Welchen Akku für dna40?

31.05.2015 20:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Welchen Akku für dna40?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

bald kommt bei mir eine Box mit einem DNA40 Chipsatz an. Ich habe zu Hause zwei Sony Konion VTC5 und noch einen Panasonic NCR 18650B Akku.
Letzteren würde ich gerne verwenden.

Nun habe ich dort (http://www.evolvapor.com/datasheet/dna40.pdf) eine Akku Empfehlung gefunden. Ich fürchte, dass mein Technik-Englisch nicht gut genug ist, um das richtig zu verstehen. Müssen Akkus mit einer konstanten Abgabe von 16A rein oder 16C (weil 1C = 1 As)?

Also kann ich den Pana 18650B nehmen?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar
( gelöscht )

Nein, die Panas NCR Akkus schaffen das nicht. Du musst schon einen der üblichen IMR Akkus nehmen, die 20A aushalten. Ich könnte alle auflisten, aber da der Samsung 25R mit ca 4€ unschlagbar günstig ist, spare ich es mir.
Ansonsten ist man hier immer gut beraten http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...3&akku6=507&a=5


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 20:55)
#3 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar

Die angegebenen C-Werte sind einfach nur ein Multiplikator. Hat die kapazität eines Akku 3000mAh und es ist ein Ladestrom von 1C angegeben, kann er mit 3Ampere geladen werden. Ist ein Faktor von 0.2 angegeben dann mit 3000mAh*0,2=600mAh.

Steht bei der maximalen Entladung im Beispiel ein Wert von 25C angegeben, entspricht die maximale Entladerate 25*3000mAh=75A maximale Entladerate.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 00:02)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar
( gelöscht )

Dann werde ich den Sony Konion nehmen... Gilt das dem entsprechend für meine Smok M65?
So wie sich das anhört, sind die Panasonic nicht mehr zeitgemäß.. seh ich das richtig?

Edith sagt danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 00:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Samus im Beitrag #4
Dann werde ich den Sony Konion nehmen... Gilt das dem entsprechend für meine Smok M65?
So wie sich das anhört, sind die Panasonic nicht mehr zeitgemäß.. seh ich das richtig?

Edith sagt danke!

Ich weiß nicht welche Panasonic du meist, aber je nach Anwendung habe sie sehr zeitgemäße Akkus. Dazu zählt auch der NCR...B, aber der ist kein Hochstromakku sondern ein Hochkapazitätsakku.

Die VTC5 kann man auch bei der M65 nutzen. Je nach eingestellter Leistung musst du den Akku oft wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 00:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5
[quote=Samus|p2614681]Dann werde ich den Sony Konion nehmen... Gilt das dem entsprechend für meine Smok M65?

Ich weiß nicht welche Panasonic du meist, aber je nach Anwendung habe sie sehr zeitgemäße Akkus. Dazu zählt auch der NCR...B, aber der ist kein Hochstromakku sondern ein Hochkapazitätsakku.




Ich meinte den o.g. Pana NCR 18650B


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 08:29
#7 RE: Welchen Akku für dna40?
avatar

Bis max. 15 Watt hätt ich keine Sorgen mit dem Akku.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht