Aromamizer RDTA

  • Seite 2 von 4
29.10.2015 08:30
avatar  Cattle
#26 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Habe mir die 6 ml Version jetzt mit Velocity Deck direkt bei Steamcrave bestellt. Wird aus China versendet und dauert lt. deren Homepage 8-9 Werktage. Müsste Anfang nächster Woche bei mir eintreffen.

Bezahlt habe ich 45,98 $ also 41,66 €. Beim Meister wären dafür 54,80 € fällig - sofern der Verdampfer und das Deck überhaupt mal wieder verfügbar sind...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 20:40
avatar  Enzyme
#27 RE: Aromamizer RDTA
avatar

SO, heute ist der RDTA abgekommen.
Direkt die erste Wicklung hat funktioniert.
Kanthal Dual Coil mit 0,5Ohm mit 40 Watt.
Geschmacklich echt gut.
Aber ziemlich friemelich zu wickeln.
Ist aber mit dem alten Deck.
Hoffe das geht mit dem velocity deck einfacher :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 19:43
avatar  kosch
#28 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Meiner kommt hoffentlich morgen - mit 2 post deck. Ich freu mich schon auf das Teil. Ich will den Horizontal wickeln statt vertikal. Mal sehen was besser kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:17
avatar  Enzyme
#29 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Bei rakuten bzw dampfmeile ist das velocity deck lieferbar !


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:16
avatar  kosch
#30 RE: Aromamizer RDTA
avatar

hab meinen bekommen. nach dem ich verschiedene setups probiert habe. vertikal - ist besser die luft streicht besser drüber.
Kanthal A 0.4 7 windungen kommt auf 0.6ohm bei 34 watt. dampft wie ne lokomotive.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:39 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 09:39)
avatar  Cattle
#31 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Habe ihn auch horizontal auf dem Velocity-Deck gewickelt und mit dem 2-Loch-Vapeband versehen. Viele Wicklungen ausprobiert und bei dieser hängen geblieben: Dual 0,50 mm Kanthal, 5 Windungen auf 3 mm = 0,25 Ohm.

Geschmack ist der absolute Hammer, wenn auch dank der Drahtdicke unterhalb von 30 W nicht viel passiert. Aber ab 35 W kommt einiges!

Wenn ein Tröpfler auf eine 10/10 geschmacklich kommt, dann liegt der RDTA auf einer 9 und verdrängt meinen bisherigen Geschmackssieger mit einer 8 (Billow V2) vom ersten Platz unter den Tankverdampfern!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 13:50)
avatar  el-doz
#32 RE: Aromamizer RDTA
avatar

So...

...dann will ich mich mal als Exot outen. :-)

Meiner kam heute an und ich habe ihn gleich gewickelt. Er hat ne SC mit 2,5 mm Durchmesser bekommen. Gewickelt habe ich ihn mit NiFe48 (0,35); bei acht Windungen bin ich bei 0.31 Ohm gelandet. Die Base hat ein schönes Wattebettchen spendiert bekommen, so daß das nachlaufende Liquid auch adäquat aufgenommen wird. Ich nutze das 2-Loch-Vapeband, da mit vier Löchern mir der Zugwiderstand viel zu gering ist.

Was soll ich sagen? Selbst mit SC macht er richtig Spaß... und geschmacklich ist er wirklich ganz weit vorne. Wie weit, daß muß jeder für sich selber herausfinden. Bisher war der Genius² mein Favorit, ich glaube aber, daß er vom Aromamizer RDTA abgelöst wird. Um mir ein finales Urteil zu erlauben muß ich ihn aber noch ein paar Tage dampfen. Gedampft wird er übrigens bei mir temperaturgeregelt, auch das funktioniert mit ihm richtig gut. Man muß keine Angst vor großen Übergangswiderständen haben.

Aber schon jetzt kann ich SteamCrave nur meinen allergrößten Respekt aussprechen. Was sie da auf die Beine gestellt haben ist mehr als aller Ehren wert. Wenn man jetzt noch den Preis berücksichtigt, dann ist dieser Verdampfer ein absolutes "must-have".

Ihr merkt... ich bin schwer begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:59
avatar  Firsty
#33 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Meiner ist noch in Zustellung,entweder ist er heute meiner oder erst morgen, hibbel.....
Habe ihn auf dem Stammtisch gesehen und war sofort überzeugt, jetzt wo ich Eure Beiträge lese, werde ich noch hibbeliger.
Ich habe ihn beim Clearomizer Seller bestellt, dort bekommt man ihn mit dem Velocity Deck

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 23:33
avatar  kosch
#34 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Meinen hab ich heute mit in die Arbeit genommen und der hat sich erlaubt zu siffen aus den afc Löchern. Ich hoffe das kann ich ihm noch abgewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 00:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#35 RE: Aromamizer RDTA
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Es gibt ja doch noch andere Leute die ihn haben 😊
Ich finde ihn ebenfalls klasse. Schmeckt wie ein richtig guter Tröpfler 👍
Einziges Manko finde ich den geringen Platz. Überlege mir das Velocity-Deck noch dazu zu holen. Als Tipp von mir: Wickelt den mal.mit der Scottish roll wick!
Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich wickel meine Verdampfer nur noch so und es ist erstaunlich was das ausmacht. Im TC-Modus kann ich nur positives berichten, da die Watte so schnell das Liquid weiter gibt , dass die Protection kaum drosselt. Mittlerweile konnte ich auf zärtliche 180-190°C runter gehen-vorher ca. 220-240°C.
Aber gesifft hat er bei mir noch nicht, ich verteile die Watte gut üppig aber fluffig auf dem Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:11
#36 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Kennt jemand ne Adresse wo man den noch mit Velocity Deck bekommt und wo er momentan Lieferbar ist?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:41
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Aromamizer RDTA
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:22
#38 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Ist der RDTA wieder so ein "open draw Gemülle" oder lässt sich der Luftzug auf ein erträgliches Maß erhöhen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:59
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Aromamizer RDTA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #38
Ist der RDTA wieder so ein "open draw Gemülle" oder lässt sich der Luftzug auf ein erträgliches Maß erhöhen?


Ich habe den Verdampfer nicht, aber Dampf Geek stellt den im YT vor. Mir gefällt die Luftregulierung über die Vapebands nicht, sieht so sch... aus. Aber denke geht eher in Richtung open draw.
Gibt hier auch ein paar Nutzer im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 15:30)
avatar  kosch
#40 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Also der Aromizer RDTA ist tatsächlich ein Open Draw Verdampfer - mir ist er zu offen so das ich tatsächlich zwei Löcher zugemacht habe mit einem Vape Band.
Ich finde das Vape Band jetzt nicht so prickelnd aber in dem Fall praktisch.
Von der Luftmenge die man bekommt kann ich nur einen Tröpfler als Vergleich heranziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:41
avatar  Enzyme
#41 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Bei meiner vertikal Wicklung mit
Clapton coil hatte ich schon 2 mal das Problem
Das aus einem bestimmten Loch Liquid raussift
Ansonsten geniales Teil


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 09:39 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 09:41)
avatar  kosch
#42 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hatte ich jetzt auch - aber immer nur wenn der Verdampfer seitlich liegt. Ist er hochkant (nicht auf dem Kopf ;)) ist alles gut.
Ich will bei meiner nächsten Wicklung mal schauen ob ich die Löcher mit Watte füllen kann. Vielleicht kommt es dann nicht mehr vor.
Was ich aber festgestellt habe - habe ich das Vapeband drann und drehe es (also alle AFC Löcher zu) passiert es nicht sehr stark trotz auf der Seite.
Sprich der Verdampfer zieht Luft ab einer gewissen Füllmenge und auf der Seite liegend. Allerdings ist das schlichte Physik - dennoch ich versuche es zu lösen...
--
gerade noch auf dem Sprung zur Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:06
#43 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hallo,

da ich `mal wissen wollte, was sich im "Low-Budget"-Bereich so tut, habe ich mir spasseshalber mal so`n Ding bestellt.

Hat mich aber angenehm überrascht...für das Geld durchaus sehr brauchbar. Mit 2 stehenden Wicklungen (je 7Hz 0,5er NiCr Ø3,5mm) und 55Watt dampft und schmeckt er sehr ordentlich. Schön finde ich, dass der Glastank meine "agressiven" Liquids verträgt...wird nur schnell heiß, der Kleine. In dieser Konfig taugt das mitgelieferte DT natürlich nix...aber mit `nem vernüftigen DT geht es ganz gut. Siffen oder kokeln tut er bei mir nicht. Die Löcher mit Watte füllen, würde ich lassen. Das stört nur den Liquidfluss.

Für die Backendampffraktion ist das Teil natürlich nix - es sei denn, man steht auf so`n häßliches Vape-Band

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 22:38)
#44 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hallo zusammen,
hatte heute ein kleines Problem mit meinem Aromamizer RDTA. Habe ihn auf dem Standarddeck mit NiFe48 gewickelt auf 0,28 Ohm Dual Coil und mit meiner VTC Mini, TC gedampft. Die Base wurde jedoch nach ein paar Zügen extrem heiß so das ich sie kaum mehr anfassen konnte. Habe dann geschaut ob die Wicklungen zu nah an der Außenwand sind bzw. diese berühren sollte eigentlich aber noch genug Platz sein. Wicklung ist mit jeweils 10 Umwicklung jedoch trotzdem ziemlich groß. Der Akku wurde nicht sonderlich heiß, war ausschließlich die Base des Verdampfer. Werde ihn jetzt mal neu wickeln bzw. das Velocity Deck bestellen da hat man generell ja mehr Platz. Weiß jemand evtl trotzdem woran das liegen könnte?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 23:51
avatar  el-doz
#45 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hast Du mal kontrolliert, ob die Wickelbase wirklich fest in der Base verschraubt ist?

Btw... Es gibt jetzt sogar einen Clone vom Aromamizer... wird sogar mit Velocitydeck geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 09:34
#46 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Muss ich nochmal kontrollieren. Den Aromamizer habe ich ja schon, nur das Deck bräuchte ich. Gibts das auch extra?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 12:10
avatar  el-doz
#47 RE: Aromamizer RDTA
avatar

@hema2301 Kontrollier das mal, denn das Problem kommt mir bekannt vor. ;) Das Velocitydeck kann man einzeln kaufen, das kostet rund 15 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 11:31)
avatar  dewulf
#48 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Also ich hab das Velocity Deck bei royalvapor.de um 10,- Euro gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:49
avatar  el-doz
#49 RE: Aromamizer RDTA
avatar

So... der Clone ist unterwegs zu mir. Wenn er da ist, werde ich ihn mit meinem Original vergleichen. Bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 16:22
avatar  Adel73
#50 RE: Aromamizer RDTA
avatar

und??? erfahrungsbericht? bin auch am überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht