eGo One von Joyetech

  • Seite 51 von 54
18.06.2015 08:26
#1251 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Jetzt auch hier noch einmal eine kurze Frage zur Ego One Mega. Habe das Gerät seit gestern und dampft prinzipiell auch richtig gut, es gibt nur ein Problem... der Geschmack ist echt fies.. total metallisch, vom Geschmack des Liquids kommt kaum was. Hat irgendjemand einen Tipp was man hier tun kann? Vd hatte ich mittels kochenden Wasser schon einmal gereinigt gestern, den Luftschacht schon auf die unterschiedlichsten Positionen eingestellt, keine Chance. :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 12:26
avatar  Andi
#1252 RE: eGo One von Joyetech
avatar

CL-Kopf nehme ich an? Hängt auch stark von der Liquid-Sorte (Aroma) ab. Probier mal 'nen CLR-Kopf. Der ist nach meiner Erfahrung weniger zickig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 15:01)
#1253 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Alex.381

Also ich hatte bisher weder mit den CL noch mit den CLR Coils Probleme. Teste doch einfach mal einen anderen Coil.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:09
#1254 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Andi ich hab die normal mitgelieferten genommen, aktuell den 1,0 Ohm drin, den 0,5 allerdings auch schon getestet deswegen. Habe jetzt erfahren das jemand anderes das selbe Problem hatte mit dem Gerät am Anfang, würde sich aber mit der Zeit verflüchtigen.. hoffe also einfach mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:42
avatar  Doggy
#1255 RE: eGo One von Joyetech
avatar

keine probleme mit dem mega hier :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 17:34)
avatar  Doggy
#1256 RE: eGo One von Joyetech
avatar

so muss nu doch mal was fragen bzw anmerken. Habe jetzt seit gestern einen neuen Coil CL 1Ohm drin und seitdem riecht der rauch nach verbranntem finde ich. Auch wenn ich mal 2-3 züge mache, ist der 2. schon mit einem leichten rauchgeschmack versehen. Die köpfe sind original Joytech köpfe. Stehe da als Anfänger ratlos da :)

Nachtrag: der Dampf riecht dann nach verbranntem Papier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 19:16
avatar  Doggy
#1257 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Tut mir leid noch ne frage. Sind die coils vom ego one und ego one mega die gleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 23:33
#1258 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hatte die Coils nochmal gereinigt und der 1,0er bringt jetzt den Geschmack des Liquids! :)
Sagt mal, ist das simpel mit den CLR Coils, sprich Watte selber austauschen? Dann wäre das eine Option, bin jetzt nicht unbedingt die riesen Bastlerin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 23:39
avatar  Jazza
#1259 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin
Es ist total simpel mit den CLR Coils da kannste nix falsch machen. Dampf und Geschmack sind übrigens auch vom feinsten und Geld sparste auch............


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 00:13
#1260 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das klingt super, nun da kommt das jetzt auf die To-Do-List ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 01:38
avatar  Ezas
#1261 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab seit heute (bzw. gestern) 0.5Ohm Köpfe. Man gehen die ab... Kein Vergleich zu den 1ern. Einziger Nachteil dass akku deutlich schneller leer ist, aber ist klar :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 20:03)
avatar  Nilos
#1262 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo,

habe die eGo ONE XL seit ca. 1 Wochen und habe folgende Fragen:

Macht es einen Unterschied ob diese von Innocigs oder Joyetech ist? (Mein Händler meinte wäre 1zu1 das gleiche Produkt nur der Support von Innocigs wäre besser).

Habe hier schön öfters im Thread gelesen das bei manchen ein wenig Liquid durch das Airflowsystem ''sifft'' habe seit kurzem auch dieses Problem. Habe aber leider hier noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden (Es ist wirklich nicht viel Liquid aber es nervt einfach weil die Hände einfach danach kleben). Falls es an dem Verdampfer liegt würde es sich ggf lohnen direkt einen anderen/neuen Verdampfer zu kaufen?

Zum Thema Verdampfer: Habe hier des öfteren gelesen das sich eigentlich nur 1OHM Verdampfer (oder halt kleiner) lohnen würde weil der Akku darauf ausgelegt bzw danach konzipiert worden ist. Habt ihr da ein paar Empfehlungen/Meinungen?

Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen bin halt erst ein Neuling und noch nicht so tief in der Materie^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:24
avatar  Ezas
#1263 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Innocigs sind original Joyetech Produkte, nur halt mit anderem label bzw branding. Den genauen Grund dafür habe ich bis heute nicht verstanden, aber mach dir keine Gedanken. Ob nun Innocigs oder Joyetech drauf steht ist schnuppe, ist das gleiche gerät.
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 12:50
#1264 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Nilos

Benutzt Du CL Coils oder CLR Coils ?

Ich selber habe gemerkt, das Liquide 50%PG/ 40%VG /10%Wasser eine vernünftige Aufname in die Coils hat, da süfft nichts raus. Bei Liquide mit höherem PG Anteil hat es bei mir auch ein wenig gesüfft.
Solltest Du CLR Coils benutzen, kannst Du ein bisschen die Liquidezufuhr regeln, aber nicht viel sont dampfst Du alles trocken und das Kokeln fängt an.

Die Ego One ist auf Subohm dampfen ausgelegt, das heißt das sie optimal mit Coils von 1 Ohm und weniger arbeitet. Habe aber auch gelesen das Wicklungen von 1,2 oder 1,5 Ohm funktionieren sollen. Dies habe ich aber bisher nicht getestet und werde es auch nicht machen, mir passt der 1 Ohm Coil. Vernünftiger Dampf und Flash.
Ich denke das ist auch persönliche Geschmackssache, je weniger Ohm - umso höherer Stromfluß, somit mehr Liquideverbrauch und der Akku geht schneller runter.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:19
avatar  Doggy
#1265 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mal ne frage zum Akku vom Mega one. Meiner is neu und finde ihn bei 1 ohm sehr kurzlebig. von 7 - 16 uhr und hab nur alle 2 stunden ca dran genuggelt. Ich befürchte ja fast, dass bei mir was nicht STimmt. Hab irgendwie das gefühl, der haut zu viel leistung raus, weswegen es bei mir nach verbranntem Papier riecht und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:09
avatar  Andi
#1266 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Nilos im Beitrag #1262
... Zum Thema Verdampfer: Habe hier des öfteren gelesen das sich eigentlich nur 1OHM Verdampfer (oder halt kleiner) lohnen würde weil der Akku darauf ausgelegt bzw danach konzipiert worden ist. Habt ihr da ein paar Empfehlungen/Meinungen? ...


Die funktionieren hervorragend auch über 1 Ohm. Ich dampfe die meistens zwischen 1.3 und 1.5 Ohm. Aber auch 2.5 Ohm ist kein Problem für den Akku. Warum sollte es auch? Nur, ob's da noch ordentlich dampft, sei mal dahingestellt.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Akkus bei mehr Ohm (weniger Last) auch länger leben. Vor allem die kleineren (1100mAh/850mAh).

Allerdings gibt es keine passenden Fertig-Köpfe mit mehr als 1 Ohm. Die muss man sich dann schon selber wickeln. Schade, eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:21
avatar  Andi
#1267 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Doggy im Beitrag #1265
Mal ne frage zum Akku vom Mega one. Meiner is neu und finde ihn bei 1 ohm sehr kurzlebig. von 7 - 16 uhr und hab nur alle 2 stunden ca dran genuggelt. Ich befürchte ja fast, dass bei mir was nicht STimmt. Hab irgendwie das gefühl, der haut zu viel leistung raus, weswegen es bei mir nach verbranntem Papier riecht und schmeckt.


Ich würde erwarten, dass man mit dem Mega-Akku mindesten 12 ml wegdampfen kann, bevor der wieder geladen werden muss. Voraussetzung ist natürlich, dass er vorher wirklich voll geladen wurde. Am Anfang brauchen Akkus allerdings generell ein paar Ladezyklen, bevor sie ihre volle Kapazität erreichen. Von 7 - 16 uhr erscheint mir aber etwas bescheiden.

Zum Verdampfer: wenn der "nach verbranntem Papier" schmeckt, kokelt der. Wenn der schon länger kokelt, bekommst du den Geschmack evtl. auch nur raus, wenn du auch den Verdampfer-Kopf wechselst oder erneuerst. In älteren Beiträgen in diesem Thread sind 'ne Menge Tips zu finden, wie man mit kokelnden Köpfen umgehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 18:58
#1268 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Doggy im Beitrag #1265
Mal ne frage zum Akku vom Mega one. Meiner is neu und finde ihn bei 1 ohm sehr kurzlebig. von 7 - 16 uhr und hab nur alle 2 stunden ca dran genuggelt. Ich befürchte ja fast, dass bei mir was nicht STimmt. Hab irgendwie das gefühl, der haut zu viel leistung raus, weswegen es bei mir nach verbranntem Papier riecht und schmeckt.



Ich habe "nur" den XL Akku und der hält von Morgens bis in die Nacht hinein. Es gehen bis zu 7.5 ML am Tag durch den Verdampfer, da ich auch im Büro nuckeln kann.
Also mit Deinem Akku, sollte er dieses Verhalten auch nach 3 oder 4 Lade/Entladezyklen beibehalten, wird scheinbar etwas nicht stimmen.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 16:29
#1269 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Eine Frage zur Ego One Mega, ich wollte mir jetzt eine bestellen, da sehe ich es gibt nun auch Ego One Mega -VT- Verdampfer. Ebenfalls 4 ml Fassungsvermögen und auch in Gelb und Weiß. Weiß jemand ob das der normale One Mega Verdampfer, nur halt mit einem 0,2 Ohm VT Kopf ist? Wenn der Verdampfer bis auf den Kopf mit dem normalen Mega Verdampfer identisch ist (und die normalen CL und CLR Köpfe ebenfalls passen), würde ich mir nämlich gerne Akku und Verdampfer einzeln bestellen und dann kombinieren. Eine gelb schwarze Kombi macht mich doch erheblich mehr an als eine rein schwarze Mega. Auf den ersten Blick würde ich sagen das passt, aber ich habe keine Ahnung von diesen Highend Geräten...

Und zum Thema Branding: Den VT gibt es z.B. beim Edampf Shop und bei bessserdampfen. Die haben beide Joyetech, oder Innocigs? Oder gar ganz was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:54
avatar  peppone
#1270 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Es ist der gleiche wie der "normale" Mega, nur mit anderem Kopf. Und Innicigs ist das gleiche wie Joytech.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:15
avatar  FrauK.
#1271 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nachdem ich nun einen CLR-Kopf drin habe und gemacklich total begeistert bin, hat sich doch ein kleines Problem aufgetan. Wenn ich den Tank zum Nachfüllen vom Akku runterschraube, dreht sich sehr häufig der obere Teil vom Kopf mit ab und bleibt im Kamin stecken. Blöd, was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:31
avatar  FrauK.
#1272 RE: eGo One von Joyetech
avatar

edit: schlecht formuliert von mir. Wenn ich den Tank aufschraube, bleibt der obere Teil vom Kopf im Kamin stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:08
avatar  Monzta
#1273 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Machst nix falsch. Passiert halt leider öfters bei den CLR Köpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 16:17
avatar  Andi
#1274 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@FrauK. Man kann beim Aufschrauben des Tanks darauf achten, dass man nicht weiterschraubt, wenn das eigentliche Tank-Gewinde sich schon gelöst hat. Wenn das der Fall ist einfach den Tank mit einem kleinen "Ruck" abziehen. Dann hat sich die Topcap vom Verdampferkopf oder der Verdampferkopf als ganzes zwar schon gelöst und muss vor dem erneuten Zusammenbau wieder festgezogen weren, steckt aber nicht schwer zugänglich im Luftröhrchen des Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 16:25
avatar  Bakak
#1275 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das Feststecken habe ich auch öfters, nur dass bei mir sich der ganze Kopf aus der Base mit rausdreht.
Hab schon extra den oberen O-Ring dick mit VG eingeschmiert, hat auch nicht geholfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht