SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 7 von 19
02.09.2015 11:20
avatar  dampf3r
#151 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Silenz im Beitrag #149
Ich hab gerade das Problem das ich das Update nicht drauf gezogen bekomme. Ich hab alles genauso gemacht wie ich es mit dem Update auf 1.08 gemacht habe.
Box abgeschaltet, Akkus raus, Feuer taste drücken, USB anschließen, am Rechner verbinden drücken.
Bis hierhin alles wie gewohnt nun aber kommt dauerhaft die Meldung: "No such USB device"
Ich kann mich auf'n Kopf stellen und nichts funktioniert. Box und Rechner zig mal neu gestartet. Mitlerweile das dritte USB Kabel ausprobiert. Sowohl den alten als auch den neuen Beta Updater ausprobiert, aber immer wieder nur die gleiche Meldung "No such USB device"
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Selbst Google hilft mir nicht weiter.

Gruß
Silenz

das hatte ich auch nachdem die Box per USB erkannt wurde und ich danach neu verbinden wollte.
Du solltest mal versuchen die Box vom USB zu trennen, den PC neu zu starten und dann mit gedrücktem Feuerknopf neu zu verbinden. Danach auf connect. Bei mir hat`s so eigentlich immer geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:24
avatar  Silenz
#152 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

ok .... USB Kabel nummer 4 hat dann endlich geklappt. Nun habe ich das neue Update drauf.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:29
avatar  fab-mad
#153 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Bender im Beitrag #150
Da hat man aber schnell gemerkt das man Murks abgeliefert hat.

Wunderbar, dann mache ich nachher auch noch mal den Versuch.


.... oder aber die EMail von OBI hat dann etwas zur Beschleunigung beigetragen ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:35
avatar  dampf3r
#154 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

ich kann allerdings immer noch nicht von der Box aus von Ni auf Ti umschalten. Geht bei mir nur über die App. V2A habe ich (noch) nicht gekauft und probiert da ich`s immo nicht brauche


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:38
avatar  Silenz
#155 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Na klasse, heute ist nicht mein Tag. Jetzt wollte ich über die App gehen und die Einstellungen neu machen und hab mich beim PW vertippt, jetzt steht schon seit ner halben Ewigkeit "Please wait..."
Mit den PW wird er sich nicht mit der Box verbinden können, weiß jemand wie man die PW Abfrage erneut forciert?

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:42
avatar  ChrisS
#156 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Das Update war kein Problem - aber die App findet den Mod nicht und über Bluetooth pairen kann ich nicht, weil nicht gefunden. Meine Android-Geräte sind etwas älter. Braucht das etwa zwingend Bluetooth 4? Meine gehen nur bis Bluetooth 3...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 11:46)
avatar  dampf3r
#157 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Silenz sonst mal versuchen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. KA ob`s dann klappt ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:51
avatar  dampf3r
#158 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #156
Das Update war kein Problem - aber die App findet den Mod nicht und über Bluetooth pairen kann ich nicht, weil nicht gefunden. Meine Android-Geräte sind etwas älter. Braucht das etwa zwingend Bluetooth 4? Meine gehen nur bis Bluetooth 3...

das gibt scheinbar eh genug Probleme mit der Bluetooth Verbindung - selbst unter BT 4.0. Wenn dein Android nur 3.0 unterstützt wird`s nicht einfacher ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:54
avatar  ChrisS
#159 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Das braucht wohl wirklich zwingend BT4 - meine Güte. Ich kauf doch kein neues Telefon um für einen Euro einen Draht in einem Mod freizuschalten. Den Rest von dem App-Krempel brauch ich eh nicht.
Eine Software für USB gibts ja wohl auch nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:56
avatar  dampf3r
#160 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@ChrisS sonst mußt du dir jmd. schnappen, der einen Androiden mit BT4.0 und PayPal Konto hat. Kann nur sein, daß die App dann nochmal gekauft werden muß :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:58
avatar  Bender
#161 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@ChrisS Bei mir funtkioniert das auch immer nur mit einem Trick.
An der Box BT einschalten und am Telefon ausschalten, dann fragt die App beim starten nach der BT Berechtigung und alles geht wunderbar, ist am Telefon beim starten der App BT schon eingeschaltet klappt das nie.

Und ja ich habe die 1.091 auch schon wieder gegen die 1.08 getauscht, immer noch kein kompettes einstellen der TC an der Box möglich und wegen der tollen App ist das für mich sehr wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:05
#162 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #160
@ChrisS sonst mußt du dir jmd. schnappen, der einen Androiden mit BT4.0 und PayPal Konto hat. Kann nur sein, daß die App dann nochmal gekauft werden muß :(


...die App an sich muss auch GEKAUFT werden?!?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:06
avatar  ChrisS
#163 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Die App war kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 12:14)
avatar  dampf3r
#164 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #162
Zitat von dampf3r im Beitrag #160
@ChrisS sonst mußt du dir jmd. schnappen, der einen Androiden mit BT4.0 und PayPal Konto hat. Kann nur sein, daß die App dann nochmal gekauft werden muß :(


...die App an sich muss auch GEKAUFT werden?!?

nein ich meinte nicht die App selbst sondern die Ti oder V2A Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:31
avatar  Bender
#165 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Nein das Upgrade ist dauerhaft an den Account gebunden, muss ja auch nach jedem FW Upgrade immer wieder neu installiert werden, aber das System weiß genau das der für diese Box schon gekauft wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:40
#166 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Lesezeichen...
Bei mir ist auch noch 1.06 druff.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 13:27
avatar  dampf3r
#167 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

statt sich mal intensiver mit der xCube Firmware auseinanderzusetzen bingen die schon wieder `ne neue Box http://www.smoktech.com/mod/treebox


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 14:08
#168 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

So, meine Box ist eben auch gekommen.
Leider bleibt auch bei meiner Box der Feuertaster öfter mal oben hängen.

Weiß evtl jemand, welche Größe der "Imbus" haben muss, Mit dem man die Schrauben etwas lösen kann oben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 14:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 14:22)
avatar  fab-mad
#169 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Bei mir hat "lösen" nicht gereicht ... bei der neuen Box (Gekauft beim Händler um die Ecke) gleich mal zerlegt, den Taster oben von den Produktionsrückständen befreit und mit Silikonfett versehen ... nu läuft das Teil seit 3 Wochen wie "geschmiert" ;-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 14:29
#170 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Naja, habe leider was sowas betrifft 2 linke Hände.
Daher wäre es schonmal ein Anfang wenn ich wüsste, was für ein Werkzeug ich dafür überhaupt brauche... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:28
avatar  dampf3r
#171 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #168
So, meine Box ist eben auch gekommen.
Leider bleibt auch bei meiner Box der Feuertaster öfter mal oben hängen.

Weiß evtl jemand, welche Größe der "Imbus" haben muss, Mit dem man die Schrauben etwas lösen kann oben?

Mein Feuertaster hängt zwar nicht aber du brauchst einen 1,5mm Imbus


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:31
#172 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Gibt sich das evtl nach ein paar Tagen von selber?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:33
avatar  dampf3r
#173 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

am Anfang fand ich meinen Ftaster auch etwas hakelig/schwergängig. Jetzt nach 3 Tagen läuft der Butterweich. Ich denke das läuft sich ein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 23:39
#174 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Wie ist das denn bei euch anderen XCube2-Nutzern?
Hat noch irgendwer das Problem mit dem manchmal hakenden Feuerbutton an der oberen Seite?

Und falls ja, wie habt ihr das gelöst?

Taster abnehmen klingt irgendwie recht kompliziert...befürchte, dass ich die Box dann nicht wieder richtig zusammengebaut kriege...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 20:36
avatar  Ninguno
#175 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Nabend,
bei meiner ist der Taster ohe Beanstandung. Seit Update auf 1,091 kann ich bei TC nur noch StainlessSteel auswählen. Einstellungen die ich in der APP mache werden nie übernommen.
Das schlimmste ist jedoch, dass die Widerstände der Coils komplett falsch eingelesen werden. Hatte einen Kanger Subtank mit 0,5 Ohm drauf. Der wird mit 1,20 Ohm eingelesen. Die Evic VT nimmt ihn zumindest mit 0,6 Ohm.
Ist leider auch bei Triton Coils so. Die Frage ist jezt nur ob es sich hier auch um ein Softwareproblem handelt. Bisher ist die Box für mich unbrauchbar. Support antwortet nicht.... Bin enttäuscht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht