dampfe ist ein Kangertech Subtank Plus auf einem iStick 50W. Damit komme ich bestens klar.
Nun gibt es aber Situation wo diese doch recht große Kombi unpraktisch ist; Ausflug mit der Familie, Abends essen gehen, Termine im Anzug etc.... Dafür suche ich einen kleinen Bruder

1. Ich stelle mir vor den kleinen Akku mit dem 2,5ml Tank zu betreiben. Geht das?
2. Blöde Frage: Wieviele durchschnittliche Züge hält der kleine Akku?
3. Da die eGo One dann meine "besondere Situationen Dampfe" wäre meine letzte Frage. Kann man die vollgetankt einfach stehen lassen für 1-2-3 Wochen oder ist das nicht zu empfehlen?

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht