SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 5 von 19
14.08.2015 16:56
#101 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Der erzählt zu viel.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:21
avatar  ajax
#102 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 17:48)
avatar  fab-mad
#103 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #100
da ist Obi`s Video :) 80 Minuten lang und warte jetzt noch gespannter drauf, daß GB das Teil verschickt
https://www.youtube.com/watch?v=t_mFdBEjOfk



Kann wohl noch nen "Moment" dauern .. hier die Antwort vom Support von heute =>
" item(sku*quantity:136434301 * 1) is back ordered now and will be stocked in 2 weeks if there are no delays. Please note this item is our best-selling product. Manufacturer also need time for stocking. We apologize for this unusual delay.
"

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die immer erst Bestellungen "sammeln" und dann beim Hersteller ordern.

Wobei ich eher "usual" als "unusual" delay schreiben würde .... :-(

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 18:10
avatar  el-doz
#104 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Puh...

...Obi ist ja bekannt dafür, daß er eher "längere" Videos macht - das ist aber wirklich heftig lange.

Was mich aber ein wenig enttäuscht ist, daß er sich nicht großartig mit dem Temperaturkoeffizienten beschäftigt hat. Er hat es bei den voreingestellten Werten belassen und sagt dies ja auch. Im Gegenzug dazu kritisiert er aber, daß die Box bei zu geringer Temperatur in die Abschaltung geht. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Gerade von ihm hätte ich da mehr erwartet... Denn mit der Veränderung des Koeffizienten hätte er mit Sicherheit eine Annäherung an die reale Temperatur erreichen können. Obi... da mußt Du nochmal nachlegen...

Das war aber nur meine Meinung. Vielleicht ist Smok nach dem M80 Debakel einfach nur vorsichtiger (zu vorsichtig?) geworden, hat eine 180 Grad Drehung gemacht und ist ein paar Schritte zu weit in die entgegengesetzte Richtung gelaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 14:33)
avatar  Bender
#105 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Vielleicht für einige Interessant, ich habe gestern für eine X-cube das Titan Coil Upgrade gekauft.

Dann habe ich heute den Vector Tröpfler mit 0.45 V2A gewickelt, DC auf 0.28 Ohm.
Die X-Cube 2 auf Titan DC eingestellt und den Ti Koeffizient runter auf 0.00150.

Habe hier ein Foto von einem Burn Test, links waren 200C rechts dann 210C, jeweils bis zur Begrenzung befeuert.
Die Watte hier war die Rayon Faser die Vapor Freak verkauft.



Eingestellt zum dampfen habe ich jetzt 190-195, teste noch was besser schmeckt, aber auf jeden Fall kann man so auch V2A auf der Box einsetzen.
Freut mich weil ich Ni ungern wickel und ich bei Ti schon mal irgendwas meine an Beigeschmack zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 00:28)
avatar  fab-mad
#106 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hier mal etwas Interessantes von OBI ... für die Leute Ohne FB:

----------------------------------- Zitat Anfang -------------------------------------

"Ich hab mich mal dran gemacht eine Formel zu erstellen mit der jeder sich ausrechnen kann welche Temperatur er an einem TC Akkuträger einstellen muss, wenn der AT nur für Nikel200 ausgelegt ist, man aber andere Draht-Sorten darauf verwenden möchte. Die Berechnung ist eigentlich ganz einfach, wie ihr seht. Ich hab da mal ein Beispiel für Titan berechnet. Die "Soll Temp." ist die Temperatur die man erreichen möchte, der "Coeffizient" ist der Temp. Koeffizient des Drahtes den man verwenden möchte und "Adj. Temp" dann die Temperatur die ihr am Akkuträger einstellen müsst. Ich versuche gerade noch mit einem Programmierer ein kleines Tool dafür zu erstellen, mit schon vorgegebenen Draht-Sorten, um es euch so einfach wie möglich zu machen.
Hier eine Liste von einzusetzenden Koeffizienten für verschiedene Draht-Sorten:
Edelstahl-Draht: 0,00105
Dicodes-Draht: 0,0032
Titan-Draht: 0,0035
Wolfram-Draht: 0,0048
Die Werte beruhen auf den Angaben von Dicodes. Nickel habe ich daher in der Formel mit 0,0062 angenommen. Die Ergebnisse werden nicht auf das letzte °C stimmen, sollten aber erst einmal eine gute Basis sein.



----------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 01:42
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Naja, wer sich nicht mit solchen Formeln rumschlagen will, kann sich einfach mit einem Online Rechner helfen. Wie das geht habe ich hier versucht zu erklären

Grundlagen und Rechenbeispiele für temperaturkontrolliertes Dampfen

Da die Smok aber einen einstellbaren Koeffizienten hat - wenn die APP denn läuft - kann man sich das Errechnen der Temp ersparen, zumal man den Koeffizienten auch für Ni200 eingeben muss. Wie linear sich der Wert von Smok zum realen Koeffizienten verhält ist noch immer ungeklärt. Daher empfehle ich eine Einstellung des Koeffizienten mittels Trockenwatte Test zu machen, wie weiter unten im Thread beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 12:46 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 12:46)
avatar  Wolli
#108 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Das Video von von Carl Richardson ist ja wohl , sorry, das schlechteste/uninformativste Video was ich je gesehen habe, der zeigt ja garnix und rappelt die ganze Zeit immer nur an der Box rum (das einzige ist die INFO, das es in der App einen Pkt. Temp-Koeffizient wohl gibt).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 07:42
#109 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich habe meinen gestern bekommen. Finde ihn bis jetzt echt in Ordnung. Das Design und der große Taster sind der Hammer. Mit diesem kleinen Spalt oben am Akkudeckel kann ich leben.



Aber es stimmt: bei der TC muss man einen ganz schön hohen Temperaturwert einstellen um auf das gleiche Ergebnis wie bei anderen Akkuträgern zu kommen.
Ich umgehe das indem ich den gelockten Ohmwert etwas nach oben schraube. Funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 11:26
#110 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Geht der Akkudeckel bei der Nutzung wirklich so schnell ab, wie in manchen Reviews gesagt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:27
avatar  Goos
#111 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Gut um den Deckel vom akkufach zu lösen braucht man nicht viel kraft das geht bei anderen Boxen schwerer. Aber er löst sich nicht von alleine auch beim Transport. Habe auch kein Problem beim feuern das man ihn runterschiebt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:43
#112 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Achso, und gibt es ne Tastensperre für den Feuertaster?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:37
avatar  Goos
#113 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ja mit einen 5 Klick ist die Box gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:53
#114 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hier gibt es übrigens im Moment eine Verlosung von 300 X Cube II Einheiten.
http://upvir.al/ref/z162152/.

Evtl. gewinnt ja jemand von hier.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:11
avatar  Baseman
#115 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ohne Referral-Link: http://www.smoktech.com/hotnews/events/3...e-kits-giveaway
Wenn man von anderen profitieren will, sollte man es wenigstens dazuschreiben..


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:27
#116 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Joar. Wobei es ja den anderen nicht schade und diese ja sonst auch nichts von der Aktion gewusst hätten. Welchen Link ihr nehmt sei euch selbstverständlich freigestellt...
Viel Glück wünsch ich allen trotzdem :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 22:33)
#117 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Habe ich schon wieder Pech?
Vor vier Tagen das letzte Mal benutzt. Akkustand etwa 80%. Akkus, neue verheiratete Konion VTC5.
War kein VD drauf. Will mich gerade daran erfreuen, und nichts geht.
Akkus gemessen. 1x 1,04 V, 1x 1,19V. Da stimmt doch mächtig was nicht.
Entweder sind die neuen Akkus Müll oder ich habe ein Montagsgerät.
Kann doch nicht sein, das sich die Akkus so weit entladen- Ratlos?????
Mal schauen was die Akkus jetzt im Intellicharger sagen.

Nach 5 min. die Akkus nochmal gemessen. Nicht im Lader gehabt.
von 1,04 jetzt bei 1,27V
von 1,19 jetzt bei 1,41V
Denke die Akkus sind ok und "erholen" sich gerade etwas.
Also wird es die X Cube sein

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 09:20
#118 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

So schnell würden sich die Akkus nicht selber entladen.
War das Gerät im StandBy oder abgechaltet?
Du könntest ja mal den Stromfluss im abgeschalteten Zustand messen.
Einige wenige mA könnten da fließen (aufgrund der eingebauten Uhr / Datumsanzeige), aber viel dürfte das wirklich nicht sein.
Evtl. mal an Smok schreiben, Obi schien da ja auf relativ offene Ohren gestoßen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 10:20
avatar  Silenz
#119 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Also definitiv entladen sich meine Akkus nicht so schnell. Ich habe meine Akkus (2x Samsung 25R und 2x Konion) selten länger als 2 Tage drin (da ich sie so schnell leer Dampfe) aber eine Selbstentladung habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Vor allem bigt der Hersteller den Verbrauch im Standby mit <300 mA an, die ich auch für realistisch halte.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:22
avatar  GrEy
#120 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Moin! Hab mein XCII seit gestern. Durch Vergleich mit den Messwerten der ipv4 würde ich sagen sie misst den Widerstand korrekt. Mit Wattetest und Dampfvergleich bin ich auf einen TK von 0,0075-0,008 gekommen um bei 175-185°C Auf etwa das Dampfergebnis der ipv4 zu kommen und Watte bei 230°C leicht rehbraun zu färben. Wie sind eure Erfahrungen inzwischen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:51
#121 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Würdet ihr die Box zum aktuellen Zeitpunkt empfehlen?
Nutze zur Zeit die IPV4 und überlege, zu wechseln.

Wie findet ihr den Taster so?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:00
avatar  Silenz
#122 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich selbst habe die XCube II seit etwa einer Woche in Benutzung und finde die Box einfach nur Klasse. Das mit dem leuchten ist reine Spielerei aber der Rest macht sich ganz gut. TC kann ich noch nicht testen, da Titan noch aufn weg zu mir ist. Aber mit normalen Wicklungen (Micro- und Standartwicklungen) macht die Box keinerlei zicken, sowohl bei 0,5 als auch bis zu 1,5 Ohm bisher. Momentan laufen Lemo oder FeV drauf und beide machen eine gute Figur dadrauf.

Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:22
avatar  Bender
#123 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich komme mit der Box auch sehr gut zurecht, nutze sie seit 4 Wochen täglich zu Hause im Wechsel mit einer IPV4, finde beide gut und der Schalter der Smok ist wirklich klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 13:29)
avatar  GrEy
#124 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #121
Würdet ihr die Box zum aktuellen Zeitpunkt empfehlen?
Nutze zur Zeit die IPV4 und überlege, zu wechseln.

Wie findet ihr den Taster so?

Ich würde sagen ja. Wenn du Titatn verwenden möchtest benötigst Du allerdings ein Smartphone mit Android oder iOS mit Bluetooth 4.0, einen PayPal-Account und 49ct.

Der Taster ist super bequem! Ich erwische mich schon dabei das ich die ipv4 in der Hand quetsche und mich wunder dass kein Dampf kommt...

Edit fragt: Warum wechseln? Hast Du nur einen Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:15
avatar  seek
#125 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat

Ich würde sagen ja. Wenn du Titatn verwenden möchtest benötigst Du allerdings ein Smartphone mit Android oder iOS mit Bluetooth 4.0, einen PayPal-Account und 49ct.

Der Taster ist super bequem! Ich erwische mich schon dabei das ich die ipv4 in der Hand quetsche und mich wunder dass kein Dampf kommt...

Edit fragt: Warum wechseln? Hast Du nur einen Verdampfer?



Nicht zwingend.

Ich habe derzeit ein IStick 40 und habe dort erfolgreich mit Titan gedampft.
Mit Umrechnen der Temperatur oder testen klappt es sehr gut.

Warte auch noch auf meine XCUBE

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht