Lemo 2 läuft aus

  • Seite 2 von 3
01.07.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 17:06)
avatar  Juppl
#26 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #25


Und was passiert, wenn er mal hingelegt wird?


2 x am Tag verbringt der Lemo seine Zeit liegend in meinem Dampfermäppchen für ca. 30 bis 40 Minuten (Arbeits bzw. Heimweg)
aufgeschraubt auf dem AT ganz ohne zu siffen allerdings vorsichtshalber in einem Zewa eingewickelt.
Den Rest des Tages steht er auf dem Scheib bzw. Couchtisch.
Das ist mit dem Lemo 1 bei mir nicht möglich, der sifft sobald der kippt aus dem DripTip.

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:57
#27 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Juppl im Beitrag #26

2 x am Tag verbringt der Lemo seine Zeit liegend in meinem Dampfermäppchen für ca. 30 bis 40 Minuten (Arbeits bzw. Heimweg)
aufgeschraubt auf dem AT ganz ohne zu siffen allerdings vorsichtshalber in einem Zewa eingewickelt.
.


Ist bei mir trotz geschlossener AFC nicht möglich. Hinlegen geht gar nicht.
Solange das so ist, muss er zuhause bleiben.
Das freut den Nautilus, der nie sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:24
avatar  Bakak
#28 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Für mich hört sich das alles nach Watteproblemen an.
Mein Lemo liegt jetzt ca. 2 Wochen befüllt, waagerecht auf meinem Schreibtisch. Kein Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:19
avatar  Juppl
#29 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #28
Für mich hört sich das alles nach Watteproblemen an.
Mein Lemo liegt jetzt ca. 2 Wochen befüllt, waagerecht auf meinem Schreibtisch. Kein Tropfen.


auch gut möglich... wie gesagt meiner sifft auch nicht
achja... ich nutze normale Hartmann Watte aus der Drogerie

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:02
avatar  fox06
#30 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Wenn er im Liegen aus dem Driptip sifft stimmt etwas mit der Dichtung oben am Kamin nicht.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:24
#31 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

So konnte heute das Problem beheben. Ich habe ihn heute auseinander genommen und mal gründlich gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das der o-Ring der unten im Gewinde liegt auf dem das Glas aufliegt nicht richtig lag..ich habe ihn raus genommen und neu eingelegt. Dann habe ich neue Watte eingezogen ..gleiche Wicklung wie vorher und TADAAA...nichts sifft mehr. Vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 19:31)
avatar  störte
#32 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Hallo
Ich hoffe es ist ok das ich mich hier einmal einklinke. Habe auch dieses Problem bei meinem Lemo2. Nachdem ich das hier gelesen habe , habe ich eine neue Wicklung gemacht. Ich habe aber das Gefühl das ich zu wenig Watte drin habe. Habe deshalb mal ein Bild angehängt.
Das zweite Bild ist meine vorherige Wicklung.
Irgendwie klappt das hochladen nicht

https://www.dropbox.com/sc/xkihgwqo8054m...a3WZhQqmBf_7qKa


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:51
avatar  DarianC
#33 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Das ist reichlich watte, dichtungen?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:53
avatar  störte
#34 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Meinst du das meine alte Wicklung zu viel Watte hatte ? Bei der neuen Wicklung scheint es ok zu sein. Einmal hatte es ein wenig aus der Luft Zufuhr geleckt abder seit einer Stunde nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:07
avatar  DarianC
#35 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Da es ein bottom feeder ist und unterdruck im tank braucht kann jedes noch so kleine leck zum siffen fueren.
Nach dem ich einige zeit in mich gegangen bin bin ichzu dem schluss gekommen das wo unterer und oberer kamin verschraubt sind auch kleinste fertigungs toleranzen zum siffen fueren koenen wenn da luft aus dem kamin in den tank kommt, also auch wenn alle dichtungen ok sind..
Dann hilft auch massig watte nix mehr.
Ich hatte sowas noch nicht (2 lemos und ein Erlprinz, also alle so das gleiche prinzip) aber es wuerde erklaeren warum einige wenige aerger mit siff haben auch mit allen dichtungen und watte in ordnung

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:08
avatar  störte
#36 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Danke dir. Ich werde mal sehen der Lemo sich benimmt. Bin ja auch noch in der Übungsphase beim wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 14:49
#37 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Einmal ganz grundsätzliches zum siffen von Verdampfern egal ob Lemo. Kayfun, SUB Tank Mini u.s.w. .... Zauberwort : Zugtechnik !!! Wenn bei uns im Shop sich jemand über das Dampfen erkundigen und aufhören zu rauchen möchte, frage ich folgendes:" SIEND SIE BACKEN ODER DIREKTER LUNGENRAUCHER ? Einen Backendampfer empfehle ich dann auf keinen Fall ein Dampfer welcher im SUB OHM Bereich arbeitet, denn dann ist SIFFEN vorprogrammiert, beste Beispiel "Joytech eGo one" sehr handlich klein und dampft super, Kangertech SUB Tank der sehr beliebt ist, aber beide sind absolut nichts für Backendampfer.
Ein Backendampfer zieht erst den Dampf in den Backen dann zur Lunge und bei dieser Zugtechnik bleibt IMMER etwas warmer Dampf im Ansaugrohr des Verdampfer zurück, dieser Dampf ( Kondenswasser ) tritt dann über die AIRCONTROL ( Luftkontrolle ) nach aussen, ein Teil davon bleibt auch auf der Verdampferspule ( Wicklung ) hängen, wenn man dann für den nächsten Zug den " Feuerknopf " drückt, kann es bis aus dem DripDip in den Mund spratzen ( man hört es auch im Verdampfer als " knisterndes Geräuch " ) Anfänger erschrecken sich dann auch ..... huch was ist das denn ?
Ganz intensiv ist das Siffen eben bei SUB Ohm Dampfer, wie z.B. der Lemo . " Wenn man die falsche Dampftechnik - Zugtechnik anwendet. ALLE SUB OHM DAMPFER NUR mit einem direkten Lungenzug dampfen d.h. Feuerknopf drücken und Lungenzug - jetzt dabei - das Wichtigste - kurz bevor man den Lungenzug beenden möchte - den Feuerknopf - loslassen - und das ANSAUGROHR LEER ZIEHEN - damit sich kein Kondenswasser am Rohr niederschlagen kann. Sorr, ich kann nicht so gut in der Schreibform erklären. Einfach mal bei Youtube nachsehen es gibt gute Videos darüber, sehen ist besser als lesen.
Wenn man diese Zugtechnik beherrscht und der Lemo sollte weiterhin siffen bin ich gerne bereit Wickelhilfe zu geben. ( weis leider nicht ob man hier ein Video oder Bilder dazu einstellen kann ) auf Anfrag kann ich auch eines bei Youtube hochladen. Gruß Diane

Lebe dein Leben als wenn heute dein letzter Tag im Leben wäre.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:11
avatar  snibble
#38 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Smokewolke Diane im Beitrag #37
...frage ich folgendes:" SIEND SIE BACKEN ODER DIREKTER LUNGENRAUCHER ?

Das ist ja eine durchaus berechtigte Frage, aber schreist Du die Kunden immer so an ?

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:18
#39 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Smokewolke Diane im Beitrag #37
SIEND SIE BACKEN ODER DIREKTER LUNGENRAUCHER ?


Auf Lunge rauchen? Wer macht denn sowas? Da ist der Zugwiederstand doch viel zu hoch.
Wenn ich das früher mal probiert habe, musste ich dann ganz fürchterlich husten.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:28
#40 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ach, ist das jetzt so, dass im "Sub-Ohm"-Bereich direkt auf Lunge gedampft werden muss ?

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:29
avatar  Theop
#41 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #39
Zitat von Smokewolke Diane im Beitrag #37
SIEND SIE BACKEN ODER DIREKTER LUNGENRAUCHER ?


Auf Lunge rauchen? Wer macht denn sowas? Da ist der Zugwiederstand doch viel zu hoch.
Wenn ich das früher mal probiert habe, musste ich dann ganz fürchterlich husten.


Nö, das geht problemlos.
Meine Dream Hades, Kayfun, Ruzgar und Taifun Dampfe ich auf Backe, den Lemo 2 und Subtank mini direkt auf Lunge.
Die Egrip mal so, mal so. Wobei ich festgestellt habe, beim Backendampfen ist mehr Geschmack dabei.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:36
#42 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #41

Nö, das geht problemlos.
Meine Dream Hades, Kayfun, Ruzgar und Taifun Dampfe ich auf Backe, den Lemo 2 und Subtank mini direkt auf Lunge.
Die Egrip mal so, mal so. Wobei ich festgestellt habe, beim Backendampfen ist mehr Geschmack dabei.



Du dampfst auf Lunge....

Zieh mal eine Pyro auf Lunge direkt durch, DANN rauchst Du auf Lunge und kannst vermutlich auch nach so einem Lungenzug Teile deines Organs auf dem Bodenbelag ausgehustet sehen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 17:00
#43 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #42
Zitat von Theop im Beitrag #41

Nö, das geht problemlos.
Meine Dream Hades, Kayfun, Ruzgar und Taifun Dampfe ich auf Backe, den Lemo 2 und Subtank mini direkt auf Lunge.
Die Egrip mal so, mal so. Wobei ich festgestellt habe, beim Backendampfen ist mehr Geschmack dabei.



Du dampfst auf Lunge....

Zieh mal eine Pyro auf Lunge direkt durch, DANN rauchst Du auf Lunge und kannst vermutlich auch nach so einem Lungenzug Teile deines Organs auf dem Bodenbelag ausgehustet sehen.




Damals beim rauchen war das irgendwie anders. Lungenzug? Nicht direkt: erstmal in die BAcke, danach in die Lunge inhaliert, kurz innegehalten und ausgeatmet.
Die Backendampfer nannte man Paffer, weil sie nicht in die Lunge inhalierten, eben pafften.

Anders iszt es ja beim Dampfen schon: ich zieh meisst auch erstmal auf BAcke, inhaliere dann. Nur paffen findet eigentlich nie statt.
Wenn der Airflow stimmt und gross genug ist, geht's halt gerne mal auch direkt in die Lunge, ohne den Umweg/die Unterbrechung über die Backe.

Aber mit Zigarette direkt in die Lunge gezogen? Hab ich nie gemacht, kenne auch niemanden, der so 'hart' war/ist.


'auf Lunge' ist also ein eher eher unterscheidliches ziehen - was als Dampfer geht, wäre für die meissten Raucher ein absolutes Nogo.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:06
#44 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

@ meilenstein das siffen ist immer nur beim befüllen, das hatte ich auch, danach läuft da nichts mehr aus.... bei mir sifft er auch nur noch ab und an, liegt denke ich mal daran, dass man immer mehr Routine beim wickeln bekommt. hab mal gelesen das hat was mit dem unterdruck zu tun, wenn das befülloch zu ist passiert nüscht mehr....

bei mir ists grad nur viel schlimmer, der gute alte lemo2 hat wohl nach paar monaten schon den geist aufgegeben. wicklung springt immer, mal 0,4 mal 1,3 ohm.... hab ich grade mal ins vodka bad gelegt, vll hab ich ja glück ;)
grade was off topic sorry, war grade nur dabei nach einer lösung zu suchen xD


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 09:35
avatar  eMatz
#45 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von BlackSnake im Beitrag #44
bei mir ists grad nur viel schlimmer, der gute alte lemo2 hat wohl nach paar monaten schon den geist aufgegeben. wicklung springt immer, mal 0,4 mal 1,3 ohm.... hab ich grade mal ins vodka bad gelegt, vll hab ich ja glück ;)
grade was off topic sorry, war grade nur dabei nach einer lösung zu suchen xD


klingt nach nem Problem mit der Wicklung selbst. Hat meiner auch schon gemacht. Hatte mich schon gewundert, was da los ist. Wicklung fertig (sollte Microcoil werden), auf dem Ohmmeter 1,4 angezeigt. Auf nen AT geschraubt, zeigt 0,6 an. Ich hab dann alles aufglühen lassen und mit der Pinzette zusammengedrückt. Feuertaster bitte vorher loslassen ;) Das hab ich ein paar mal gemacht und die 1,4 haben sich wieder eingestellt.

Zum Siffen beim Lemo kann ich nur sagen, dass da meiner auch ein wenig rumgezickt hat. Allerdings hab ich ihn da inzwischen in den Griff bekommen. Ist zwar ein wenig nervig aber ich zieh bei jedem Befüllen neue Watte rein. Am Anfang wars einfach nur ein bissl zu wenig. Da hat er gesifft wie blöde. Nach ein paar mal Watte raus und wieder neue rein hab ich die richtige Menge gefunden. Seither isser dicht. Kann ihn legen, stellen, werfen. Völlig egal. Keine Zicken mehr. Das Einziehen der Watte geht inzwischen auch ziemlich fix. Alles in allem kostet mich das keine 10 Minuten mehr. Die nehme ich gerne in Kauf für nen dichten Lemo :)

Grüßle,

eMatz


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:08
#46 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Das ist wirklich verwunderlich. Normalerweise bin ich der absolute Experte für siffende Selbstwickler.
Taifun GT, GT2, Kayfun 4 - alle siffen bei mir aus den Löchern, zwar dezent, dafür aber regelmäßíg.
Egal welche Wicklung, welche Watte/Faser, immer das gleiche. Damit kann ich in Zwischenzeit gut leben.

Merkwürdigerweise sind meine beiden Subtanks und auch der Lemo 2 bei mir völlig dicht. Kein Tropfen sifft,
ich weis auch nicht warum. Gleiche Wicklungen wie in allen anderen SWVD's.

Ich lasse beim Lemo2 die Aircontrol auch immer komplett offfen beim Befüllen, trotzdem keinerlei Auslaufmodell in der Hand.

Manchmal muss man eben nicht alles verstehen :-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 00:05
#47 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Also bei mir ist jetzt Schluss mit der Sifferei seit ich den Lemo bei geöffneten Luftschlitzen nur noch
waagerecht befülle.
Auch wenn er längere Zeit auf dem Tisch liegt passiert nix.....also geht doch

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 11:51)
#48 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Sorry das muss jetzt raus.

Ich hab dem SCH**** Ding schon mit dem Schweißbrenner gedroht, wenn er nicht zu siffen aufhört.
Ich bekomme echt die Krise mit dem Lemo 2!!!

Will ihn aber nicht aufgeben, da er einfach super schmeckt und dabei noch Leistung aushält.

M.E.n. ist es immer eine Gratwanderung. Dreht man ihn fest zu, drückt man wie vormals bereits beschrieben,
die Dichtung in den Liquidkanal und es kommt zu Nachflussproblemen. Lässt man es zu locker, kommt anscheinend
irgendwo Luft rein und selbst (gerade) bei aufrechter Position kann das Liquid langsam ungehindert die Vedampferkammer fluten
und überlaufen. Es sei denn, man stopft sie mit Watte voll, was wiederum den gleichen Effekt hat, wie das zu fest Anziehen der Gewinde.

Teilt jemand diese Meinung und hat inzwischen ne brauchbare Lösung gefunden?


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 12:28)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#49 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Sci Cenarius Erlenmeyer

Probleme habe ich nicht mit dem.
Ist simpel zu wickeln und ist dicht auch bei meinen Stammi-Leuten.
Hast du den O-Ring am Kamin dran?
Stopfen der Watte bringt nur noch mehr problme.
Ich schreib im passenden Thread mal ne Wickelanleitung die immer funzt bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 13:27)
#50 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Die hatte ich auch gelesen und genau so angewandt.

El Camino kam mir immer schon spanisch vor. (War der gut? Weiß nicht...)
Der hat oben zum Top hin ne kleine Dichtung, in der Mitte wo er breit wird und auf die Verdampferkammerhülse aufgeschraubt wird aber keine.
Hab grad eine vom Billow V2 reingebastelt, falls da eine hingehört.
Unten die Flachdichtung hab ich ebenfalls durch eine vom Billow V2 getauscht. Die ist nicht flach, aber schmal.
So wird sie beim zudrehen in die Breite gezwungen und zwar über den gesamten Umfang, nicht nur an den Liquidkanälen.
Bisher schaut's gut aus, werde morgen berichten ... Danke aber nochmal für den Hinweis!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht