Aromamizer RDTA

  • Seite 3 von 4
15.12.2015 17:24
avatar  el-doz
#51 RE: Aromamizer RDTA
avatar

@Adel73 Sorry... ganz vergessen... Ich bin seit einiger Zeit in Reha - da ticken die Uhren anders...
Ich füge hier mal mein kurzes Statement von einem anderen Fred ein:
Es ist kein 1:1 Clone. Der Kamin beim Clone ist dicker und somit passt weniger Liquid rein, es werden ausschließlich Vapebands mit vier Öffnungen mitgeliefert, die Base ist "dicker" und er ist insgesamt etwas höher (nen knappen cm würde ich sagen). Aber er funktioniert und schmeckt - das ist für mich die Hauptsache. Für das Geld ist er echt empfehlenswert.

Tatsache ist, ich überlege mir einen zweiten Clone zu holen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 20:41
avatar  Orniton
#52 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hi,
ich hab mir das gute Stück vor zwei Wochen mit Velodeck geholt und bin an sich schon zufrieden- wobei ich den irren Hype nicht verstehen kann, er sei so ein Geschmackswunder- das ist er bisher nicht; andererseits bringt er altbewährte Liquids, welche ich blind kenne, plötzlich ganz anders heraus!
Dampfentwicklung und Wärme sind jedoch einwandfrei!
Wobei ich mit Sicherheit noch an der Wicklung basteln kann- momentan is en .32er Kanthal dualcoil, glaub 8 HZ vertikal drauf und ich hab ihn erst zwei mal gewickelt.
Das mit dem Siffen, wenn er fast leer ist und auf der Seite liegt, kann ich leider bestätigen.
Ich bin aber guter Dinge, dass mit entsprechender Stopfung der Base mit ordentlich Watte dieses Problem verringert werden könnte- doch Vorsicht! Stopft man zu viel, is nix mehr mit Nachfluss/stopft man zu wenig, läuft einem das Ding stets über^^
Is also summa summarum mal wieder einer dieser DIVA Verdampfer, welcher seine Aufmerksamkeit knallhart einfordert ;-) Kann halt nicht jeder ein FEV sein^^

Doch zuletzt sei gesagt: Kauft euch das Ding, es gefällt mir trotz kleinerer Mängel ganz gut und ist vom Grunddesign einfach mal was andres als all die Kayfunklone, welche sich Billow, ephrow und so weiter nennen!

Vape on,

Bastelheini Orniton

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 18:03
#53 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hallo Leute

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb hänge ich mich mit meiner Frage mal hier an.
Ich hab mich so'n bissl auf den Aromamizer rdta mit velocity Deck als meinen ersten Selbstwickler eingeschossen.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welcher Draht und welche Watte für den am sinnvollsten wären?
Ich wollte zuerst einfach mal 'ne Rolle Clapton mitbestellen, hatte aber dann doch Bedenken,
ob das für meinen iStick tc60w nicht auf Dauer etwas 'overdressed' wäre.?
Und um mir eine grössere Auswahl zuzulegen, fehlen mir momentan die Finanzen.

p.s.: TC brauch ich nicht unbedingt, nutze momentan in meinem Melo2 auch lieber die 'power-coils'.

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 19:40
#54 RE: Aromamizer RDTA
avatar

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 01:00
avatar  Sandro
#55 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Ich habe ihn nun auch. Ein Weihnachtsgeschenk.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 21:20)
#56 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hi,

ich habe das Teil jetzt mit dem Velodeck seit ein paar Wochen im Einsatz und bin auch sehr zufrieden.

Am besten haben sich bei mir 2x 32/26er NiCr-Clapton vertikal mit jewiels 6Hz bei 3mm Innendurchmesser bewährt. Ich komme damit immer so auf ca. 0,25 Ohm und dampfe dann mit 50 - 60 Watt.

Als Watte nehme ich zumeist Mojo. Die Bio-Baumwollwatte von DM tut es aber genau so. Wichtiger als die Wahl der Watte, ist jedoch die Menge, die man unten in die Base legt: Ist es zu wenig, tendiert er zum Siffen. Stopft man zu viel hinein, kokelt es schnell, besonders bei höheren Wattzahlen.

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:45
avatar  Draddy
#57 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hallo und frohes neues Wünsch ich euch allen noch ;)

wie ist denn der stand der dinge bzg. des siffens? hab den jetzt auch seit sylvester hatte jetzt auch nicht die probleme mit siffen - hab ihn dann gestern in die tasche gepackt und nen anderen gedampft und als ich heute auffüllen wollte gesehn das tatsächlich son paar tröpfchen aus den luftlöchern gekommen sind. Lag ca 24h in der tasche (ja liegen ^^) und war quasi leer (also zumindest im tank nix mehr, wieviel jetzt noch in der base war hatte ich nicht geprüft)

grundsätzlich also händelbar denke ich, aber wenn jemand ne lösung findet ihm auch das noch abzugewöhnen würde mir das gefallen :)

gewickelt hab ich den Senkrecht mit 3mm durchmesser - watte ist unten gut drin.

lg draddy



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 16:08
#58 RE: Aromamizer RDTA
avatar

So dann melde ich mich auch mal hier wieder zurück!bin ja hier in Bester gesellschaft.
hab mir auch den aromamizer geholt das velocity deck kommt aber auch noch dazu. es ist schon bißchen frimmelig zu wickeln ohne das deck glaube ich.

lg. ,..............

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 16:34
avatar  Draddy
#59 RE: Aromamizer RDTA
avatar

zu ohne kann ich nix sagen - mit dem deck ists eigendlich echt angenehm ...

mein einziges probelm war die watte durch die senkrechte wickel zu bekommen xD



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 17:19
avatar  el-doz
#60 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von Draddy im Beitrag #59
zu ohne kann ich nix sagen - mit dem deck ists eigendlich echt angenehm ...

mein einziges probelm war die watte durch die senkrechte wickel zu bekommen xD


Quatsch.... rein gings doch gut, nur das unten rausfriemeln ist fummelig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 17:21
avatar  Draddy
#61 RE: Aromamizer RDTA
avatar

genau das mein ich ja xD
hab mit pinzette millimeter weise gezupft :P



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 01:24
avatar  Draddy
#62 RE: Aromamizer RDTA
avatar

schieb ;)

wie schauts aus, gibts schon ne lösung ihm das mini siffen bei fast leer liegend abzugewöhnen? ;)
wenns leute gibt die das problem nicht haben - bitte mal angaben über watte menge (vll mit bild vorm in die base "stopfen" damit wir anderen wissen wieviel ungefähr, danke :)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 04:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 09:22)
avatar  Fizzle
#63 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hey @Draddy

Schau Dir doch mal das Video hier an. Evtl hilft Dir das wegen der Wicklung und wegen der Wattemenge.



Ich habe das mal vorgespult, da er die einzelnen Wicklungen raus nimmt nach dem trimmen und dann die Watte einzieht.
Man kann gut sehen wie viel er stehen lässt. Wichtig scheint beim Aromamizer zu sein das die Wanne NICHT gestopft wird mit
Watte, die also nur ein bisschen in die Wanne steht, so das die Löcher quasi nicht zu sind unten. Ich habe das auch so
gemacht und bislang kein "siffen", zumindest nicht bei Schräglage in der Jackentasche.

Was die Watte angeht.....
Ich habe mittlerweile viele Videos gesehen und Sachen gelesen was die "optimale" Watte angeht. Und da draußen gibt
es ja XXXX Vids und Meinungen. Sei es Muji, Fiberfreaks (habe ich eine Zeit lang benutzt) oder was auch immer
aber dann bin ich im ECF, dem internationalen Dampfer Forum auf einen Thread gestoßen der mich gepackt hat. Also bin ich gestern los und habe
mir im DM Markt folgende Watte geholt --> Ebelin Watte Bällchen <--
und seitdem bin ich überzeugter "Rayon" Anhänger. (Hier auch noch der Link zum Int. Forum falls Du Dich da wegen der Watte
belesen magst, ist aber englisch. Aber die Fotos zeigen schon diese wirklich mächtige Kapillar Wirkung dieser Watte Art;
ECF - Rayon Wick

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig heraus zu finden was bei Dir nicht so ganz rund läuft!!

Glück Auf,
Fizzle


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 11:21)
avatar  nj4ck
#64 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Kennt jemand einen Verkäufer, der den Aromamizer in der 3ml Version in schwarz und mit Velocity-Deck auf Lager hat? Ich hab keinen Bock, €10 extra zu bezahlen, wenn ich das 3-post Deck eh nie benutze. Und schwarz würde so gut zu meinem weißen VTC Mini passen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:29
#65 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Grade erhalten und frisch gewickelt von vaper Freak in schwarz allerdings in 6ml
Kanthal A1 0,4 sehne mit 0,28 ummantEltern clapton :) 5 windungen. 0,38 ohm und ich muss sagen top das teil.



 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:35 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 12:41)
avatar  Fizzle
#66 RE: Aromamizer RDTA
avatar

@nj4ck

Schau mal hier (!KEIN! Clone) günstiger geht's wirklich nicht (m.W.n)
Steamcrave Aromamizer versch. Ausführungen (wählbar)

Hoffe das hilft Dir.

*PS: Der Preis den Du siehst wenn Du die Seite besuchst, ist !NICHT! der Preis den Du zahlst sobald Du Dir einen Account dort gemacht hast. Er wird dann billiger!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:20
avatar  nj4ck
#67 RE: Aromamizer RDTA
avatar

@Fizzle oh, wow. Die Seite ist zwar ein wenig seltsam aufgebaut (mit dem RDA/RDTA-Mischmasch), aber der Preis ist unglaublich... hast du oder jemand anderes persönliche Erfahrung damit? Ich glaub der Preis geht nur für wholesale-Geschäftkunden noch weiter runter so wie ich das verstanden habe, aber für unter 30 Euro ist das auch so nicht zu schlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 13:37)
avatar  Fizzle
#68 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von nj4ck im Beitrag #67
@Fizzle oh, wow. Die Seite ist zwar ein wenig seltsam aufgebaut (mit dem RDA/RDTA-Mischmasch), aber der Preis ist unglaublich... hast du oder jemand anderes persönliche Erfahrung damit? Ich glaub der Preis geht nur für wholesale-Geschäftkunden noch weiter runter so wie ich das verstanden habe, aber für unter 30 Euro ist das auch so nicht zu schlagen.


@nj4ck
Ja, ich habe Erfahrung damit *g* Meine erste Bestellung war mit DHL Express (kostet da nur ~ 15€) und die war in 5 Tagen da. Live Tracking. Super!
Da es ja keine Clone sind, sondern nur Originale, kann man keinen Fehler machen.

Beim Account erstellen darauf achten das man einen "Vip Wholesale Account" (oder heißt so ähnlich) macht (da ist son Dropdown Menü) und man bekommt die
günstigeren Preise sofort! Mein 2 Aromamizer ist grade unterwegs, diesmal nur mit Singapore Post inkl Tracking Nummer für ~4,80€. Die Preise sind sehr, sehr gut,
finde ich. Also habe mir einiges angesehen, aber die sind echt prima.

Also für mich ist GB & FT erstmal Geschichte, ich bestell erstmal "nur noch" da, bis auf weiteres zumindest.

Ach so, evtl. damit Du Dich ein bisschen "sicherer" fühlst, wenn es darum geht, der Youtuber "Steamshots" bezieht dort auch seine Sachen.
Ist also Legit und KEIN Mummpitz!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:39 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 13:40)
#69 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #5
Na dann kannst ja mal berichten, wenn du ihn hast.
Den RDA scheinen sie ja auch schon überarbeitet zu haben. Jetzt mit AFC. Wobei mir die alte Variante mit den Kühlrippen besser gefällt und der Luftzug für mich eh schon perfekt ist.
Über die Inbusschrauben hätte ich mich allerdings gefreut. Die Kreuzschlitz find ich nicht so ideal...



bei den Mini schrauben ist inbuss voll shitty. Vielleicht torx als Alternative, aber besser Kreuzschlitz als inbuss. hab schon unzählige inbuss Mini schrauben durch

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:41
avatar  nj4ck
#70 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #68

Beim Account erstellen darauf achten das man einen "Vip Wholesale Account" (oder heißt so ähnlich) macht (da ist son Dropdown Menü) und man bekommt die
günstigeren Preise sofort!


Achso, ich dachte wholesale-accounts seien nur für Händler die über eine gewisse Summe im Monat kommen. Da steht was von min. €5000/mon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:45
avatar  Fizzle
#71 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von nj4ck im Beitrag #70
Zitat von Fizzle im Beitrag #68

Beim Account erstellen darauf achten das man einen "Vip Wholesale Account" (oder heißt so ähnlich) macht (da ist son Dropdown Menü) und man bekommt die
günstigeren Preise sofort!


Achso, ich dachte wholesale-accounts seien nur für Händler die über eine gewisse Summe im Monat kommen. Da steht was von min. €5000/mon.


@nj4ck
Ich hatte Kontakt mit dem Support weil ich diesen "Wholesale Account" nicht erstellt hatte zu Beginn und die Dame/der Herr hat mich dann von selbst gefragt ob er mich der Gruppe zuweisen soll mit dem Hinweis das es dann günstigere Preise gäbe. Da ich privat User bin und zu "günstiger" nicht nein sage, habe ich das bejaht und zack, war ich drinn. Und damit Du ne Zahl hast; ich habe jetzt für meinen Aromamizer in 6ml Version mit dem 2 Post Deck (Velocity) inkl Versand 24,15 € bezahlt. Kostet hier in D-Land im Schnitt 39,00€ + Versand.

Nun bist Du drann :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:58
avatar  nj4ck
#72 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #71
Zitat von nj4ck im Beitrag #70
Zitat von Fizzle im Beitrag #68

Beim Account erstellen darauf achten das man einen "Vip Wholesale Account" (oder heißt so ähnlich) macht (da ist son Dropdown Menü) und man bekommt die
günstigeren Preise sofort!


Achso, ich dachte wholesale-accounts seien nur für Händler die über eine gewisse Summe im Monat kommen. Da steht was von min. €5000/mon.


@nj4ck
Ich hatte Kontakt mit dem Support weil ich diesen "Wholesale Account" nicht erstellt hatte zu Beginn und die Dame/der Herr hat mich dann von selbst gefragt ob er mich der Gruppe zuweisen soll mit dem Hinweis das es dann günstigere Preise gäbe. Da ich privat User bin und zu "günstiger" nicht nein sage, habe ich das bejaht und zack, war ich drinn. Und damit Du ne Zahl hast; ich habe jetzt für meinen Aromamizer in 6ml Version mit dem 2 Post Deck (Velocity) inkl Versand 24,15 € bezahlt. Kostet hier in D-Land im Schnitt 39,00€ + Versand.

Nun bist Du drann :)



Heilige S*@#!... Na dann wandert die Seite gleich erstmal in meine Lesezeichen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 14:06
avatar  Fizzle
#73 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Zitat von nj4ck im Beitrag #72
Heilige S*@#!... Na dann wandert die Seite gleich erstmal in meine Lesezeichen. Danke!


Da nicht für, gerne :) Schön wenn ich helfen konnte.
Was ich natürlich NICHT sagen kann, ob Sie mir den Wholesale Account nach 'nem Monat zurück stufen oder so wenn ich nicht genug Krams geordert habe.
Aber ganz ehrlich - Das juckt mich dann nicht mehr, weil ich dann habe was ich wollte. Und nochmal ganz ehrlich - so vorstellen kann ich mir das auch nicht.
Aber das bleibt natürlich abzuwarten aber sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden :)

Also, Vape On!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 14:13
avatar  Kiko670
#74 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Hi,

Also ich wollte jetzt auch bei Everzon einkaufen, jedoch verstehe ich das nicht mit den Versandkosten. Ich habe 4 Sachen im Warenkorb und muss 12,60Euro versand zahlen? Bei fünf sind es sogar 15,09Euro.

Kann mir das jemand mal erklären? Ich würde da ja gerne bestellen, aber ich hätte nicht mit so hohen Versandkosten gerechnet. :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 14:20
avatar  Fizzle
#75 RE: Aromamizer RDTA
avatar

Also so wie ich das verstanden habe bei denen, richtet sich das nach Teilen und natürlich nach Gewicht.
Und wenn Du, wie Du sagst, 4 Teile im Korb hast und ~ 12,00€ zahlen musst, sind das pro Teil also 3€. So weit, so gut.
Nun rechne Dir die Ersparnis des jeweiligen Items gegen und schau was Du immer noch sparst im Vergleich zum Kauf+ Versand in D-Land.
Und bei ~15€ würde ich dann eh sofort DHL Express nehmen. (war zumindest 15€ DHL bei mir für 2 Teile, ich kann nicht sagen ob's da auch pro Teil teurer wird)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht