eGo One von Joyetech

  • Seite 50 von 54
02.06.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 12:42)
avatar  Saktul
#1226 RE: eGo One von Joyetech
avatar

[quote=Milling|p2615699]Moin Moin zusammen,

als ich gestern bei meinem örtlichen Dealer war, bin ich das erste mal auf die eGo One gestoßen...Das kleine Ding sieht ja echt klasse aus. Meine normale Dampfe ist ein Kangertech Subtank Plus auf einem iStick 50W. Damit komme ich bestens klar.
Nun gibt es aber Situation wo diese doch recht große Kombi unpraktisch ist; Ausflug mit der Familie, Abends essen gehen, Termine im Anzug etc.... Dafür suche ich einen kleinen Bruder

1. Ich stelle mir vor den kleinen Akku mit dem 2,5ml Tank zu betreiben. Geht das?
2. Blöde Frage: Wieviele durchschnittliche Züge hält der kleine Akku?
3. Da die eGo One dann meine "besondere Situationen Dampfe" wäre meine letzte Frage. Kann man die vollgetankt einfach stehen lassen für 1-2-3 Wochen oder ist das nicht zu empfehlen?

Viele Grüße
Christian
[/quote

Also ich kann dir den XL Akku sehr empfehlen, wenn den morgens voll geladen nutzt hält er beim dauerdampfen bis in die Nacht. Ich habe auch den grossen Akku und Dampfe sehr viel damit, fülle den Tank täglich 3-4x und der Akku schwächelt nicht ein bisschen. Also wenn der grosse Akku schon soviel leistet kann der kleine Akku für deine zwecke ausreichend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 12:58)
avatar  Andi
#1227 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Milling

Zitat von Milling im Beitrag #1225
1. Ich stelle mir vor den kleinen Akku mit dem 2,5ml Tank zu betreiben. Geht das?


Aber klar geht das. Warum sollte das nicht gehen? Wenn man ein wenig in diesem Thread liest, wird man feststellen, dass viele das genau so machen.

Zitat von Milling im Beitrag #1225
2. Blöde Frage: Wieviele durchschnittliche Züge hält der kleine Akku?


Ich nehme an, du meinst, bis er wieder aufgeladen werden muss? Meine halten etwa 4ml durch. Wieviel Züge das sind, dürfte sehr unterschiedlich sein.

Zitat von Milling im Beitrag #1225
3. Da die eGo One dann meine "besondere Situationen Dampfe" wäre meine letzte Frage. Kann man die vollgetankt einfach stehen lassen für 1-2-3 Wochen oder ist das nicht zu empfehlen?


Keine Ahnung, meine bleiben nie so lange stehen. Aber warum sollte das speziell für die ONE nicht zu empfehlen sein?


P.s.: Mit dem "kleinen" meintest du den 1100er? Für den Mini (850er) würde einiges was ich oben geschrieben habe, nicht so ohne weiteres gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:15
avatar  Verena_
#1228 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Achtung: Falls hier jemand gerne den Mini-Verdampfer mit 16mm auf einem der größeren Akkus verwenden möchte (sieht doof aus und macht ja eigentlich keinen Sinn)...ABER...

Der Pluspol beim Mini Verdampfers hat ein längeres Gewinde und er läuft, wenn man ihn auf einen z.B. 1100er-Akku aufschraubt mei mir nicht.
Andersrum gehts...18mm Verdampfer mit 1,8ml oder 2,5ml auf mini 16er Akku läuft....

Wie gesagt, ich glaub zwar nicht, dass diese Combo jemand möchte...aber ich wollte es mal erwähnt haben



Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 13:21)
avatar  Andi
#1229 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Saktul

Zitat von Saktul im Beitrag #1224
... mein Problem ist ja das sich weder die Schraube löst (lässt sich nur unendlich in alle richtungen drehen) und ich somit auch nicht den Atomizer Base vom Akku runterbekomme. Also garnichts schrauben oder wie? Nur mit etwas gewalt den Base runterdrehen? Der Tank und der Head sind schon runter, jetzt ist wie gesagt nur noch der Base da drauf und wenn ich von oben reingucke ist eine goldene schlitzschraube zu sehen (von der ich geschrieben hatte) ...


Ach die meintest du, vergiss die mal ganz schnell wieder.

Also ich halte mal fest: bei dir ist der Anschlag (Pin) von der Luftregulierung abgebrochen oder sonst wie verloren gegangen, sodass du die Luftregulierung "unendlich" drehen kannst.

Das ist natürlich blöd.

Wenn du schon mal die Tanksektion und den Verdampferkopf ab- bzw. herausgeschraubt hast, kannst du die Luftregulierung so einstellen, dass sie möglichst weit geöffnet ist. Nun etwas flaches längliches - vielleicht eine Nagelfeile - durch die Öffnung der Luftregulierung schieben, sodass es auf der anderen Seite wieder heraus schaut. Nun kannst du das als Hebel verwenden, um die Basis vom Akku zu schrauben. Hat auch den Vorteil, dass du keine Zange brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 14:11
avatar  Milling
#1230 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1227
@Milling

Zitat von Milling im Beitrag #1225
1. Ich stelle mir vor den kleinen Akku mit dem 2,5ml Tank zu betreiben. Geht das?


Aber klar geht das. Warum sollte das nicht gehen? Wenn man ein wenig in diesem Thread liest, wird man feststellen, dass viele das genau so machen.

Zitat von Milling im Beitrag #1225
2. Blöde Frage: Wieviele durchschnittliche Züge hält der kleine Akku?


Ich nehme an, du meinst, bis er wieder aufgeladen werden muss? Meine halten etwa 4ml durch. Wieviel Züge das sind, dürfte sehr unterschiedlich sein.

Zitat von Milling im Beitrag #1225
3. Da die eGo One dann meine "besondere Situationen Dampfe" wäre meine letzte Frage. Kann man die vollgetankt einfach stehen lassen für 1-2-3 Wochen oder ist das nicht zu empfehlen?


Keine Ahnung, meine bleiben nie so lange stehen. Aber warum sollte das speziell für die ONE nicht zu empfehlen sein?


P.s.: Mit dem "kleinen" meintest du den 1100er? Für den Mini (850er) würde einiges was ich oben geschrieben habe, nicht so ohne weiteres gelten.



Ja meinte mit dem Kleinen den 1100er. Na das hört sich alles ziemlich gut an und ich werde mir den mal bestellen. Nur ist die Frage wo...Ist das hier die eGo ONE nur bedruckt mit Zazo? http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...--ONE-1100.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 14:28)
avatar  Saktul
#1231 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1229
@Saktul

Zitat von Saktul im Beitrag #1224
... mein Problem ist ja das sich weder die Schraube löst (lässt sich nur unendlich in alle richtungen drehen) und ich somit auch nicht den Atomizer Base vom Akku runterbekomme. Also garnichts schrauben oder wie? Nur mit etwas gewalt den Base runterdrehen? Der Tank und der Head sind schon runter, jetzt ist wie gesagt nur noch der Base da drauf und wenn ich von oben reingucke ist eine goldene schlitzschraube zu sehen (von der ich geschrieben hatte) ...


Ach die meintest du, vergiss die mal ganz schnell wieder.

Also ich halte mal fest: bei dir ist der Anschlag (Pin) von der Luftregulierung abgebrochen oder sonst wie verloren gegangen, sodass du die Luftregulierung "unendlich" drehen kannst.

Das ist natürlich blöd.

Wenn du schon mal die Tanksektion und den Verdampferkopf ab- bzw. herausgeschraubt hast, kannst du die Luftregulierung so einstellen, dass sie möglichst weit geöffnet ist. Nun etwas flaches längliches - vielleicht eine Nagelfeile - durch die Öffnung der Luftregulierung schieben, sodass es auf der anderen Seite wieder heraus schaut. Nun kannst du das als Hebel verwenden, um die Basis vom Akku zu schrauben. Hat auch den Vorteil, dass du keine Zange brauchst.



Nein nein die ist net abgebrochen oder ähnliches, ist alles 100% in Ordnung :) Es ging nur darum den Base runter zu bekommen aber habe das Problem vorhin gelöst. Einfach mit einer Zange wie schon von einem der vorposter erwähnt abschrauben, hat funktioniert, somit kann ich jetzt auch den Akku tauschen.

Vielen dank nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen :)

Was die Schraube angeht habe ich keinen blassen schimmer was sie bezwecken soll.... Sie ist auf jeden Fall nicht von nöten um die Base runterzuschrauben vom Akku, die muss eine eigene funktion besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:09
avatar  Milling
#1232 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sooo habe mir bei Zazo den Zazo One 1100 Akku, den Verdampfer 2,5 ml und 5 Coil's für super günstige 45,48€ bestellt. Bin schon gespannt und werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:03
avatar  bepe
#1233 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Milling im Beitrag #1232
Sooo habe mir bei Zazo den Zazo One 1100 Akku, den Verdampfer 2,5 ml und 5 Coil's für super günstige 45,48€ bestellt. Bin schon gespannt und werde berichten

Gute Wahl, hab ich auch so gemacht (allerdings nicht die Zazo, die gabs noch nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 23:21
#1234 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So nach nun fast einem halben Jahr Ego One will ich mal die CLR Köpfe testen.

Welche würdet ihr empfehlen die 1 Ohm oder 0,5 Ohm? Normalerweise reichen mir die 1 Ohm
Köpfe aber man kann ja auch die 0,5 Ohm Köpfe auf 1 Ohm wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 07:16
avatar  Andi
#1235 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@jens-chris
Die 1 Ohm Köpfe haben ein engeres Luftloch im Pluspol als die 0,5 Ohm Variante. Dadurch eignen sich erstere besser fürs Dampfen über Backe, während letztere sich besser für direkten Lungenzug eignen.

Das gilt für die CLR- wie für die CL-Köpfe. Unter allen Varianten lassen sich die Pluspole übrigens auch austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 09:26 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 09:28)
avatar  Ezas
#1236 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Soo. Bin ja soweit ganz zufrieden mit der one mega. Nur ist mir gestern etwas aufgefallen was mich enorm stört.
Ich wollte ein paar DripTips testen. Dabei musste ich dann feststellen, dass jedes DT in der one mega derbe wackelt und kein bisschen feste ist. Als ich dann das mega DT auf die egrip stecken wollte stellte ich fest, dass es nichtmal annähern rein passt. Zu groß. Wie kann das sein? 2 Geräte vom gleichen Hersteller und die DTs sind nicht zu tauschen? Schade. Dickes Minus.

Edit : Natürlich passt das one mega DT auch auf keinen anderen Verdampfer. Also muss ich den mega tank so verwenden wie geliefert und habe keine Möglichkeit der Individualisierung durch andere DTs.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:19
avatar  Andi
#1237 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hmm, das heißt, der ONE Mega hat ein anderes Maß als der ONE?

Na ja, kleine Schwankungen gibts da natürlich immer, aber ONE- und eGrip-DT (z.B.) sind untereinander austauschbar.

In den Vapor-Giant Mini und den Protank 2 Mini kriege ich das ONE-DT tatsächlich nicht rein. Das eGrip-DT allerdings auch nicht. Umgekehrt gehts aber noch ganz passabel, wobei das Protank-DT schon ein bisschen reichlich Spiel hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:17
avatar  Ezas
#1238 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das egrip DT passt bei mir überall. Zwar ein wenig stramm, aber besser als lose. Und das one mega wie gesagt nirgens. Klar gibt es Schwankungen welche man oftmals durch dickere oder dünnere oringe ein wenig ausgleichen kann. Allerdings komm ich nichtmal bis zum oring weil es wirklich gar nicht passt. Viel zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 11:53
avatar  Baseman
#1239 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wird wohl Serienstreuung sein. Gerade getestet, passt mein Mega DT zb. auf den Lemo2, FeV3, GTII oder auch In'Ax.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:54
#1240 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also ich hab den 2600mAh Akku von der EgoOne Joyetech ( ich hab mir den halt von ZAZO bestellt).
Mir war der kleine ausdauernde Akku wichtig.


Ich kann den Akku schonmal empfehlen. Den Verdampfer habe ich jetzt nicht aber dafür mein Nachbar.
Er wäre 100% zufrieden wenn nicht dieses " gesprotze " beim ersten Gebrauch wäre.
Gruß vaBa

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 14:13
avatar  peppone
#1241 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #1240
Er wäre 100% zufrieden wenn nicht dieses " gesprotze " beim ersten Gebrauch wäre.

Was hat es denn mit diesem "Gesprotze" auf sich? Ich habe drei Mega-Verdampder mit den CLR-Coils auf Boxen (ca. 16 Watt) und alle drei knallen fürchterlich beim Feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 14:32
#1242 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1241
Zitat von vaporBalance im Beitrag #1240
Er wäre 100% zufrieden wenn nicht dieses " gesprotze " beim ersten Gebrauch wäre.

Was hat es denn mit diesem "Gesprotze" auf sich? Ich habe drei Mega-Verdampder mit den CLR-Coils auf Boxen (ca. 16 Watt) und alle drei knallen fürchterlich beim Feuern.


Sorry...kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den VD ja nicht habe.
Aber hier gibt es bestimmt gleich von Kollegen im Forum Hilfe bzw. die Erklärung dafür

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 15:50
avatar  FrauK.
#1243 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Kann mir jemand sagen, ob ich die CLR-Köpfe selbst wickeln muss oder die einfach nur statt der CL-Köpfe nutzen kann, die leider gerade bei Dampfalarm vergriffen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 16:03
#1244 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Du kannst sie einfach so benutzen, man kann sie aber auch selbst wickeln, wenn sie "durch" sind :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:47
avatar  andreh
#1245 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat zufällig jemand hier die "normalen" eGo One gesehen (Shop) mit den grösseren Sichtfenstern?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 23:32
#1246 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sooo, 1 Ohm CLR Köpfe sind angekommen, getestet und für gut befunden Die Werkswicklung ist schon top, Watte
ist mal schnell gewechselt, Geschmack ist sehr intensiv, Dampfentwicklung so das es Spaß macht aber nicht zu heftig wird.
Was will man mehr.

Gibt es die normale One denn schon mit den größeren Sichtfenstern?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 23:33
avatar  Andi
#1247 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@FrauK.

Zitat von FrauK. im Beitrag #1243
Kann mir jemand sagen, ob ich die CLR-Köpfe selbst wickeln muss oder die einfach nur statt der CL-Köpfe nutzen kann, die leider gerade bei Dampfalarm vergriffen sind?


Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #1244
Du kannst sie einfach so benutzen, man kann sie aber auch selbst wickeln, wenn sie "durch" sind :)


Genau. Und wenn du sie nicht neu wickeln willst, kannst du die "verbrauchten" auch mir schicken. Die nehmen in der Mülltonne nur unnötig Platz weg.


@andreh
Zitat von andreh im Beitrag #1245
Hat zufällig jemand hier die "normalen" eGo One gesehen (Shop) mit den grösseren Sichtfenstern?


Von den XL-Tanks (19mm / 2.5ml) habe ich zwei Stück mit großen Fenstern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:04
avatar  FrauK.
#1248 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nee, @Andi aus Bremen das werde ich mal schön auch selbst versuchen, neue Watte durch die Wicklung zu stecken. Weiß noch nicht genau, wie ich das machen muss, aber vielleicht findet sich noch ein Video von einem Erklärbär. Ich habe so gar keine Ahnung von Selbstwickeln und ich fürchte, nur neue Watte ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Immerhin sieht die Wendel nach Gebrauch auch nicht unbedingt super aus und Dryburn ist mir zwar theoretisch ein Begriff, aber praktisch weiß ich leider nicht, wie es funktioniert. Eigentlich eine Schande nach fast 1,5 Jahren dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:47
avatar  Andi
#1249 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von FrauK. im Beitrag #1248
... Weiß noch nicht genau, wie ich das machen muss, aber vielleicht findet sich noch ein Video von einem Erklärbär. ...


Mit Sicherheit. Das Video von Dampf Wolle z.B. scheint mir recht ausführlich zu sein (habe es selbst nur überflogen).

Aber auch Videos, die sich nicht direkt mit der ONE bzw. den CLR-Köpfen befassen, sondern z.B. mit Kanger BCCs, könnten hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 18:25
avatar  LowIQ
#1250 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab heut die ersten CLR in die Mini und die normale gschraubt und find die Klasse.......

Wenn nicht nochbesser....

Machts ihr an dry burn vor ihr neue Watte... ?

Was sind so Erfahrungswerte wie oft ma da die Watte tauschen bzw wickeln bzw einen neuen CLR Kopf reinschrauben koennt/muesst...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht